Also in Australien habe ich die Aktienzertifikate selbst, wenn ich das will.
cu DL
Bei welchem Anbieter bist du und was kostet der Spaß?
25. Mai 2025, 07:50
Also in Australien habe ich die Aktienzertifikate selbst, wenn ich das will.
cu DL
Bei welchem Anbieter bist du und was kostet der Spaß?
Alles anzeigenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Was das mit Gold zu tun hat?
Nichts. Denn Aktionäre und Anleihenbesitzer haben meist wenig Gold.
Dummer Weise wissen sie nicht, dass sie rechtlich keines von beidem sind, nur das sie kein Gold haben, werden sie wissen.
Es gibt für Aktienkäufer laut diesem Video eine einzige Möglichkeit, "Aktionär" zu werden. Eine einzige, die weltweit lt., diesem Video ein Broker anbietet. Wahrscheinlich gibt es weitere. Da sollten sich Leute mit großen Beständen an einzuelnen AG´s drum kümmern oder ihren Kram abstoßen und sowas wie Gold kaufen.
Kurzfassung: die Verwahrstellen gehen insolvent und Aktionäre sind nach Banken( die bevorrechtigte Gläubiger sind) nur benachrechtigte Gläubiger. Und die Aktien sind bei der Verwahrstelle KEIN Sondervermögen. Und die Depotbank des Aktionärs hat kein Durchgriffsrecht gegen die Verwahrstelle.
Wenn ich mein Depot außerhalb EU habe?
Dann haben die keinen Zugriff darauf.
Wenn ich mein Depot außerhalb EU habe?
Dann haben die keinen Zugriff darauf.
Die Verwahrstellen selbst können gepfändet werden, weil die auch Clearing machen und Clearing-Kunden ausfallen können und dann die Clearing-Stelle leisten muss.
Es hilft gegen Clearingstellen-Bankrott wirklich nur, bei der AG selber als Aktionär und damit auch als Eigentümer der Aktien eingetragen zu sein. Wer das nicht ist, ist nur faktisch "wirtschaftlich Berechtiger".
Wenn ich Namensaktien habe und von der AG Briefe zur Aktionärsversammlung bekomme, dann bin ich Eigentümer bei der AG?