Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • Sprott Physical Uranium Trust Announces


    Upsized US$200 Million Bought Deal Financing

    Der SPUT aktuell + 4% bei 17,67 $


    Da sind doch nicht etwa Leute short, die jetzt eindecken müssen?



    LG Vatapitta

  • Western Uranium & Vanadium Aktie WKN: A2JCAJ ISIN: CA95985D1006

    Western Uranium & Vanadium schließt Bought-Deal-Finanzierung in Höhe von 5 Millionen CAD ab

    Western Uranium & Vanadium Closes Bought Deal Financing of CAD $5 Million
    Toronto, Ontario and Nucla, Colorado, June 13, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- Western Uranium & Vanadium Corp. (CSE: WUC) (OTCQX: WSTRF) (“Western” o...
    www.juniorminingnetwork.com


    Toronto, Ontario und Nucla, Colorado, 13. Juni 2025 (GLOBE NEWSWIRE) – Western Uranium & Vanadium Corp. (CSE: WUC) (OTCQX: WSTRF) („ Western “ oder das „ Unternehmen “) gibt den Abschluss seiner Bought-Deal-Privatplatzierungsfinanzierung bekannt, die bereits in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 10. Juni 2025 angekündigt wurde. Im Rahmen der Finanzierung hat Western insgesamt 5.911.786 Einheiten zu einem Preis von 0,85 CAD pro Einheit (jeweils eine „ Einheit “) ausgegeben und damit einen Bruttoerlös von insgesamt ca. 5.025.018 CAD erzielt (das „ Angebot “), wobei jede Einheit aus einer Stammaktie (jeweils eine „ Aktie “) und einem Stammaktienkaufwarrant (jeweils ein „ Warrant “) besteht. Jeder Optionsschein kann innerhalb von vier (4) Jahren ab dem Ausgabedatum zum Preis von 1,05 CAD pro Aktie gegen eine Aktie des Unternehmens eingelöst werden. Im Rahmen des Angebots wurden insgesamt 5.911.786 Aktien und 5.911.786 Optionsscheine ausgegeben.


    Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem Angebot für die Erweiterung der Produktionskapazitäten und des Bergbaus im Sunday Mine Complex, die Lizenzierung und Entwicklung von Mineralienverarbeitungsanlagen, die Erfassung von Basisdaten und die Genehmigung des San Rafael-Projekts, den Erwerb von Uran-/Vanadium-Liegenschaften in unmittelbarer Nähe der Produktionszentren von Western, den Kauf zusätzlicher Bergbauausrüstung und für allgemeine Betriebskapitalzwecke zu verwenden.


    Die Anteile wurden an Anleger mit Wohnsitz in den Vereinigten Staaten gemäß den geltenden Ausnahmen von den Registrierungspflichten des United States Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der „ US Securities Act “) ausgegeben. Sie wurden auch in anderen Jurisdiktionen außerhalb Kanadas gemäß Regel 72-503 der Ontario Securities Commission – Ausschüttungen außerhalb Kanadas („ Regel 72-503 “) ausgegeben. Die gemäß Regel 72-503 an Anleger außerhalb Kanadas ausgegebenen Anteile unterliegen keiner gesetzlichen Haltefrist gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen. Es wurden keine Anteile an Anleger in Kanada ausgegeben.


    Der CEO und President von Western, George Glasier, beteiligte sich an dem Angebot, indem er insgesamt 117.647 Einheiten zeichnete.

    Die Beteiligung von Herrn Glasier gilt als „Transaktion mit verbundenen Parteien“ im Sinne des Multilateral Instrument 61-101 – Schutz von Minderheitsaktionären bei Sondertransaktionen („ MI 61-101 “). Western berief sich auf Ausnahmen von den formellen Bewertungs- und Zustimmungsanforderungen der Minderheitsaktionäre gemäß Abschnitt 5.5(a) und 5.7(1)(a) von MI 61-101, da die Beteiligung von Herrn Glasier am Angebot 25 % des fairen Marktwerts der Marktkapitalisierung des Unternehmens nicht überstieg. Das Unternehmen reichte mehr als 21 Tage vor dem erwarteten Abschluss des Angebots keinen Bericht über wesentliche Änderungen ein, da die Einzelheiten der Beteiligung verbundener Parteien des Unternehmens erst kurz vor Abschluss des Angebots geklärt wurden und das Unternehmen das Angebot aus triftigen geschäftlichen Gründen beschleunigt abschloss.


    Im Zusammenhang mit dem Angebot schloss Western einen Zeichnungsvertrag mit AGP Canada Investment ULC (dem „ Underwriter “) ab, wonach der Underwriter als alleiniger Underwriter und Bookrunner für das Unternehmen fungierte. Der Underwriter erhielt eine Provision in Höhe von 7 % des Gesamterlöses aus den Einheiten und 206.913 Broker-Warrants, die ab dem Ausgabedatum einer viermonatigen gesetzlichen Sperrfrist unterliegen. AGP/Alliance Global Partners fungierte als alleiniger US-Platzierungsagent für das Angebot.


    Der Abschluss des Angebots war an bestimmte Bedingungen geknüpft und erfolgte vorbehaltlich des Erhalts aller erforderlichen Genehmigungen. Zudem unterliegt er der Einhaltung der Anforderungen der Canadian Securities Exchange („ CSE “) nach Abschluss des Angebots .


    Die hierin beschriebenen Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem US Securities Act oder den Wertpapiergesetzen der einzelnen Bundesstaaten registriert und dürfen daher weder innerhalb der Vereinigten Staaten noch an US-Bürger, auf deren Rechnung oder zu deren Gunsten angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie erfüllen die Registrierungsanforderungen des US Securities Act und der geltenden Wertpapiergesetze der einzelnen Bundesstaaten oder unterliegen Ausnahmen davon. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in irgendeiner Rechtsordnung dar.


    Über Western Uranium & Vanadium Corp.


    Western Uranium & Vanadium Corp. steigert die Produktion von hochgradigem Uran und Vanadium in seinem Sunday Mine Complex. Neben dem Vorzeigeprojekt im ertragreichen Uravan Mineral Belt umfasst die Produktionspipeline auch konventionelle Projekte in Colorado und Utah. Die Mustang Mineral Processing Site wird lizenziert und für die Gewinnung von abgebautem Material entwickelt. Zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit wird eine kinetische Trennung eingesetzt.


    Gruss RS





  • Was genau bedeutet es, wenn es zu jeder neuen Aktie einen Warrant zu 1$CAD dazu gibt?
    Wie schlimm ist es? Ihr kennt euch da doch besser aus.

    Erstmal keine großartigen Kurssprünge nach oben? Erklärt mir das mal bitte.


    Ich habe die Aktie zum Glück letzte Woche erstmal verkauft. ^^



    Global Atomic Announces Private Placement of up to C$30 Million, by @newswire
    /NOT FOR DISTRIBUTION TO UNITED STATES NEWS WIRE SERVICES OR FOR DISSEMINATION IN THE UNITED STATES/
    ceo.ca

  • Warrants sind so eine bedenkliche Sache, oft zur Bereicherung des Mgmt. bzw der Institionellen Investoren. Allgemein je mehr offene desto schlechter, je weiter im Geld desto schlechter wegen der Verwässerung der Kleinaktionäre.Rule Z.B soll angeblich wenn er Persönlich kauft immer einen ganzen verlangen ,entgegen der üblichen halben Warrants. Ganz übel sind solche mit 5 Jahren Laufzeit und unterirdischem Preis. Falls das ding was wird sahnen die Besitzer richtig ab.

  • Warrants

    Und ich dachte schon, das Management wird jetzt verhaftet bzw. hingerichtet [smilie_happy] .


    Divinitatis

    Warrants sind Optionsscheine, die durch den Optinsscheinempfänger genutzt werden können oder halt auch nicht. In der Regel räumen sie dem Empfänger das Recht ein, eine bestimmte Menge Aktien zu einem festen Kurs bis zu einem bestimmten Zeitraum zu kaufen ein. Meist ist es so, dass sich hier das Management selbst das Recht zum Kauf Firmeneigener Aktien einräumt, nicht selten im Rahmen einer Kapitalerhöhung = Verwässerung des Werts der sich im Umlauf befindlicher Aktien. Nicht selten profitieren auch Großaktionäre davon, Kleinaktionäre kommen hingegen niemals in den Genuss solcher Kapitalmarktinstrumente.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Schaut Euch mal das LTBR:LEU-Ratio an, wenn die Werte Euch interessieren:

    SharpCharts | StockCharts.com


    LTBR hat seinen letzten Anstieg um 50% korrigiert. Das offene Gap wäre bei erst 61,8% Rückgang geschlossen...


    Edit: gerade mal geschaut - CCJ hat mehr als ein offenes Gap in seinem 3-monatigen Anstieg zum mehr-als-Verdoppler gelassen. Gaps schließen ist keine Pflicht.


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Gaps schließen ist keine Pflicht.

    Ergänzend heute von jmd dem ich aufmerksam folge:

    Red Devil (@clp923) auf X
    #URANIUM Stopping in to show 2 charts. I highlight this because it is universal among equities, sector doesn't matter. $LTBR and $GLATF $GLO. Both have gaps…
    x.com


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Denison Mines: Endlich Gewißheit


    Die Insitu-Abbaumethode SABRE die sehr kostengünstig Uran gelöst in Säure aus der Erde holt und einen Tagebau unnötig macht scheint mit untenstehender Meldung ihre Feuertaufe bestanden zu haben. Bis zuletzt gab es Zweifel ob dies gelingen könnte. Das dürfte Denison maßgeblich für die 7% + heute gesorgt haben und wird wohl für weiter Gewinne sorgen.



    Orano Canada und Denison kündigen erste SABRE-Produktion in McClean Lake an

    SASKATOON, SK, 17. Juli 2025 /CNW/ - Orano Canada Inc. („Orano Canada“) und Denison Mines Corp. („Denison“) (TSX: DML) (NYSE American: DNN), als Partner im McClean Lake Joint Venture („MLJV“), freuen sich, den erfolgreichen Start von Uranabbauoperationen mit der patentierten Surface Access Borehole Resource Extraction („SABRE“)-Methode bekannt zu geben. Orano Canada besitzt einen Anteil von 77,5 % und ist Betreiber des MLJV, während Denison einen Anteil von 22,5 % hält. PDF-Version ansehen.


    McClean Lake SABRE-verpackte Produktion (CNW Group/Denison Mines Corp.)


    Der SABRE-Abbau des McClean North-Uranvorkommens („McClean North“) begann im Juni, wobei schätzungsweise etwa 250 Tonnen hochgradiges Erz (+10 % U3O8) aus der ersten Abbaukammer gewonnen wurden. Orano Canada berichtet zudem, dass die erste Kammer erfolgreich verfüllt wurde, die SABRE-Anlage zur geplanten zweiten Abbaukammer vorgerückt ist und die Verarbeitung des gewonnenen Erzes in der McClean Lake-Mühle begonnen hat.


    Xavier Saint Martin Tillet, Präsident von Orano Mining, sagte: „Die erste kommerzielle Uranproduktion mit der SABRE-Technik markiert ein neues Kapitel, das uns den Zugang und die Erkundung neuer Gebiete ermöglicht. Diese Innovation unterstreicht unser Engagement, eine zuverlässige und verantwortungsvolle Versorgung mit natürlichem Uran für Kernkraftproduzenten weltweit zu liefern und die Erzeugung von kohlenstoffarmem Strom zu unterstützen.“


    Jim Corman, Präsident und CEO von Orano Canada, erklärte: „Unsere langfristigen Investitionen in Forschung und Entwicklung innerhalb von Orano und dem MLJV haben in der sicheren Förderung, Verarbeitung und Verpackung von Erz gekulminiert, das früher als wirtschaftlich schwer erschließbar galt. Wir freuen uns, wieder aktiv in McClean Lake abzubauen, und ich bin sehr stolz auf die Mitarbeiter, Auftragnehmer und Partner, die diese Bergbaumethode und dieses Projekt gemeinsam zum Leben erweckt haben. Es ist wirklich eine innovative und aufregende Zeit für die Uranindustrie.“

    „Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

    Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

    Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

    Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

    (Geh. Rath v. Goethe)

  • Denison Mines: Endlich Gewißheit


    Die Insitu-Abbaumethode SABRE die sehr kostengünstig Uran gelöst in Säure aus der Erde holt...

    Hey Palatin , das mit der Säure ist ISR/In situ recovery, das gibt es schon lange. SABRE ist anders

    The SABRE method, developed over nearly two decades from 2004 to 2021, uses a high-pressure water jet placed at the bottom of a drill hole to excavate a mining cavity. The excavated material is then air-lifted to the surface for processing.

    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Alta!! Ihr wisst gar nicht, was diese kleine Meldung bedeutet!

    Wenn das wirklich klappt, mit nem einfachen Bohrgestänge und dann mit dem Wasser-"Sandstrahler" gezielt Uranerz aus dem Berg zu holen, --->dann kann man das auch mit Golderzen, Platin....

    Die Tiefe spielt da gar keine wirkliche Rolle.

    Fördertechniken haben ja bereits Bohrklein aus größeren Tiefen als 10 km an die Oberfläche gebracht, mittels tixotropher Spül/Kühlflüssigkeiten.

    Das Hauptproblem bei jeder Bohrung ist der Bohrstopp. Dann sinkt Bohrklein/Mehl in der Bohrung zurück und verklemmt dabei den Bohrkopf, der gerne mal abreißt oder nix dreht sich mehr. Tixotrophe Spülungen sind bei Bewegung und Gerüttel flüssig wie n dünner Syrup. Hört das Gerappel auf, verfestigen sie sich sofort wie ein Gummibärchen, dann sinkt nichts mehr in der Spülung ab.

    Damit könnte man dann also einfach dünnste Goldadern im Berg verfolgen, ohne unwirtschaftlichen Bergbau mit Stollen, Schächten, Belüftung etc....


    ***$$$$ Gatsching!***

  • hallo miteinander,


    ich teile die Begeisterung zu Sabre, die Meldung zum Testlauf ist ein weiterer Schritt. Alles was high grade und high depth ist kann man dadurch potentiell anders ansehen.

    Was mir in der Meldung fehlt ist eine Anmerkung von Orano/DNN inwiefern sie planen ihre Erfindung auch gegenüber anderen Produzenten gegen Gebühr zugänglich zu machen. Email dazu geht raus :)


    Grüße

    Ll

  • Wenn das wirklich klappt, mit nem einfachen Bohrgestänge und dann mit dem Wasser-"Sandstrahler" gezielt Uranerz aus dem Berg zu holen, --->dann kann man das auch mit Golderzen, Platin....

    Wird scheinbar in Sandstein praktiziert? Hm...

    https://saskmining.ca/wp-content/uploads/2024/12/Orano-Mining-Week-Presentation-SABRE-Mining-at-McClean-Lake.pdf


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Was mir in der Meldung fehlt ist eine Anmerkung von Orano/DNN inwiefern sie planen ihre Erfindung auch gegenüber anderen Produzenten gegen Gebühr zugänglich zu machen. Email dazu geht raus :)

    Royaltyvereinbarungen am Horizont, frenchising etc.:

    Barsummen plus Netsmelter/Gewinnbeteiligungen.... ***$$$ Gatsching*** :love:

    oder auch ein weißer Ritter kommt angeritten.... :love:

  • https://ceo.ca/@businesswire/c…al-performance-reflecting

    Starke konsolidierte Finanzleistung im Q2 und für die ersten sechs Monate des Jahres 2025:Der Nettogewinn von $321 Millionen, der bereinigte Nettogewinn von $308 Millionen und das bereinigte EBITDA von $673 Millionen waren alle deutlich höher als im zweiten Quartal 2024, was vor allem auf die gestiegenen Kapitalerträge aus unserer Investition in Westinghouse und die starke Performance in unseren Segmenten Uran und Brennstoffdienstleistungen zurückzuführen ist. Während des ersten Halbjahres lagen aus den gleichen Gründen auch der Nettogewinn von $ 391 Millionen, der bereinigte Nettogewinn von $ 378 Millionen und das bereinigte EBITDA von $ 1,0 Milliarden deutlich über den ersten sechs Monaten des Jahres 2024. Die vierteljährlichen Ergebnisse werden durch normale vierteljährliche Schwankungen im Zeitpunkt der Vertragslieferungen in unseren Uran- und Brennstoffdienstleistungssegmenten und im Zeitpunkt der kundenorientierten Reaktorlebenszyklusaktivitäten im Westinghouse-Segment beeinflusst.Uran: In unserem Uran-Kernsegment stieg das Ergebnis des zweiten Quartals vor Einkommenssteuern und bereinigtem EBITDA im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2024 um 46% bzw. 43%; Das Ergebnis vor Einkommenssteuern und dem bereinigten EBITDA für das erste Halbjahr des Jahres stieg im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Jahres 2024 um 14% bzw. 17%, was alles hauptsächlich auf höhere Verkaufsmengen und durchschnittlich realisierte Preise zurückzuführen ist. Der durchschnittlich realisierte Preis zeigte weiterhin Verbesserungen, da die Preise aus Festpreisverträgen stiegen und der US-Dollar stärker war als im zweiten Quartal 2024. Die Gesamtumsatzkosten (einschließlich Abschreibungen und Amortisationen (D & A)) stiegen aufgrund eines Anstiegs der durchschnittlichen Verkaufsstückkosten und eines Anstiegs des Verkaufsvolumens. Darüber hinausDie Verkaufskosten waren höher als im zweiten Quartal 2024, da die Kosten für die geplante jährliche Wartungsstilllegung in der Mühle in Key Lake direkt mit den Verkaufskosten verbunden waren. Die Abschaltung erfolgte im zweiten Quartal gegenüber dem dritten Quartal 2024. Weitere Informationen finden Sie unter Finanzergebnisse nach Segment – Uran in unserem MD&A-Zweitquartal. Die Barkosten pro Pfund sind ein Nicht-IFRS-Maß. Kraftstoffdienstleistungen: In unserem Segment Kraftstoffdienstleistungen stiegen die Erträge des zweiten Quartals vor Einkommenssteuern und bereinigtem EBITDA im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2024 um 33% bzw. 36%, hauptsächlich aufgrund höherer Umsätze und eines Rückgangs der Umsatzkosten. Das Ergebnis vor Einkommenssteuern im ersten Halbjahr stieg um über 100%, während das bereinigte EBITDA im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Jahres 2024 aufgrund höherer Umsätze, eines höheren durchschnittlichen realisierten Preises und eines Rückgangs der Umsatzkosten um 97% stieg. Siehe Finanzergebnisse nach Segmenten – Kraftstoffdienstleistungen In unserem zweiten Quartal MD&A für weitere Informationen. Westinghouse: Westinghouse meldete einen Nettogewinn von $ 126 Millionen (unser Anteil) für das zweite Quartal und $ 64 Millionen (unser Anteil) für die ersten sechs Monate und verbesserte sich damit erheblich gegenüber den Nettoverlusten in vergleichbaren Zeiträumen im Jahr 2024. Die Verbesserung gegenüber dem letzten Jahr ist vor allem auf die Beteiligung von Westinghouse an dem Bauprojekt für zwei Kernreaktoren im Kraftwerk Dukovany in der Tschechischen Republik zurückzuführen, die, wie zuvor bekannt gegeben, zu einer Erhöhung unseres Anteils am Umsatz von Westinghouse im zweiten Quartal 2025 um 170 Millionen $ (US) führte. Wir verwenden bereinigtes EBITDA als Leistungsmaßstab für Westinghouse und im zweiten Quartal und ersten Halbjahr 2025 stieg das bereinigte EBITDA auf $352 Millionen bzw. $445 Millionen, verglichen mit den gleichen Zeiträumen im Jahr 2024, was hauptsächlich auf die gestiegenen Einnahmen im zweiten Quartal zurückzuführen war, wie oben erwähnt.Sobald Westinghouse die mit den höheren Einnahmen verbundenen Barmittel erhält, werden diese von den Partnern bei der Festlegung der zu zahlenden Ausschüttungen berücksichtigt. Westinghouse wird das Bargeld voraussichtlich im vierten Quartal 2025 erhalten. Weitere Informationen finden Sie in unserem Ausblick für 2025 und unseren Erträgen von Westinghouse in unserem ersten Quartal MD&A. Bereinigte Nettogewinne und bereinigtes EBITDA sind Nicht-IFRS-Maßnahmen. Verbesserte Finanzaussichten für 2025: Unsere jährlichen Erwartungen an konsolidierte Finanzkennzahlen bleiben unverändert. Allerdings haben sich die Aussichten für unser Westinghouse-Segment deutlich verbessert.Produktionsausblick für Uran- und Kraftstoffdienstleistungen: In unserem Uransegment erwarten wir im Jahr 2025 weiterhin eine Produktion von 18 Millionen Pfund (100% Basis) in jedem der Betriebe McArthur River/Key Lake und Cigar Lake. Zu den potenziellen Risiken für unsere Produktionsaussichten für 2025 am McArthur River/Key Lake gehören jedoch der erwartete Zeitpunkt des Einfrierens des Bodens und die Entwicklungspläne in neuen Bergbaugebieten, der Zugang zu ausreichend qualifizierten Arbeitskräften und der Zeitpunkt der Inbetriebnahme neuer Geräte. Wir gehen nun davon aus, dass unser durchschnittlich realisierter Uranpreis aufgrund des höheren Uran-Spotpreises etwa 87,00 $ pro Pfund (zuvor 84,00 $ pro Pfund) betragen wird. In unserem Fuel Services-Segment unsere jährliche Produktionserwartung, zu der auch UF gehört6 Konvertierung, UO2Umwandlungs- und Schwerwasserreaktor-Brennstoffbündel bleiben zwischen 13 und 14 Millionen kgU an kombinierten Brennstoffdienstleistungsprodukten. Westinghouse-Ausblick:Wir gehen nun davon aus, dass unser Anteil am bereinigten EBITDA aus unserer Kapitalbeteiligung an Westinghouse zwischen $ 525 Millionen und $ 580 Millionen (US) (vorher $ 355 Millionen bis 405 Millionen (US)) liegen wird, da unser Anteil am Umsatz von Westinghouse im zweiten Quartal 2025 an die Beteiligung von Westinghouse am Dukovany-Bauprojekt gebunden ist Tschechische Republik. In den nächsten fünf Jahren gehen wir davon aus, dass unser Anteil am bereinigten EBITDA, ohne die Auswirkungen des Anstiegs um 170 Mio. $ (USA) im zweiten Quartal 2025, mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 6% bis 10% wachsen wird. Der Ausblick 2025 für unseren Anteil am Nettogewinn von Westinghouse wird auch durch die gestiegenen Einnahmen abzüglich Einkommenssteuern beeinflusst und beträgt nun $30 Millionen bis $80 Millionen (US) (zuvor ein Nettoverlust von $20 Millionen bis $70 Millionen (US)).Das auf Westinghouse entfallende bereinigte EBITDA ist eine Nicht-IFRS-Maßnahme. Produktion von Joint Venture Inkai (JV Inkai): JV Inkai strebt weiterhin eine Produktion von 8,3 Millionen Pfund (100% Basis) Uran im Jahr 2025 an, wovon unsere Kaufzuteilung 3,7 Millionen Pfund beträgt. Wir gehen davon aus, dass die Auslieferung unseres verbleibenden Anteils an der Produktion des Jahres 2024 (ca. 900.000 Pfund) und des Großteils unseres Anteils an der Produktion des Jahres 2025 von JV Inkai im zweiten Halbjahr 2025 beginnen wird. Diszipliniertes langfristiges Vertragswesen:Zum 30. Juni 2025 hatten wir Verpflichtungen, die die Lieferung von durchschnittlich etwa 28 Millionen Pfund pro Jahr von 2025 bis 2029 erforderten, einschließlich Lieferungen, die im Jahr 2025 bis heute getätigt wurden, wobei die Verpflichtungsniveaus über dem Durchschnitt von 2025 bis 2027 lagen. und niedriger als der Durchschnitt von 2028 bis 2029. Die langfristige Uranvergabe verlangsamte sich im ersten Halbjahr aufgrund der globalen makroökonomischen Unsicherheit im Zusammenhang mit handelspolitischen Fragen, und die Kunden konzentrieren sich aufgrund anhaltender geopolitischer Spannungen auf nachgelagerte Dienstleistungen. Wir haben jedoch weiterhin eine große und wachsende Geschäftspipeline im Gespräch, und da sich das Tempo der Vertragsabschlüsse verbessert, gehen wir davon aus, dass wir die Schichtung in langfristigen Volumina selektiv fortsetzen werden, die mithilfe marktbezogener Preismechanismen einen größeren künftigen Auf- und Abwärtsschutz ermöglichen. Aufrechterhaltung der Finanzdisziplin und einer ausgewogenen Liquidität zur Umsetzung der Strategie:Starke Bilanz: Zum 30. Juni 2025 hatten wir $716 Millionen an Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalenten und $1,0 Milliarden an Gesamtschulden. Darüber hinaus verfügen wir über eine nicht in Anspruch genommene revolvierende Kreditfazilität in Höhe von 1,0 Milliarden $. Zusätzlicher finanzieller Spielraum: Um die Ratingabdeckung unserer Schulden zu erweitern und ein Instrument für zukünftige Flexibilität bereitzustellen, haben wir ein öffentliches Rating mit Moody's initiiert, das ein Emittentenrating von Baa2 mit stabilem Ausblick (gültig ab 30. Juli 2025) vergeben hat. Der Erhalt eines Ratings von Moody's ermöglicht es uns, mit einer zusätzlichen Ratingagentur über die Dynamik in unserem Markt in einer Zeit zu sprechen, in der unsere Branche regelmäßig in den Schlagzeilen ist, und zeigt die Fundamentaldaten von Angebot und Nachfrage auf, die sich von anderen im Bergbausektor unterscheiden. Dividende von JV Inkai: Im April erhielten wir von JV Inkai eine Bardividende von 87 Millionen $ (USA), abzüglich Einbehaltungen, basierend auf der finanziellen Leistung von 2024. Aus Cashflow-Sicht gehen wir davon aus, dass wir den Nutzen aus der finanziellen Leistung von JV Inkai im Jahr 2025 im Jahr 2026 realisieren werden, sobald die Dividende für 2025 deklariert und ausgezahlt ist.

  • schaut auch die daten rund um ccj 2q an.



    - yoy +47%

    - 9,25x eps von 0,08 auf 0,74 (schätzung und erwartung war 0,35)

    - durchschnittlicher long term contracs preisabschluss bei 87$/lb(vorjahresquartal 84)

    - earnings 0,71 per diluted share (vorjahresquartal 0,15 - erwartet 0,51)

    - revenue 877 mil, vorjahresquartal 598 mil

    - westinghouse beitrag zum ergebnis(net earnings) von 126 mil

    - inventar auf 7mlb gefallen

    - müssen 9mlb im 2h25 zukaufen

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Anfield hat reverse split durchgezogen 1 zu ex75 :

  • Bin ich jetzt 75 mal reicher? [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A