Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Ja, das ist die neue Realität. Von Fachkräften kann man in vielen Bereichen nicht mehr sprechen.


    Wer selber keinen Plan hat, wird es zukünftig sehr schwer haben. Das gesunkene Bildungsniveau lässt grüßen.
    Du hast heute viele Dummschwätzer die mit geschwollener Sprache so tun als könnten sie was. Dem ist aber in den meisten Fällen nicht so. Man kann auch sagen viele haben von tuten und Blasen keine Ahnung.


    Gestern wieder so ein Kurzvideo gesehen mit 2 jungen Göhren. Angeblich Abitur. Die Frage war wie viele Einwohner Deutschland hat.


    Die Antwort in Worten: Sechszehntausend! Da wisst ihr Bescheid!

  • Deutsche Bahn.
    DB Tochter Netze rutscht tief in die roten Zahlen.


    Zitat


    • Die Bahn-Tochter DB Netze rutscht tief in die roten Zahlen, in den ersten sechs Monaten dieses Jahres hat das Unternehmen nach unseren Informationen rund 240 Millionen Euro Verlust gemacht.
    • Dabei hat DB Netze im vergangenen Jahr noch zum gleichen Zeitpunkt ein Plus von 496 Millionen Euro erwirtschaftet. Das ergibt eine Differenz von mehr als 730 Millionen Euro binnen eines Jahres.

    https://www.businessinsider.de…tief-in-die-roten-zahlen/

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Fachgebiet Termingeld? Hm? In den 70ern gab es noch Kündigungsgeld, neben dem Festgeld. Aber das konnte ein Banklehrling bereits nach einer Woche Lehrzeit unterscheiden und erklären.

  • Naja, ich hatte es schon mal geschrieben - im Freundeskreis meiner Eltern gibt es eine Bankerin. Die ist natürlich inzwischen in Rente.


    Im Laufe ihres Lebens hat die dreimal einen Großteil ihrer Ersparnisse verloren.
    T-Aktie, Dotcom-Blase und noch irgendwas. Als Bankerin!


    Das heißt, die hat ihre eigene Kohle und ihre eigene Altersvorsorge genau mit den Sachen geregelt, die sie ihren Kunden aufgeschwatzt hat.
    Kapital-Lebensversicherung hatte sie auch noch, glaube ich.
    Natürlich mit Mitarbeiter-Rabatt auf die Gebühren und Kosten :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • die sie ihren Kunden aufgeschwatzt hat.

    Bei meiner Beraterin bin ich mir sehr sicher, dass sie diese Metallscheiben zu Hause hat.
    Mit der war ich aber auch vor mehr als 35 Jahren schon zur Disco.
    Umwelt formt den Menschen. :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.


  • ... Das Beste war immer der Spruch "das können sie im Preis- und Leistungsverzeichnis auf der Internetseite finden", wenn sie mal wieder etwas nicht wußte. Natürlich kann ich das und habe es selbstverständlich vorher auch, aber es drängt sich schon die Frage auf, welche Existenzberechtigung dieses Personal hat.


    Das ist ein Job für einen vernünftigen Anrufbeantworter. Den bucht man sich und stellt eine Schnittstelle für Kunden bereit. Wenn da irgendwo noch lebende menschliche nichtswissende Mitarbeiter für Tausende Euros monatlich den Höhrer annehmen, so ist es pures Lüxus, ein Zeichen der besonderer Wertschätzung dem Kunde gegenüber.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Ich will hier nochmal vor der generellen Geschäftskultur der Targobank warnen. Kann sich noch jemand an die Rentnerproteste vor über 10 Jahren erinnern? Damals verloren zehntausende Deutsche ihre Ersparnisse weil sie Lehmannzertifikate gekauft hatten. Vorallem diese Bank war der Verkäufer die damals noch unter anderem Namen fungierte. Aus dem Grund wurde sie auch umbenannt. Dahinter standen damals noch Amerikaner mittlerweile Franzosen.


    Ich brauch nicht alle Details auflisten denn es steht alles hier:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…ik_und_Unannehmlichkeiten

  • jo, ist der deutsche Ableger der citi-bank. Also Rockefeller-Hausbank und Mitgründer der FED.
    Erz-Nemesis sozusagen.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Genau werden wir es wohl nie erfahren, da nicht erwünscht. Aber für mich deutet vieles darauf hin, dass es die Olympic war. Gutes Buch dazu: kopp-verlag.de/a/das-titanic-attentat

    Im der aktuellen COMPACT - Ausgabe stellt Gerhard Wisnewski einige Pasagen aus obigem Buch vor. Ich habe das Buch nicht, eventuell geht er auch auf folgende Gedanken ein, dann bitte kurze Info!


    Die konkrete Vorstellung vom Untergang des Schiffes der Olympic-Klasse wurde geformt von der Skizze, die der Marinemaler Willy Stöwer aus reiner Vorstellungskraft für die Leser der Zeitschrift Gartenlaube gezeichnet hatte! Er hatte nur dürftigste Informationen. Die Masse an Eisbergen hat es selbst nach den übertriebenen Schilderungen, die Überlebende der Presse gemacht hatten, nicht gegeben! Man weiß überhaupt nicht, ob es überhaupt einen Eisberg in der Nähe gegeben hat! Die Menschen konnten sich den Untergang des Schiffes allerdings nicht anders vorstellen, an einen Terrorakt mochten damals nur wenige glauben bzw. durften es nicht, wie Wisnewski im Artikel auch andeutet. Wie viele Überlebende berichtet haben, sank das Schiff auch viel weniger spektakulär, nämlich in einem wesentlich flacherem Winkel, erst als der vierte Schornstein (Attrappe) noch knapp zu sehen war, ragte sich das Heck empor. Diese Aussage ist wichtig, weil sie gegen das schnelle Absacken des Vorschiffes aufgrund des Aufschneidens der Außenhaut im ersten Drittel spricht. Die salopp, aber gekonnt hingeworfene Skizze von Willy Stöwer suggeriert aber genau das und wurde zeitgenössisch weltweit verbreitet, millionenfach nachgezeichnet und gemalt, hat die Vorstellung der Überlebenden überdeckt und die Erinnerung und Empfindung der Menschen bis in die heutige Zeit geprägt!


    Bilder eben :whistling:

  • Im der aktuellen COMPACT - Ausgabe stellt Gerhard Wisnewski einige Pasagen aus obigem Buch vor. Ich habe das Buch nicht, eventuell geht er auch auf folgende Gedanken ein, dann bitte kurze Info!
    Die konkrete Vorstellung vom Untergang des Schiffes der Olympic-Klasse wurde geformt von der Skizze, die der Marinemaler Willy Stöwer aus reiner Vorstellungskraft für die Leser der Zeitschrift Gartenlaube gezeichnet hatte! Er hatte nur dürftigste Informationen. Die Masse an Eisbergen hat es selbst nach den übertriebenen Schilderungen, die Überlebende der Presse gemacht hatten, nicht gegeben! Man weiß überhaupt nicht, ob es überhaupt einen Eisberg in der Nähe gegeben hat! Die Menschen konnten sich den Untergang des Schiffes allerdings nicht anders vorstellen, an einen Terrorakt mochten damals nur wenige glauben bzw. durften es nicht, wie Wisnewski im Artikel auch andeutet. Wie viele Überlebende berichtet haben, sank das Schiff auch viel weniger spektakulär, nämlich in einem wesentlich flacherem Winkel, erst als der vierte Schornstein (Attrappe) noch knapp zu sehen war, ragte sich das Heck empor. Diese Aussage ist wichtig, weil sie gegen das schnelle Absacken des Vorschiffes aufgrund des Aufschneidens der Außenhaut im ersten Drittel spricht. Die salopp, aber gekonnt hingeworfene Skizze von Willy Stöwer suggeriert aber genau das und wurde zeitgenössisch weltweit verbreitet, millionenfach nachgezeichnet und gemalt, hat die Vorstellung der Überlebenden überdeckt und die Erinnerung und Empfindung der Menschen bis in die heutige Zeit geprägt!


    Bilder eben :whistling:

    Hier ein Video mit ca. einer Stunde Länge, indem Gerhard Wisnewski von Robert Stein genau zu diesem Buch interviewt wird. Absolut hörenswert, die Zeit lohnt sich...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • jo, ist der deutsche Ableger der citi-bank.

    Die früher auch mal KKB-Bank hieß.
    Finanznomaden. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gestern wieder so ein Kurzvideo gesehen mit 2 jungen Göhren. Angeblich Abitur. Die Frage war wie viele Einwohner Deutschland hat.


    Die Antwort in Worten: Sechszehntausend! Da wisst ihr Bescheid!

    Praktische Fähigkeiten und Wissen darum fehlen heute leider der Jugend sehr sehr häufig. Aber das Niveau der Bildung selbst ist auch unterirdisch.
    Ich habe sehr viel mit Azubis bei meinem ArbG zu tun. Was ich da zu sehen bekomme....vor wenigen Wochen endlich mal eine Azubine vorgesetzt bekommen, die Fragen stellte, die aufmerksam zuhörte und auch die eine oder andere Frage richtig beantwortet hat. Wahnsinn!


    Damit wäre sie zu ddr Zeiten "durchschnittlich" gewesen, heute schon obere Spitzenklasse. Was ich da sonst und leider meistens sehe, OMG. Null!!! Benehmen, null Reife, wenig Wissenshungrigkeit. Aber alle einen Account bei Insta..... :wall:


    Eine verlorene Generation. In jeder Hinsicht.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich glaube das war ein gestelltes Video, ein gespielter Witz.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Solche Videos sind leider nicht gestellt, sondern bittere Realität im Land.


    Ich kann dir aus meinem Leben unzählige derartige Beispiele nennen. Man glaubt gar nicht wie grosse Teile der Jugend verdummt und verblödet sind. Ich hätte sowas nie für möglich gehalten.

  • Volkswagen - Dachstuhl brennt lichterloh - China und deutsche Autobauer - Horst Lüning


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Volkswagen ist in eine tiefe Krise gerutscht. Deren Elektroautos verkaufen sich nicht gut und die Absatzzahlen im höchstprofitablen China gehen zurück. Und an der Heimatfront hat Volkswagen mit einem mehrheitlich roten Aufsichtsrat zu kämpfen. Zahlreiches Führungspersonal wurde ausgetauscht und sogar eine 'neue' IT-Firma mit 5.000 Mitarbeitern aus der Taufe gehoben. Es half alles nichts. Die Zeichen stehen auf Sturm. Und nicht nur für Volkswagen. Auch Audi, Mercedes und BMW sehen sich harten Zeiten gegenüber.


    https://www.youtube.com/@UnterBlog

  • „Ist unser Geldsystem noch zu retten?" - Dr. Markus Krall


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bankenkenner Dr. Markus Krall und Immobilientycoon Paul Misar unterhalten sich in diesem spannenden brandaktuellen Video über die brandgefährliche Zinspolitik der FED und der EZB, der realen Einkommensenteignung der Bevölkerung, sprechen über Fehler der Politik und der drohenden Gefahren am Finanzmarkt, die innerhalb weniger Wochen und Monate auf uns zukommen werden.


    https://www.youtube.com/@paulmisar

  • "Die St. Vincenz-Krankenhaus GmbH hat am Abend des 26.07.2023 beim
    zuständigen Amtsgericht Paderborn einen Antrag auf Insolvenz in
    Eigenverwaltung gestellt. Wie bereits viele andere Träger von
    Gesundheitseinrichtungen sah sich das Krankenhaus nicht mehr in der
    Lage, die bereits begonnenen Restrukturierungsmaßnahmen aus eigener
    Kraft umzusetzen"


    http://www.vincenz.de/aktuelle…auf-hoechstem-niveau.html


    Da war doch was :hae:


Schriftgröße:  A A A A A