POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Ich bin gar kein Schwabe, und jetzt? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Du haust halt drei raus, ein Schwabe nur einen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Es geht wieder aufwärts. Nur noch 355 minus, statt 403 [smilie_happy]

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Mit diesen erratischen Kurssprüngen vergrault man natürlich den Privat-Normalo, der als konservativer Anleger auf die phantastische Performance von AU und AG in den letzten Wochen und Monaten aufmerksam wurde, und deshalb mit dem Gedanken gespielt hat, vorhandenes Sparguthaben zu vergolden.

Nach dem Desaster der letzten 24 Stunden nun vermutlich nicht mehr.

Verkauft wurde: wirksam und sicher. Geliefert wurde: plötzlich und unerwartet.

• Mit diesen erratischen Kurssprüngen vergrault man natürlich den Privat-Normalo, der als konservativer Anleger auf die phantastische Performance von AU und AG in den letzten Wochen und Monaten aufmerksam wurde, und deshalb mit dem Gedanken gespielt hat, vorhandenes Sparguthaben zu vergolden.

zumindest zeitweise, wenn die Kurse wieder steil nach oben gehen, dann wird das auch wieder vergessen.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Offizieller Beitrag

Mit diesen erratischen Kurssprüngen vergrault man natürlich den Privat-Normalo, der als konservativer Anleger auf die phantastische Performance von AU und AG in den letzten Wochen und Monaten aufmerksam wurde, und deshalb mit dem Gedanken gespielt hat, vorhandenes Sparguthaben zu vergolden.

Das dürfte mit der Sinn, dieser Art von Aktion sein. Man will schwache Hände aus dem Markt fegen.

Mich lässt das alles ziemlich unbeeindruckt.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Goldmohr

So sieht's aus und das ist u.a. auch Sinn der Übung. Ich kann mir schon die reißerischen Überschriften und den Inhalt der halbgaren Artikel in FAZ, Süddeutsche und Co. der nächsten Tage vorstellen. Diese EM-Horter sind halt doch bedauernswerte Freaks, die glaubten, sie könnten mit dem Klump reich werden, dabei wirft das Zeug ja nicht mal Zinsen ab. Die sind eigentlich kein Deut besser als rechte Verschwörungstheoretiker oder Reichsbürger und Prepper, wahrscheinlich sogar identisch, eine Gefahr für unsere Demokratie!

Damit verschreckt man am System zu zweifeln Beginnende und mit dem EM-Kauf Zaudernde nachhaltig und festigt die Ablehnung bei Fiat- und Staats-Gläubigen.

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

• Blöd, wer die letzten Tage noch physisch eingekauft hat.

Und von den Aktien, ETFs (Minen) ganz zu schweigen. 3 Schritte hoch, 3 Schritte runter. Außer Spesen nichts gewesen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Seit Tagen wird hier von Korrektur gefaselt, nun ist sie da und nicht mal schlecht..

Silber 22% und Gold 11,7% bis jetzt....gewisse Retracements sind wohl angelaufen wurden.

Woernie und Fractalius werden uns aufklären. [smilie_blume]

Die Nachkaufgelegenheit ist da, wenn die Händler noch bissl nachziehen.

In wenigen tagen lachen wir darüber und allerspätestens Ende Februar wenn der März Kontrakt geschlossen wird, gibt es hier Feueralarm in den westlichen EM-Börsen....da hilft auch kein Geld mehr.

Kein einziges von mir aufgezählten Probleme ist gelöst.....so what

Wenn der Donald im Iran die Demokratie rettet, geht der Goldpreis auf 6000$.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Eine sehr ausgeklügelte Operation ..... pump and dump!

Fangen wir bei den grossen Käufern an. Wer ist das denn? Zentralbanken und ETFs, die wiederum von Banken aufgelegt wurden (plus natürlich weitere Kleinkäufer)

Wem gehören die Zentralbanken und die Banken?

Privaten Konsortien, die sich das ausplündern der Welt auf die Fahnen geschrieben haben.

Nun wissen die Dunklen, das die Stunde für die Papierzettel geschlagen hat.

Wie kommt man jetzt noch an nennenswerte Goldmengen?

Ganz einfach, man lässt den Kurs hochlaufen, Joe Sixpack plündert die letzte Schublade und rennt zum Goldankauf. Dafür gibt es die Papierzettel "ey Alder, geiler Kurs....."

Die Dunklen holen das akkumulierte Gold über ihre Zentralbanken und Co. von den Scheideanstalten ab und lagern das erst mal schön ein.

Dann Kurs wieder runterknüppeln, damit Joe Sixpack happy ist, dass er rechtzeitig verkauft hat.

Nachkaufen tun Wenige, ist psychologisch bedingt.

Nun beginnt das Spiel von vorne - Kurs jagt hoch .....

Bis der Markt soweit "entleert" ist, das sich der Aufwand nicht mehr lohnt. Dann wird der Stöpsel gezogen. Denn auch ein Zusammenbruch einer Fiatwährung verläuft nicht unkontrolliert....

Das ist die Zeit für "Strassenzüge".....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Nachkaufgelegenheit ist da, wenn die Händler noch bissl nachziehen.

Vielleicht steh ich auf dem Schlauch. Sehe bei den Händlern ab 11-12% über Spot einige .999 Sachen. Das ist kaum höher als noch kürzlich...? Demnach haben sie doch nach unten mitgezogen?

Persönlich bin ich froh, dass ich vorgestern zu vergleichsweise hohem Abgeld <Zähneknirsch> noch ein paar Kilo zum fixierten Preis an einen Händler gegeben habe. Rückblickend natürlich zu wenig.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Rückblickend natürlich zu wenig.

Montag vielleicht schon wieder zuviel :)

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A