...ab einer bestimmten Unzenanzahl und in Relation zum Alter......reicht es so oder so
Gruß
Golden Mask
jaja, erledigt sich von alleine, da die verbleibende Zeit sich reduziert, während die Unzenanzahl gleich bleibt.
12. Juli 2026, 01:29
...ab einer bestimmten Unzenanzahl und in Relation zum Alter......reicht es so oder so
Gruß
Golden Mask
jaja, erledigt sich von alleine, da die verbleibende Zeit sich reduziert, während die Unzenanzahl gleich bleibt.
@MH: So erkläre ich mir manche Angebote von uns Ali
ich hab alles verballert kürzlich selbst meine eiserne Bargeldreserve um bei 112€/Gramm einzukaufen
bin jetzt arm wir Maus und wenn eine unvorhergesehene Ausgabe kommt muss Gold dran glauben
und ich glaube fest ans Doppeltief bei 112, jawoll!
weil Euro ist doch Müll, die hauen das Geld für Kriech und Fledermäuse raus, das sagt doch alles
By the way, ich mag Fledermäuse dank deren jahrzehntelangem Schutz gibt es hier keine Stechmücken
die haben im Schloss keine Gastronomie zugelassen damit die 1000 von Fledermäusen im Schloss nicht gestört werden
Batman lebe hoch
Derzeit ist mein Portfolio auch schön im minus, habe aber Vertrauen in die Menschheit dass sich das bald wieder ändert.
Hab keine Lust, permanent zu Jammern.
Daher kurzer Hand eine Neubewertung meines Portfolios vorgenommen.
Au=750,-€/oz, Ag=20,-€/oz.
Passt, weil ich schon länger dabei bin und bestens an dem Rotz partizipiert habe.
Man sollte halt wissen, wann es Zeit für die Reissleine ist.
Viel Spass noch im Tal der Tränen und das pfeifen im Wald nicht vergessen.
Ich widme mich nun voll und ganz dem realen Leben.
Vielen Dank.
Urlaub ist nun Dauerzustand weil die Frau nun auch dem Erwerbsleben abgeschworen hat
. Viel Spass in der finsteren Kneipe ![]()
Ich wünsche dir immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
![]()
Damit ihr nicht auf dem Trockenen sitzt.
![]()
didi
haben doch das Thema, dass sie nicht wissen was damit alles nach dem Verlassen des physischen Körpers passiert. Außerdem ist es für manche nicht gesundheitsförderlich
Gute Idee oder?
Dafür hat der liebe Gott die Enkel erschaffen. Die den Opi kräftig unterstützen. Und auch seine Englischkenntnisse noch verbessern. Ein Quarter Horses*innen ist nicht ein Pferd für 4 Enkel. Sondern 4 Enkel brauchen je ein Quaterhorse. Und das die Armen (Pferde) nicht so alleine sind braucht es noch einen Hengst. So sorgen die lieben Kleinen dafür, dass der Opi nicht zu schwer an seinem Gold tragen muss. Übrigens hab ich diesen Hengst Labi getauft. Nach Labrador. Seine Lieblingsbeschäftigung auser xxxxx,mit mir zum Angeln zu laufen. ![]()
Alles anzeigenAlso ich finde ja, die Mitglieder in diesem Forum sollten solidarisch untereinander sein.
Die älteren Semester, die evtl. zu viel EM besitzen oder gar immer mehr EM anhäufen und dem aktuellen Preisverfall hinterherschauen, haben doch das Thema, dass sie nicht wissen was damit alles nach dem Verlassen des physischen Körpers passiert. Außerdem ist es für manche nicht gesundheitsförderlich wenn sie sehen wie der Wert sinkt.
Je nach dem was für Erben da sind, wird dieses Erbe nicht respektvoll behandelt, oder sie wissen nicht was damit anfangen oder geben es für Quatsch aus, und/oder der Staat bekommt einen großen Anteil daran.
Stattdessen wird ein Teil an die jüngeren Semester hier im Forum verteilt, da weiß man zumindest dass es sehr wahrscheinlich in guten Händen ist da hier ja alle an Gold und Silber interessiert sind.
Man könnte ja abmachen, für was für sinnvolle langfristige Lebensinvestitionen es mal benutzt werden kann.
Ein forumsinterner Generationenvertrag gewissermaßen.
Das ist bestimmt auch gut fürs Karma und erleichtert die Seele im Lebensalter.
Gute Idee oder?
Super Idee
, von einem Forenmitglied jüngeren Semesters, nehme ich an! ![]()
Mea Culpa, ich gebe Dir völlig Recht. Habe 2010 wegen Hauskauf alles flüssig gemacht und bin erst wieder 2014/15 eingestiegen .
Dabei scheine ich wohl ein wenig verpasst zu haben .... Ich kann mich noch gut erinnern damals ca 100 Unzen Silber in Barrenform
angeboten bekommen zu haben , ich konnte da nicht nein sagen , danach ging alles wieder von vorne los
Und trotzdem ..... aktuell läuft alles nicht wirklich rund ,und es sieht aus als würde das , vor allem grundlos , total aus dem Ruder laufen .
Also mal vorneweg, das hier ist der Jammerfaden, von daher, Feuer frei, jammert, schreit, wehklagt, wie auch immer ihr möchtet. Es zeigt eure Ängste, euren Seelenzustand, die Realität jedoch, spiegelt das keinesfalls wieder.
Wer 2006 schon dabei war, bei einem Goldpreis von 500 - 600 Dollar, der sollte irgendwie erkennen können, dass die Entwicklung so erbärmlich nicht gewesen ist, auch wenn wir momentan nur einen mickrigen Goldpreis von 4100 Dollar haben. Jaja, die Lage ist wahrlich bedrohlich und dramatisch...
Vor einem Jahr stand der Goldpreis bei 3300 $, heute 4100 $, das sind, ungeachtet des zwischenzeitlich höheren Preises, immer noch nahezu 25 % Zuwachs. (Silber 37 $ auf 59 $, das entspricht 60% Zuwachs) Saisonal ist das Tief ziemlich durch, vermutlich geht bald wieder die Post ab.
Sorry, nee, da gibts objektiv gesehen sicher keinen Grund zum jammern.
Wer seit 2006 dabei ist, ob dauerhaft investiert oder nicht, sollte das einordnen können. Und ne, es war nie anders. Es gab immer empfindliche Rücksetzer, und immer wars im Nachhinein "goldrichtig" dabei zu sein. Ich gehe sogar so weit, zu sagen, es war nie besser, nie fulminanter, und genau deshalb sind Rücksetzer wichtig und gesund. Zu erwarten dass es dauerhaft immer nur to da moon geht, ist eine völlig verrückte Erwartungshaltung, die nach Enttäuschung schreit.
Wer mit sowas nicht umgehen kann, der hat sich für die falsche Anlageform entschieden. Es gibt ja durchaus Anlagen, da wächst das Kapital immer, halt nur im kleinen einstelligen Prozentbereich. Ist konservativ, ist nicht aufregend, aber schont die Nerven. Zumindest bis zu dem Punkt, den Goldhut angesprochen hat, für den die Anlage in Gold gleichbedeutend ist mit der Versicherung der Lebensleistung, die wir vermutlich genau einmal brauchen werden. Dessen sind sich wahre Goldbugs bewusst, denn wenn das stetig angestiegene Vermögen in Papier sich auf einmal in Rauch auflöst, bleibt nicht mehr viel von der nervenschonenden Zeit des stetigen Anstiegs.
Und ja, Goldbug hat Recht, immer so viel liquide Mittel haben wie man braucht, dann fährt man ruhig durch die aktuell sehr raue See. Dann liegt das Boot doch satt und sicher zwischen den Wellen steigender und fallender Kurse.
So sehr wir auch jammern, dass die letzten vier Monate nicht optimal gelaufen sind, betrachten wir das große Ganze
Für mich ist es gut gelaufen. Bis auf ein paar Einzelstücke alles vor oder ganz weit vor der großen Preiswelle eingesackt. Ich hab rein gar nichts zu meckern.
Gute Idee oder?
Könnte von der SPD und/oder den Linken sein. ![]()
Mir ist auch wurscht muss noch 3 Jahre buckeln. Bis dahin wird es was werden.
Ansonsten gibt es alternative Anlagen
gell Taheth ![]()
Also mal vorneweg, das hier ist der Jammerfaden, von daher, Feuer frei, jammert, schreit, wehklagt
![]()
Dafür hat der liebe Gott die Enkel erschaffen.
In die Nachkommen investieren ist ja auch die absolut beste Investition!
Super Idee
, von einem Forenmitglied jüngeren Semesters, nehme ich an!
Ich vermute ja, aber reiner Zufall ![]()
....nö.....ansteigt !
Gruß
Golden Mask
Also mal vorneweg, das hier ist der Jammerfaden, von daher, Feuer frei, jammert, schreit, wehklagt, wie auch immer ihr möchtet. Es zeigt eure Ängste, euren Seelenzustand, die Realität jedoch, spiegelt das keinesfalls wieder.
Wer 2006 schon dabei war, bei einem Goldpreis von 500 - 600 Dollar, der sollte irgendwie erkennen können, dass die Entwicklung so erbärmlich nicht gewesen ist, auch wenn wir momentan nur einen mickrigen Goldpreis von 4100 Dollar haben. Jaja, die Lage ist wahrlich bedrohlich und dramatisch...
Vor einem Jahr stand der Goldpreis bei 3300 $, heute 4100 $, das sind, ungeachtet des zwischenzeitlich höheren Preises, immer noch nahezu 25 % Zuwachs. (Silber 37 $ auf 59 $, das entspricht 60% Zuwachs) Saisonal ist das Tief ziemlich durch, vermutlich geht bald wieder die Post ab.Sorry, nee, da gibts objektiv gesehen sicher keinen Grund zum jammern.
Ich habe deinen Post etwas gekürzt.
Ich bin eigentlich insgesamt auch zufrieden, mit der Performance meiner GOLD - Anlage seit
2019, der Wert nominal in € hat sich etwa verdoppelt ! ! Und das STEUERFREI, was will man mehr !
Heute morgen mal wieder beim POG und POS leicht ROT ! ! Aber es ist ja mal wieder Freitag,
also DRÜCKERTAG an der COMEX ! ! ![]()
Ja, mal echt….. geht schon wieder abwärts! ![]()
Heute morgen mal wieder beim POG und POS leicht ROT ! ! Aber es ist ja mal wieder Freitag,
also DRÜCKERTAG an der COMEX ! !
...und nicht aller Tage Abend... Wird schon noch.