Beitrag von Schinderling ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
19. Januar 2025, 17:54
https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/der-rote-riese-zockt-ab-a-1289060.html
"Besonders oft passiert das bei kurzfristigen Überziehungskrediten, dem Standardgeschäft von Mittelständlern. "
What?
Ja,
In der Zeit ist einiges aus dem Ruder gelaufen.
Gott sei Dank ist das vorbei.
Da ist gar nix vorbei- wirst aber auch du noch merken, daß die Impfkampagne nur Vorspiel für viel grösseres Ungemach war. Und frag mich bitte nicht mit dummen W,s (warum,Weshalb,Wer,Wie,Was), den diese perfiden fragilen Schlagwörter werden genau von denen benutzt, die entweder ideologisch auf dem anderen Ufer stehen oder von vollkommenen Dummköpfen. Und zu zweiterem zähle ich dich eher nicht
Da ist gar nix vorbei- wirst aber auch du noch merken, daß die Impfkampagne nur Vorspiel für viel grösseres Ungemach war. Und frag mich bitte nicht mit dummen W,s (warum,Weshalb,Wer,Wie,Was), den diese perfiden fragilen Schlagwörter werden genau von denen benutzt, die entweder ideologisch auf dem anderen Ufer stehen oder von vollkommenen Dummköpfen. Und zu zweiterem zähle ich dich eher nicht
Trump über das biometrische Trackingsystem, die „sehr gute“ COVID-Impfung und darüber, dass Israel „rechtmäßig“ die Kontrolle über den US-Kongress haben sollte. Es mag Sie überraschen zu erfahren, dass Kamala all diese Ansichten teilt. Offensichtlich ist es „schwarz gespült“, diese Fakten aufzuzeigen
Das Problem mit der aufkommenden "Pandemie" damals war erstmal das keiner wusste was auf einem zu kam.
Diese Ungewissheit erzeugt erstmal Unbehagen bis Angst.
Diese Ratlosigkeit betraf nicht nur die einzelnen Bürger sondern auch Mediziner und erst recht unsere Regierungskasper.
Daraus resultierend wurden viele unlogisch Entscheidungen getroffen welche man nachträglich als absurd bezeichnen kann.
Ich bin mir aber relativ sicher das sowas nicht ohne weiters nochmals von der Bevölkerung getragen wird.
Ja,
In der Zeit ist einiges aus dem Ruder gelaufen.
Gott sei Dank ist das vorbei.
sag mal, bist du so naiv, oder tust du nur so???
Das Problem mit der aufkommenden "Pandemie" damals war erstmal das keiner wusste was auf einem zu kam.
Jedenfalls keiner, der schon bei Vogelgrippe, Schweinegrippe, Sars, Mers, Zika, Ebola usw. NICHTS geschnallt hatte.
Ich hingegen hatte mich schon genervt über das, was kommt, als die allererste Meldung im Radio kam, betr. 40 Chinesen, die irgendwie eine Atemwegserkrankung haben sollen und man deswegen schon einmal präventiv Alarm geschlagen hatte.
Die Spritze gab es erst ein Jahr nach Beginn der Erkrankung. Wer ein Jahr gut aufgepasst hatte, wusste spätestens im Januar 2021, dass was nicht stimmt an den Erzählungen, wer hier aufmerksam und vorurteilsfrei gelesen hat, sowieso.
Ohne Spritze wäre ich jetzt arbeitslos.
besser Arbeitslos als Lebenslos oder lebenslang behindert/erkrankt ?!
ich bin wegen der ganzen Scheiße sogar obdachlos geworden, freiwillig.
Ohne Spritze wäre ich jetzt arbeitslos.
Das ist die Schweinerei dabei.
Es war eine Frage der Abwägung aus den jeweiligen persönlichen Verhältnissen heraus, ob man es ggf. für ein bis zwei Jahre ohne bzw. mit geringeren regelmäßigen Bezügen durchhält. Dazu kam, wie sehr der Arbeitgeber auf sein Personal angewiesen war und wie scharf das jeweilige Gesundheitsamt war.
Ich hatte keine Probleme mit der Spritze.
Vermutlich war es nur Glück.
Morgen muss ich wieder zur Arbeit.
Na die Veranstalter wussten das 2019 aber schon ziemlich genau, was da auf uns zugekommen wurde.
besser Arbeitslos als Lebenslos oder lebenslang behindert/erkrankt ?!
Hauptsache das Leben nach der Arbeit wird kürzer.
Schön viel Steuern und Sozialabgaben abdrücken und dann möglichst pünktlich zum Rentenantritt, oder, wer nicht so wichtig ist, noch besser schon um die 50 herum auf den Friedhof.
Weiß nicht ob ich froh sein sollte das kein existenzieller Druck auf mich ausgeübt wurde, oder ob es das Glück anderer war. Wer damit herkam gleich direkt gefragt ob er irgendwie im Kopf behindert ist. Dokumente sind alle online einsehbar und hatte man schwarz auf weiß das Schwachsinn ist.
von meinen Mitarbeitern ist nur einer gestorben interessanterweise der grösste Impffanatiker der schon früher jede Grippeimpfung mitgenommen hat
die anderen mit einer Impfung 'um Reisen zu dürfen' so wie gehabt also gleich gesund wie die eine ohne Impfung würde ich mal sagen
es soll ja so sein dass 80 bis 90% Placebos verspritzt wurden bzw. ohne viel Wirkstoff drin somit dürfte den meisten Menschen die Impfung auch nicht geschadet haben
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jocky, ein Interview von fast einer Stunde braucht schon etwas Text:
Dramatischer Überlebenskampf:
Deutscher Stahlhändler warnt vor massiver Insolvenzwelle
Frank Hägermann leitet mehrere erfolgreiche Stahlunternehmen mit 250 Mitarbeitern in ganz Deutschland. Bekannt wurde er, als er während der Corona-Pandemie ungeimpften Angestellten im Quarantänefall weiterhin Lohn zahlte. Heute, nach den schwierigen Zeiten der Pandemie, steht Deutschlands Wirtschaft weiterhin unter Druck. Mittlerweile ist er politisch aktiv und tritt als Direktkandidat für die Werteunion an.
Die Stahlindustrie, in der Hägermann tätig ist, sieht sich zunehmend mit Herausforderungen konfrontiert. Die Folgen der Corona-Krise und der anhaltenden Wirtschaftskrise sind dabei unübersehbar. Wie schlimm steht es wirklich um Deutschlands Industrie, während man schon international von Deutschlands Deindustrialisierung spricht? Hägermann gibt exklusive Insider-Einblicke, wie es wirklich um die Branche steht und zeichnet eine düstere Prognose. Dabei geht er auf die vielen Ursachen der wirtschaftlichen Schieflage ein, die seiner Branche und vielen weiteren das Wirtschaften in Deutschland schwer machen. Was denkt er über grünen Stahl, Co2-Steuer und Fachkräftemangel? Welche politischen und wirtschaftlichen Perspektiven einer Kehrtwende sieht er?
Kapitel
00:00 Intro + Vorstellung
01:53 Deindustrialisierung: Situation als Unternehmer in Deutschland?
04:56 Ursachen der wirtschaftlichen Schieflage
10:02 Grüner Stahl? Utopie oder zukunftsfähig?
16:17 Mit Vollgas in den wirtschaftlichen Ruin?
20:32 Innenstädte sterben aus
25:19 Fachkräftemangel?
30:02 Ist eine Kehrtwende möglich?
39:43 Politische Lage, Werteunion und Hoffnungen für Deutschland?
Etwas Copy und schon ist klar worum es geht.
LG Vatapitta