US Präsident Donald Trump

• Dass Putin und seine Anhänger (wie du) das Narrativ verbreiten, Selenykyj sei illegal im Amt, ist bekannt, greift aber nicht und ist lediglich der russischen Propaganda geschuldet.

Das Ur-Problem war 2014 - als Janukowitsch seines Amtes enthoben wurde - wozu das Parlament kein Recht hatte. Alles was danach folgte, war nicht mehr normal.

Für DUMMIES:

Die Absetzung von Wiktor Janukowitsch als ukrainischer Präsident am 22. Februar 2014 durch die Werchowna Rada (Parlament) ist aus verfassungsrechtlicher Perspektive umstritten. Die parlamentarische Abstimmung erfolgte mit 328 von 450 Stimmen (72,9 %) unter der Begründung, Janukowitsch habe sich „selbst von der Ausübung seiner verfassungsmäßigen Befugnisse enthoben“.

Verfassungswidrigkeit des Verfahrens

Die ukrainische Verfassung (Artikel 108) sah nur vier Enthebungsgründe vor:

• Rücktritt
    • Gesundheitliche Verhinderung
    • Amtsenthebung per Impeachment (Artikel 111)
    • Tod

Janukowitsch erklärte öffentlich, nicht zurückzutreten, und es wurde kein Impeachmentverfahren eingeleitet, das eine Untersuchungskommission und eine Verfassungsgerichtsprüfung erfordert hätte. Die Rada umging dies, indem sie seinen faktischen Machtverlust durch Flucht als „Selbstenthebung“ interpretierte.

• ...

Die Absetzung von Wiktor Janukowitsch als ukrainischer Präsident am 22. Februar 2014 durch die Werchowna Rada (Parlament) ist aus verfassungsrechtlicher Perspektive umstritten.

...

Insoweit gebe ich dir recht, Deflationator .

Die Absetzung Janukowitschs (=Marionette Putins) ist rechtlich umstritten, d.h. es bestehen dazu unterschiedliche Rechtsauffassungen.

Eine Ausarbeitung des Bundestags hierzu kann man hier nachlesen:

wd-3-304-14-pdf-data.pdf

Allerdings kann man aufgrund der tatsächlichen Umstände mit den massenhaften Demonstrationen auf dem Majdan und der Flucht Janukowitschs davon ausgehen, dass er keinen Rückhalt in der Bevölkerung mehr hatte und damit die Legitimität seines Amtes verloren hatte.

• Allerdings kann man aufgrund der tatsächlichen Umstände mit den massenhaften Demonstrationen auf dem Majdan und der Flucht Janukowitschs davon ausgehen, dass er keinen Rückhalt in der Bevölkerung mehr hatte und damit die Legitimität seines Amtes verloren hatte.

Das ist falsch. Es war ein Putsch, die Demonstrationen inszeniert, aus dem Ausland bezahlt.

Die Bevölkerung wurde nicht gefragt, wie die im Osten reagierte, reagieren musste, ist doch bekannt.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Das ist falsch. Es war ein Putsch, die Demonstrationen inszeniert, aus dem Ausland bezahlt.

Die Bevölkerung wurde nicht gefragt, wie die im Osten reagierte, reagieren musste, ist doch bekannt.

Und dass Trump die US Wahlen 2020 gestohlen wurden, ist nach deiner Meinung ja auch bekannt, Lupus .

Auch wenn dafür bisher noch immer keine stichhaltigen Beweise vorgelegt wurden.

• Aber nun hat sie den Don doch persönlich treffen dürfen, und ihr Sprecher blies die Begegnung denn auch gehörig auf:

Hier die Bilder von dem 19-sekündigen "Treffen":

Vielleicht hat Trump einfach nur zu der Weißhaarigen gesagt:

"Du hast die Haare schön. Ich auch, ich färbe sie etwas nach. Sieht besser aus als grau-weiß." ^^

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Bitte einmal einen Link dazu

ich meine die stichhaltigen Beweise :!:

Das mit den Beweisen ist ja immer schwierig, dass wird dir schon bewußt sein und selbst wenn, würdest du sie doch sicher als Fake News deklarieren.

Aber bekannt ist ja, dass der Euromaidan erst begann nachdem

Durch Janukowytsch verweigert wurde, Ziel war die Absetzung des Präsidenten und dann die Unterzeichnung des Abkommens mit der EU, was dann auch so geschehen ist.

Es ist schon komisch, dass immer in Staaten die geopolisch wichtig sind, farbige Revolutionen starten in denen das Volk auf die Straßen gehen.

Schau ach Rumänien, dort wo das Volk entscheidet, was nicht ins Konzept passt, dort werden dann russische Einflussnahme unterstellt. Wo sind dafür eigentlich die Beleg ? Brauchen wir nicht, ist halt Fakt. Wenn hier in Deutschland Menschen auf die Straße gehen, sind es Querdenker oder Nazis.

Alles zu negieren und ins lächerliche ziehen, ist das Taktik oder glaubt ihr beide selber was ihr schreibt?

Was ist eigentlich schlimmer, der Vorsatz oder der Glaube, ich weiß es nicht, aber wenn ich manchen Politikern und Nachrichtensprechern zuhören, frage ich mich allen Ernstes ob sie glauben was sie erzählen oder es nicht besser wissen.

Aber jedem steht frei zu glauben was man möchte, die Zeiten werden hier auf jeden Fall in Europa sehr ungemütlich werden und viele werden sich fragen " was ist hier los ? " aber wenn ihr dann als Antwort den Schuldigen parat habt, ist es für euer Weltbild doch gut, nur wird es den Zustand in den ihr Euch befindet nicht verbessern.

Und wenn es einfacher für Euch ist am Grab der Kinder zustehen und dem Russen die Schuld zu geben, dann ist es doch auch in Ordnung, bringt eure Kinder zwar nicht wieder, aber der böse Russe wars. WTF drauf geschissen....

• Könntet Ihr bitte, bitte endlich aufhören, die Trolle zu füttern ;( Ihr macht genau das, was sie beabsichtigen: Eure Zeit stehlen und das Forum voll müllen <X

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Könntet Ihr bitte, bitte endlich aufhören, die Trolle zu füttern ;( Ihr macht genau das, was sie beabsichtigen: Eure Zeit stehlen und das Forum voll müllen <X

Einerseits. Andererseits geben Sie aber in ihrer Beschränktheit auch wunderbare Steilvorlagen. Die lassen sich meist ohne viel Zeitverbrauch leicht verwandeln.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Beowulf und Wayne Schlegel :

:thumbdown:

Mehr habe ich zu euch nicht zu sagen.

Dann sei doch endlich still und such dir eine andere Trollwiese.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Bitte einmal einen Link dazu

ich meine die stichhaltigen Beweise :!:

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Gibt es überhaupt ein regierender Spitzen-Politiker***Innen, der**die**das KEINE Marionette von irgendjemand sind?

• Nochmals: Steck deine Stöckchen endlich weg, damit nicht unendlich darüber gesprungen wird....

Nimm es ihm doch einfach mal für paar Tage aus der Hand, vielleicht hilft das.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Is klar, was Janukowitsch angeht, zitierst du den Bundestag, wohlwissend, welche Position er vertritt, und folgst deshalb der Auffassung, dass der Sturz Janukowitschs mittels USA inszeniertem Putsch schon in Ordnung sei, da der Bundestag "das Gefühl" hatte, dass er keinen Rückhalt in der Bevölkerung hatte. Was im Anschluss fraglos dazu führte, dass der Westen, incl. des Bundestages, rücksichtslos Natointeressen in der Ukraine verfolgte und Provokationen in Serie gegen Russland provozierte.

Selenskyj ist in deinen Augen indessen fraglos, auch ohne Wahl, der rechtmäßige Präsident der Ukraine, wohl, weil der Bundestag, der unbedingt diesen Krieg am Laufen halten will, das Gefühl hat, dass Selenskyj, den vollen Rückhalt seiner Bevölkerung hat, oder? Ist klar, und dir fällt dabei nix auf, oder?

Schriftgröße:  A A A A A