Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Der CEO von Nvidia hat gerade erklärt, dass sie die AGI erreicht haben.

Was Huang tatsächlich gesagt hat

Jensen Huang hat in Interviews und Podcasts sinngemäß gesagt, dass wir eine Form von „AGI“ erreicht haben bzw. sehr nahe dran sind.

Er knüpft das aber an enge Bedingungen, z.B. dass KI bestimmte Tests besteht oder ein rein digitales Milliardenunternehmen aufbauen kann.

Das ist eine deutlich schwächere Definition als „kann jede Aufgabe besser als ein echter Mensch“.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Kik schließt Europaweit 300 Filialen.Davon 135 in Deutschland.

Hunderte Geschäfte sollen schließen: Warum es bald deutlich weniger Kik-Filialen gibt
    Die Bekleidungskette Kik mit Hauptsitz in Bönen schließt europaweit Standorte. Angeblich ohne, dass Mitarbeiter Jobs verlieren.
    www1.wdr.de

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Aber warum ausgerechnet Irondome-Teile? Fällt denen überhaupt nix eigenständiges ein?

Nachvollziehbar wäre ja noch, daß man sagt ok, bevor sie übern Jordan gehen, sollen sie was herstellen, was die BW brauchen kann. Naheliegend wären z.B. (teil)autonome Drohnen, das sollte der VAG-Konzern ja wohl nach zwei, drei Anläufen hinbekommen. Könnte man dann hoffen, daß in paar Jahren nachträglich die Knowhowbasis entsteht, die sie bei ihren Fahrzeugen verpennt haben.

Aber so bauen sie irgendwelche nachrangigen Teile für den disfunktionalen Irondome und die BW kauft überteuerte Ladenhüterdrohnen von extern? Langt man sich schon an den Kopf.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Noch dazu für dieses mordende Regime.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Oh nein bitte nicht der geliebte Kik, wo kauft man denn dann die Collection Cas-Soc?

Kik schließt Europaweit 300 Filialen.Davon 135 in Deutschland.

https://www1.wdr.de/nachrichte…sung-mitarbeiter-100.html

Es gibt Kik noch in anderen Ländern in Europa? Polen und OstSlowakei oder wie?

Das Unternehmen ist mit 2400 Filialen die größte Textil- und Non-Food-Kette in Deutschland und verfügt insgesamt über 4200 Filialen[3][4] in Deutschland, Österreich, Slowenien, Tschechien, Ungarn, der Slowakei, Kroatien, Polen, den Niederlanden, Italien, Rumänien, Bulgarien, Spanien und Portugal.[3][5] Das Unternehmen beschäftigt rund 32.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2023 einen Umsatz von 2,4 Milliarden...

Ok Bei 4200 Filialen da kann man wohl ein paar zu machen...

• Oh nein bitte nicht der geliebte Kik, wo kauft man denn dann die Collection Cas-Soc?

musste halt wie früher wieder bei dem anderen zweitgrößten klamotten laden kaufen, wo du nebenher auch noch lebensmittel bekommst:

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Norma hat auch regelmäßig Kleidung. Allerdings überwiegend billige Forst- und Gartenklamotten in Signalorange oder in Tarnfarben.
    Für einen Redneck wie mich die perfekte Ausstattung.

Alle anderen, die noch auf ihr Aussehen achten: Gewöhnt euch schon mal dran, der zukünftige Weg für Dummland und die EU kennt nur eine Richtung.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• "AGI kann denken, logisch argumentieren und JEDE Aufgabe besser erledigen als ein echter Mensch."

AGI ich hätte gerne ein Sandwich.

Da die KI schlau ist, wird sie sagen, "ich glaub du träumst, mach dir selbst eins", wie deine Frau. :D

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Die KI ist ein Hype, wie alle Hypes davor. Jetzt wird aber jede Menge Geld gemacht, weil alle dabei sein wollen und Geld investieren. Solange der Trend (your friend) läuft, wird Kapital aufgesaugt.

Doch die Ergebnisse sind meistens auf dem Papier. Ich arbeite für einen Dienstleister der KI auf jedem Tacker und Locher draufgescrieben hat...aber...in der Praxis hapert es noch gewaltig. Begründung, wir müssen das sagen, sonst gehen die Kunden zur Konkurrenz.

Oder anders gesagt, wenn alle Masken verkaufen, musst du auch Masken verkaufen, nicht gegen den Trend gehen.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• „Weil Gastronomen verzweifelt sind“: Alter Restaurant-Trend kommt zurück https://share.google/CQ04rWSLdxflMkkai

Gruß von Bumerang

• „Weil Gastronomen verzweifelt sind“: Alter Restaurant-Trend kommt zurück https://share.google/CQ04rWSLdxflMkkai

Naja, FR-Volontärtext, https://www.xing.com/profile/Sophia_Sichtermann

Mich hat die Gastronomie auch verloren, weil ich mich in der C-Zeit derart verraten gefühlt habe, daß ich das der Branche nie verzeihe. Selberkochen ist angesagt, sobald man ein gewisses Level erreicht, sieht man das Preis/Qualität-Verhältnis ohnehin nochmal mit ganz anderen Augen.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Warum will man den Leitzins erhöhen wenn´s doch dermaßen kriselt, das würgt doch im allgemeinen die Wirtschaft noch mehr ? :hae:

"

Derweil wird eine Leitzinserhöhung im Euroraum im April laut der Deutschen Bank nun wieder mit einer Wahrscheinlichkeit von 73 Prozent eingepreist. Am Vortag war sie noch auf 62 Prozent gefallen."

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Warum will man den Leitzins erhöhen wenn´s doch dermaßen kriselt, das würgt doch im allgemeinen die Wirtschaft noch mehr ? :hae:

"

Derweil wird eine Leitzinserhöhung im Euroraum im April laut der Deutschen Bank nun wieder mit einer Wahrscheinlichkeit von 73 Prozent eingepreist. Am Vortag war sie noch auf 62 Prozent gefallen."

Die Erklärung ist mehr als einfach.

Nicht der Leitzins steuert die Märkte,

sondern genau umgedreht.

Die Märkte steuern den Leitzins.

Und da die Staatsanleihen-Rendite steigen - muß der Leitzins angehoben werden.

Das hat geradezu zerstörende Wirkung.

Denn die Anleihen verlieren an Wert - es werden Billionen vernichtet.

Diesmal wird prozyklisch der Leitzins angehoben.

Das war lange zu erwarten.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Quark. what ever it takes

Gruß von Bumerang

• Naja, FR-Volontärtext, https://www.xing.com/profile/Sophia_Sichtermann

Mich hat die Gastronomie auch verloren, weil ich mich in der C-Zeit derart verraten gefühlt habe, daß ich das der Branche nie verzeihe. Selberkochen ist angesagt, sobald man ein gewisses Level erreicht, sieht man das Preis/Qualität-Verhältnis ohnehin nochmal mit ganz anderen Augen.

Ich kann den Link nicht öffnen. Mein Account bei XING habe ich vor mehr als 2 Jahren gelöscht. Nur noch auf LinkedIn unterwegs.

Die Gastronomie hat gemacht was sie musste, aber nicht flächendeckend und nicht immer konsequent. Unter den Gastronomen gab es solche und solche. Ich war in Deutschland essen ohne QR Code oder Impfausweis. Teilweise mit falschen/selbstgemachten Schnelltests.

Wir waren nie notorischen Essengeher, aber doch regelmäßig. Das tun wir heute noch. Die Qualität kann man sehr wohl wählen.

Wenn ich ausgehe, spielt der Preis keine entscheide Rolle. Darf halt nicht unverschämt sein, aber angemessen hoch.

Da wir entweder Steaks, Fisch und Salate essen, wissen wir auch was im Teller ist.

Die Schnitzel und Pasta Fraktion waren wir auch nie. Zu zweit mit Getränken sind es meistens 80-100€ derzeit. Vor Corona eher 60-80.

Gruß von Bumerang

• Whatever it takes ist aber wiederum gut für Gold.

US Anleihen 30 Jahre…..5% is coming. [smilie_happy]

Fuck you USA!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A