Verfall des Hegemon USA

• Als Reaktion darauf kaufte Indonesien Su-27 und Su-30 Flugzeuge bei den Russen.
    • Daraufhin wurde das Embargo wieder aufgehoben, offizielle Begründung war Abmilderung der Folgen des Tsunami 2004. Indonesien kaufte trotzdem insgesamt 48 Flugzeuge in Russland.

Dieses Beispiel zeigt nicht nur die verlogene Doppelmoral des Weltterroristen Nr. 1, sondern auch wie sie sich langfristig schön selbst damit ins Knie schießen.

Da sind die aber immer noch schlauer als Deutschland-
    wenn sie merken, dass sie sich damit "ins Knie schießen",
    haben sie die Sanktionen auch wieder auf.

Der Moralweltmeister Deutschland zieht's trotzdem durch,
    auch wenn die eigene Bevölkerung dabei den Kürzeren zieht.
    (Beispiel: die aktuellen Gas- und Öl- "Sanktionen")

• Der Moralweltmeister Deutschland zieht's trotzdem durch,
    auch wenn die eigene Bevölkerung dabei den Kürzeren zieht.

Ich habe genau das huete morgen mal im Verschwörungs-Thread angedacht.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Was da los?

Seit November 2021 haben die Halter von US-Staatsanleihen permanent verkauft.

Japan um 250 Mrd.$ ( 1.328 Bio.$ auf 1.078 Bio.$ )
    China um 170 Mrd.$ ( 1.080 Bio.$ auf 909 Mrd.$ )
    Irland um 85 Mrd.$ ( 324 Mrd.$ auf 239 Mrd.$)

Insgesamt von 7.780 Bio.$ auf 7.185 Bio.$, macht knapp 600 Mrd.$ Minus in einem Jahr.

Das Vertrauen scheint dahin....

Der Weg des Dollar ist unaufhaltbar vorgezeichnet.

Er wird die Währung der USA sein, mehr nicht.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• ET: Musk startet Umfrage, ob er als Twitter-Chef zurücktreten soll – Ergebnis: Ja

A Hund is er scho.
    Jetzt kann er nen Hardliner reinsetzen, den keiner kennt und der den Saustall gründlich ausmistet. Bis die MSM sich auf den eingeschossen haben ist aufgeräumt. Soweit wenigstens meine Erwartung, schaunmermal

• Insgesamt von 7.780 Bio.$ auf 7.185 Bio.$, macht knapp 600 Mrd.$ Minus in einem Jahr.

Wenigstens auf Belgien ist Verlass, wie immer ... [smilie_happy]

PS: Wenn ich das nachrechne, entfallen auf jeden Belgier USD 28.000 US-Treasuries, inkl. Babies, Greisen und Sozialhilfeempfängern :thumbup:

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

2 Mal editiert, zuletzt von Smithm ()

• ET: Musk startet Umfrage, ob er als Twitter-Chef zurücktreten soll – Ergebnis: Ja

A Hund is er scho.

oder er sieht Twitter (Aktien) genau so als Spiel an wie Bitcoin, Dogecoin....

Er beeinflusst den Kurs und treibt hintenrum mit irgendwelchen Derivaten auf dubiosen CFD-Handelsplätzen mit Cryptoanbindung seine gehebelten Zocks in die richtige Richtung.

Nachtrag: Nasowas, wusste garnicht das Twitter jetzt privat geworden ist. [smilie_happy]

• Offizieller Beitrag

Ach, eine Umfrage...soll man der glauben... :sleeping:

Das sind fast reine Manipulationsinstrumente, sofern man nicht genau weiß, wie die Stichproben ermittelt worden sind, und das weltweit...kamavagessa!..

• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.

Auszug:

Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

• am stärksten verschuldeten Land

Soweit ich das im Hinterkopf habe, ist Japan aber bei seiner eigenen Bevölkerung verschuldet.
    Und es gibt da so eine Theorie dass sich der Staat bei dem eigenem Volk genau genommen nicht verschulden kann.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.

Auszug:

Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

• Soweit ich das im Hinterkopf habe, ist Japan aber bei seiner eigenen Bevölkerung verschuldet.Und es gibt da so eine Theorie dass sich der Staat bei dem eigenem Volk genau genommen nicht verschulden kann.

Na die Theorie is aba nu mal wirklich Interessant!
    Das freut den gemeinen Germanen......sischa.
    Kalauer des Tages, ich piss mir in die Pampers

WBT
    habt ihr eigentlich euer Bier schon bezahlt bei mir?

• Na die Theorie is aba nu mal wirklich Interessant!

Da ist aber was dran: Die Japaner sehen sich als Einheit mit dem Staat und so ist es für sie selbverständlich, ausschließlich in japanische Assets zu investieren. Die Anleihen werden auch nur in Ausnahmefällen verkauft, höchstens weitergegen, zu Hochzeiten z.B. Irgendwann wird das Ganze auf Null gesetzt und alles geht von vorne los. Das ist ein Vorteil gegenüber Staaten, die in Fremdwährungen verschuldet sind. Von der Folge her so eine Art Target2, nur dass der Dispo im Lande bleibt ;)

• Wichtig ist für die Länder, dass sie in eigener Währung verschuldet sind, dann können sie ihre Schulden bequem wegdrucken (MMT <X )

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Da ist aber was dran: Die Japaner sehen sich als Einheit mit dem Staat und so ist es für sie selbverständlich, ausschließlich in japanische Assets zu investieren. Die Anleihen werden auch nur in Ausnahmefällen verkauft, höchstens weitergegen, zu Hochzeiten z.B. Irgendwann wird das Ganze auf Null gesetzt und alles geht von vorne los. Das ist ein Vorteil gegenüber Staaten, die in Fremdwährungen verschuldet sind. Von der Folge her so eine Art Target2, nur dass der Dispo im Lande bleibt ;)

Tja Hara-Kiri sache ich da nur.

WBT

• Doch :thumbup:

Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A