Oh nein bitte nicht der geliebte Kik, wo kauft man denn dann die Collection Cas-Soc?
musste halt wie früher wieder bei dem anderen zweitgrößten klamotten laden kaufen, wo du nebenher auch noch lebensmittel bekommst:
9. August 2026, 05:18
Oh nein bitte nicht der geliebte Kik, wo kauft man denn dann die Collection Cas-Soc?
musste halt wie früher wieder bei dem anderen zweitgrößten klamotten laden kaufen, wo du nebenher auch noch lebensmittel bekommst:
Norma hat auch regelmäßig Kleidung. Allerdings überwiegend billige Forst- und Gartenklamotten in Signalorange oder in Tarnfarben.
Für einen Redneck wie mich die perfekte Ausstattung.
Alle anderen, die noch auf ihr Aussehen achten: Gewöhnt euch schon mal dran, der zukünftige Weg für Dummland und die EU kennt nur eine Richtung.
"AGI kann denken, logisch argumentieren und JEDE Aufgabe besser erledigen als ein echter Mensch."
AGI ich hätte gerne ein Sandwich.
Da die KI schlau ist, wird sie sagen, "ich glaub du träumst, mach dir selbst eins", wie deine Frau. ![]()
Die KI ist ein Hype, wie alle Hypes davor. Jetzt wird aber jede Menge Geld gemacht, weil alle dabei sein wollen und Geld investieren. Solange der Trend (your friend) läuft, wird Kapital aufgesaugt.
Doch die Ergebnisse sind meistens auf dem Papier. Ich arbeite für einen Dienstleister der KI auf jedem Tacker und Locher draufgescrieben hat...aber...in der Praxis hapert es noch gewaltig. Begründung, wir müssen das sagen, sonst gehen die Kunden zur Konkurrenz.
Oder anders gesagt, wenn alle Masken verkaufen, musst du auch Masken verkaufen, nicht gegen den Trend gehen.
Gruß
Golden Mask
„Weil Gastronomen verzweifelt sind“: Alter Restaurant-Trend kommt zurück https://share.google/CQ04rWSLdxflMkkai
„Weil Gastronomen verzweifelt sind“: Alter Restaurant-Trend kommt zurück https://share.google/CQ04rWSLdxflMkkai
Naja, FR-Volontärtext, https://www.xing.com/profile/Sophia_Sichtermann
Mich hat die Gastronomie auch verloren, weil ich mich in der C-Zeit derart verraten gefühlt habe, daß ich das der Branche nie verzeihe. Selberkochen ist angesagt, sobald man ein gewisses Level erreicht, sieht man das Preis/Qualität-Verhältnis ohnehin nochmal mit ganz anderen Augen.
Warum will man den Leitzins erhöhen wenn´s doch dermaßen kriselt, das würgt doch im allgemeinen die Wirtschaft noch mehr ? ![]()
"
Derweil wird eine Leitzinserhöhung im Euroraum im April laut der Deutschen Bank nun wieder mit einer Wahrscheinlichkeit von 73 Prozent eingepreist. Am Vortag war sie noch auf 62 Prozent gefallen."
Warum will man den Leitzins erhöhen wenn´s doch dermaßen kriselt, das würgt doch im allgemeinen die Wirtschaft noch mehr ?
"Derweil wird eine Leitzinserhöhung im Euroraum im April laut der Deutschen Bank nun wieder mit einer Wahrscheinlichkeit von 73 Prozent eingepreist. Am Vortag war sie noch auf 62 Prozent gefallen."
Die Erklärung ist mehr als einfach.
Nicht der Leitzins steuert die Märkte,
sondern genau umgedreht.
Die Märkte steuern den Leitzins.
Und da die Staatsanleihen-Rendite steigen - muß der Leitzins angehoben werden.
Das hat geradezu zerstörende Wirkung.
Denn die Anleihen verlieren an Wert - es werden Billionen vernichtet.
Diesmal wird prozyklisch der Leitzins angehoben.
Das war lange zu erwarten.
Alles anzeigenDie Erklärung ist mehr als einfach.
Nicht der Leitzins steuert die Märkte,
sondern genau umgedreht.
Die Märkte steuern den Leitzins.
Und da die Staatsanleihen-Rendite steigen - muß der Leitzins angehoben werden.
Das hat geradezu zerstörende Wirkung.
Denn die Anleihen verlieren an Wert - es werden Billionen vernichtet.
Diesmal wird prozyklisch der Leitzins angehoben.
Das war lange zu erwarten.
Quark. what ever it takes
Naja, FR-Volontärtext, https://www.xing.com/profile/Sophia_Sichtermann
Mich hat die Gastronomie auch verloren, weil ich mich in der C-Zeit derart verraten gefühlt habe, daß ich das der Branche nie verzeihe. Selberkochen ist angesagt, sobald man ein gewisses Level erreicht, sieht man das Preis/Qualität-Verhältnis ohnehin nochmal mit ganz anderen Augen.
Ich kann den Link nicht öffnen. Mein Account bei XING habe ich vor mehr als 2 Jahren gelöscht. Nur noch auf LinkedIn unterwegs.
Die Gastronomie hat gemacht was sie musste, aber nicht flächendeckend und nicht immer konsequent. Unter den Gastronomen gab es solche und solche. Ich war in Deutschland essen ohne QR Code oder Impfausweis. Teilweise mit falschen/selbstgemachten Schnelltests.
Wir waren nie notorischen Essengeher, aber doch regelmäßig. Das tun wir heute noch. Die Qualität kann man sehr wohl wählen.
Wenn ich ausgehe, spielt der Preis keine entscheide Rolle. Darf halt nicht unverschämt sein, aber angemessen hoch.
Da wir entweder Steaks, Fisch und Salate essen, wissen wir auch was im Teller ist.
Die Schnitzel und Pasta Fraktion waren wir auch nie. Zu zweit mit Getränken sind es meistens 80-100€ derzeit. Vor Corona eher 60-80.
Whatever it takes ist aber wiederum gut für Gold.
US Anleihen 30 Jahre…..5% is coming. ![]()
Fuck you USA!
Die Gastronomie hat gemacht was sie musste
Ausnahmen gab es sicherlich, aber es war viel voreiliger Gehorsam dabei.
Davon abgesehen: wenn man anfängt, mit ein wenig Ehrgeiz zu kochen, nimmt die Zahl der akzeptablen Restaurants eben ab. Beim Brot das gleiche. Aber kann jeder halten, wie er will.
Ausnahmen gab es sicherlich, aber es war viel voreiliger Gehorsam dabei.
Davon abgesehen: wenn man anfängt, mit ein wenig Ehrgeiz zu kochen, nimmt die Zahl der akzeptablen Restaurants eben ab. Beim Brot das gleiche. Aber kann jeder halten, wie er will.
Auch hierzu bietet das Forum auf jedem Level etwas, für den, der sich selbst betätigen möchte. Von der Hausmannskost bis hin zur Sterneküche. Vom Niveau, oft weit über Seiten wie Chefkoch etc.:
Alles Ideen und Geschmack:
goldseiten-forum.com/thread/23033/Die passenden Rezepte dazu:
goldseiten-forum.com/thread/24595/Ausnahmen gab es sicherlich, aber es war viel voreiliger Gehorsam dabei.
Wie der Schnitt der Bevölkerung so waren auch die Gastronomen, nicht besser oder schlechter. Zusätzlich wurden sie gezwungen so zu handeln. Gäste die "aufgepasst" haben waren zur Genüge unterwegs.
Dem zweiten Absatz stimme ich vollkommen zu! Meine Frau sagte mir, seit ich gelernt habe, den Lacks im Ofen zu machen, schmeckt er kaum noch in den Restaurants. Aber alles kann (und will) man Zuhause nicht gut zubereiten. Einen perfekten Ribeye ist mir nie gelungen, meist ist die Note 2 mit Glück möglich, da ist mir das Fleisch zu schade um es zu versauen. Dafür macht sie einen Ossobuco dass man sich die Finger ablecken kann. Sie kocht jeden Tag für uns frisch. ich habe 3 bis 4 Gerichte im Repertoire, aber das war es.
Wie ich schon sagte, wir gehen nicht essen sondern aus! Bekannte gehen mehrmals die Woche essen. Da spielt der Preis dann eine Rolle und es wird gemeckert und zu günstigeren Gerichten gegriffen. Aber jedem das seine.
Aber bitte, wir zahlen doch nicht für das Essen sondern um uns von Ausländern bedienen zu lassen. ![]()
Davon abgesehen: wenn man anfängt, mit ein wenig Ehrgeiz zu kochen, nimmt die Zahl der akzeptablen Restaurants eben ab.
Das ist auch so wenn man nicht kochen kann (ich gar nicht, meine Frau so, dass es zum Überleben reicht). In Kombination mit dem oft schlechten Essen in Restaurants, erschrecken mich noch mehr die häufig unzureichenden Hygienestandards. Klar, so sauber gekocht wie Zuhause wird im Restaurant (fast) nie, aber ein Mindestlevel sollte schon erreicht werden. Widerlich wenn ich den als Deko auf dem Teller befindlichen Beeren schon ansehen kann, dass diese niemals gewaschen wurden. Auch wer eine Zitronen- oder Orangenscheibe im Glas hat, sollte sich nicht der Illusion hingeben, diese sei vorher gewaschen worden.
Trotzdem gehen wir ständig Essen, weil man natürlich durch Versuch und Irrtum herausgefunden hat, wo es gut ist. Da bleiben dann vielleicht 20 % der Restaurants dauerhaft eine Option - und das sind nur die Überbleibsel von jenen, die man nicht von vorneherein eh ausgeschlossen hat.
Aber wir lieben es auszugehen, Zuhause ist auch schön, aber auf Dauer zu langweilig. Klar, wenn ich selbst Spaß an der Zubereitung hätte, wäre es etwas anderes. Vielleicht mal, wenn ich Rentner bin.
Corona hat aus mir einen sehr passablen Koch gemacht. Jetzt, im Jahr 6 n.C. merken wir das wir kaum noch essen gehen und uns dabei wenig fehlt.
Zumal unser Stammitaliener, der sehr gut und authentisch kalabrisch gekoch hat nicht mehr da ist.
Den Pizza-King, mit seinen fettriefenden Teigfladen und orientalischem Inhaber gibt es dagegen noch.
Sag mir das Du in Deutschland lebst, ohne zu sagen das Du in Deutschland lebst.
Am wenigsten fehlen uns die Hackfressen, die (wie hier sehr gut beschrieben) gar nicht wegen des Essens, sondern wegend es Ausgehens unterwegs sind.
Immer zuhause essen wird langweilig? Man kann da Rollenspiele einbauen, aber das darf ich hier erst nach 22 Uhr schreiben ![]()
Lacks im Ofen zu machen
Lack im Ofen, ist das nicht sehr gefährlich? ![]()
PS:
Ja ja ich weiß. Wegen hervorragender Performances meiner Put-Optionen am gestrigen Nachmittag meinen verfrühstückten Clown immer noch nicht
verdaut. ![]()
Zusätzlich wurden sie gezwungen so zu handeln. Gäste die "aufgepasst" haben waren zur Genüge unterwegs.
Das, bzw. die Erinnerung daran ist wohl bei mir der wesentliche Punkt. Dieses Gefühl, daß wenn der Maskenappel oder der Impf- oder was weiß ich für ein Befehl kommt 3/4 garantiert wieder die Hacken zusammwnschlagen und 1/6 zu Hobbyblockwarten mutiert, verdirbt mir einfach den Spaß.