Gold ... Meinungen und Diskussionen

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ursprünglich hatte ich "... und mit Hilfe der... " stehen..


    Duldung und Nichteingrff bei Verbrechen ist bereits kriminell, ja ganz sicher. Weiter noch:


    Wer die Arbeitsweise und Wesen des PPT kennt, weiß dies. Die Manipulationsgang findet unter der Aufsicht und nach Weisungen des US Präsidenten und seiner Vasallen statt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jo so schlau war ich auch schon und immer wenn ich dann mal zocken wollte gings anders rum...Alles Verschwörung gegen mich 8o .


    Mann müsste die Position wie due schreibst setzen, aber das kontinuierlich, jeden Tag mit paar Hundertern.
    Dann hätte man in den letzten Monaten mit Sicherheit im Schnitt ein gutes Plus erzielt.


    Hätte hätte :thumbup: .

    Zur Dokumentation, Kurs um 15 Uhr ~ 1815 $, um 18 Uhr ~ 1798 $, ist eine Kursbewegung von ca. 1%.
    Hm, Hebel von 20, Einsatz 500,- €, dann wäre n Huni drin ... :saint:

  • klingt auch schon etwas nach handtuch werfen....

  • Gibt auch Profis die keine Eier haben....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Washing Out the CoT
    [Blockierte Grafik: https://www.sprottmoney.com/me…log/chemke_060721_800.jpg]
    Longtime precious metals observers know that positions in COMEX gold always ebb and flow with price and position extremes often mark price highs and lows. This "washing" of the Commitment of Traders report is something we should discuss this week.


    [Blockierte Grafik: https://www.sprottmoney.com/me…07-06_at_2.51.31_PM_2.png]weiter:


    https://www.sprottmoney.com/bl…erral&utm_campaign=070621

    • Offizieller Beitrag

    Kalter Kaffee, abgegriffenes Argument so alt wie die Goldförderung.


    Ist gut, wenn man die vielen Schlaumeier erst gar nicht zur Kenntnis nimmt....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Selbst ein Analyst der Commerzbank sagt das am Goldmarkt Unerklärliches vor sich geht um nicht das Wort Goldpreisdrückung zu benutzen.


    https://www.kitco.com/news/202…ensical-gold-selling.html :

    In der jüngsten Research Note von Carsten Fritsch, Rohstoffanalyst der Commerzbank, wird hervorgehoben, dass Gold zunächst in die Abwärtsspirale der fallenden Rohstoffmärkte geriet. Sein Preis tauchte zeitweise unter die Marke von 1.800 US-Dollar pro Feinunze, offenbar weil der aufwertende US-Dollar stärker ins Gewicht fiel als der Rückgang der nominalen und realen Anleiherenditen.

    Er fügte hinzu, dass sich Gold gegenüber dem US-Dollar und Anleihen als sicherer Hafen inmitten steigender Risikoaversion im Nachteil befand. Der gleitende 100-Tage-Durchschnitt bei gut 1.790 $ hielt jedoch stand. Im weiteren Handelsverlauf erholte sich Gold wieder und schloss bei gut 1.810 $. Heute legt es zunächst weiter zu bis knapp unter $1.820.
    Egal wie man es zu erklären versucht, die gestrige Schwäche des Goldpreises macht aber nicht wirklich Sinn.

    Fritsch: "Die zehnjährigen Renditen in den USA sind zum ersten Mal seit Februar unter die Marke von 1,2 % gefallen. Die marktbasierten Inflationserwartungen gingen aufgrund der Risikoaversion ebenfalls zurück, wenn auch in geringerem Ausmaß. Infolgedessen fielen die realen Renditen zeitweise auf fast -1,1 %, was zuletzt zu Beginn des Jahres der Fall war. Zumindest haben ETF-Anleger gestern nicht weiter verkauft, was als positives Zeichen gewertet werden kann. Wir sehen die jüngste Schwäche des Goldpreises als temporäre Anomalie und erwarten, dass er sich wieder spürbar erholen wird, sobald der Gegenwind durch den aufwertenden USD nachlässt."

  • Hallo Minehunter,
    meine total vernebelte Glaskugel sagte mir folgendes:
    Industriemetalle - 30 % für 5 Wochen, dann geht's hoch (Totalzerstörung der Lieferketten),
    Edelmetalle - 20 % für 2 Tage, nach einer Woche kann man keine Minen mehr kaufen (Deflation)
    Getreide, etc. + 15 % mit weiter konstanten Anstiegen

  • ? Wie weit werden die Gold und Rohstoffaktien diesmal wohl einbrechen, wenn wie im März 2020 der Gesamtmarkt aufgrund von bald kommenden extensiven "Lockdowns" einbricht?


    Irgendwie fühlt sich das so an wie wenn das momentan antizipiert wird?!


    Was denkt ihr dazu?


    meine total vernebelte Glaskugel sagte mir folgendes:
    Industriemetalle - 30 % für 5 Wochen, dann geht's hoch (Totalzerstörung der Lieferketten),
    Edelmetalle - 20 % für 2 Tage, nach einer Woche kann man keine Minen mehr kaufen (Deflation)
    Getreide, etc. + 15 % mit weiter konstanten Anstiegen

    Ich glaube nicht, dass zweimal ungefähr das Gleiche passiert, wenn jeder weiß, dass die Zentralbanken danach wieder alles mit Geld zuschütten und die Kurse hochtreiben.


    Ausschließen will ich es natürlich nicht.

  • Wollen wir mal nicht hoffen, sonst haben wir die nächsten Eskalationen und eine noch größere Flüchtlingswelle in Richtung Europa.

    Die Feuer in Südeuropa sind genau in den Ländern mit hohem Flüchtlingsaufkommen. Will man den Strom also wieder in Gang bringen? Bei uns in Ö derzeit wieder vermehrt Aufgriffe an der Grenze. Türkei, Griechenland und Italien, schon auffällig :hae:

  • Ja, das wird leider so sein. Es wird dann nur leider Situationen verschärfen, da, wo Nahrung eh kaum erschwinglich ist. Ob ich fürs Lammlachs 40 oder 80 Euro zahle, wird mich nicht eskalieren lassen. Aber die, die schon jetzt kaum das Brot zahlen können, finden die Sozialkasse in Deutschland sicher ganz gut. Der Markt ist noch ein bisschen perverser, als der manipulierte EM Markt.

  • Hallo Minehunter,
    meine total vernebelte Glaskugel sagte mir folgendes:
    Industriemetalle - 30 % für 5 Wochen, dann geht's hoch (Totalzerstörung der Lieferketten),
    Edelmetalle - 20 % für 2 Tage, nach einer Woche kann man keine Minen mehr kaufen (Deflation)
    Getreide, etc. + 15 % mit weiter konstanten Anstiegen

    @LieschenMueller


    Ich hätte da mal ein paar Anmerkungen/Fragen.


    Der große Markteinbruch wird sich doch vermutlich in Wellen über mehrere Wochen "hinziehen" (denke ich)!?!?
    Wann wird es höchstwahrscheinlich zu dem 20%-igen Einbruch der Edelmetalle kommen ?
    Das ist ein sehr enges Zeitfenster (2 Tage). Gibt es da historische Daten oder ist das nur dein Bauchgefühl.


    Habe derzeit 20% cash (Gesamtvermögen) davon will ich dann 10% in einen Ausverkauf hinein investieren.


    In welche Werte sollte man dann rein?
    Eher die großen Big Player oder ....?


    Was waren die besten Werte.... (Homedepot war meine ich damals am besten gelaufen)


    Danke vorab und LG
    Mio

  • Vielleicht kann dir LieschenMueller direkt das Geld aus dem Gewinn der Empfehlung vorab überweisen?
    Ist irgendwie sorgloser.

Schriftgröße:  A A A A A