Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Südamerikanisches Rind ist einfach besser als deutsches, weil das Freilandrinder sind und deren Weide ist so groß wie das Saarland - pro Herde.

Es ist auch eine andere Rasse, Zebu, außerdem unterscheidet sich die Schnitttechnik und die Verarbeitung, bestes Beispiel Tafelspitz. Bei uns schickt es sich nicht, Fett zu essen, deshalb schneidet man das Beste vom Fleisch ab [smilie_happy] . Wer mal nach Südamerika kommt, sollte unbedingt gegrillten Picanha probieren, das ist Tafelspitz! Die Südamerikaner lassen die Fettschicht nämlich dran und so schmeckt es erst richtig.

Picanha grillen: So gelingt Tafelspitz wie in Brasilien
    Picanha grillen ist eine brasilianische Spezialität: Tafelspitz wird am Drehspieß knusprig gegrillt und dann dünne Scheiben heruntergeschnitten. So geling...
    www.grillfuerst.de

• NRW, 1.000 Kitas der Freien Wohlfahrtspflege stehen vor Schließung. Trägern fehlen rund 400 Mio.€, um Mitarbeiter zu bezahlen. Durch Tarifabschluss für den Öffentlichen Dienst müssen sie jedem Beschäftigen einmalig 3000 € zahlen. #futschi

Schon erstaunlich, das gerade jetzt gegen jede Vernunft aus allen Ecken Lohnforderungen nahezu erzwungen werden anders kann man es ja nicht bennen. Mir wurde im Stabiunterricht bei gebracht wie knall hart/schlecht , der Kapitalismus ist. Dort werden Leute ausgebeutet und können jederzeit entlassen werden, wenn keine Arbeit mehr vorhanden ist. Demnach Leben wir nicht mehr im Kapitalismus. Meinen Stabilehrer kann ich leider nicht mehr Kontaktieren, der hat schon , das Zeitliche............ ^^ Gott hab ihn........., war nicht immer leicht mit mir :D

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Moin,

zu allen anderen Problematiken kommt m.E. noch das Gegensatzpaar

Arbeitskräftemangel <=> Arbeitszeitverkürzung (Tarifverträge) :hae:

Ist schon irgendwie klar, das die Gewerkschaften Arbeitszeitverkürzungen verlangen;

Lohnerhöhungen führen ja nur zu immer absurderen Lohnsteuerforderungen des Staates.

Aber gesamtgesellschaftlich / -wirtschaftlich schießen wir uns damit in beide Füße?

Alle anderen Gewerkschaften werden nachziehen, wenn Metall und Bahn das durchsetzt!

Damit fehlen dann noch mehr Arbeiter, die Löhne werden steigen (müssen),

aber halt, das lohnt nicht, lieber weniger Stunden, damit fehlen noch mehr Arbeiter, ....

Es wäre gut, wenn ein gering qualifizierter, aber fleißiger Arbeiter

nicht eine Steuerquote hätte wie der Chef.... :hae:

Liebe Grüße

Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist der neue Huawei Avatr 12 aus China. Das Auto wird in China produziert, wurde von ehemaligen BMW Konstrukteuren entwickelt. Es gibt keine Heckscheibe, dafür ein durchgehendes Panoramadach. Voll ausgestattet mit allen möglichen Assistenzsystemen.

Reichweite 700 km, großer Akku, Allrad 4x4, hochwertig verarbeitet. Spaltmaße wie bei Mercedes.

Das ist die elektromobile Zukunft.

Der Preis. Dieses Fahrzeug soll 1000 Euro weniger kosten als ein VW ID3 mit Grundausstattung.

Wenn ich mir den ID 3 so ansehe, dann ist es wie der Vergleich eines neuen Huawei Smartphones mit einem alten Nokia Tasten Handy.

An diesem Auto baut im übrigen Huawei mit. Und ich bin von Huawei absolut überzeugt. Seit über 10 Jahren habe ich von denen meine Smartphones, aktuell meine PV Anlage, die Router kommen von denen. Ich weiß nicht ob sich der Rückstand noch aufholen lässt.

Ich glaube nicht daran. Ein vergleichbarer BMW I5 oder Mercedes EQE dürfte deutlich mehr als das doppelte kosten. Wird schwierig.

Aber gibt es nicht Sanktionen gegen Huawei selbst? Smartphones dürfen ja offiziell nicht mehr in Deutschland verkauft werden.

• Ich vermute 2/3, der Belegschaft wird Zeitnah eh nicht mehr benötigt. Zudem wer soll, die immer teuer werdenden Produkte noch erwerben. (CO1+1Steuer/Platiksteuer/Maut/SteueraufSteuer) , die Preissteigerungen saugen zunehmend, das Einkommen immer schneller auf. bzw. die Umfaufgeschwindigkeit wird ehöht.

Deutsche Bahn braucht bis 2027 knapp 90 Milliarden Euro

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.

Gruss Jocky

• Darum wird sich der Avtr12 in der BRD auch nicht durchsetzen. Ist kein SUV, wie soll ein deutscher Rentner da ein- und aussteigen können?
    Außerdem: Schon mal mit nem normalen PKW in einer deutschen Innenstadt unterwegs gewesen? Man sieht nix mehr, zu niedrig [smilie_happy]

Darüber hinaus kann sich die Schüssel bald eh keiner mehr leisten. Also hier bei uns.
    Nochmal 10 Millionen Goldstücke bis 2030 ist das wichtigere Planziel :burka:

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Moin,

diese Huawei Moulinette erinnert mich schwer an den Cybertruck:

(wahrscheinlich) zu groß, zu schwer, zu protzig, (mir) zu teuer,

zu viele schwachsinnige Gimmicks ("Assistenzsysteme" [smilie_happy] ) die irgendwann kaputt gehen,

die "keiner" (bezahlbar) reparieren kann und die man (ich) nicht braucht,

wenn man einparken und ein Bremspedal selbst bedienen kann... [smilie_happy]

Ich halte diese verfetteten Luxuskarren für normale Menschen für kompletten Unsinn!

Um in den Edeka oder zur Arbeit zu fahren reicht im Prinzip

ein 70er jahre Polo oder halt ein Dacia Spring oder sonst eine relativ kleine, leichte Karre.

Warum ich bei solchen Fahrten (incl. Fernseher und "Konnektivität")

3 Tonnen brennbaren Sondermüll bewegen soll erschließt sich mir kein bischen? :hae:

Liebe Grüße

Marek

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

📝Junk-Firmen: Banken lassen sie noch mehr Schulden machen

Junk-Firmen mit erhöhten Zahlungsausfallrisiko dürfen noch mehr Schulden machen, um die Zeit zu hoher Zinsen durchzuhalten.

Kann es so einfach sein?

Hochverschuldete Unternehmen mit problematischen Geschäftsmodellen und einem erhöhten Risiko, die Schulden nicht zurückzahlen zu können, hält man einfach so lange über Wasser, bis die EZB das Zinsniveau endlich wieder spürbar senkt?

Wie können Firmen mit Zahlungsproblemen ihre Zinslasten stemmen?

Diese Frage stellen sich immer mehr Banken angesichts der Auswirkungen, die immer höher geschraubte Leitzinsen in der Wirtschaft inzwischen haben.

Die Wall Street hat nun die Antwort gefunden: Man lässt sie noch mehr Schulden machen!

Investmentbanken wie JPMorgan versuchen, im Geschäftssegment Leveraged Loans so genannte “Payment-in-kind”-Schulden zu etablieren, wie informierte Kreise laut Bloomberg berichten. Die sogenannte PIK-Option würde im Rahmen von “Amend-and-Extend”-Deals eingesetzt. Sie sollen es Unternehmen ermöglichen, die Fälligkeit ihrer Schulden hinauszuschieben, um die Refinanzierung in einem Umfeld höherer Zinsen zu vermeiden.

Je länger die gestraffte Geldpolitik fortbesteht, desto mehr wird sie für so manches hoch verschuldete Unternehmen zur Existenzbedrohung. Besonders gefährdet sind hoch verschuldete Firmen, deren Belastung aufgrund variabler Verzinsung in die Höhe geschnellt sind. Die Ausfallrate für europäische Ramschanleihen dürfte laut S&P Global Ratings bis September nächsten Jahres auf 3,8% steigen.

Mit ihrer Schuldenlast ringende Firmen hätten mit PIK-Deals die Möglichkeit, einen Teil ihrer wertvollen Barreserven zu bewahren, freilich um den Preis eines noch drückenderen Schuldendienstes in der Zukunft. Im Private-Credit-Bereich, in dem Investoren außerhalb des Bankensektors Geld verleihen, wurde diese Möglichkeit in diesem Jahr bereits eingesetzt.

“Bei Kreditfazilitäten beobachten wir einen kontinuierlichen Anstieg bei der Verwendung eines PIK- Elements, das bar gezahlte Zinsen komplett oder teilweise ersetzt”,

erklärte Jeremy Duffy, Partner bei der Kanzlei White & Case. “Dies wird insbesondere von Banken und privaten Kreditgebern als sinnvoller Ansatz akzeptiert zur Unterstützung von Kreditnehmern,

die angesichts gestiegener Zinsmargen Liquiditätsprobleme haben.”

Wie zu hören ist, würde das PIK-Modell so funktionieren: Etwa 20% bis 25% der Zinskosten des angepassten Darlehens würden in Payment-in-Kind umgewandelt, der Rest würde in bar gezahlt. Die PIK-Zinsen laufen auf und werden erst dann beglichen, wenn der Kreditnehmer das Darlehen refinanziert oder abbezahlt.

In Europa werden in den nächsten drei Jahren Leveraged Loans im Volumen von 269 Milliarden Euro fällig, wie von Bloomberg zusammengestellte Daten zeigen. Banken hoffen, dass Anleger Änderungen an den Konditionen und Laufzeitverlängerungen zustimmen, um Zahlungsausfälle zu vermeiden. Investoren am Markt für Leveraged Loans halten sich von PIK-Deals in der Regel fern. Die im Segment auf der Käuferseite wichtigen Collateralized Loan Obligations benötigen einen konstanten Geldstrom aus Zinszahlungen, die bei diesen Transaktionen ja fehlen.

@arminius_erben

Arminius Erben Kanal
    Wir sind eine Gemeinschaft, die alle wahren Patrioten unter einem Dach vereint. @arminius_erben kontakt@arminius-erben.de
    t.me

Das Sklavensystem muss weiter laufen

• schon vor gedreht!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss Jocky

• ♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

Das ist eine "Erfindung" von Ben Bernanke, der für seine "Forschungsarbeit" letztes Jahr den Nobelpreis erhalten hat. Die "bahnbrechende Erkenntnis" kurz und knapp formuliert: Eine Finanzkrise läßt sich durch das Senken der Leitzinsen und einer exorbitanten Geldflutung lösen. :/

• Moin und besten Dank Jocky für das Vid. Da auch M. Haferburg mit dabei ist möchte ich noch auf seine Artikel auf der Achse hinweisen. Immer wieder ein, wenn auch betrüblicher, Augenöffner.

https://www.achgut.com/autor/haferburg.

Daneben kann ich noch Dr. Humpich - https://nukeklaus.net/ - empfehlen.

Zu obigem Vid...ja klar...volle Absicht, schön dass er auch besagte Aussage vom Turnschuhträger erwähnt hat.---> das Geld muss raus aus DE :boese:

Tja, und die Abrissbirne A.M. steht da in gerade Linie mit drinne und hat enormen irreparablen Schaden (Grenzöffnung) angerichtet... :wall:

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• Das kommt doch Freude auf fürs neue Jahr 2024.

Der Strompreis erhöht sich weiter.

Zitat

Trotz der Warnung hat sich die Ampel dagegen entschieden. Wie hoch die Strompreise nun ausfallen werden, lässt sich nicht pauschal sagen, da die Netzentgelte lokal festgelegt werden. Doch verschiedenen Berechnungen zufolge wird das für eine vierköpfige Familie zu Mehrkosten zwischen 100 und 200 Euro im Jahr führen.

(Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Südamerikanisches Rind ist einfach besser als deutsches

nö, viel zu pauschal. gibt drüben gutes wie schlechteres, hier ebenso und ich weiß wovon ich spreche.

und mit diesem vakuum verpackten fleisch, welches hier in den großmärkten aus amerika(süd/mittel/nord) zu bekommen ist... da ist sehr vieles aus heimischer produktion von höherer qualität.

und ja qualität kostet. angus weiderind(ja voll ökooo) filet mit kette, halbwegs ordentlich pariert, von der färse(15-18monate) zwischen 60-70€/kg. braten, oder auch stücke zum schnetzeln... ab 18,-(einfache bratenstücke). such dir mal eine gute quelle... gibt es öfter als du denkst!

rindfleisch bessere güte(gerade aus brasilien/arg) geht im übrigen eher nach china.

chinesischer anteil an brasilianischem beef 60%+

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

• war letzte Woche mal wieder die A61, A1, A7, unterwegs.

Da sage mir einer die Wirtschaft schwächele?

Rechte Spur LKW an LKW, gegen Abend alle P voll bis weit in die Einfahrt.

Also zumindest die Niederlassungen des Deutschen Speditionsgewerbes in RO, BG, EST, PL, LUV, laufen bestens. Wohin die allerdings fahren - also ob die überhaupt Fracht haben, und wohin die geht, ?

zur Arbeitszeitverkürzung

ich kann das o. g. Gejammer, noch mehr fehlende Arbeiter, höhere Löhne, etc. nicht nachvollziehen?

Über Jahre haben wir Deutsche uns der schmutzigen und Jobs mit geringer Wertsteigerung, entledigt und sie nach CN, PL, HU, RO, etc. ausgelagert, kamen deshalb auch mit einem geringen und scheiße bezahlten Fachkräfte Angebot prima hin. Einzig die Mitarbeiter der KFZ-Branche, der deutschen Leitkuh, profitierte davon, der Rest ging real nahezu leer aus seit 1990 (s. querschüsse.de)

Jetzt sollen angeblich plötzlich mehr Jobs da sein als Nachfrager und das bei sinkender Wirtschaftsleistung?

Leute laßt euch nicht verarschen!

Der Trend schmutzige Jobs auszulagern und die Arbeitnehmer kurz zu halten geht weiter, wie bisher, schaut euch mal die Verhandlungen der Gewerkschaften/AG der letzten Jahre an, 2-5%, Laufzeit 24-40 Mon. Einzig die Leitkuh-Branche brachte Boni für alle, außertariflich!

Die Leute, die qualifiziert sind und nicht gut bezahlten Jobs hinterher reisen wollen, sollten ihre Arbeit hier in DE weiter einschränken, weil im internationalen Vergleich viel zu billig.

Kürzere Arbeitszeit bei vollem Lohnausgleich, der Rest ist Fake der Arbeitgeber und der Politik bzw. Lobby der Faulenzer!

Verarsche der Arbeitswilligen hoch 3!

• "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Betrachtet man die Zahlen unter dem Aspekt "führt zum Nachdenken über?" ist doch super!

Playmobil macht miese, erstmals in der Geschichte. Schlechtes Management, interne Querelen, klar, dass die woken Mitarbeiter daran schuld sind.

• GDL stimmt für unbefristeten Streik.

Geil, die LKW, die Traktoren, die Bahn, das ist ja schon ein kleiner Generalstreik. 8o

Vorwärts nimmer, abwärts immer.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Da sage mir einer die Wirtschaft schwächele?

Das ist ja ein grundlegendes Problem bei der gesamten "Staatsführung".

Die Menschen/Unternehmen "mogeln" sich durch (mir fällt gerade kein passendes Wort ein - sie passen sich an, kommen irgendwie zurecht) wegen eigener Intelligenz. Der gigantische Parasit "Staat" wird einfach mitgeschleppt. Egal wie schädlich der mittlerweile ist. Wäre Deutschland von Heute auf Morgen ohne Regierung, würde es niemand merken, die ist völlig überflüssig.

Und diese Anpassungsfähigkeit verschleppt leider das Problem.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A