Das Klau- Diebstahl und Überfallthema

  • "Weiter schwere Ausschreitungen in Südafrika: Plünderer haben dieses Einkaufszentrum in Pietermaritzburg in Brand gesetzt. ... Bisher scheinen sie mit ihren Gummigeschossen machtlos gegen die Plünderer, die mit Steinen antworten. "

    Dann sollen die eben besser zielen.
    Oder Gummigeschoßwerfer aus Frankreich kaufen. Die wirken.

  • Kleinvieh macht auch Mist:
    Mitarbeiter angeklagt – Goldspäne für 6,7 Mio. Euro bei Osram gestohlen:


    https://www.bild.de/regional/m…tohlen-79236488.bild.html


    Zitat

    Über Jahre klaute ein Angestellter aus den Produktionsräumen bei dem Lampen-Hersteller Osram Goldspäne im Gesamtwert von zirka 6,7 Millionen Euro. Es geht nach Justizangaben um etwa 70 Kilogramm im Jahr 2016 sowie um 110 bis 120 Kilogramm im Jahr 2017.

  • Wofür braucht Osram so viel Gold, dass da hunderte Kilo an wiederverwertbaren "Abfällen" unbemerkt wegkommen können?


    Andererseits: Da ist der Angestellte wieder zu gierig geworden. Es würde doch schon reichen, jede Woche eine Unze Goldspäne einzusammeln um ein unbeschwertes Leben führen zu können oder auf etwas großes anzusparen.

  • und ich vollideot hab vor 14 tagen 8 osram lampen in den muell geworfen

    Waren sie schwer?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • jede Woche eine Unze Goldspäne einzusammeln um ein unbeschwertes Leben führen zu können oder auf etwas großes anzusparen.

    ein Junkie braucht schon den einen oder anderen euro mehr, um ein sorgenfreies leben zu führen
    zudem hatv er die Späne wohl mit einem absurd schlechten Kurs direkt gegen Gras getauscht, 1:1


    zumindest behauptet er das
    da etliche taten verjährt sind, muss er ja sicher nicht lange sitzene
    und vielleicht ist noch irgendwo was gebunkert....... (also Gold, nicht Gras)

  • noe aber original verpackt und unbenutzt
    :rolleyes:

    Dann ist der Verlust ja vielleicht noch unterhalb einer Angela Merkel Gedenkwürg.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der ehemalige Steinschleuder-Spezialist Sprave
    (der sich inzwischen zum Millionär + Großdealer für "noch nicht verbotene"
    bzw. "legale, die man leicht illegal machen kann" Waffen gewandelt hat)
    hat in seinem neusten Juhutube-Video mal wieder schön auf den Panik-Knopf gedrückt.


    Er will ja seinen "Jüngern" nur helfen, sich nächsten Winter gegen Plünderer zu verteidigen.
    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/whistling.png]


    Aber natürlich kein Wort darüber, dass man, wenn man eh schon was in D nicht Legales haben will,
    in diversen Nachbarländern einfach bei jedem Waffenhändler brauchbare Selbstverteidigungswaffen
    (zB 6-schüssige Perkussionsrevolver samt Munition) für kleines Geld frei ab 18 kaufen kann.

  • ich habe am WE Äxte und Beile geschärft und neu bestielt... die besten legalen Waffen zur Selbstverteidigung befinden sich im Werkzeugkeller oder Garage! Großer Schraubenzieher im Handschuhfach, Zimmermannshammer unterm Fahrersitz (es geht auch die Party/Campingplatz-Variante mit Flaschenöffner anstelle der Spitze zum Entnageln - Hauptsache Stahl), Axt oder Axtstiel (reicht oft auch schon) im Kofferraum. Also Obi, Hornbach und Co. sind oft besser, vielseitiger, billiger und legaler als die o.g. Steinschleuder und Pfefferspray-Händler. Eine sehr gute Nahkampfwaffe (WK 1und 2 erprobt) ist der Klappspaten...


    Warum das Rad neu erfinden? Streitaxt, Franziska, Kriegshammer, Streitkolben haben sich bewährt - nur die Ärmchen sind bei den meisten dünner geworden...

  • https://www.n-tv.de/ratgeber/E…halt-article23550226.html


    "Gold im Wert von 150.000 EuroEhepartner beklaut? Kein Trennungsunterhalt



    Nicht jede Trennung läuft rund. Neben dem Herzschmerz gilt es meist auch, das Leben neu zu ordnen. Wer allerdings meint, sich erstmal vom Noch-Ehepartner etwas Startkapital zu klauen, sollte sich die Sache besser noch mal überlegen.
    Grundsätzlich gilt: Je nach der Dauer der Ehe und deren Umständen ist in der Regel auch nach Ablauf des ersten Trennungsjahres Unterhalt zu gewähren, der unter Umständen befristet werden kann. Der vermögendere Gatte muss dem wirtschaftlich Schwächeren zumindest im ersten Jahr der Trennung ohne Wenn und Aber Trennungsunterhalt zahlen. Ist dieses Jahr vorüber, hat sich der unterhaltsbedürftige Ehepartner eigenverantwortlich um Einkommensmöglichkeiten zu kümmern."

  • Das Rätsel um die Riesengoldmünze
    Eine Goldmünze groß wie ein Autoreifen und 100 Kilo schwer. Wie konnte dieser Gigant aus Gold unbemerkt aus dem Berliner Bode-Museum gestohlen werden? März 2017. In einer Nacht- und Nebel-Aktion und unter Aufwendung von roher Gewalt wird die "Big Maple Leaf" von der Berliner Museumsinsel entwendet. Wer steckt hinter dem brachialen Einbruch? Wo ist die Riesengoldmünze heute? Und wie steht es um die Sicherheit in Deutschlands Museen? Die dreisten Diebe der Riesengoldmünze haben eine Fährte hinterlassen. Die Spur aus Gold führt vom Bode Museum zu einer Großfamilie, deren Name berühmt-berüchtigt ist. Mitglieder des Remmo-Clans gelten als bewaffnet und gefährlich. Selbst für einen erfahrenen Kommissar wie René Allonge ist der Zugriff in Berlin kein Alltagsgeschäft.


    Teil 1 (36min)
    https://www.ndr.de/kultur/Das-…nze-1-2,audio1244736.html


    Teil 2 (37min)
    https://www.ndr.de/kultur/Das-…nze-2-2,audio1249688.html



    Topic war hier im Strang Thema ab Post #377 27.03.2017.

  • Das Rätsel um die Riesengoldmünze

    Ich denke, das Ding gibt es noch. :hae:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich denke, das Ding gibt es noch.

    Ich habe andere Informationen aus dem Blaulichtmilieu.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das Gold gibt es noch (Teile davon dürfte längst in anderer Form als Hochzeits-Mitgift wieder unter den Leuten sein), die Münze nach meiner Einschätzung eher nicht mehr.


    Diesen Clans ist nichts heilig, die würden selbst das Bernsteinzimmer in Einzelteile kloppen, wenn sie es so besser verticken können.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A