Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Köppel kritisiert Putin (diskret) anders Valdai-Konferenz...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LF

• Ich war heute in einem kleinen Auktionshaus in der Nähe. Hab mich kurz mit einem Mitarbeiter unterhalten. Er sah ganz schön gestresst aus und meinte nur, dass sie seit ein paar Wochen richtig zu tun haben. Es wird momentan soviel eingeliefert wie seit Jahren nicht mehr.

Bei der Verabschiedung sagte ich noch, dass sie ruhig ein paar Hallen anbauen können, das wird noch besser!

Gruß Rowi

• Ich war heute in einem kleinen Auktionshaus in der Nähe. Hab mich kurz mit einem Mitarbeiter unterhalten. Er sah ganz schön gestresst aus und meinte nur, dass sie seit ein paar Wochen richtig zu tun haben. Es wird momentan soviel eingeliefert wie seit Jahren nicht mehr.

Bei der Verabschiedung sagte ich noch, dass sie ruhig ein paar Hallen anbauen können, das wird noch besser!

Gruß Rowi

Zumal es interessanter wäre Infos bzgl. der Erlöse als Einlieferungen zu erfahren. :hae:

• Kann man so oder so deuten. Ich verkaufe aktuell ein paar höherpreisige Sachen, weil ich sie nicht mehr brauche und davon ausgehe, das ich die nächstes Jahr um diese Zeit nicht mehr los bekomme. Jedenfalls nicht zu den jetzigen Preisen.
    Da werden bei den Anbietern beide Seiten zusammenkommen. Diejenigen die jetzt schon müssen und die Zocker, oder wie auch immer man das nennen will.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Es wird momentan soviel eingeliefert wie seit Jahren nicht mehr

Es sterben auch mehr Menschen wie seit Jahren nicht mehr.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Beim überwiegenden Teil der Auktionen handelt es sich um Insolvenzware von kleinen Unternehmen.

Beim ebay brummt die Erbschaftsverwertung.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Was ist mit dem Forum los? Die Benachrichtigung wird nicht mehr aktualisiert

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Aktuell beobachte ich einen sehr nervösen Bankenmarkt.

Es gibt da verschiedenste Anzeichen. Sehr zurückhaltende Kredit und Finanzierungszusagen.

Extrem kurzfristige Überwachungszyklen von gestellten Sicherheiten.

Die haben also wirklich extreme Angst vor einem Crash. Ist jetzt nur mein bescheidener Eindruck.

In Zeiten wo man das Geld jedem zu Null Zinsen hinterhergeschmissen hat sind halt vorbei. Jetzt geht es genau anders rum.

Als Serienbrief getarnt habe ich gerade die Mitteilung von meinem Onlinebroker erhalten, dass man meinen Kreditrahmen von 250.000 Euro auf nun nur noch 1000 Euro gesenkt hat.

Das ist doch der Gipfel der Frechheit. Gut, den habe ich viele Jahre überhaupt nicht genutzt und gar nichts davon gewusst, aber trotzdem. Ich vermute mal, dass da bald noch ganz andere Kreditlinien gestrichen werden.

• Die Frage ist halt, was mit den Leuten passiert, die Ihren Effektenkredit in Anspruch genommen haben und nun (teilweise sicher mit Verlust) liquidieren müssen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Aktuell beobachte ich einen sehr nervösen Bankenmarkt.

Die haben also wirklich extreme Angst vor einem Crash. Ist jetzt nur mein bescheidener Eindruck.

Ist doch logisch,

die wissen bereits das ein Tsunami an Kreditausfällen auf sie zu kommt,

oder denkt ihr das alle VW- , Audi-, BMW-Werker und sonstige Arbeiter aus der Zulieferbranche die demnächst vor den Arbeitsämtern stehen brave Sparer waren und keine Kredite hatten?

Da gibt es sicherlich Tausende die mit der rosaroten Brille herum laufen und Baugrundstücke, Ausbildungen für die Kinder, Autos, Urlaube und sonstiges auf "PUMP" finanzierten.

Wenn die Wirtschaft kollabiert sind auch viele andere Dinge am Straucheln ........

• Ist doch logisch,

die wissen bereits das ein Tsunami an Kreditausfällen auf sie zu kommt,

oder denkt ihr das alle VW- , Audi-, BMW-Werker und sonstige Arbeiter aus der Zulieferbranche die demnächst vor den Arbeitsämtern stehen brave Sparer waren und keine Kredite hatten?

Da gibt es sicherlich Tausende die mit der rosaroten Brille herum laufen und Baugrundstücke, Ausbildungen für die Kinder, Autos, Urlaube und sonstiges auf "PUMP" finanzierten.

Wenn die Wirtschaft kollabiert sind auch viele andere Dinge am Straucheln ........

Und das ist gut so.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Als Serienbrief getarnt habe ich gerade die Mitteilung von meinem Onlinebroker erhalten, dass man meinen Kreditrahmen von 250.000 Euro auf nun nur noch 1000 Euro gesenkt hat.

Sei dem Broker dankbar und frage auch bei deiner Bank nach.

Wenn das Finanzamt meint, pfänden zu müssen, pfänden sie auch Kreditrahmen !

• Ich hatte noch nie einen Kredit. Ich leiste mir nur das was ich auch bezahlen kann.

Somit habe ich auch noch nie mein Konto überzogen oder auch nur einen Euro Zinsen bezahlt.

Wer so lebt spart eine Menge Geld und entwickelt ein gutes Gespür Geld zu verdienen. Ich habe sogar mein Haus ohne Kredit gebaut. Geht auch.

Aber die 250.000 Euro Kreditlinie würde wegen jahrelanger Inaktivität gekündigt.

Bis zum 12.12.2024. Dann nur noch 1000 Euro oder nach persönlicher und individueller Prüfung.

Das könnte auch ein Hinweis auf einen Crash sein. Wer weiß?

• Ich hatte noch nie einen Kredit.

Nur privat um die Hütte zu bauen, sonst auch nie.

Es geht hier nicht um den Kredit, sondern um einen Fehler z.B. im Rahmen einer Steuer. Wenn das FA dann versucht zu pfänden, eben auch in den Kreditrahmen. Nehmen die wie Bargeld. Ist nur nochmal der Hinweis, hatten wir hier schon. Kreditrahmen, bei wem auch immer, schön gering halten. Sonst ist nicht nur das Geld fort, sondern man hat einen Kredit am Hals.

• Wie bitte? ?) :huh:

So wie es da steht. Geduldete Überziehungsrahmen können gepfändet werden.

Pfändung in Kreditlinien | MeineGirokarte Wiki

Also vorsicht ...

• Hm...... weder überziehe ich mein Konto, noch hab ich einen Kredit am laufen,

noch Stress mit dem FA.

Ich sehe beim Online-Banking dann immer nur den zur Verfügung gestellten Kreditrahmen.

Also wäre es ratsam den Rahmen auf 0 setzten zu lassen!?

Man weiß ja nie...... :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A