Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • genau, bis die Menschen entweder aufgewacht sind oder aber so voller Angst, daß sie mit (Freuden-) Tränen in den Augen eine KI gesteuerte NWO akzeptieren.

    Zu hoffen bleibt erstere Option. So oder so wird es heftig, sehr heftig.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • genau, bis die Menschen entweder aufgewacht sind oder aber so voller Angst, daß sie mit (Freuden-) Tränen in den Augen eine KI gesteuerte NWO akzeptieren.

    Zu hoffen bleibt erstere Option. So oder so wird es heftig, sehr heftig.


    Benutze deine Augen, um zu sehen.

    Ansonsten wirst du deine Augen benutzen, um zu weinen


    Das 2. wird es werden, da keiner sehen will.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

  • Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: Ich hab kleinen Fliesenlegerbetrieb

    Mein Schmied, 7 Angestellte, im hochpreisigen Segment oft in der Hauptstadt tätig, hat im vergangenen Jahr noch investiert und kämpft derzeit um Aufträge. Noch geht es mit kleinen Dingen, die großen teuren sind weg.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Benutze deine Augen, um zu sehen.

    Ansonsten wirst du deine Augen benutzen, um zu weinen


    Das 2. wird es werden, da keiner sehen will.

    Keiner? Das könnte glatt aus einem Thinktank der Gegner kommen. Nein, es werden viele sein die noch aufwachen, zusätzlich zu den bereits erwachten.

    Es braucht von spirituell Erwachten weniger als von den Dämonen um die Dinge zu kippen.


    "Wer sich stets um das Gute (Göttliche) bemüht, kann nicht vom Bösen besiegt werden" BG

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Angst vor Stellenabbau im Werk Zwickau

    E-Auto-Krise 8| bei Volkswagen

    Riesa (Sachsen) – Im Volkswagenwerk in Zwickau droht womöglich ein massiver Stellenabbau. Das bestätigte am Abend Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer bei einer CDU-Veranstaltung in Riesa. „In den nächsten Tagen, vielleicht auch Stunden werden wir bedauerliche Nachrichten hören. Wir waren stolz auf das, was in Sachsen bei Volkswagen mit der Elektromobilität losgeht, was da vorangeht. Jetzt sehen wir: ganz so erfolgreich ist es am Ende doch nicht. <X X( =O Eine ganze Reihe von Kollegen werden zumindest zeitweise dort erst mal nicht mehr arbeiten können“, sagte der sächsische Ministerpräsident vor Parteimitgliedern.

    Seit Monatsanfang gab es Spekulationen um mögliche Stellenstreichungen bei VW in Zwickau-Mosel. Rund 11 000 Mitarbeiter produzieren dort seit 2019 ausschließlich Elektrofahrzeuge der Baureihe ID.3, ID.4 und ID.5. Nun die Bestätigung aus dem Munde des sächsischen Ministerpräsidenten! Eine Hiobsbotschaft vor allem für die 2500 befristet angestellten Mitarbeiter. Seit dem 1. September ist unter anderem die gewerbliche Förderung für E-Fahrzeuge entfallen. Bereits zu Jahresbeginn waren die staatlichen Zuschüsse für die Käufer für Elektrofahrzeuge deutlich reduziert worden. Dies und die allgemeine Kaufzurückhaltung haben zu einem Einbruch der Verkaufszahlen auch bei VW geführt.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • gut so!

    De braucht massenarbeitslosigkeit für wokeness damit der Michel endlich mal Zeit hat zum denken.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Zitat

    E-Auto-Krise bei Volkswagen


    E-Auto-Akkus sind besodners giftig, klimaschädlich und umweltschädlich.

    Das muß eine brutale GEHIRNWÄSCHE sein, dass man glaubt, mit einem E-Auto etwas für die Umwelt zu tun.


    Es gab auch schon Fälle, dass ein Totalschrott-E-Auto nicht entsorgt werden konnte, da man nicht wusste wohin mit den Akkus. Und das ist sicher teuer.


    Alle, die Akkus in die Häuser einbauen: hoffentlich kommt das Erwachen 10 Jahre später, wenn die Akkus durch sind und entsorgt werden müssen... und wie Sondermüll für ganz teueres Geld entsorgt werden müssen.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

  • Ist exakt das Gleiche wie mit dem Styropor Dämmwahn oder den ganzen Windmühlen. Da haste den Brandbeschleuniger am Haus, von Schimmel, Feuchtigkeit und Co ganz zu schweigen. Auch Sondermüll.


    Die Windmühlen ebenso. Sondermüll. Und der Aufwand, die riesigen Stahlbeton Fundamente aus dem Boden zu holen und zu renaturieren. Von der vermuteten Wirkung auf Wind und Wetter ganz zu schweigen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nun ist es amtlich, die Gartenzwerge werfen lange Schatten, weil die Sonne bald untergeht….


    https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs64fedec10d708.png


    Deutschland - ein Land im Niedergang. Man kann es nicht länger schönreden oder ignorieren. Egal ob Außenpolitik, Wachstum, Wirtschaft, Wettbewerbsfähigkeit oder Investitionen - überall haben wir den Rückwärtsgang eingelegt und verlieren den Anschluß. Es ist nicht übertrieben wenn man die Situation als besorgniserregend beschreibt. Repräsentativ für den Gesamtzustand des Landes steht auch der deutsche Sport: egal ob Leichtathletik oder Fussball - überall sind wir nicht mehr Spitze.
    Das selbe droht auch "Made in Germany": Deutschland droht abzusteigen. Nein, Deutschland steigt schon ab! Im internationalen Ranking der Wettbewerbsfähigkeit stürzt Deutschland um sieben Plätze auf Rang 22 zurück. Die politischen Fehlentscheidungen der letzten Jahre machen sich nun immer mehr bemerkbar. Auf der einen Seite ist die langsame Bürokratie eine Investitionsbremse für Firmen und Gründer, auf der anderen Seite die mangelnde Planungssicherheit und hohen Abgaben und Steuern. Immer mehr Unternehmen und auch Bürger verlassen das Land. Und zu guter Letzt krönt eine schlechte Demographie und der Fachkräftemangel den Abstieg.

    "Made in Germany" – Deutschland steigt ab!

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Deutschland steigt schon ab! Im internationalen Ranking der Wettbewerbsfähigkeit stürzt Deutschland um sieben Plätze auf Rang 22 zurück.

    Die aktuelle Rangliste, das IMD World Competitiveness Ranking, ist hier auf Seite 37 zu finden (die ersten 30), 64 Volkswirtschaften wurden untersucht:


    https://www.imd.org/wp-content/uploads/2023/06/WCY_Booklet_2023-FINAL.pdf

    Screenshot:


    Bei Statista ist aber alles noch in Butter :thumbup: : Die Zahlen von 2019 werden gezeigt, da stand Deutschland noch auf Rang 7:


    Global Competitiveness Index 4.0 - Länder mit der besten Wettbewerbsfähigkeit 2019 | Statista
    Die Statistik zeigt die Länder mit der besten Wettbewerbsfähigkeit laut dem Global Competitiveness Index 4.0 2019.
    de.statista.com



    PS: Kann man eingefügte Bilder nicht mehr verkleinern?

  • de steigt nicht ab, de begibt sich auch nicht auf/in den Niedergang, denn das würde bedeuten man geht bewußt Schritt für Schritt zu Tal.


    DE fällt gerade rapide ins Tief.... ganz ohne Fallschirm, den Fallschirm hat das Kommando Scholz verboten und der Märchenprinz hält nix vom tanken.


    Ich hoffe nur, dass, wenn ich da unten ankomme, schon genug weiches, vergammeltes G´schmeiß da rum liegt, dass, auch wenn ich dann voll in den Dreck falle, der Aufprall für mich überlebbar ist.


    die >3.000 to. Fundamente der Windmühlen dürfen drin bleiben. Die "Rückbau-Bürgschaft" für die Windmühle liegt bei 100 k€ - da ist es billiger, für jedes Windrad eine GmbH zu gründen und die am Ende der Laufzeit Pleite gehen zu lassen.


    Wer sich EPS oder XPS ans Haus pappt hat nicht alle Latten am Zaun - da kann man nix machen bei einer Geiz ist geil Mentalität.


    E-Autos sind gut und hilfreich für die Pleite - s. VW und um den Käufern die Kohle aus den Taschen zu ziehen - die ist ja nicht weg, die hat nur wer anders.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • nee iss gut so brauche ige keine Brille.


    So schlecht siht, das doch garnicht aus kommt drauf an von welcher Seite man schaut (Satiereaus)





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Im Grunde hat seine Frau das Kinderbuch geschrieben, und er ist nur als Parasit dabei.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Von der Leyen fordert weltweites digitales System zur Identitätsfeststellung


    Auf dem G20-Gipfeltreffen in Indien forderte die Präsidentin der EU-Kommission die globale Einführung einer digitalen Technik zur Identitätsfeststellung. Vorbildlich seien die digitalen Corona-Impfpässe in der EU. In der geplanten EU-Identitäts-App sei bereits eine digitale Zentralbankgeld-Geldbörse eingebaut. Auch habe Bill Gates schon eine Technik entwickelt, die weltweit zur Identifizierung genutzt werden könnte.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A