Verfall des Hegemon USA

  • Das einzige, was von den Piloten geschätzt wird, ist das jederzeit sehr gute Situationsbewusstsein.

    Einwand bei allem Respekt...was zählt ist wer das Ding fliegt...irgend ein Depp oder " Doc Hollyday der Lüfte "...


    Schöner Gruß von meiner besseren Hälfte ( Major US Air Force, Irak Krieg Veteranin ) : Es zählt die Ausbildung und der amerikanische Prakmatismus !......fire and forget !


    Nix für Ungut

    Golden Mask

  • Auf einen Boxsack einzuschlagen (Irak) ist keine große Kunst.


    Wie gut die Ausbildung dann wirklich ist, wird sich zeigen, wenn man Gegner und keine Opfer vor sich hat.


    Oder eben auch nicht, wenn die Gegner aktuell eine halbe bis eine ganze Generation weiter entwickelte Maschinen fliegen...


    Was willste denn machen, wenn die anderen fast zweimal so schnell unterwegs sind?


    Zumal du für fire and forget nicht viel können musst. Das kannste am Ende auch machen wie die Chinesen, die ältere Jets als fire and forget Plattformen umbauen und sie ohne Pilot remote losschicken.

  • Daher hat unser bester Verteidigungsminister und beliebtester Politiker im deutschen Volk, Pistorius, heute nochmal ein paar Stück bestellt. :thumbup: :wall:

    Bei manchen Politikern wäre es besser, sie würden sich verpissen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Fire and forget, solche Raketen haben sowohl russische als auch chinesische Flugzeuge schon längst und die russischen Piloten sind sicher keine Deppen.


    Nicht nur, dass die russischen Jets höher, schneller und weiter fliegen, wendiger sind und bessere Waffen besitzen, es ist festzustellen, dass sie ÜBERHAUPT fliegen, während die F-35 ca. die Hälfte der Zeit am Boden verbringen. Die Vögel können noch nicht einmal mit den tiefen Temperaturen umgehen, die in eher bescheidenen Flughöhen von 10 km vorherrschen, und Flugzeuge, die bei einem Anstellwinkel über 20 Grad einen Strömungsabriss machen, möchte eigentlich kein normaler Militärpilot haben. Hydraulik und Triebwerk sind dabei am häufigsten von Defekten betroffen, so etwa bei den Maschinen, die 2025 in Indien und Japan notlanden mussten und bei denen, die ins Mittelmeer gefallen bzw. im Januar 2025 in Alaska vom Himmel gefallen sind. Bei der Maschine, die in Alaska wie ein Stein abgestürzt ist, habe zudem die Elektronik den Flugmodus ON GROUND, also am Boden stehend, während des Flugs eingeschaltet, dies aufgrund von falschen Sensorsignalen.


    Aus solchem Schrott kann der beste Pilot keine überlegene Maschine machen.


    «F-35 funktioniert nicht»: US-Rüstungsexperten betrachten Kampfjet-Projekt als gescheitert – Schweizer Bundesrat treibt Tarnkappenbomber-Beschaffung weiter voran
    Einen «Alleskönner, der nichts richtig kann» nannte Elon Musk den F-35-Kampfjet Ende 2024. Mit seinen Äusserungen stellte der US-Unternehmer auch die Schweiz…
    weltwoche.ch

    «F-35 funktioniert nicht»: US-Rüstungsexperten betrachten Kampfjet-Projekt als gescheitert

    ....Heute räumt auch der US-Rechnungshof GAO ein, dass es um das F-35-Projekt schlecht bestellt ist....


    ...Einen «Alleskönner, der nichts richtig kann» nannte Elon Musk den F-35-Kampfjet Ende 2024. Mit seinen Äusserungen stellte der US-Unternehmer auch die Schweiz bloss, die 36 F-35-Kampfflugzeuge aus Washington bestellt hat. Wer noch immer auf den Tarnkappenbomber setzt, ist laut Musk ein «Idiot»....


    ...Die Tragweite des Berichts der US-Behörde sorgt unter Experten für Gesprächsstoff. Das Ganze sei «ein Eingeständnis, dass das gesamte Projekt gescheitert ist», sagt Dan Grazier, ehemaliger Hauptmann in den US-Marines und heute leitender Mitarbeiter in der Denkfabrik Stimson Center. «Wenn Programmverantwortliche sagen, ‹den Umfang von Block 4 zu reduzieren›, dann meinen sie damit, dass der F-35 nicht über Kampffähigkeiten verfügen wird, die Teil des ursprünglichen Designs waren», schreibt Grazier im Fachmagazin Responsible Statecraft. Scharfe Kritik äussern auch weitere Experten. Scott Ritter, ehemaliger US-Waffeninspektor bei der Uno, sagt: «Der F35 funktioniert nicht. Aber die Menschen reden nicht darüber.»


    Da die WELTWOCHE von Roger Köppel vom Mainstream als extrem rechts dargestellt wird, womit man natürlich die Glaubwürdigkeit des kritischen Mediums herabsetzen möchte, hier noch ein Link zu einem allgemein eher als links-progressiv wahrgenommenen Mainstream-Format, das die selben Informationen ebenfalls veröffentlichte:


    Ehemaliger US-Kommandant erhebt happige Vorwürfe: «Das Projekt F-35 ist gescheitert»
    Die Schweiz will F-35-Kampfjets von der US-Regierung kaufen. Nun erhebt ein Ex-Marine jedoch happige Vorwürfe: Der Jet sei nicht so modern, wie er sein sollte.
    www.watson.ch

  • Die USA sind halt nicht nur wirtschaftlich eine Blase... Und der Tag, an dem sie platzt rückt immer näher.

  • Es steht jeden Tag ein Dummer auf. Sie wollen beschissen werden.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Und darum hat Pisstorius auch die ursprüngliche Bestellmenge von 15 auf 35 aufgestockt.


    Gruß


    Magellan

    Das sind Tributzahlungen. Genauso wie hunderte Milliarden für Rüstungsgüter die z.B. die Saudis bei den USA kaufen durften. Und so geht das rundum bei den Vasallen.


    Brauchen tun wir das Gelumpe eh nicht.


    Bis in die 70er hamse unsere Aussenhandelsüberschüsse aka Goldreserven direkt kassiert, heut läuft das etwas diversifizierter.

  • Das sind Tributzahlungen. Genauso wie hunderte Milliarden für Rüstungsgüter die z.B. die Saudis bei den USA kaufen durften. Und so geht das rundum bei den Vasallen.


    Brauchen tur wir das Gelumpe eh nicht.


    Bis in die 70er hamse unsere Aussenhandelsüberschüsse aka Goldreserven direkt kassiert, heut läuft das etwas diversifizierter.

    Nicht nur Tribut. Am Schuldgeld mangelt es der Fed nicht.


    Es ist das klassische ,,hauptsache die Deutschen haben es nicht" Vernichten von Potential, denn trotz der Bildungsmisere könnten wir durchaus was sinnvolles auf die Beine stellen, mit den Überschüssen. Es ist also (auch oder sogar primär) ein Schwachhalten der anderen, weil die eigene Stärke der USA zu gering ist, um oben zu bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Schlands Politik "Eliten"


    Das sind Tributzahlungen. Genauso wie hunderte Milliarden für Rüstungsgüter die z.B. die Saudis bei den USA kaufen durften. Und so geht das rundum bei den Vasallen.


    Brauchen tur wir das Gelumpe eh nicht.


    Bis in die 70er hamse unsere Aussenhandelsüberschüsse aka Goldreserven direkt kassiert, heut läuft das etwas diversifizierter.


    Schlimm ist, daß die "Spitzen"politiker von Schland kein Rückgrat haben, sich vom Besatzer USA zu lösen und es wird immer schlimmer.

    Deswegen kann ich das Wort "Eliten" schon nicht mehr hören bei der Schar von Vasallen und Satrapen:


    -- Merrrrrz aka F.F kann nicht genug Geld in die korrupte UA gießen.

    -- Wadephul schrecklich erklärt Rußland zum ewigen Feind.

    -- Pistorius stolpert von einer Inkompetenz zur anderen und überhaupt:


    Die absolut unfähige ReGIERUNG hat das "Verteidigungs"budget wahnsinnigst aufgebläht, :wall: ein Irrsinn sondergleichen, wähenddesen die Kinder- und Rentnerarmut stetig steigt.


    Meine Frau meint wiederholt und sehr berechtigt: Jede Puztzfrau hat mehr Verstand und Vernunft als die Politiker. [smilie_blume]

  • Schlands Politik "Eliten"



    Schlimm ist, daß die "Spitzen"politiker von Schland kein Rückgrat haben, sich vom Besatzer USA zu lösen und es wird immer schlimmer.

    Kein Politiker in DE hat besonders Lust als Kugelfang zu enden oder eine Lungenembolie zu "erleiden".

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    • Offizieller Beitrag

    Kein Politiker in DE hat besonders Lust als Kugelfang zu enden oder eine Lungenembolie zu "erleiden".


    Naja... Jedenfalls gilt wohl unverändert:


    Wer die USA als Freund hat, braucht keinen Feind mehr.

  • Guido Westerwelle, Philipp Mißfelder & Bruder(!), Jürgen Möllemann, Jörg Haider, Thomas Oppermann, Mario Ohoven... fallen mir spontan noch ein.

    Wie viele man wohl ohne offenbare Verdachtsmomente entsorgt hat.....


    Erinnere mich auch noch gut an die Anschuldigungen der Ex von diesem Leo Apotheker, die sich nach Island exiliert hatte, um den Häschern zu entgehen.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • ⚡️Was Sie hier skizziert haben, ist genau der verborgene Bruch innerhalb der aktuellen „sanften Landung“-Erzählung.


    Lassen Sie uns das präzise analysieren:


    1. Die strukturelle Verschiebung in der Finanzierung von Defiziten


    In den Jahren 2020–21 explodierten die Defizite zusammen mit der quantitativen Lockerung (QE).

    •Die Fed schuf Reserven.

    •Diese Reserven flossen in RRP/MMFs und sicherten die Repo-Liquidität.

    •Selbst bei Billionen an T-Bill-Emissionen geriet die Sicherheit nicht unter Druck.


    Nun, in den Jahren 2024–25, haben wir das Gegenteil:

    •Die Defizite sind immer noch enorm (über 6 % des BIP).

    •Aber QE ist vorbei; QT hat die Reserven auf etwa 3 Billionen US-Dollar reduziert.

    •Das Finanzministerium gibt enorme Mengen an T-Bills und Anleihen aus.

    •Die Repo-Volumen steigen sprunghaft, weil das System die fiskalischen Defizite ohne entsprechende Reservenschaffung finanziert.


    Das ist der Kernstress: Die Sicherheiten nehmen zu, aber die Liquidität (Reserven) nicht.


    2. Warum der Anleihenmarkt 2020–21 absorbierte, aber jetzt wackelt


    Damals glaubten die Investoren zwei Dinge:

    1. Die USA könnten fiskalisch sicher expandieren, weil die Inflation tot war.

    2. Die Bilanz der Fed sicherte alles ab.


    Jetzt trifft keiner dieser Glaubenssätze mehr zu. Die Inflation bleibt hartnäckig, und QT + große Emissionen schaffen einen konstanten Überhang an Duration.

    Der Markt beginnt zu fordern:

    •Höhere Renditen (als Ausgleich für das Angebot), oder

    •Erneute Reservenschaffung (QE oder heimliches QE durch SRF/T-Bill-Monetisierung).


    3. Was der Anstieg im Repo-Markt tatsächlich signalisiert


    Es ist noch keine akute Krise; es ist das Frühwarnsignal, dass die Bilanzen enger werden.

    Die SOFR-Volumen steigen, weil Geldmarktfonds die RRP erschöpft haben und Banken wieder die marginalen Kreditgeber sind.

    Das bedeutet, dass das System näher an den Rand der Reserveknappheit läuft – genau das, was dem Repo-Ausbruch 2019 vorausging.


    4. Die unvermeidliche Lösung


    Anhaltende fiskalische Defizite müssen finanziert werden durch entweder:

    •Reale Ersparnisse (die bei den aktuellen Renditeniveaus nicht existieren), oder

    •Monetäre Expansion (direkte oder indirekte Reservenschaffung).


    Die Geschichte zeigt, dass Politiker immer Letzteres wählen, sobald der Druck sichtbar wird.


    Aber 2025 gibt es keine deflationäre Deckung, um QE zu rechtfertigen; die Inflation liegt immer noch über dem Ziel.


    Daher wird ein Auslöser eine narrative Abschirmung benötigen, ein exogenes „Notfall“-Ereignis, das eine Liquiditätsexpansion wieder politisch akzeptabel macht.

    Das könnte sein:

    •Ein Einfrieren des Kreditmarktes oder Instabilität bei Treasury-Auktionen.

    •Ein Schock im ausländischen Finanzierungsbereich.

    •Oder sogar ein geopolitisches Stressereignis.


    Was auch immer der Katalysator ist, das Ergebnis ist dasselbe: erneute Liquiditätsinjektion unter einem neuen Etikett (Renditekontrolle, ständige Repo-Erweiterung, „technisches Reservemanagement“ usw.).


    5. Die Logik des Endspiels

    •Fiskalische Dominanz wächst weiter.

    •Die Fed wird wieder zum strukturellen Käufer letzter Instanz.

    •Der Dollar schwächt sich real ab.

    •Reale Vermögenswerte – Gold, Bitcoin, Energie – werden höher bewertet als Auslassventil für überschüssige nominale Liquidität.


    In einer Zeile


    Das System kann nur durch Gelddrucken überleben, aber es kann nur wieder drucken, wenn es die Lüge verkaufen kann, dass es muss.


    Die Frage ist nicht, ob die Liquidität zurückkehrt, sondern welche Geschichte sie erzählen werden, um sie zu rechtfertigen.


    SightBringer (@_The_Prophet__) auf X
    ⚡️What you’ve outlined here is exactly the hidden fracture inside the current “soft landing” narrative. Let’s unpack precisely: 1. The structural shift in…
    x.com

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Logisch.

    Wer nicht erpressbar ist, kommt niemals in ein wichtiges politisches Amt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die 38 Billionen wurden überschritten. [smilie_blume]


    Gibt es da auch ne Hymne?


    We are the Champions.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A