Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • hohe Energiekosten bremsen den Standort Deutschland damit das grüne Takutakuland Realität wird, vielen die nicht mehr wissen ob sie Männchen oder Weibchen sind und viele Nescher die sich um die Bedürfnisse der unbefriedigten Weibchen kümmern


    statt Heizung Wollpullover und statt Auto Lastenfahrrad


    mal sehen wie das ausgeht

  • Hört sich ja erst einmal gut an, so eine Insolvenz in Eigenverwaltung. Sicher ist es für das betroffene Unternehmen jetzt vorteilhaft. Das geht relativ geräuschlos vorüber, die alten Strukturen bleiben erst einmal erhalten.


    So lange genug Geld fließt läuft das ja auch. Wenn Geld fehlt dann wird aus der Eigenverwaltung dann eine Regelinsolvenz mit Zerschlagung oder Verkauf des Unternehmens.


    Problem ist jedoch, wie bei einer Regelinsolvenz sind alle Verträge erloschen. Leasing, Miete und Pacht, Arbeitsverträge.


    Also alles was Kosten verursacht hat ist dann vorläufig weg. Auch die Altschulden, Finanzamt, Bürgschaften.


    Irgend einer muss die Verluste fressen. Es wird jetzt interessant. Offensichtlich wird bei vielen Unternehmen und auch privaten Leuten die Liquidität knapp.

  • mal sehen wie das ausgeht


    So ähnlich wie bei der Sowjetunion - nur RÜCKWÄRTS.


    Während die Sowjetunion mit einer Revolution begann (es floss Blut auf den Straßen und Millionen wurden von Bolschewiken umgebracht oder deportiert) - endete die SU fast schon sanft - wie eine Scheidung.


    Die EU startete tatsächlich unmerklich sanft - und wird damit enden, dass BolscheWOKEN Millionen umbringen und deportieren und dabei Blut auf der Straße fliesst.

  • Werden die dann gepfändet?

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Hatte ab Werk neu bestellt und auch nicht geleast, sondern per Überweisung Ausgleich im oberen fünfstelligen Bereich geleistet, inkl. Zahlungsbestätigung mit Stempel und Unterschrift vom Autohaus in der Nachbarstadt. Von daher, denke ich....., es wird zumindest bei mir, NIX gepfändet 8) .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Hatte ab Werk neu bestellt und auch nicht geleast, sondern per Überweisung Ausgleich im oberen fünfstelligen Bereich geleistet, inkl. Zahlungsbestätigung mit Stempel und Unterschrift vom Autohaus in der Nachbarstadt. Von daher, denke ich....., es wird zumindest bei mir, NIX gepfändet 8) .

    Ist es relevant, wenn bei Dir nichts gepfändet wird?

    Den Produzenten lassen wir außen vor.


    Wenn das Autohaus ein Ponzischema fährt, bekommst Du am Ende nur die Recaro Sitze, je nach Quote. Denk mal drüber nach.


    Bei der angespannten Lage vieler kleiner Unternehmen würde ich nur noch kaufen, was ich auch gleich mitnehmen kann. Gewünschte Sonderausstattung kaufst Du nach.


    Jetzt hast Du den Schuldschein eines Autohauses. :pinch:

    Einrahmen und aufs Örtchen hängen. ;)


    Besser 10% Anzahlung und Rest bei Lieferung.

    Oder persönliche Haftung des Geschäftsführers - nach Kreditauskunft.



    Alles Gute!

    Vatapitta

  • Keine Sorge, den Kauf habe ich 2019 abgewickelt und es ist ein Auto, das man heute nicht mehr neu erwerben kann, da der Hersteller die Produktion eingestellt hat (dt. Sportwagen) ;( . Wegen Klima et. al.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • SLS ?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • […]

    Nö, deutlich neuer, aber gegen einen SLS 300 mit restaurierter Karosse, würde ich sofort… Anmelden oder registrieren

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A