Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Das kommt doch Freude auf fürs neue Jahr 2024.

Der Strompreis erhöht sich weiter.

Zitat

Trotz der Warnung hat sich die Ampel dagegen entschieden. Wie hoch die Strompreise nun ausfallen werden, lässt sich nicht pauschal sagen, da die Netzentgelte lokal festgelegt werden. Doch verschiedenen Berechnungen zufolge wird das für eine vierköpfige Familie zu Mehrkosten zwischen 100 und 200 Euro im Jahr führen.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Südamerikanisches Rind ist einfach besser als deutsches

nö, viel zu pauschal. gibt drüben gutes wie schlechteres, hier ebenso und ich weiß wovon ich spreche.

und mit diesem vakuum verpackten fleisch, welches hier in den großmärkten aus amerika(süd/mittel/nord) zu bekommen ist... da ist sehr vieles aus heimischer produktion von höherer qualität.

und ja qualität kostet. angus weiderind(ja voll ökooo) filet mit kette, halbwegs ordentlich pariert, von der färse(15-18monate) zwischen 60-70€/kg. braten, oder auch stücke zum schnetzeln... ab 18,-(einfache bratenstücke). such dir mal eine gute quelle... gibt es öfter als du denkst!

rindfleisch bessere güte(gerade aus brasilien/arg) geht im übrigen eher nach china.

chinesischer anteil an brasilianischem beef 60%+

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• war letzte Woche mal wieder die A61, A1, A7, unterwegs.

Da sage mir einer die Wirtschaft schwächele?

Rechte Spur LKW an LKW, gegen Abend alle P voll bis weit in die Einfahrt.

Also zumindest die Niederlassungen des Deutschen Speditionsgewerbes in RO, BG, EST, PL, LUV, laufen bestens. Wohin die allerdings fahren - also ob die überhaupt Fracht haben, und wohin die geht, ?

zur Arbeitszeitverkürzung

ich kann das o. g. Gejammer, noch mehr fehlende Arbeiter, höhere Löhne, etc. nicht nachvollziehen?

Über Jahre haben wir Deutsche uns der schmutzigen und Jobs mit geringer Wertsteigerung, entledigt und sie nach CN, PL, HU, RO, etc. ausgelagert, kamen deshalb auch mit einem geringen und scheiße bezahlten Fachkräfte Angebot prima hin. Einzig die Mitarbeiter der KFZ-Branche, der deutschen Leitkuh, profitierte davon, der Rest ging real nahezu leer aus seit 1990 (s. querschüsse.de)

Jetzt sollen angeblich plötzlich mehr Jobs da sein als Nachfrager und das bei sinkender Wirtschaftsleistung?

Leute laßt euch nicht verarschen!

Der Trend schmutzige Jobs auszulagern und die Arbeitnehmer kurz zu halten geht weiter, wie bisher, schaut euch mal die Verhandlungen der Gewerkschaften/AG der letzten Jahre an, 2-5%, Laufzeit 24-40 Mon. Einzig die Leitkuh-Branche brachte Boni für alle, außertariflich!

Die Leute, die qualifiziert sind und nicht gut bezahlten Jobs hinterher reisen wollen, sollten ihre Arbeit hier in DE weiter einschränken, weil im internationalen Vergleich viel zu billig.

Kürzere Arbeitszeit bei vollem Lohnausgleich, der Rest ist Fake der Arbeitgeber und der Politik bzw. Lobby der Faulenzer!

Verarsche der Arbeitswilligen hoch 3!

Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

• "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Betrachtet man die Zahlen unter dem Aspekt "führt zum Nachdenken über?" ist doch super!

Playmobil macht miese, erstmals in der Geschichte. Schlechtes Management, interne Querelen, klar, dass die woken Mitarbeiter daran schuld sind.

• GDL stimmt für unbefristeten Streik.

Geil, die LKW, die Traktoren, die Bahn, das ist ja schon ein kleiner Generalstreik. 8o

Vorwärts nimmer, abwärts immer.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Da sage mir einer die Wirtschaft schwächele?

Das ist ja ein grundlegendes Problem bei der gesamten "Staatsführung".

Die Menschen/Unternehmen "mogeln" sich durch (mir fällt gerade kein passendes Wort ein - sie passen sich an, kommen irgendwie zurecht) wegen eigener Intelligenz. Der gigantische Parasit "Staat" wird einfach mitgeschleppt. Egal wie schädlich der mittlerweile ist. Wäre Deutschland von Heute auf Morgen ohne Regierung, würde es niemand merken, die ist völlig überflüssig.

Und diese Anpassungsfähigkeit verschleppt leider das Problem.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Seit über 10 Jahren habe ich von denen meine Smartphones, aktuell meine PV Anlage, die Router kommen von denen. Ich weiß nicht ob sich der Rückstand noch aufholen lässt.

Wir haben Geräte von Huawei, die von Qualität Apple entsprechen. Aber ohne den premium Apple-Preisaufschlag.

Dass deren Auto von Qualität mit Mercedes mithalten kann - da bin ich ziemlich sicher.

Aber gibt es nicht Sanktionen gegen Huawei selbst? Smartphones dürfen ja offiziell nicht mehr in Deutschland verkauft werden.

Es gibt Sanktionen, deswegen kannst du nur kastrierte Geräte (Handy/Tablet) kaufen.

Damit Samsung & Co nicht zu sehr abstinken.

Deswegen bin ich damals auf Xiaomi umgestiegen. Ist nach Huawei die 2. Wahl.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Diese "Wirtschaftskrise" ist meines Erachtens eher Wunschdenken einiger hier. Ich war die Tage wieder in mehreren nordrhein-westfälischen Großstädten unterwegs. Ob am verkaufsoffenen Sonntag oder an Wochentagen, alle rennen wie blöd nach Geschenken. Am Samstag sollen die Parkhäuser schon am frühen Vormittag voll gewesen sein. Gut, die Leute wollen vielleicht nicht am "Fest" sparen, aber das ist schon ein Anzeichen dafür, dass die Situation nicht so schlimm ist, wie oft behauptet. Und wenn doch, man fällt weich, auch als Bürgergeldler kann man sich das eine oder andere "Meeega-Geschenk" leisten. :rolleyes:

• Diese "Wirtschaftskrise" ist meines Erachtens eher Wunschdenken einiger hier. Ich war die Tage wieder in mehreren nordrhein-westfälischen Großstädten unterwegs. Ob am verkaufsoffenen Sonntag oder an Wochentagen, alle rennen wie blöd nach Geschenken. Am Samstag sollen die Parkhäuser schon am frühen Vormittag voll gewesen sein. Gut, die Leute wollen vielleicht nicht am "Fest" sparen, aber das ist schon ein Anzeichen dafür, dass die Situation nicht so schlimm ist, wie oft behauptet. Und wenn doch, man fällt weich, auch als Bürgergeldler kann man sich das eine oder andere "Meeega-Geschenk" leisten. :rolleyes:

Wenn man das lediglich an den Beobachtungen in der Vorweihnachtszeit in der Stadt betrachtet, dürfte das wohl eher nicht repräsentativ sein.

Das Große AUA kommt ab Januar. [smilie_happy]

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Lupus

das ist - so glaube ich, ein typisch deutsches Problem!

Jammern - aber dank Inelekt, Intelligenz, Verantwortungsbewußtsein wirds dann halt gehen gemacht!

Bsp.

ich arbeitete in einem großen Finanzdienstleister mit viel IT, die natürlich nicht das lieferte, was versprochen war, also papierlos, reibungslos, selbsterklärend, etc...

Ein Neuling mußte sich erst mal durch das Handbuch der Abkürzungen der Felder desmonochromen BS durcharbeiten um überhaupt mal dahinter zu steigen, was da eingegeben werden muß. Hin und wider ging halt mal gar nix aber der Kunde wartete auf seinen Bescheid. Dann wurde halt schnell mal der Alternatuvweg beschritten - und - hinterher gemault, dass die IT mal wieder nicht klappte.

Auf meinen Rat hin, man solle das lassen und eskalieren lassen, damit endlich Abhilfe in der IT geschaffen würde, wurde salopp quittoert mit "Ich kann den Kunden doch nicht warten lassen", das gibt Ärger.

Dann jammer nicht!

arithmos

si, habe ich auch so erlebt. DO-Abend auf dem Weihnachtsmarkt in Heide! Gefressen jdn gesoffen wird immer und gekauft auch, ein einziges Geschiebe der Masse Mensch; dito am Sa. in Husum.

Was kost´ die Welt, ich will sie borgen.....

Heute mit einer Kollegin von Norma gesprochen weil einige Sonderposten schon wieder ausverkauft waren, Die sagte: "Gestern war die Hölle los, die Leute kaufen wie die Blöden"

Wirtschaftskrise war gestern!

• Aurora....was meinst zu dem verlinktem Fertigei für Zipflklatscher hier.

cu DL

fragst Du mich das jetzt ernsthaft?????? :wall: <X

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• foxele

könntest du auch noch was qualitativ wertiges zum Thema, bzw. meinen Aussagen beitragen oder wäre das unumutbar?

• es wird kein zu hörendes Aua geben!

zu stolz!

ich will aber nicht ausschießen, dass die Kopfkissen des Nachts sehr durchnäßt werden.

Oma und Opa werden für das Wohl und die Zukunft ihrer Enkel hungern und dürsten.

Schriftgröße:  A A A A A