und das von LIDL sagt mir zu
Welches? Lidl hat mehrere Brunnen/Abfüllstellen. Bei mir kommt z.B. reinstes Lidl Wasser aus dem Wasserhahn, weil wir das selbe Wasser bekommen, welches Lidl zum Abfüllen von Saskia benutzt.
27. November 2024, 10:35
und das von LIDL sagt mir zu
Welches? Lidl hat mehrere Brunnen/Abfüllstellen. Bei mir kommt z.B. reinstes Lidl Wasser aus dem Wasserhahn, weil wir das selbe Wasser bekommen, welches Lidl zum Abfüllen von Saskia benutzt.
Ich versuche es wegen der Hormonbelastung zu vermeiden Wasser aus Plastikflaschen zu trinken, aber wenn dann greife ich auch auf die grüne Flasche "Saskia" von Lidl zu.
Wasser aus dem Wasserhahn ist in Deutschland meistens von sehr guter Qualität, aber gerade in landwirtschaftlich stark genutzten Regionen kommt es immer wieder zu Belastungen, die alles andere als gesund sind. Ein Wasserfilter ist durchaus nützlich. Selbst ein einfacher Britta o.ä. ist schon brauchbar.
Das Risiko Medikamentenrückstände, Drogen etc. aufzunehmen lässt sich freilich nur mit einer guten Filteranlage reduzieren.
Ich habe mich mit dem Thema Wasserfilter das letzte halbe Jahr auch beschäftigt. Fazit ist, zumindest in Österreich, das die Grenzwerte für Mineralwasser höher sind als für Leitungswasser welches von Kommunen verkauft wird. Das Leitungswasser wird auch auf zusätzliche Parameter getestet bzw. mehrmals jährlich-Mineralwasser weis ich jetzt nicht. Trotzdem ist die Qualität des Wassers generell durch unseren Umgang mit unserer Umwelt gesunken, ist aber im Vergleich zu anderen Ländern noch sehr hoch.
Wir haben uns nun auch entschieden einen hochwertigen Wasserfilter anzuschaffen. Ist sicherlich ein Luxus, welcher es mir aber wert ist. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Der Frischhaltedosen-Hersteller Tupperware ist erneut in der Krise. Das Traditionsunternehmen warnte Anleger vor akuter Geldnot.
Wer hat die nicht! angesicht,s solcher Nachrichten
280.000 Euro für energetische Sanierung – „Wir versuchen nun, das Haus zu verkaufen“(Bezahlschranke)
Solardach-Pflicht wird Realität – das kommt jetzt auf Eigentümer zu(Bezahlschranke)
Inzwischen gibt es für Tupper halt zu viele Konkurrenzprodukte, die qualitativ vielleicht nicht ganz heranreichen, aber im Grunde ihren Zweck erfüllen.
Selbiges kann man gefühlt auch immer häufiger vom deutschen Maschinenbau, bislang einem der Musterschüler der deutschen Wirtschaft, sagen.
Von ihrem Vertriebsweg alleine über diese Tupperpartys sind die ja schon lange abgewichen. Hätte ihnen auch spätestens beim Corona-Lockdown das Genick gebrochen.
Mittlerweile kriege ich Tupper ja überall online.
Inzwischen gibt es für Tupper halt zu viele Konkurrenzprodukte, die qualitativ vielleicht nicht ganz heranreichen, aber im Grunde ihren Zweck erfüllen.
Selbiges kann man gefühlt auch immer häufiger vom deutschen Maschinenbau, bislang einem der Musterschüler der deutschen Wirtschaft, sagen.
Von ihrem Vertriebsweg alleine über diese Tupperpartys sind die ja schon lange abgewichen. Hätte ihnen auch spätestens beim Corona-Lockdown das Genick gebrochen.
Mittlerweile kriege ich Tupper ja überall online.
nee jibt nur noch
genderpinkDildopartys
nee jibt nur noch...
Wie sieht denn ein gendern*innenneutraler Unisexdildo aus?
glatte zylinderform mit abgerundeter spitze.
oder pferdepenis.
Ich habe auch einen.....Pferdeschwanz...aber in blond
cu DL
Dann gibt es auch noch das "herrenlose Damenfahrrad".
Das Risiko Medikamentenrückstände, Drogen etc. aufzunehmen lässt sich freilich nur mit einer guten Filteranlage reduzieren.
Zum Tee/Kaffeekochen und auch sonst in der Küche verwenden wir Osmosewasser.
Osmoseanlage hatten wir mal fürs Aquarium angeschafft.
Was aus der Leitung kommt ist viel zu hart (Härtegrad 18), da schmecken Tee und Kaffee nicht wirklich.
Um Osmosewasser herzustellen braucht man halt die 4 fache Menge Leitungswasser.
Zum Ausgleich bade ich nicht, sondern Dusche nur, damit auch die Klimaarschlöcher zufrieden sind.
N.
Ursprünglich sollte die Europäische Union nur eine Wirtschaftsunion der europäischen Mitgliedsstaaten sein, sollte für fairen Wettbewerb, gegen Subventionen und Diskriminierungen sorgen.
Inzwischen aber kümmert sich das EU-Politbüro um alles, was es überhaupt nichts angeht:
Statt bloßer Wirtschafts- und Wettbewerbszuständigkeit hat sich die EU mit stillschweigender Zustimmung der von ihr mit Subventionen bestochenen Mitgliedsländermehrheit die Souveränität ihrer Mitgliedsländer schrittweise angeeignet, so dass inzwischen aus der verfassungsmäßigen Subsidiarität der EU gegenüber den souveränen Mitgliedsländern eine souveräne EU geworden ist, welche Mitgliedsländern wie Ungarn oder Polen die Änderungen ihrer Verfassungen vorzuschreiben wagt und sogar widerrechtlich Gelder einbehält, um dies zu erzwingen.
Ursprünglich wurde an der Struktur der EU hauptsächlich kritisiert, dass sie nicht demokratisch, sondern oligarchisch aufgebaut sei. Das Parlament hat praktisch keine Rechte, sondern alle Rechte hat die durch Lobbyorganisationen aus den Ländern berufene "Kommission" – praktisch wie in Russland ein Politbüro, dessen Mitglieder nur dem Präsidenten verantwortlich sind und nur von ihm entlassen werden könnten. Dieser Präsident ist aber wiederum ebenfalls nicht gewählt, sondern von Lobbyorganisationen berufen – das Ganze nur scheindemokratisch, in Wirklichkeit oligarchisch.
Dahinter stehen mächtige Lobbygruppen, welche in den Mitgliedsländern nicht durchkommen und mit einem Heer von Euro-Lobbyisten die Kommission und die Euro-Funktionäre mit Korruption zu Regulierungen in ihrem Sinne treiben, weil eine Euro-Richtlinie der demokratischen Diskussion innerhalb der Euro-Staaten entzogen und deshalb leichter durchzusetzen ist als nationale Regulierungen. Euro-Richtlinien vollziehen sich nämlich nur innerhalb der Bürokratie - Euro-Bürokratie und der nationalen Bürokratie der Mitgliedsländer.
Und weil die Richtlinien zu speziell und zu viele sind, wird ihre Schädlichkeit oder sogar ihre Sprengwirkung nicht in demokratischer Diskussion von den Mitgliedsländern erkannt, sondern meist nur bürokratisch „durchgewinkt“. Beispiele sind die mittelstandsschädlichen Produktionsnormen, die Konzernorientierung der Subventionen und die hohen Auflagen und Vorschriften in inzwischen allen Wirtschaftsbereichen.
Zumindest für den Mittelstand wurde die EU inzwischen nicht nur größter Freiheitsbeschränker (durch Vorschriften), sondern auch Existenzgefahr, z. B. mit den Ketten-Haftungsvorschriften.
Viel zu lange haben Länder, die noch mehr an die Marktwirtschaft als an die Verwaltungswirtschaft glauben, den EU-Verwaltungsfunktionären bei ihrer Zentralisierung und ihrem Regulierungswahn zugeschaut, statt diese Umformung unserer erfolgreichen Marktwirtschaft in immer mehr Zentralverwaltungswirtschaft zu hindern.
weiter hier>
https://www.goldseiten.de/arti…immer-uebergriffiger.html
Die EU gehört schleunigst aufgelöst!
... so dass inzwischen aus der verfassungsmäßigen Subsidiarität der EU gegenüber den souveränen Mitgliedsländern eine souveräne EU geworden ist ...
Was von Anfang an Sinn und Zweck der Übung war. Das mit der "anfänglich reinen Wirtschaftsunion" ist ein von den Medien sorgsam gepflegtes Märchen. Man muß sich nur den Urheber der Verträge ansehen. Dann wundert einen nichts mehr. Bleibt zu hoffen, daß das langsam mal in der Breite zum Thema wird, wo die Fäden gezogen werden.
Ansonsten wird der sich abzeichnende Unfrieden über diese dümmlichen "zurück-zur-EWG"-Rufer kanalisiert und wir sind keinen Schritt weiter.
Hauptsache sie hat die Haare schön.
Mit Zahlen hat sie es nicht.
Die LKW Branche habe "deutlich damit begonnen ", alternative Antriebe zu benutzen.
Die Vorstellung der Bundesregierung für die sogenannte Antriebswende beim LKW entspricht bei näherer Betrachtung nicht ansatzweise der Realität auf deutschen Straßen.
173 mautbefreite Elektro/Wasserstoff LKW sind ungefähr 0,02%.
https://www.focus.de/auto/news…antasie_id_190277052.html
Zitat
Doch was bedeutet „deutlich damit begonnen“ in der Praxis? Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) teilt FOCUS online dazu auf Anfrage mit: „Toll-Collect meldete uns Ende Januar 173 mautbefreite Elektro/Wasserstoff-Lkw. Das wären bezogen auf die rund 800.000 Lkw, die täglich in Deutschland unterwegs sind, etwa 0,02 %.“ Bis 2025, so die Schätzungen des Verbandes, werde der Anteil mautbefreiter Elektro-LKW bei einem Prozent liegen - je nachdem, wie schnell der Ladenetz-Ausbau vonstatten gehe und wieviele Elektro-LKW die Branche überhaupt produzieren könne. Mit anderen Worten: Auch Mitte des Jahrzehnts dürften fast alle schweren LKW auf deutschen Straßen weiter mit Dieselmotor oder anderen nicht-elektrischen Antrieben unterwegs sein. Da die neue LKW-Maut aber im Januar 2024 greift, wird also auch für fast alle LKW-Transporte die CO2-Strafsteuer fällig.
Spediteurs-Verband sieht Milliardenlast für Verbraucher
Für BGL-Vorstandssprecher Professor Dirk Engelhardt ist damit sicher, wer die Mauterhöhung unterm Strich bezahlen wird: „Ideologische Politik fernab jeglicher Realität führt dazu, dass die Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland zusätzlich zur bereits bestehenden Inflation auch noch die Milliardenlast der CO2-Maut aufgeschultert bekommen“, so Engelhardt zu FOCUS online. Er geht zudem davon aus, dass auch die Umstellung auf neue Antriebe beim Steuerzahler „hängenbleibt“ , weil Elektro-LKW noch erheblich teurer seien als ihre Diesel-Pendants und wegen der schweren Batterien auch weniger Nutzlast hätten: „Finanzielle Unterstützung für Betreiber von Lkw mit alternativen Antrieben ist für deren Wettbewerbsfähigkeit elementar, da diese viel teureren Fahrzeuge über eine ganze Reihe von Jahren zeitlich parallel zu den weniger kostenintensiven Diesel-Lkw am Markt bestehen müssen", so Engelhardt.
Alles anzeigenHauptsache sie hat die Haare schön.
Mit Zahlen hat sie es nicht.
Die LKW Branche habe "deutlich damit begonnen ", alternative Antriebe zu benutzen.
Die Vorstellung der Bundesregierung für die sogenannte Antriebswende beim LKW entspricht bei näherer Betrachtung nicht ansatzweise der Realität auf deutschen Straßen.
173 mautbefreite Elektro/Wasserstoff LKW sind ungefähr 0,02%.
Die grünen Idiologen, der Ampelparteien, fahren uns mit Warp-Geschwindigkeit vor die Wand. Es ist unfassbar.
macht euch Gedanken wegen EU und/oder gegen die Wand...
Die Eu ist heute schon Geschichte, s. HU, s. F, andere werden folgen. Es dauert noch bis auch die letzten Beharrungskräfte, welche vom Trog partizipieren, dies kapiert haben. Vielleicht waren ja die persönlichen Bereicherungen einiger EU-ler bereits ein Vorgeschmack auf das was noch kommt, bevor die EU platzt.
siehe:
brd.land fährt schon lange gegen die Wand, viele wissen und merken es auch am eigenen Geldbeutel, am sozialen Umfeld, etc. NUR: Wir alle sich Ursache und Wirkung zugleich, Wir sitzen alle im Zug und fahren mit. Die Notbremse ziehen ist verboten, würde auch nix nutzen, weil man die noch schlummernde Mehrheit damit in Opposition zu sich brächte. Aussteigen während der rasenden Fahrt ist tödlich und kann deshalb lediglich bei sehr guter Kondition auf Langsamfahrstellen beschränkt werden. Vorbeugen ist das einzige, was m. M. nach sinnvoll ist. Man packe sich seine 7 Sachen zusammen, bereite sich konditionell und mental auf den Knall vor, sehe zu, dass man einen festen Stand hat und möglichst in Deckung bleibt vor umherfliegenden, vagabundierenden eilen, Menschen, etc. Der erste Rauch wird sich bereits nach wenigen Tagen lichten - die gilt es zunächst zu überstehen, danach heißt es den neuen Status quo zu eruieren und darauf die kurz- und mittelfristigen Maßnahmen hin zu ergreifen.
Ich denke, viele hier im Forum können sich diesem Gedankengang anschließen und sind bereits vorbereitet.
Es wird Zeit für den großen Knall und er wird von grün+rot dem Zug bereits entgegen gerollt. Schaut euch nur die verlotterten männlichen Gestalten an, Habnix und Lindner sehen aus, als wären sie gerade ückwärtts aus dem Hühnerstall gekrabbelt. Olaf macht in seinem Konfirmandenanzug aus dem er seit JAhren herausgewachsen ist, auch keinen besonders weltmännischen Eindruck, ganz zu schweigen davon, dass die Herren Männer auf diese Weise eine (ehemals) bedeutsame Wirtschaftsnation repräsentieren.
Und die Damen, sie glänzen, wie man gerade in den letzten Tagen wieder mal unschwer erkennen konnte lediglich durch die Leistung ihrer Visagisten - mehr durch Narzißmus, weniger durch Intellekt und wenn sie den Mund aufmachen kann man das was sie sagen lediglich als dumm bezeichnen.
Insofern nähern wir uns mit Riesenschritten dem Exitus von michel-county und der EU. Michel-county, ökonomisch abgehalfert, das ist bald nix mehr zu holen für alle anderen innerhalb der EU, bei den Repräsentanten und -onkels Gestalten, wer nimmt michel-county inkl. seiner degenerierten Delegierten, denn da noch ernst?
Orban geht mit HU seit Jahren seinen Weg; Der franz. Omaficker hat erkannt, dass es unterm Rock von Mutti zwar schön warm ist, der auf Dauer aber keinen Schutz bietet und steckt langsam schon mal die Finger aus in Richtung CN ohne das michel-county Regierungs-trio zuvor zu fragen.
Dass der für seinen aus Angst vor dem Abgang entstandenen Weitblick gerade von den minderbemittelten und dem Hegemon Schelte bekommt ist doch nur normal und zeigt die Dummheit der einen und die Arroganz und Ignoranz des anderen.
✅ARMINIUS ERBEN - AKTUELLES
«Der angelsächsische Plan in Aktion»: Koltaschow über die Abschaltung der deutschen Atomkraftwerke
Die Abschaltung der verbliebenen Arbeiter der deutschen Atomkraftwerke setzt dem ohnehin geschwächten Wirtschaftssystem des Landes ein Ende. Nach Ansicht von Wasilij Koltaschow, Politikexperte, Wirtschaftswissenschaftler und Direktor des New Society Institute, geht die deutsche Regierung absichtlich einen solch destruktiven Weg.
«Sie weiß das ganz genau und handelt in dieser Richtung in gutem Glauben und bewusst. Die Regierung Scholz ist eindeutig eine Regierung von kompetenten Zerstörern, die bewusst die deutsche Industrie zerstören.»
Der direkte Handlanger des offiziellen Berlins, Washington, das die deutsche Führung steuert, beabsichtige, die deutsche Industrie vollständig zu Fall zu bringen, unter anderem durch die Schließung von Kernkraftwerken, sagte Koltaschow und zog eine Analogie zu Frankreich, dessen Industrie sich trotz der schwierigen soziopolitischen Lage im Lande noch «über Wasser hält».
«Wenigstens haben sie ihre eigene Atomstromerzeugung. Präsident Emmanuel Macron hat genau diese Energie genutzt, als er auch deutsche Unternehmen nach Frankreich eingeladen hat. Als er sagte, dass Deutschland im Sterben liegt, rennt man in die Vereinigten Staaten, aber man muss beachten, dass man näher rennen kann — man kann nach Frankreich rennen. Und das hat den deutschen Politikern ein wenig wehgetan, denn obwohl sie nicht wollen, dass es publik wird, versuchen sie tatsächlich, die Ressourcenbasis der deutschen Industrie zu beseitigen», so der Wirtschaftswissenschaftler.
Die Rettung der deutschen Industrie könnte eine Angelegenheit des deutschen Volkes selbst sein, sagte der Experte.
https://t.me/arminius_erben/9185
Heute Nacht AKW aus, kommt jetzt die Wende ?
Mit dem Aus der Atomkraft in Deutschland wird eine Energiepreiserhöhung wohl unvermeidlich sein. Wachen die Unternehmer des Mittelstands jetzt endlich auf oder laufen sie den Rattenfängern weiterhin fröhlich hinterher ?
Wann wird der Schlafmichel nach den ersten schmerzhaften Wohlstandseinbußen die Quittung an der Wahlurne erteilen ?
Ein erster Test könnte ein Akt des zivilen Ungehorsams heute abend sein.
Das hab ich auf telegramm gelesen:
Wir, die Mitarbeiter der letzten drei noch laufenden Kernkraftwerke in "Deutschland" , haben uns über einen Protest Gedanken gemacht. Unsere sicheren Kraftwerke am Samstag, den 15.04.23 abzuschalten halten viele von uns komplett hirnrissig. Unser Strom wird immer teurer, wir machen uns noch abhängiger von anderen Ländern und unsere Kraftwerke sind auch schon gebaut, deswegen sollten wir sie auch benutzen, verehrter Herr Habeck.
Aus diesem Grund rufen wir euch ALLE auf, sich unserem Protest anzuschließen.
Am 15.04 um 23:59Uhr werden alle drei Kraftwerke gleichzeitig vom Netz gehen. Wir bitten euch darum, schaltet Samstag auf Sonntag Nacht (16.04.23) von 00:01Uhr bis 01:00Uhr alle Lichter in euren Wohnungen und Häusern an und besetzt jede einzelne Steckdose mit einem kleinen Stromfresser. Das gleiche möchten wir nochmal am Dienstag den 18.04 von 17:00-20:00Uhr starten (um so noch etwas von der Industrie mit rein zu bekommen). Wir möchten dieser Regierung zeigen was für eine schwachsinnige Idee es war, unsere Kraftwerke herunterzufahren.
Bitte teilt das überall, ruft überall dazu auf. Lasst uns an diesen beiden Tagen "Deutschland" erstrahlen lassen.
Ich denke mal ich stelle die Zeitschaltuhr auf 23:59 und schalte dann den Wasserkocher und einige Verbraucher an , nur für 15min. Zur Feier des Tages !
... da fällt mir "Stenkelfeld - Weihnachtsbeleuchtung" ein ... ... kann man kugeln auf du Tube ...
Schiffsausrüster A.W. Niemeyer http://www.awn.de ist pleite.
"Der traditionsreiche Hamburger Schiffs- und Yachtausrüster A.W. Niemeyer muss schließen, weil das insolvente Unternehmen keinen Investor gefunden hat. Die Verhandlungen mit dem letzten Interessenten waren am Freitag gescheitert. Bei A.W. Niemeyer arbeiten rund 100 Beschäftigte. In allen acht Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz soll kurzfristig der Räumungsverkauf beginnen."
http://www.ndr.de/nachrichten/…Niemeyer,kurzehh3670.html
https://floatmagazin.de/leute/…enz-a-w-niemeyer-hamburg/
gegründet 1745
Habe gerade einen Brief vom Insolvenzverwalter bekommen.