Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Müssen die Autos eh bald ersetzen, ein VW wird wohl nicht dabei sein.

Klar. In der Verwandschaft konnte ich die Odyssee mit nem Polo mitverfolgen. BJ13, vom Freundlichen mit 30TKM gekauft. Ganz lustig zu fahren, für so ne kleine Schüssel, Stadt/Land sparsam aber etwas flotter auf der Autobahn hat das Ding gesoffen wie ein Loch, 12l ohne weiteres soviel zum Thema Klima. Ab 90TKM nur noch Ärger, mehrmals was mit dem Turbo. Eine Dreckskarre, auch hier Arroganz im Glaspalast gabs umsonst, sonst nix. Nie mehr VW, never.

Die BMWs sind ja potthäßlich geworden, Daimler, naja, wers mag. Habe selber mit Volvo gute Erfahrung, überhaupt kein Vergleich. Zumindest bis BJ 2007, danach weiß ich nicht, je neuer, desto mißtrauisch ...

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Wenn es mein Auto wäre, würde ich aller 10.000 km ÖLwechsel machen. Auch Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz habe ich bei all meinen Eigentumsfahrzeugen immer gemacht. Nur jetzt beim Leasing wäre es Perlen für die Säue.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ich denke, man wird aus nostalgischen Gründen das Werk in Wolfsburg erhalten.

Als Touristen Attraktion. Neuswanstein hat sich so auch irgendwann amortisiert.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• VW wird staatl. Rüstungsbetrieb ;)

Rüstung: VW prüft Bau von Militärfahrzeugen in Osnabrück
    Laut einem Medienbericht plant Volkswagen die Produktion zweier Armeefahrzeuge in seinem Werk in Osnabrück. Ob sich daraus langfristige Projekte entwickeln,…
    www.handelsblatt.com

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Die BMWs sind ja potthäßlich geworden ...

Alle aktuellen KFZ's von Deutschen Herstellern würde ich nur max. 3 Jahre Leasen. Allein was ich bei BMW chon für Motornprobleme nach 50-70 Tausend Kilometern in der Verwandschaft gesehen habe reicht mir persönlich. Die derzeitige Non-Ästhetik gibts kostenfrei dazu.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Jup, ich fahre einen Touran...

Trotzdem fahre ich lieber einen VW als einen Dacia....

Alle Menschen sind schlau,

die einen davor, die anderen danach.

Wenn bei Panzern Spaltmaße wichtig wären, dann hätte VW wenigstens noch Zukunft, aber so wird da auf Dauer kein Schuh mehr draus, egal ob der Staat an der Firma beteiligt ist oder nicht.

Die Praktiken bei z.B. Ford oder Opel (respektive Stellantis allgemein) sind ebenso fragwürdig wie bei VW, allerdings stimmt dort das Preisgefüge noch eher. Dito bei Koreanern. Gleiche Qualität aber deutlich niedrigere Preise.

Wenige Modelle bzw. gewisse Konstellationen ausgenommen, muss man einerseits schon über ziemlich wenig technischen Sachverstand und andererseits über mehr Geld als der Durchschnitt verfügen, wenn man zu einem VW greift.

Aber gut, keiner wird dazu gezwungen, von daher trifft es nie die Falschen, sofern es zu gröberen Schäden kommt.

Klar, auch bei Asiaten ist nicht alles rosig, so verlangen Toyota, Nissan, etc. teils unverschämte Preise bei Ersatzteilen und bei Koreanern ist die gesamte Qualität 1...2 Stufen unterhalb deutschen Herstellern, deren Motoren und Getriebe halten indes meist länger als jene von VW.

Auch Hyundai/KIA hatten Probleme mit Lenkungen, allerdings waren die mit einem 10€-Teil aus dem 3D-Drucker behoben. ☺️👍

Der Turbokapitalismus hat zumindest was die Industrie anbelangt irgendwann ein Ende, solange nur genug Konkurrenz den Markt fluten kann. Und da gibt es mehr als genug, insbesondere im Marktsegment der Budget-Kfz wie VW es bedient. Auf absehbare Zeit wird nur noch der Name dieser Firma existieren, sofern überhaupt. Selbst Audi ist mit der Philosophie in China auf die Schnauze gefallen, wobei der Ruf dieser Marke eine Liga oberhalb spielt. Das soll schon was heißen...

Ich sehe für VW schwarz, denn dessen Portfolio braucht die Welt schlicht nicht mehr. Wobei es dann auch ziemlich egal ist ob der eine oder andere Schaden auf Garantie/Gewährleistung/Kulanz übernommen wird oder nicht.

• Als Touristen Attraktion. Neuswanstein hat sich so auch irgendwann amortisiert.

Vielleicht gibt es dann den Niedersachsentaler ala Bayerntaler mit der " Wolfsburg" drauf. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Silber- und Goldmünzen gehen immer. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Aber uffpasse der Wolf wird wieder bejagt. :thumbup:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Das Premiumprodukt ist unterdes die Currywurst. Die gesponserte Fußballertruppe, mit dem unausgewogenen und überbezahlten Kader, steht derweil auf einem Abstiegsplatz. Die "glänzen" jedoch regelmäßig mit der Regenbogenbinde und dem Kampf gegen Rassismus.

• Ich denke, man wird aus nostalgischen Gründen das Werk in Wolfsburg erhalten.

da wird dann das deutsche automuseum der ehemaligen BRiD draus gemacht.

Auf absehbare Zeit wird nur noch der Name dieser Firma existieren, sofern überhaupt.

genau, der name wird dann auch von den chinesen lizensiert und dann gibt es halt günstige vw led fernseher also die volksglotze und so krams.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Ha, genau das haben wir im Auge. KIA und Toyota. :)

Und wenn du das Auto NEU kaufst, lasse gleich von einer darauf spezialisierten Firma,

Unterbodenschutz und Hohlraum - Versiegelung machen ! Kostet zwar ca. 4 - 500 €, aber

lohnt sich, wenn du das Auto lange behalten willst ! ! [smilie_happy]

Mein Hyundai H 1 Bus hat auch nach 9 Jahren noch keinen Rost (laut DEKRA) ! ! :)

• Ich habe mir vor 1,5 Jahren noch einen B8 Passat/Business gekauft als Reimport für 30 K.

Preis Leistung finde ich hier ehrlich gesagt gigantisch.Es soll mir mal jemand was vergleichbares Vorstellen was an die Grösse des Fahrzeugs und der Verarbeitungsquallität und Teilequallität ZU DIESEM PREIS heran reicht.

On Top noch gebaut in Deutschland wo nur 1 Modell vom Band lief.Nicht 10 verschiedene Modelle von einem Band wie bei anderen Herstellern.

Ich habe auch gleich eine Unterboden versiegelung machen lassen sowie ein Jährlicher Ölwechsel sind angepeilt.

Ich hoffe auf gute Langzeiterfahrungen.

2017 hatte ich einen Golf 7 als Reimport gekauft der ist danach an einen guten Freund gegangen der hat jetzt 125k Kilometer drauf.1 x Bremsen gemacht ansonsten war noch nie irgendetwas an diesem Fahrzeug! Null.Daher bin ich da noch optimistisch in Sachen Langzeitqualliät.

Die neueren VW vor allem nach Corona konstruiert würde ich aber nicht mehr wollen...

Alternative zum Passat wäre ein Mazda 6 gewesen.Besserer Motor aber leider hintere Reihe eine Klasse niedriger was Platz betrifft.

• Ja, kaufen immer neu. Der Unterboden ist nicht das Problem. Bei keinem Auto. Da geht anderes eher kaputt.

Wir wollen die Autos jetzt nur noch 7 Jahre behalten und nicht mehr bis zum Ende. Nach unserer Erfahrung

passt das für uns besser. Ist zumindest so geplant. Wir haben mal die Rechnungen durchgeschuat wann die grösseren Reparaturen bzw. gehäuft kamen. Ab so ca. 9/10 Jahre. Wer sich aus meinen Thread erinnert, meines kaufte ich ja 2012 vom Gartenerlös. Wird jetzt also 14 Jahre alt.

Das einzige was ich machen werde, habe mich jetzt bei so einer Mietwerkstatt erkundigt, werde ab und an selber drunter schauen. Wir haben leider keine Hebebühne. Und da werde ich mal das eine oder andere Teil mit meinem "Wundermittel" abwischen. Oregon Spray. :thumbup:

Leasing geht bei mir leider nicht. Sonst hätte ich vielleicht nur geleast.Wenn du kein systemkonformes Mitglied der Gesellschaft bist, sprich ohne anständigen Lohnzettel, ist nix mit Leasing. Ich darf nur kaufen. :)

Schriftgröße:  A A A A A