POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Gut, meine Rentenansprüche habe ich beispielsweise in Fiat. Selber schuld, ich hätte ja selbständig werden und die Rücklagen anders anlegen können.


    Jedenfalls bin ich noch immer meines Glückes Schmied. Du auch!

    kleine überraschung: in den freien berufen gibt es den beitragszwang für selbstständige. die berufständigen kassen mögen etwas geringere beiträge fordern, aber weg ist das geld auch.


    ansonsten ist der hauptzweck von fiatgeld politische träume zu finanzieren, die es sonst nicht schaffen würden: kriege und sozialismus.


    jede scheißidee wird früher oder später von der realität eingeholt, mit rotzfiat eher später.

    je früher das weg ist, desto besser. jede minute zählt, denk mal an die umvolkung.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Die Anstiege in letzter Zeit sind wirklich heftig. Das kann doch nicht so weiter gehen. Bin gespannt wann mal wieder eine Schwächephase kommt.

    Also wenn jetzt schon die Computerbild über Gold berichtet, kommt die Schwächephase vll doch eher als gedacht. [smilie_happy]

    In der Überschrift schreiben sie, Gold auf Rekordhoch und weiter unten steht Gold erwirtschaftet keine Rendite. :wall:

    Kommt nach den Kursrekorden 2024 der große Gold-Crash?
    Goldpreis 2024 Prognose: Hoffnung auf Zinssenkungen halten Gold über der 2.000-US-Dollar-Marke. Jetzt Gold kaufen oder nicht? Hier lesen!
    www.computerbild.de

  • Weiss jetzt nicht was ne Pizza in der Schweiz kostet?

    Aber wenn man für 100 Franken 3 Pizzen bekommt, was dann umgerechnet ca. 36,66 €/ Pizza entspräche, wäre der Franken in der Schweiz ja völlig wertlos. :hae:

  • Wenn Ihr da draußen möchtet.......

    ich mach Pizzn von Allerfeinsten.

    Sagn ma mal 15 T€uronen pro Stück........okay wenn Langustenschwänz a 1/4 gewünscht dann 36,66


    Ihr dürft auch gerne in EM zahlen, Alles VHB

    Ich bin ES wert!

    96 sollten es dann scho sein, zwecks Anreise., oda halt a halba Krügerrand.


    WBT

    Getränke gehn auf Euch, sonst mach ich ja Minus

  • Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die letzten 7 Billionen hat man in 3 Jahren geschafft.

    Davor waren es 4. Davor ca 7.


    Meine Prognose


    Die 42 Billionen erreichen die Yankees in 2026.


    Gold bei mindestens 3.500, wahrscheinlich 4.000

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kaufen bis der Arzt kommt.

    Den Ratschlag befolgten hoffentlich die meisten hier in den letzten Jahren. Wer erst jetzt damit anfängt kann nicht in diesem Forum sein und glaubt auch ARD und ZDF berichten unabhängig.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Es wird nochmal eine 10%-12% Korrektur geben.

    Von welchem Level , könnt ihr euch aussuchen. :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Selbst 12% runter, wären in Zahlen etwas mehr als 2200€/oz Gold. Also gegenüber dem dem Stand vom 01. Jan.2024 um die 23 % Anstieg.

    Wohl denen die in aller Ruhe die Füße unter dem Tisch lassen können. Einmal je Woche das Exceltableau auf Stand bringen und mit einem guten Roten auf den Anblick anstoßen.

  • Die fettigen Finger glitschen wieder auf den Tastaturen der Bankencomputer herum. <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da oben können wir nicht bleiben, die Luft wird zu dünn.


    Ist wie beim Bergsteigen, man braucht in der Höhe eine Akklimatisierung.

    Also erstmal rauf und Lager aufschlagen, dann wieder etwas runter paar Tage akklimatisieren und an die Höhe gewöhnen.


    Dann wieder rauf und ein Stück höher und wieder zurück…


    Das wird gut ….. ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ogottogottogott ....

    Ich habe sicherheitshalber mal nachgeguckt: Alles in Ordnung! Alle "Schäfchen" sind noch da und wiegen exakt soviel wie gestern!

    (Symbolfoto)

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • Abgerutscht.

    Die fettigen Finger. ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Eigentlich kann man sich den morgendlichen Blick auf den Kurs fast schon sparen. Er ist grün. Immer grün. Langsam wird es ungesund.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Langsam wird es ungesund.

    Ich sehe eher, dass der Patient langsam gesundet, nachdem er Jahrzehnte sediert wurde.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Eigentlich kann man sich den morgendlichen Blick auf den Kurs fast schon sparen. Er ist grün. Immer grün. Langsam wird es ungesund.

    Ungesund ist das heutige System

    und wenn man genügend von Gold und Silber hat ist die Farbe grün doch schön außer in der Politik.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

Schriftgröße:  A A A A A