Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Egal, sollten die EM-Preise tatsächlich mal Höhen erreichen wie vom seeligen Waldi und anderen prophezeit, dann bin ich deren neuer Sponsor.
    Die spielen dann in Trikots, auf denen steht "Ich habs auch ja gesagt!" und "genießt, was ihr gewählt habt" ^^

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Egal, sollten die EM-Preise tatsächlich mal Höhen erreichen wie vom seeligen Waldi und anderen prophezeit, dann bin ich deren neuer Sponsor.
    Die spielen dann in Trikots, auf denen steht "Ich habs auch ja gesagt!" und "genießt, was ihr gewählt habt" ^^

    Mach mit, mach nach, mach "Fäser" :!:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • wiwula de war mal, jetzt heisst es, grünrote versenkt..

    Die neuesten Zahlen bei antides.de jobwunder de.


    Ein paar 1000 hier, ein paar 10000 da....grünrot fackelt nicht lange aber Michel zaudert noch....

    Nordex in HR 1000, Dillingen Hütte an der Saar 20.000


    Dagegen werden dann 3000 für 10 Mrd. In MD oder 3000 für 1 Mrd. In HEI in Aussicht gestellt.


    Hurra De, heil Sieg Olaf habnix

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • "Denkblockaden" rosa Elefanten

    Max Otte hat schon vor etlichen Wochen offen von einem konzentrierten Angriff auf Deutschland gesprochen, der auf nahezu sämtlichen Ebenen stattfindet.
    Die Monate davor hat er es immer nur durch die Blume gesagt, aber jetzt offen.
    Mal sehen, wann das Durchsuchungskommando bei ihm im Haus steht.


    Übersteigt aber die Vorstellungskraft vieler, die meisten denken immer noch es handelt sich bei der Ampel-Politik um eine Art Betriebsunfall.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Hier noch was von der IGM zu Siemens in Rastatt


    Ganz anders gelagert ist die Situation bei Siemens in Rastatt. Hier wird von massiven Auftragseinbrüchen berichtet. Siemens produziert u.a. Ventile für Gasheizungen, das Geschäft mit China breche völlig weg. Um Auftragskapazitäten zu reduzieren wurde bereits die Nachtschicht eingestellt, es folgt noch eine Woche Betriebsruhe und auch Kurzarbeit wird nicht ausgeschlossen. Die Aussichten sind aktuell schlecht.



    IG Metall Gaggenau stabil | IG Metall Gaggenau





  • natürlich läuft seit mindestens 2015 ein massiver Angriff auf die EU, insbesondere DE. DE als Wirtschaftslok der EU muß ausgeschaltete werden um die EU zu lähmen und sich ihrer Wirtschaft zu bemächtigen. Der Ami hat schon mal bewiesen, dass es ihm lediglich darum geht, um Wirtschaft, damals in den letzten Tagen von WK2 mit dem Patenraub aus dem Reichspatentamt Berlin, mit denen er seine wirtschaftliche Dominanz bis weit in die 70er Jahre festigte - bis das System Kapitalismus wegen Anhäufung von Schulden und mangels Renditen alles nach CN schaufelt. Seitdem wächst dort ein wirtschaftliches Pendant heran, selbst gezüchtet, ein weiteres Pendant in Form von DE/EU kann der Ami nicht mehr verkraften, deshalb erst mal der Tod des/der Vasallen.


    Eine direkte kriegerische Auseinandersetzung mit CN wird er zu vermeiden suchen, weil die könnte Amiland den Kopf kosten, aber er ist schon dabei CN einzuhausen, s. Taiwan, Japan, Südkorea, die Nachbarstaaten von CN, sowie die Staaten entlang Belt & Road um CN seiner nicht maritimen Wirtschaftswege zu berauben.


    Als nächstes wird er versuchen CN seiner maritimen Wirtschaftswege zu berauben, insbesondere der Versorgung mit lebenswichtigem Öl aus Iran, Saudi-Arabien, etc. Ob CN und RUS hier stark genug sein werden, den Yankees Paroli zu bieten, wird sich zeigen. Immerhin sind sie in Syrien, und - wenn ich das richtig in Erinnerung habe, am Horn von Afrika mit militärischen Stützpunkten vertreten, nicht zu vergessen die Partnerschaft RUS-IRAN.


    Könnte es sein, dass die Hamas/Israel hier den Amis einen Strich durch die Rechnung machen will/wollte - oder gar eine Entspannung mittels Levante Gasfeld?


    Egal wie und was die Zukunft bringen wird, die Yankees müssen endlich in ihre Heimat zurück gedrängt werden - und nicht zu vergessen die Lande, wo die meisten von ihnen herkamen, GB, auch dieses Land sollte endlich mal wieder Insel a la Alkatraz werden.


    Es sind jedenfalls interessante Zeiten in denen wir derzeit leben. Viel ändern werden wir an den Abläufen wohl wenig können, ABER wir können uns versuchen "warm anzuziehen" während andere weiterhin in den Tag hinein leben.


    Doch, was schrieb ich...


    Nach 2008 war ich zu feige in den Aktienmarkt einzusteigen, ein Haus für 0,2% zu bauen, erstes hätte üppige Renditen gebracht, 2. wäre inzwischen locker abbezahlt....ich bin und bleibe ein kleiner Hosenscheißer.....

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Es hindert ihn keiner selbst ausführliche Analysen beizutragen stattdessen hat er sich entschieden Unruhe zu stiften und das Opfer zu spielen.

    ausführliche analysen und zwar eigene, habe ich im gegensatz zu dir auch eingestellt.

    und zwar umfangreich mit hunderten stunden zeitaufwand seit 2018. du hattest dich geweigert die posts zu lesen!(deine damalige aussage).

    du erstellst keine analysen, sondern übersetzt lediglich den content , unter anderem von steve st angelo ins deutsche ohne selbst nachzudenken. jeder der sich mit meinen beiträgen beschäftigt hatte(uran/kohle/öl) konnte tenbbagger einfahren, und zwar multibel!

    desweiteren haben sich meine prognosen voll erfüllt.

    zb. japan


    iese Beiträge eines für mich offensichtlichen Charlatans bekommen auch noch Likes. Zeigt das nicht das fehlende Sachverständnis über die Grundlagen bestehender Volkswirtschaften? Warum sage ich Charlatan? Weil es Naturgesetze gibt die nicht durch Behautungen von Futuristen aufgehoben werden und keine dieser Behauptungen von BH in irgendeiner Uranstatistik sichtbar ist. Ich habe den OECD Uranbericht im Uranfaden verlinkt. Dort gibt es vier Grafiken die gegen seine Behauptungen sprechen.


    Charlatan, ok das diese ausage auch noch vom betreiber und den mods gedeckt wird, mir unverständlich und ein grund dafür das ich hier ersteinmal pausieren werde.

    naturgesetze sind dir unbekannt und vom uranmarkt hast du keinerlei ahnung, oecd bericht hin oder her...


    du verstehst grundlegende prozesse nicht.

    die nutzung der (energetischen)resourcen war und ist immer verbunden mit der innovationskraft der menschheit - holz - holzkohle - braunkohle - steinkohle - wasserkraft - öl - gas - nucelar.

    je höher die energiedichte desto komplexer mit mehr innovationsaufwand die energetische nutzung.


    es gehören also immer mehrere faktoren dazu, nämlich zum einen die verfügbarkeit der energetischen rohstoffe und anderseits die innvationskraft der menschheit sowie drittens, in heutigen zeiten der politische wille zur umsetzung.


    ich schrieb dazu lange vor dir und zwar eigene beiträge.

    dann gibt es noch den chemischen weg, h2, methan
    elektolyse -> h2 -> direkt verwenden aber schlechte speicherung oder Power to gas
    elektolyse -> h2 -> ch4


    wirkungsgrade carnot faktor max effiziens ca 60%
    grob überschlagen:
    das wieder rückverstromen im gaskraftwerk hat also zweimalige verluste, so das bei erfolgter rückverstromung über methan ca 25% der ausgangsenergiemenge zum verbrauch zur verfügung steht.

    wende das doch mal auf einen eroei von 1:110 an.

    wenn ich jetzt also mal sehr gorb 25% veranschlage kommt trotzdem noch grob ein erntefaktor von 1:27,5 raus. bei nuclearer erzugung mit modernen genartion 4 reaktor typen, die einen erntefaktor von 1:800+ innehaben, schaut das nochmals anders aus.

    also wenn der eroei hoch genug ist, ist es sogar möglich verlust effekte wie die schwelle von carnot in kauf zu nehmen um zb. verfahren wie power to x zu substituieren ohne das unser derzeitiges wohlstandsniveau gefährdet ist.


    aber das alles ist dir egal, hauptsache du kannst weiter gegen ander ständig "stänkern".

    ich hatte das schoneinmal vor langer zeit angerissen:


    es gibt auch für high eroei öl ein substitutionsgut! - wenn es politisch gewollt ist!


    jeder hat durchaus das recht, bei seiner meinung zu bleiben, aber das ich mich andauernd direkt oder unterschwellig angehen, beleidigen etc lassen soll und als charlatan bezeichnen lassen soll.. irgendwann ist dann einfach auch mal gut.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Charlatan, ok das diese ausage auch noch vom betreiber und den mods gedeckt wird, mir unverständlich und ein grund dafür das ich hier ersteinmal pausieren werde.

    Das würde ich nicht so verstehen.

    Die Mods mischen sich nur nicht ein.

    Du bist doch nicht von der Meinung eines anderen Users abhängig, oder?

    Deutsche Eiche usw ...



    Ich finde deine Beiträge immer sehr gut (auch sehr gut begründet) und bewundere den Fleiß, den du dafür aufbringst.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, Lupus. Einmischung der Moderation nur im Falle, dass keine gütliche Lösung (wie "let's agree to disagree") zustande kommt.


    LF

  • wende das doch mal auf einen eroei von 1:110 an.

    wenn ich jetzt also mal sehr gorb 25% veranschlage kommt trotzdem noch grob ein erntefaktor von 1:27,5 raus. bei nuclearer erzugung mit modernen genartion 4 reaktor typen, die einen erntefaktor von 1:800+ innehaben, schaut das nochmals anders aus.

    also wenn der eroei hoch genug ist, ist es sogar möglich verlust effekte wie die schwelle von carnot in kauf zu nehmen um zb. verfahren wie power to x zu substituieren ohne das unser derzeitiges wohlstandsniveau gefährdet ist.

    Prinzipiell hat BH recht, wenn wir bei den modernsten AKWs wie dem DualFluid-Reaktortyp einen EROI of Energy von 1800 haben kann der Wirkungsgrad der Umwandlung in ein Erdölsubstitut hintendran grottenschlecht sein z.B. 0,05 dann hätte man immer noch im Endeffekt einen EROI of Energy von 90 wie bei konventionellem Öl. Mit einer nationalen bzw. internationalen Umsetzungsstrategie könnte man damit die friedliche/umweltfreundliche Entwicklung der Menschheit sichern. Dem steht gegenüber:
    1. politische Ablehnung durch Sabotage und Behinderung der Forschungs-/Entwiclungs-arbeit

    2. Investitonsrisiko, geht man über zu wirtschaftlicher Betrachtungsweise wird es noch schwieriger. Ein EROI Capital dürfte deutlich schlechter liegen da Zins und Kapitalmarktkosten die Wirtschaftlichkeit in Frage stellen.

    3. Zeitdauer: Bis sich der DF in voller Marktbreite durchsetzen kann gehen locker 30 Jahre ins Land

    4. Fehlende Fachkräfte wie Physiker, Ingenieure, Wissenschaftler.

    5. Fehlende Infrastruktur, dazu zählen auch Zertifizierungs- , Zulassungsprüfungen, TÜV-Abnahmen für den Kühl und Brennstoffkreislauf, das Brenngemisch usw. Auch ein Grund warum der erste Forschungs-DFR in Ruanda gebaut wird.Thorium allein reicht ja nicht, da der Anreicherungskoeffizient für eine Kettenreaktion zu niedrig ist und zusätzlich Uran 234 oder Plutonium beigemischt werden muß.


    Es gibt noch mehr Probleme aber belassen wir es mal dabei. JDS These ist ja das bevor der DFR richtig beginnt wir auf die Energieklippe zukommen und die Prio's ganz woanders hingehen müssen. Da wird kein Geld mehr für Technologien ausgesteuert die erst in 30 Jahren Gewinne abwerfen. Da wird alle Kapazität in die bestehende Technologie gelenkt um die Wirtschaft so wie sie ist am Laufen zu halten, sinnvolle Forschung ist das allererste was gestrichen wird (Gender- / Rassismus-Forschung natürlich nicht). Mit sich weiter verringernden Ressourcen und immer energiefressenderer Rohstoffgewinnung ist die Todesspirale absehbar. Der DFR wird dann wieder zu einer Lebensaufgabe wenn sich ein neues Gleichgewicht eingestellt hat und sich ein gesunder Geisteszustand im Volk herangebildet hat. Vielleicht erleben wir es ja doch noch.

  • Richtig, Lupus. Einmischung der Moderation nur im Falle, dass keine gütliche Lösung (wie "let's agree to disagree") zustande kommt.

    du hattest dich aber bereits voher eingemischt, nur ich war dumm genug mich an deine ermahnung zu halten.

    Ich bitte euch beide freundlich, "fünfe grad sein zu lassen" und auf persönliche Anwürfe in diffamierendem Stil möglichst zu verzichten.

    und im anschluss hast du ebenfalls nicht wirklich reagiert, auch nicht auf meine pn.


    Es gibt noch mehr Probleme aber belassen wir es mal dabei. JDS These ist ja das bevor der DFR richtig beginnt wir auf die Energieklippe zukommen und die Prio's ganz woanders hingehen müssen.

    selbst kernkraft der generation 3+ erfüllt die "energetische norm". jds these ist eine ganz andere!

    lies seine beiträge evtl. nochmals...


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn Erneuerbare Energien rentabel wären, hätte es sie längst gegeben, freiwillig. Es ist genauso wie mit der "Freien Energie", das Internet ist voll davon, aber "alle sind zu dumm" es zu nutzen, gell?


    In einer Wirtschaft, die nicht nach Plan läuft, muss sich alles lohnen! Alles andere führt zur Planwirtschaft und Zusammenbruch.

    Der Plan ist die weiße Bevölkerung des Planeten zu reduzieren, vor allem die Europäer. Daher wird hauptsächlich in Westeuropa der Geist des Volkes vergiftet, eine unfruchtbare Generation herangezüchtet die verdummt und unfähig gemacht wird. Gleichzeitig wird jede Menge Nahrung und Versorgungsgüter nach Afrika geleitet wohl wissend das die Vermehrungsrate dort zu einem immensen Überschuß führt dem gar nichts mehr anderes übrigbleibt als in Europa einzufallen.

    Es fällt mir schwer zu glauben, dass man zunächst die Bevölkerung steigert um sie anschließend zu reduzieren. Es gibt sicher auch jede menge Deutschland Hasser. Doch die Migranten, sind in der Krise womöglich ein größeres Problem für das Establishment als die Bio-Deutschen!


    M.E. ist der verzweifelte Plan, an der Macht zu bleiben, mit allen Mitteln, auch unüberlegten, die eigentlich den Untergang beschleunigen. Denn Hochmut kommt vor dem Fall. Davor sind auch die Eliten nicht gefeit.


    Wenn der Wirtschaftskreislauf richtig zusammenbricht, gibt es Chaos mit ungewissem Ausgang. Das fürchtet man so sehr, dass man bereit ist Chaos zu verbreiten. Hat was schizophrenes ;).

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bumerang ohne provokant klingen zu wollen: wie soll man sich denn einen "Zusammenbruch des Wirtschaftskreislaufs" vorstellen? Der grundsätzliche Fehler ist mMn bei sehr vielen Prognosen, dass ein Status quo als unveränderliches starres Konstrukt gesehen wird, in dem Änderungen einzelner Prämissen selbstverständlich im Zeitverlauf immer zur Katastrophe führen. Wirtschaft ist jedoch unfassbar viel komplexer, bestehend aus unendlich vielen Komponenten die sich an Veränderungen bestmöglich anpassen. Ich sehe durchaus einen wirtschaftlichen Niedergang hier in Deutschland, aber einen - wie auch immer gearteten - Zusammenbruch des Kreislaufs kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der wurde schon tausend mal prognostiziert & ich wüsste nicht wann er mal eingetreten wäre.

  • Es fällt mir schwer zu glauben, dass man zunächst die Bevölkerung steigert um sie anschließend zu reduzieren.

    Das ist nun nichts was gesteuert wird.

    Wie soll man es kurz erläutern?

    Also Menschen sind Leben (Lebewesen) - richtig?

    Leben lebt um sich zu vermehren?

    Günstige Bedingungen sorgen für mehr Lebewesen?

    Menschen haben ein Grad an Denken erreicht der alles anderes Leben übersteigt?

    Prometheus Luzifer ?

    Nicht alle Menschen haben den Grad erreicht?

    Sie haben aber teil am Erfolg?

    Sie vermehren sich?

    Sie werden eine Plage?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wieder ein exzellenter Beitrag wo sich Blue Horseshoe als AHNUNGSLOS von tausenden Jahren Entwicklung und physikalischen Gesetzen einer Volkswirtschaft entlarvt. Wie ignorant kann man gegenüber dem derzeitigen sehr komplexen exponentiellen System sein und dann noch behaupten es wird oben drauf noch exponentieller und komplexer. Warum nicht 100 Milliarden Menschen oder 1 Billionen? Diese Behauptungen sind eine Beleidigung für die Intelligenz und gleichzeitig wird mir vorgeworfen ich verstehe bestimmte Prozesse nicht. Im Prinzip wiederholt er immer dieselbe ignorante Leier. Merkt er überhaupt das seine Behauptungen keine Rolle spielen am Ende der größten Menschheits- und Kreditblase? Der Mist bricht doch unter seinem eigenen Gewicht zusammen. Technische Details sind nebensächlich und werden den Zusammenbruch der größten Menschenblase nicht aufhalten. Ich rede über Arithmetik und Verfügbarkeiten bei dem derzeitigen Menschenbestand. Seine These ist das die Zukunft eine mit hohem EROI sein wird in völliger Mißachtung von SCALE und Verfügbarkeit. Und seine High EROI Hypothese (wenn doch nur die Politiker mitmachen) folgt im Anschluß an das derzeitige High EROI System. Ein Futurist wie er im Buche steht. Mir wird hier vorgeworfen ich verstände nichts von Naturgesetzen dabei bin ich es der auf die exponentielle Katastrophe und die dadurch entstehende Resourcenknappheit hinweist die nicht mit einem nochmals kommenden High EROI Szenario zusammenpasst. Als Erdöl entdeckt wurde war das wie ein Sechser im Lotto für die Menscheit. Erdöl hat es erst möglich gemacht das wir auf diesem Niveau Resourcen ausbeuten können. Leider liegt darin auch der Zerstörungsmechanismus. Erdöl und andere kritische Resourcen sind begrenzt kommerziell ausbeutbar während der Menschenbestand weiter wächst. Ein sogenanntes One-Off. Das ganze kann nur einmal auf dem Niveau aufgeführt werden. Das ist simple Arithmetik und wird nicht durch realitätsferne Behauptungen aufgehoben. Man kann sich nicht die besten Bestandteile des besehenden Sysems herauspicken und ohne den Rest endlos weiterbetreiben. Sein Szenario würde zu ewigem Wachstum führen oder den exponentiellen Zustand verlängern und letztlich an Resourcenknappheit scheitern. Wer an eine Fortführung der bestehenden exponentiellen Zustände glaubt hat wohl noch nie ein Geschichtsbuch gelesen oder von dunklen Zeitaltern gehört und liest wahscheinlich nicht mehr als seinen Facebookfeed oder den Was gibts zu Essen Thread. Ich habe sämtliche Fakten im Öl- und Rohstoffthread dargelegt. Etliche wissenschaftliche Übersetzung beigetragen die meine Behauptungen untermauern. Dazu gibt es Videos, Bücher und wissenschaftliche Abhandlungen im Netz verstreut. Letztendlich sind die Meinungen der Bullen hier bedeutungslos. Ihre Welt steht kurz vor dem Zusammenbruch während sie über Aktien und Essen labern und die Masse Florian Silbereisen und Fußball guckt. Ich werde mich auch aus diesem Forum verabschieden. Ich werde mich nicht mehr vor kurzsichtigen Bauern rechtfertigen die nur durch Whatsapp und Facebook scrollen und wissenschaftliche Beiträge als Quatsch von Aluhutträgern abtun. Und nicht vergessen wer damit angefangen hat. Blue Horseshoe hat mich immer wieder zitiert und sich an meine Beiträge drangehangen. Er konnte fünfe nicht gerade sein lassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nicht vergessen: Wer Clowns wählt brauch sich nicht wundern wenn er im Zirkus landet.

  • Nach WK 2 gab es genug aufzubauen, herzustellen, zu verkaufen und dies vorwiegend in unserem Land selbst. Stahl, Kohle - Montanindustrie halt, Maschinenbau und Autoindustrie im massiven Aufbau.

    Dann wurde das Personal knapp und der Urdeutsche hatte zu oft keine Lust mehr auf harte Arbeit - Lösung also „Gastarbeiter“ mit Betonung auf Gast (Helmut Schmidt bei Maischberger). Keine Rückkehr und meistens keine Integration (Türkei, Italien).

    Viele Entwicklungen wurden aufgrund fehlender Expertise verschlafen (IT etc.). Pharma ging noch und die Tendenz zur Selbstzerfleischung wurde durch die feindliche Übernahme der DDR verstärkt. Die leidende Bevölkerung wurde nicht mitgenommen und mit Nebensächlichem (Fußball) ruhig gestellt. Dagegen ging es den oberen Zehntausend immer besser.

    Billige Energie wurde beschafft und Produktion und Absatz ins Ausland verlegt, freiwillig hat man sein Wissen frei Haus geliefert.

    Energie ist jetzt teuer, die Profiteure produzieren selbst, die Migration läuft komplett aus dem Ruder (seit Jahren wurde ein Zuwanderungsgesetz geblockt), Märkte brechen aufgrund politischer Fehlentwicklungen weg und dann sollen wir dem derzeitigen Personal vertrauen?

    Wer auf diese Leute hofft ist verloren und womöglich ist es für eine massive Veränderung viel zu spät :wall: :boese: :rolleyes:

  • Das ist nun nichts was gesteuert wird.

    Genau das meinte ich auch. Palatin war der Meinung, dass es geplant sei.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist nun nichts was gesteuert wird.

    ...


    Günstige Bedingungen sorgen für mehr Lebewesen?

    ...

    Definiere ''günstige Bedingungen'' ?


    Die ''günstigen Bedingungen'' im sogenannten Wertewesten führen offensichtlich zu''weniger Lebewesen''. (Siehe Geburtenraten/Geburten pro Frau USA 1,64, D 1,53, Japan 1,34...)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Sehr sehr betrüblich, dass es hier so solchen Angriffen und gegenseitigen Vorwürfen gekommen ist. Diametrale Gegensätze sind immer eine Bereicherung, dieses Forum aber sicher nicht der bestgeeignetste Ort, um diese auszudiskutieren. Das wäre wohl im akademischen Rahmen besser oder im Rahmen einer Promotionsarbeit.


    Ich kann nur sagen, ich habe mir die Beiträge beider Personen aufgrund ihrer Fachkenntnis und Informationen immer sehr gern durchgelesen, manches sicher auch nicht auf Anhieb verstanden.

    Ihr seid beide wertvolle, sehr wertvolle Mitglieder hier im GSF.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A