Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Update: Bankenkrise - was tun? - Michael Mross

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber so lange der Gläubiger sein Geld nicht zurück haben will, kann man Schulden machen, bis die Schwarte kracht. So funktioniert doch das System, oder nicht ?)

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• What ever it takes!

Die Banken werden gerettet und wenn die Währungen dabei drauf gehen.
    Gehen die Währungen dabei drauf, gehen auch die Völker dabei drauf weil alles exorbiant teurer wird.
    Gehen die Völker dabei drauf - Ziel erreicht!

NWO!

Und da gibt es Leute die diskutieren über den Führerschein für >70 jährige. Was soll denn einem 70 jährigen oder gar noch älteren passieren, wenn er ohne FS erwischt wird? Gibts dann ne Verwarnung, ein Bußgeld, Knast, die Todesspritze oder gar nen Chauffeur?

Ich lach mich schlapp.

• Es ist doch alles sooo durchsichtig! Von der Kabale sorgfältig geplant, werden nun die Banken durchgerüttelt. Es wird nun noch eskaliert, drei bis vier weitere Banken plattgemacht und dann wird dem verängstigtem Schaf die Lösung angeboten:

CBDC

Mit mitfühlenden Worten wird den Deppen dann erklärt, das die Zentralbank immer und in jeder Höhe absolut sichere Einlagen garantiert…. Schöne neue Welt….

Einmal editiert, zuletzt von Jonicus () aus folgendem Grund: Cbcddcb korrigiert

• Auswandern: Endlich raus oder verrückt? - Michael Mross bei Investor Talk

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Drangsaliert, schikaniert, abkassiert: Immer mehr Deutsche wollen raus aus Deutschland. Was ist zu beachten?

MMNews Telegram Kanal: https://t.me/mmnews_offiziell
    MMNews YouTube Kanal: https://www.youtube.com/@MMnewsTV

Folgen sie Investor Talk auf YouTube: https://www.youtube.com/@InvestorTalkPM

• Auswandern: Endlich raus oder verrückt? - Michael Mross bei Investor Talk

Ich schau ihn je gerne, auch wenn er manchmal brachiale Entgleisungen hinlegt... so wie hier :wall:

Natürlich hat er mit vielem Recht und der Antrieb DE zu verlassen sollte sicher nicht im Wetter, Geld oder privaten Phantasien liegen. Damit kann ich ihm nur zustimmen, doch wenn man seine Entscheidung getroffen hat ist es nun mal schei..egal was hier in DE passiert!

Dass man sich im Gastland integriert, die Sprache lernt und grundlegend mit der Kultur und Lebensphilosophie konform geht, ist mMn das Wichtigste. Und wenn man diesen Schritt für sich und innerhalb seiner Familie, aus innerer Überzeugung gehen kann, bzw. geht, dann klappt es auch im Gastland.
    Aber man sollte nie vergessen, dass man nur Gast ist und es sehr sehr lange dauert, sich ein Umfeld aufzubauen und noch länger wirklich gesellschaftlich integriert zu werden.

Ein Job und persönlicher Einsatz bringen da sicher mehr als nur mit einen Sack voll Geld zu kommen.

Die Alternative ist in DE bleiben - In einem Land in dem es täglich weiter bergab geht und indem sich das Leben wie beim Frosch im Kochtopf anfühlt. Die Entscheidung grundsätzliche "Bleiben" oder "Gehen" muss jeder für sich selbst beantworten, ebenso wie ob man noch einen Fuß in DE behält.
    Ich meine es gibt viele Möglichkeiten zwischen dem Auswandern und dem verrecken auf dem heimischen Sofa. Aber generell mit Klischees um sich zu werfen und "bloß nicht auswandern", gepaart mit latenter Hoffnung auf ein blühendes DE...
    Wie geschrieben, es ist ja nicht seine erste Entgleisung.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Momentan sehe ich nur "My Home is my Castel" als gangbarer Weg.
    Auch Auswandern ist mit enormen Kosten und sehr viel Unsicherheit verbunden.
    Also muss man schon sehr reich sein, um sich das Auswandern leisten zu können - das ist heute nicht anders als 1930ff.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Es ist vielleicht zu viel Optimismus. Zweckoptimismus halt. Es ist vielleicht der Optimismus, der die Juden im 3. Reich oder Intellektuelle in Kambodscha nicht hat abhauen lassen, als es noch ging.

Aber ich bin der starken Überzeugung, dass sämtliche Negativentwicklungen der letzten Jahrzehnte von Politmarionetten herbeigeführt wurden - auf US Befehl. Und dieses Reich des Bösen wankt gerade gewaltig. Es könnte noch in diesem Jahrzehnt so fallen, dass es keinen Einfluss mehr hat und kein Geld um seine Marionetten und Agenten zu bezahlen.

Natürlich hat man hier dann immer noch 40% Ausländer. Aber man hat auch kein Sozialamt mehr und einen nasskalten Scheißwinter. Schlauchbootrouten über Mittelmeer funktionieren in beide Richtungen.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Schlauchbootrouten über Mittelmeer funktionieren in beide Richtungen.

Ich würde es mit Megafrachtern veranstalten. Das geht einfach schneller.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Aber man sollte nie vergessen, dass man nur Gast ist und es sehr sehr lange dauert, sich ein Umfeld aufzubauen und noch länger wirklich gesellschaftlich integriert zu werden.

Ein Job und persönlicher Einsatz bringen da sicher mehr als nur mit einen Sack voll Geld zu kommen.

Mache da meine persönlichen Beobachtungen auf einer kroatischen Insel seit 1987. Grund: die Schwester meiner Frau hat einen Kroaten geheiratet. Dem wollte das Leben in D nicht gefallen und so sind sie 1987 mit ihrer damals neugeborenen Tochter nach CRO auf eine Insel ausgewandert wo mein Schwager bis zu seinem Tod vor 2 Jahren als Gymnasiallehrer tätig war. Meiner Schwägerin wurden von Anfang an alle denkbaren Hindernisse in den Weg gelegt. Das begann damit , dass ihr Beruf (Erzieherin) in CRO nicht anerkannt wurde. Obwohl sie seit zig Jahren die Sprache akzentfrei spricht , inzwischen im Berufsleben (andere Branche) angekommen ist , kontaktfreundlich und überaus hilfsbereit ist, in ihrem überschaubaren Dorf wirklich jeden kennt ist sie bis heute im Zweifelsfall die Njemacka, die Deutsche . Und das ist durchaus ganz überwiegend verächtlich gemeint. Auf der andrren Seite gibt es in dem Dorf zwei zugewanderte Deutsche die mit dem berühmten ‘Sack voll Geld‘ in den 90 er Jahren Jahren auf der Insel aufgeschlagen sind. Die können beide bis heute zwar kaum ein Wort kroatisch , werden aber von den örtlichen Eliten derartig umschwirrt und gebauchpinselt….ja der Julian und der Bernd…SUPERTYPEN sid das .

Also @DarkMatter, Geld hilft schon, auch wenn man sich‘s folkloristisch anders vorstellen mag.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Seine Interviews mit Kommunisten, die sich als vermeintliche Kämpfer gegen das Corona-Regime aufgeschwungen haben, fand ich wenig hilfreich. Mit diesen Aussagen zum Auswandern hat Mross jedoch Recht. Jeder ist in der ihm zugewiesenen Heimat am effektivsten. Sich verständlicherweise über die Goldstücke aufzuregen, dann aber deren Beispiel zu folgen, und ebenfalls als Fremder in die Ferne zu gehen, ist ein doppelter Standard. Die Globalisten freuen freuen sich sogar, wenn möglichst viele Menschen ihre Heimat verlassen. Ihre unmenschliche Agenda können sie so besser durchziehen, da der Zusammenhalt in sämtlichen Gesellschaften durch die Migration erodiert. Ferner ist deren angestrebter Great Reset eine globale Agenda. Macht es da Sinn, sich in der Fremde zu verstecken oder sollte man sich besser hier gerade machen?

2 Mal editiert, zuletzt von 18Karat ()

• Hier bei uns (Bayern) gibt es Dörfer, da hast Du noch vor 30 Jahren keinen Anschluss gefunden und wurdest geschnitten, wenn Du als Evangelischer zugezogen bist oder gar eine Katholikin geheiratet hast und vorher nicht konvertiert bist.

Aber es stimmt schon, sich im Ausland behaupten und das als Normalo im Berufsleben und nicht als wirklich reicher Privatier (für die es in manchen Ländern dann noch ganz andere Risiken gibt) war nie einfach. Dazu kommt noch, dass sich Deutschland durch die Politik der letzten gut 10 Jahre bei seinen Nachbarn auch nicht gerade beliebter gemacht hat.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Es läuft doch alles Bestens ! Wir schmeissen unsere Heizungen raus und nehmen irgendwas mit Strom, wir schmeissen unsere Autos raus und nehmen irgendwas mit Strom ... wir schmeissen unsere Industrie raus, weil die nehmen den Strom woanders... was für ein endverblödetes Volk .... ich fasse es nicht ....

Lemke bekräftigt Atomausstieg Mitte April
    Stand: 19.03.2023 06:53 Uhr

Am 15. April sollen die letzten drei Atomkraftwerke in Deutschland vom Netz gehen. Bundesumweltministerin Lemke bestätigte das Datum nochmals. Die Sicherheit der deutschen Energieversorgung sei dadurch nicht gefährdet.
    In gut vier Wochen soll die Nutzung der Atomkraft in Deutschland enden. Das hat Bundesumweltministerin Steffi Lemke bekräftigt. "Es bleibt beim Atomausstieg Mitte April", sagte die Grünen-Politikerin den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Die Risiken der Atomkraft sind letztlich unbeherrschbar."
    Die Umweltministerin widersprach Befürchtungen, dass die Energieversorgung durch den Atomausstieg nicht mehr gesichert sei. "Wir haben im internationalen Vergleich eine sehr hohe Versorgungssicherheit", sagte Lemke. Diese sei "deutlich besser" als die der deutschen Nachbarländer "mit dem höchsten Atom-Anteil", betonte sie. "Auf Dauer sind daher Wettbewerb und mehr Erneuerbare Energien das beste Mittel für stabile Preise", sagte Lemke.
    Ausnahmsweise ein link in die Systempresse, nur damit man mal die blöde Klappe von der Tussi sieht (P.S. wieder mal ne "Frau")
    https://www.tagesschau.de/inla…omausstieg-lemke-101.html

• Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Knastbewachende, Messerstichwundennähende, Assylwohnungsbauende, …

...ende.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Greyerz - DAS IST ES! Das globale Finanzsystem hat begonnen zu kollabieren

[Blockierte Grafik: https://s43022.pcdn.co/wp-content/uploads/2018/10/King-World-News-Greyerz-A-World-On-The-Cusp-Of-A-Crisis-864x400_c.jpg]

Heute warnte der Mann, der für seine Vorhersagen zu QE und historischen Bewegungen bei Währungen und Metallen legendär geworden ist, King World News, dass die Menschen besser einen Fluchtplan haben sollten, weil das globale Finanzsystem zu kollabieren begonnen hat.

Kollaps
    19. März (King World News) - Egon von Greyerz, Gründer und geschäftsführender Teilhaber von Matterhorn Asset Management: Jeder, der nicht sieht, was passiert, wird bald einen großen Teil seines Vermögens verlieren, entweder durch den Zusammenbruch der Banken, die Entwertung der Währungen oder den Kollaps aller Blasenwerte wie Aktien, Immobilien und Anleihen um 75-100%.

[Blockierte Grafik: https://s43022.pcdn.co/wp-content/uploads/2023/03/King-World-News-Greyerz-I-3192023-1536x985.jpg]

Viele Anleihen werden wertlos werden.

Der Vermögenserhalt in physischem Gold ist jetzt absolut kritisch. Offensichtlich muss es außerhalb eines kaputten Finanzsystems gelagert werden. Mehr dazu später in diesem Artikel.

Die Solidität des Bankensystems basiert auf Vertrauen. Beim fraktionierten Bankensystem haben die hoch gehebelten Banken nur einen Bruchteil des Geldes zur Verfügung, wenn alle Einleger ihr Geld zurückverlangen. Wenn also das Vertrauen schwindet, dann schwinden auch die Bilanzen der Banken, und die Einleger erkennen, dass das ganze System nur noch ein schwarzes Loch ist.

Und genau das ist es, was passieren wird.

Wer glaubt, dass es sich nur um ein Problem einiger kleinerer US-Banken und einer großen (Credit Suisse) handelt, der muss noch einmal nachdenken.

DIE BANKEN FALLEN WIE DOMINOSTEINE, AUCH DIE CREDIT SUISSE HEUTE ABEND
    Ja, die Silicon Valley Bank (16. größte US-Bank) ging unter nach einer idiotischen und unverantwortlichen Politik, kurzfristige Kundeneinlagen am Tiefpunkt des Zinszyklus in langfristige US-Staatsanleihen zu investieren. Schlimmer noch, sie bewerteten die Anleihen bei Fälligkeit und nicht zum Marktwert, um einen Verlust zu vermeiden. Offensichtlich hatte das Management keine Ahnung von Risiken. Der Untergang der SVB ist die zweitgrößte Pleite einer US-Bank.

Ja, die Signature Bank (die 29. größte) ist aufgrund eines Ansturms auf Einlagen untergegangen.

Und ja, die First Republic Bank musste von US-Kreditgebern und der Fed mit einem 30 Mrd. USD-Kredit gestützt werden, weil es einen Ansturm auf die Einlagen gab. Aber das wird die Fäulnis nicht aufhalten, denn die Einleger greifen die nächste Bank an und die nächste und die nächste..........

Und ja, die zweitgrößte Schweizer Bank Credit Suisse (CS) ist nach einer Reihe von Fehlinvestitionen im Laufe der Jahre in Kombination mit einem schlechten Management, das praktisch jedes Jahr kam und ging, unheilbar krank... Ich habe vor 2 Jahren einen wichtigen Artikel über den kommenden Untergang der CS hier geschrieben: "ARCHEGOS & CREDIT SUISSE - TIP OF THE ICEBERG".

Die Situation der CS ist so schlimm, dass noch vor der Eröffnung am Montag (20. März) eine Lösung gefunden werden muss. Die Bank kann in ihrer jetzigen Form nicht überleben. Ein Scheitern der Credit Suisse würde nicht nur das Schweizer Finanzsystem erschüttern, sondern hätte auch schwerwiegende globale Auswirkungen. Eine Fusion mit der UBS wäre eine Lösung. Doch die UBS musste 2008 gerettet werden und will sich ohne staatliche Garantien und Unterstützung durch die Schweizerische Nationalbank (SNB) nicht erneut von der Credit Suisse schwächen lassen. Die SNB injizierte der CS letzte Woche 50 Milliarden Franken, aber der Aktienkurs ging trotzdem auf einen neuen Tiefstand.

[Blockierte Grafik: https://s43022.pcdn.co/wp-content/uploads/2023/03/King-World-News-Greyerz-II-3192023-1536x952.jpg]

Niemand sollte glauben, dass eine staatlich subventionierte Übernahme der Credit Suisse durch die UBS das Problem lösen wird. Nein, sie wird nur die Deckstühle auf der Titanic neu arrangieren und das Problem eher vergrössern als verkleinern. Anstelle eines Rettungsringes wird die UBS also ein massives Bleigewicht tragen müssen, das ihren Untergang beim Kollaps des Bankensystems garantieren wird. Und die Schweizer Regierung wird Vermögenswerte übernehmen, die nicht realisierbar sind.

Dennoch ist es wahrscheinlich, dass bis zum Ende dieses Wochenendes ein Deal bekannt gegeben wird, bei dem die UBS ein Angebot erhält, das sie nicht ablehnen kann, indem sie die guten Vermögenswerte übernimmt und die SNB/Regierung die schlechten Vermögenswerte der Credit Suisse in ein Rettungsvehikel aufnimmt.

Die SNB steckt natürlich selbst im Schlamassel und hat im Jahr 2022 143 Milliarden Dollar verloren. Die SNB-Bilanz ist größer als das Schweizer BIP und besteht aus Währungsspekulationen und US-Tech-Aktien. Diese Zentralbank ist der größte Hedgefonds der Welt und der am wenigsten erfolgreiche.

Nur um ein ausgewogenes Bild der Schweiz zu zeichnen. Sie hat das beste politische System der Welt mit direkter Demokratie. Sie hat auch eine niedrige Staatsverschuldung und normalerweise keine Haushaltsdefizite. Sie ist auch das sicherste Land der Welt.

SCHWEIZER BANKENSYSTEM ZU GROSS ZUM RETTEN
    Aber das Schweizer Bankensystem ist sehr unsolide, genau wie das der übrigen Welt. Eine Zentralbank, die größer ist als das BIP des Landes, ist extrem unsolide. Und ein Bankensystem, das 5x so groß ist wie das Schweizer BIP, macht es zu groß, um es zu retten.

Obwohl die Fed und die EZB im Verhältnis zum BIP ihrer Länder viel kleiner sind als die SNB, werden diese beiden Zentralbanken bald feststellen, dass ihre Vermögenswerte von jeweils rund 8 Billionen Dollar stark überbewertet sind.

Angesichts eines globalen Bankensystems, das kurz vor dem systemischen Versagen steht, haben Zentralbanker und Banker an diesem Wochenende rund um die Uhr gearbeitet, um den unvermeidlichen Kollaps des bankrotten Finanzsystems vorübergehend zu verhindern...

Weiter auf Blog...

• Momentan sehe ich nur "My Home is my Castel" als gangbarer Weg.

solange es noch dein castle ist :rolleyes:

Dazu kommt noch, dass sich Deutschland durch die Politik der letzten gut 10 Jahre bei seinen Nachbarn auch nicht gerade beliebter gemacht hat.

jeder in europa, der den durchschnittsdoitschen freundig empfängt, hat wie alle ein maximales infodefizit, wobei ich ja nicht weiss, wie die dortige propaganda läuft, bzw auf wenn die verantwortung medial abgeschoben wird.

Der Vermögenserhalt in physischem Gold ist jetzt absolut kritisch. Offensichtlich muss es außerhalb eines kaputten Finanzsystems gelagert werden. Mehr dazu später in diesem Artikel.

ja, nix einfacher als das für michel mustermann und jon doe, als spontan freitag nachmittag mal kurz nach singapur zu fliegen. klar, wenn gold dann auf 50.000$/oz gestiegen ist, kauf ich mir auch als erstes das neuste ifon und dann im anschluss nen jet :thumbup:

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A