Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Wenn Erneuerbare Energien rentabel wären, hätte es sie längst gegeben, freiwillig. Es ist genauso wie mit der "Freien Energie", das Internet ist voll davon, aber "alle sind zu dumm" es zu nutzen, gell?

In einer Wirtschaft, die nicht nach Plan läuft, muss sich alles lohnen! Alles andere führt zur Planwirtschaft und Zusammenbruch.

Der Plan ist die weiße Bevölkerung des Planeten zu reduzieren, vor allem die Europäer. Daher wird hauptsächlich in Westeuropa der Geist des Volkes vergiftet, eine unfruchtbare Generation herangezüchtet die verdummt und unfähig gemacht wird. Gleichzeitig wird jede Menge Nahrung und Versorgungsgüter nach Afrika geleitet wohl wissend das die Vermehrungsrate dort zu einem immensen Überschuß führt dem gar nichts mehr anderes übrigbleibt als in Europa einzufallen.

Es fällt mir schwer zu glauben, dass man zunächst die Bevölkerung steigert um sie anschließend zu reduzieren. Es gibt sicher auch jede menge Deutschland Hasser. Doch die Migranten, sind in der Krise womöglich ein größeres Problem für das Establishment als die Bio-Deutschen!

M.E. ist der verzweifelte Plan, an der Macht zu bleiben, mit allen Mitteln, auch unüberlegten, die eigentlich den Untergang beschleunigen. Denn Hochmut kommt vor dem Fall. Davor sind auch die Eliten nicht gefeit.

Wenn der Wirtschaftskreislauf richtig zusammenbricht, gibt es Chaos mit ungewissem Ausgang. Das fürchtet man so sehr, dass man bereit ist Chaos zu verbreiten. Hat was schizophrenes ;).

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bumerang ohne provokant klingen zu wollen: wie soll man sich denn einen "Zusammenbruch des Wirtschaftskreislaufs" vorstellen? Der grundsätzliche Fehler ist mMn bei sehr vielen Prognosen, dass ein Status quo als unveränderliches starres Konstrukt gesehen wird, in dem Änderungen einzelner Prämissen selbstverständlich im Zeitverlauf immer zur Katastrophe führen. Wirtschaft ist jedoch unfassbar viel komplexer, bestehend aus unendlich vielen Komponenten die sich an Veränderungen bestmöglich anpassen. Ich sehe durchaus einen wirtschaftlichen Niedergang hier in Deutschland, aber einen - wie auch immer gearteten - Zusammenbruch des Kreislaufs kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der wurde schon tausend mal prognostiziert & ich wüsste nicht wann er mal eingetreten wäre.

• Es fällt mir schwer zu glauben, dass man zunächst die Bevölkerung steigert um sie anschließend zu reduzieren.

Das ist nun nichts was gesteuert wird.

Wie soll man es kurz erläutern?

Also Menschen sind Leben (Lebewesen) - richtig?

Leben lebt um sich zu vermehren?

Günstige Bedingungen sorgen für mehr Lebewesen?

Menschen haben ein Grad an Denken erreicht der alles anderes Leben übersteigt?

Prometheus Luzifer ?

Nicht alle Menschen haben den Grad erreicht?

Sie haben aber teil am Erfolg?

Sie vermehren sich?

Sie werden eine Plage?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Wieder ein exzellenter Beitrag wo sich Blue Horseshoe als AHNUNGSLOS von tausenden Jahren Entwicklung und physikalischen Gesetzen einer Volkswirtschaft entlarvt. Wie ignorant kann man gegenüber dem derzeitigen sehr komplexen exponentiellen System sein und dann noch behaupten es wird oben drauf noch exponentieller und komplexer. Warum nicht 100 Milliarden Menschen oder 1 Billionen? Diese Behauptungen sind eine Beleidigung für die Intelligenz und gleichzeitig wird mir vorgeworfen ich verstehe bestimmte Prozesse nicht. Im Prinzip wiederholt er immer dieselbe ignorante Leier. Merkt er überhaupt das seine Behauptungen keine Rolle spielen am Ende der größten Menschheits- und Kreditblase? Der Mist bricht doch unter seinem eigenen Gewicht zusammen. Technische Details sind nebensächlich und werden den Zusammenbruch der größten Menschenblase nicht aufhalten. Ich rede über Arithmetik und Verfügbarkeiten bei dem derzeitigen Menschenbestand. Seine These ist das die Zukunft eine mit hohem EROI sein wird in völliger Mißachtung von SCALE und Verfügbarkeit. Und seine High EROI Hypothese (wenn doch nur die Politiker mitmachen) folgt im Anschluß an das derzeitige High EROI System. Ein Futurist wie er im Buche steht. Mir wird hier vorgeworfen ich verstände nichts von Naturgesetzen dabei bin ich es der auf die exponentielle Katastrophe und die dadurch entstehende Resourcenknappheit hinweist die nicht mit einem nochmals kommenden High EROI Szenario zusammenpasst. Als Erdöl entdeckt wurde war das wie ein Sechser im Lotto für die Menscheit. Erdöl hat es erst möglich gemacht das wir auf diesem Niveau Resourcen ausbeuten können. Leider liegt darin auch der Zerstörungsmechanismus. Erdöl und andere kritische Resourcen sind begrenzt kommerziell ausbeutbar während der Menschenbestand weiter wächst. Ein sogenanntes One-Off. Das ganze kann nur einmal auf dem Niveau aufgeführt werden. Das ist simple Arithmetik und wird nicht durch realitätsferne Behauptungen aufgehoben. Man kann sich nicht die besten Bestandteile des besehenden Sysems herauspicken und ohne den Rest endlos weiterbetreiben. Sein Szenario würde zu ewigem Wachstum führen oder den exponentiellen Zustand verlängern und letztlich an Resourcenknappheit scheitern. Wer an eine Fortführung der bestehenden exponentiellen Zustände glaubt hat wohl noch nie ein Geschichtsbuch gelesen oder von dunklen Zeitaltern gehört und liest wahscheinlich nicht mehr als seinen Facebookfeed oder den Was gibts zu Essen Thread. Ich habe sämtliche Fakten im Öl- und Rohstoffthread dargelegt. Etliche wissenschaftliche Übersetzung beigetragen die meine Behauptungen untermauern. Dazu gibt es Videos, Bücher und wissenschaftliche Abhandlungen im Netz verstreut. Letztendlich sind die Meinungen der Bullen hier bedeutungslos. Ihre Welt steht kurz vor dem Zusammenbruch während sie über Aktien und Essen labern und die Masse Florian Silbereisen und Fußball guckt. Ich werde mich auch aus diesem Forum verabschieden. Ich werde mich nicht mehr vor kurzsichtigen Bauern rechtfertigen die nur durch Whatsapp und Facebook scrollen und wissenschaftliche Beiträge als Quatsch von Aluhutträgern abtun. Und nicht vergessen wer damit angefangen hat. Blue Horseshoe hat mich immer wieder zitiert und sich an meine Beiträge drangehangen. Er konnte fünfe nicht gerade sein lassen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und nicht vergessen: Wer Clowns wählt brauch sich nicht wundern wenn er im Zirkus landet.

• Nach WK 2 gab es genug aufzubauen, herzustellen, zu verkaufen und dies vorwiegend in unserem Land selbst. Stahl, Kohle - Montanindustrie halt, Maschinenbau und Autoindustrie im massiven Aufbau.

Dann wurde das Personal knapp und der Urdeutsche hatte zu oft keine Lust mehr auf harte Arbeit - Lösung also „Gastarbeiter“ mit Betonung auf Gast (Helmut Schmidt bei Maischberger). Keine Rückkehr und meistens keine Integration (Türkei, Italien).

Viele Entwicklungen wurden aufgrund fehlender Expertise verschlafen (IT etc.). Pharma ging noch und die Tendenz zur Selbstzerfleischung wurde durch die feindliche Übernahme der DDR verstärkt. Die leidende Bevölkerung wurde nicht mitgenommen und mit Nebensächlichem (Fußball) ruhig gestellt. Dagegen ging es den oberen Zehntausend immer besser.

Billige Energie wurde beschafft und Produktion und Absatz ins Ausland verlegt, freiwillig hat man sein Wissen frei Haus geliefert.

Energie ist jetzt teuer, die Profiteure produzieren selbst, die Migration läuft komplett aus dem Ruder (seit Jahren wurde ein Zuwanderungsgesetz geblockt), Märkte brechen aufgrund politischer Fehlentwicklungen weg und dann sollen wir dem derzeitigen Personal vertrauen?

Wer auf diese Leute hofft ist verloren und womöglich ist es für eine massive Veränderung viel zu spät :wall: :boese: :rolleyes:

• Das ist nun nichts was gesteuert wird.

Genau das meinte ich auch. Palatin war der Meinung, dass es geplant sei.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das ist nun nichts was gesteuert wird.

...

Günstige Bedingungen sorgen für mehr Lebewesen?

...

Definiere ''günstige Bedingungen'' ?

Die ''günstigen Bedingungen'' im sogenannten Wertewesten führen offensichtlich zu''weniger Lebewesen''. (Siehe Geburtenraten/Geburten pro Frau USA 1,64, D 1,53, Japan 1,34...)

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Sehr sehr betrüblich, dass es hier so solchen Angriffen und gegenseitigen Vorwürfen gekommen ist. Diametrale Gegensätze sind immer eine Bereicherung, dieses Forum aber sicher nicht der bestgeeignetste Ort, um diese auszudiskutieren. Das wäre wohl im akademischen Rahmen besser oder im Rahmen einer Promotionsarbeit.

Ich kann nur sagen, ich habe mir die Beiträge beider Personen aufgrund ihrer Fachkenntnis und Informationen immer sehr gern durchgelesen, manches sicher auch nicht auf Anhieb verstanden.

Ihr seid beide wertvolle, sehr wertvolle Mitglieder hier im GSF.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Gastarbeiter/Ehefrauen wurden dafür Missbraucht um, die Lohnentwicklung zu stoppen. Plötzlich hatte, der Ehemann der bis dato alleine seine Familie versorgen konnte Konkurrenz.

Das allgemeine Vertrauen in Personen in Zeiten, der Globalisierung ist nahezu unmöglich es gibt glaube ich mehr Doppelagenten als Patrioten. Auf was zu hoffen ist ein Zustand, der der anderen Seite weiterhin Zeit verschafft Ihr unwesen zu treiben. Massive Veränderungen sind schon eingetreten aktuell noch relativ regional begrenzt dürfte sich aber aufgrund, der massiven Zuwanderung extrem beschleunigen. Zudem vermute ich, dass die OSTLÄNDER nach, der Wahl 2024 mit perversen Veränderungen rechnen muss. Über, die Kostenexplosion auf, dem Energiemarkt in Verbindung mit COzwei_Abgaben + Mehrwertsteuererhöhungen Gastro auf 19% wird sich, der Prozess EndeGelände stark beschleunigen. Dachser rechnet vorerst mit einer Preiserhöhung von 83%, das Schreiben ist hier irgendwo im Forum.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Die ''günstigen Bedingungen'' im sogenannten Wertewesten führen offensichtlich zu''weniger Lebewesen''.

Zu den geringeren Geburtenraten führen die sozialen, durch Menschen geschaffenen, Bedingungen. Bestes Beispiel wäre hier die Rente in Deutschland durch Umlage.

Normal wäre die Gleichung mehr Kinder -> bessere Altersvorsorge.

Das wurde ins Gegenteil verkehrt durch Rentensystem und Steuer.

mehr Kinder -> scheiss Leben, und die Gören machen ihr Ego-Ding.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Siehe Geburtenraten/Geburten pro Frau USA 1,64, D 1,53, Japan 1,34

Die faktisch nicht zur Erhaltung reichen. Dafür bedarf es irgendwas um 2,3 oder so ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Wenn Erneuerbare Energien rentabel wären, hätte es sie längst gegeben, freiwillig.

Selbsterzeugter PV-Strom inkl. Akku kostet ca. 7,5 ct/kWh über 20 Jahre gerechnet.

Im Winter musst du zukaufen, klar. Das ist im Bereich von Kohlestrom.

Finanziell ist das rentabel.

In EROI-Hinsicht streiten sich die Geister.

PV ist in Europa nur mit erheblich abgesenkten Lebensstandard machbar. Und dann auch nur in Kombination mit zB Kohlestrom im Winter. Das einzige, was man mit PV spart ist Brennstoff.

Der abgesenkten Lebensstandard wäre für viele Leute ok (mich zB: hab kein fettes Auto, fahre fast nie in Urlaub, esse regional), für andere nicht.

Die brauchen dann high-EROI Öl zum Überleben.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Offizieller Beitrag

Primadonnen brauchen Publikum.

Hier hat es Publikum.

Nun wollen beide gehen.

Passt nicht.

Bleibt!

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Zitat

• Sehr deutliche Warnung von Alessio

Er sagt, er hat sich geirrt - bzw. das nicht erwartet.

Wohlgemerkt - jetzt - noch bevor etwas wirklich gecrasht ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es stimmt was er sagt: er ist sehr oft bullisch.

Und er hat oft relativ genau Tiefs und auch Umbrüche erkannt.

Als Bonus von mir eine Grafik

Russell 2000 ist nach unten durchbrochen.

Sowohl den letzten Aufwärtstrend als auch die rote linie, die vielfach angelaufen war.

Eine Bärenflagge

Meine Vermutung ist, dass die Anleiherenditen weiter deutlich ansteigen werden.

Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass ein Anstieg von 0% auf 5% nicht so schlimm ist wie ein Anstieg von 5% auf 7%. Sollte das so kommen, dann wäre das viel extremer.

Habe noch rumgestöbert und meinen alten Post gefunden:

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Zu den geringeren Geburtenraten führen die sozialen, durch Menschen geschaffenen, Bedingungen. Bestes Beispiel wäre hier die Rente in Deutschland durch Umlage.

Normal wäre die Gleichung mehr Kinder -> bessere Altersvorsorge.

Das wurde ins Gegenteil verkehrt durch Rentensystem und Steuer.

mehr Kinder -> scheiss Leben, und die Gören machen ihr Ego-Ding.

Normal wäre, eine durch Steuern finanzierte Mindestrente für alle ( inkl. Beamte, Freiberufler, CEO's etc) und darüber hinaus sollte jeder selbst verantwortlich für sein Glück sein.

Alles andere ist Betrug, muss ich inzwischen sagen.

Gastarbeiter/Ehefrauen wurden dafür Missbraucht um, die Lohnentwicklung zu stoppen. Plötzlich hatte, der Ehemann der bis dato alleine seine Familie versorgen konnte Konkurrenz.

Das ist viel mehr als nur Lohn Konkurrenz. Im übrigen geschlechtsneutral, wenngleich die Frau zu 95% zuhause war. Dass hätte heute anders sein können.

Die Frau hat steuerfrei gekocht, geputzt, gebügelt und die Kinder betreut!

Da sie nun arbeitet, muss die Familie bei Mc Doof & Co, oder aus dem Kühlregal essen, der Man seine Hemden in die Reinigung bringen, die Kinder in Kita/Kindergarten betreut werden. Mal von der "Qualität" dieser Dienstleistungen abgesehen, werden selbige mit Gewinn und brutto abgerechnet! Nicht nur MwSt is da drin sondern auch Einkommensteuer auf den Gewinn eingepreist. Das heißt, aus ihrem damaligen steuerfreien Geldwertevorteil (rechnet mal diese Hausarbeit zu Marktpreisen ab, da werdet ihr staunen, wie viel das ist) gehen 70% locker weg.

Der Mann verdient vielleicht 25% oder noch weniger je nach Bildungsgrad durch diese Konkurrenz, also bleibt der Familie unterm Strich außer der schlechte Lebensqualität ein Minus übrig, im unteren Lohnniveau sicher ganz dicke!

Ist die Frau wenigstens heute besser dran? Ich bezweifle das sehr stark!

Die Arbeiterin sicher nicht. Die Ärztin ja, aber sie wäre damals auch nicht zuhause geblieben.

Eine Verkäuferin kann allein nicht überleben. Sie ist immer noch abhängig von ihrem Mann der in der Fabrik Montage macht oder heute eher auch Regale füllt oder einen Security job hat. Der kann allein auch nicht gut leben, also ist abhängig von ihr.

Früher wusste der Mann sein fleißige Frau zu schätzen! Sie wäre nämlich schnell weg gewesen und hätte einen anderen gefunden, wenn er sich nicht um sie gekümmert hätte. Eigentlich hat sie vorher schon genau geschaut, wen sie heiratet! Heute sind beide vogelfrei und verloren, allein, genauso die Kinder.

Gruß von Bumerang

• Früher wusste der Mann sein fleißige Frau zu schätzen! Sie wäre nämlich schnell weg gewesen und hätte einen anderen gefunden, wenn er sich nicht um sie gekümmert hätte. Heute sind beide vogelfrei und verloren, allein, genauso die Kinder.

Früher waren beide voneinander abhängig, jawohl, verehrter Bumerang .

Der Mann wusste, was er an der Frau hat und die Frau war grundnotwendig dafür aber auch fleißig, sauber, ordentlich und in vielen Fällen eine gute Mutter der gemeinsamen Kinder. Heute sind viele Frauen entwurzelt, tragen lieber Piercings und Tatoos und ähnlichen Dreck, als die Wäsche auf die Leine. Und was ich sehr oft beobachte, dass die kleinen Kinder meist mit dem Vater spielen und die Mutter daneben sitzt und daddelt. Krank!. Daneben fehlt es ihnen an grundlegenden Kenntnissen wie Kochen, Backen, Gartenbewirtschaftung, Einkochen, Vorratshaltung, Stopfen uvm. Alles das wiurde zu DDR-Zeiten jederm Mädchen (und jedem Jungen) beigebracht.

Der Gedanke macht das Wort bekanntlich zur Sau. Wenn eine Frau Hausfrau war, dann hat das heute eine extrem negativen Touch. Aber warum? Sie war damit das Fundament der Familie, wichtiger noch als der Vater. Egal, ist für die heutigen jungen Frauen unvorstellbar.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Schriftgröße:  A A A A A