Was KI nicht ersetzen kann und was ich bei Lehrern immer geschätz habe war, wenn die abseits des Lehrplans mal wirklich gute Lebenstípps gaben oder mit eigenen Anekdoten daher aufwarteten.
Vor allem später bei der beruflichen Bildung.
Dabei handelte es sich aber meistens um Quereinsteiger, die vorher in einem anderen Job gearbeitet haben, und diese Sorte Lehrer machte maximal 5% der Gesamtzahl an Lehrkräfte aus, mit denen ich es in meinem Leben zu tun hatte.
Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
xxx doppelt xxx
-
Allerdings weiß ich nicht so recht gegen was.
Na ganz einfach, gegen einen Bildschirm. Selbst wenn dort noch ein Mensch zusehen ist, unterrichtet er nicht eine Klasse sondern 10. Corona hat es uns doch mit dem online Unterricht vorgemacht.
-
Na ganz einfach, gegen einen Bildschirm.
Genial, dann können die Loser zocken.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Na ganz einfach, gegen einen Bildschirm. Selbst wenn dort noch ein Mensch zusehen ist, unterrichtet er nicht eine Klasse sondern 10. Corona hat es uns doch mit dem online Unterricht vorgemacht.
Und es hat nicht funktioniert.
-
-
Und es hat nicht funktioniert.
Das lag aber nicht an der Schülern, sondern an dem staatlichen Mismanagment der Schulen. Unterhalte dich mal mit Schülern auf Privatschulen, da hat das hervorragend geklappt.
Alles eine Frage des Willens und der Organisation.
-
Es gibt einige Menschen, die besser autodidaktisch lernen, die wären immer mit viel weniger Schule besser dran. Für den Rest ist das nichts, weil Antrieb, Disziplin und Kontrolle fehlt.
Privatschulen sind sowieso kein Maßstab, weil sich dort nur Bessergestellte rumtreiben, und die sind nicht nur finanziell besser gestellt. Am Ende kommt es bei denen auch überhaupt nicht darauf an, das etwas Substanzielles lernen, sondern es geht nur um die richtigen Kontakte und Lebensläufe.
-
KI ist hier (sorgfältig kuratiert in welchen Fächern) sicherlich die beste Zukunft die man sich vorstellen kann. Man nehme Mathe, wo die besten Schüler ausgebremst werden durch die Schwächsten, da die Gruppe insgesamt unterrichtet werden muss. Wie viel mehr könnten die schaffen wenn der Unterricht individuell stattfinden würde & jeder Schüler in seinem Tempo Fortschritte machen könnte. Die Schwächeren können dann vielleicht irgendwas anderes gut, in dem sie wiederum via KI die besten Fortschritte machen. Förderung von Potenzialen ist das Stichwort. Wie viel besser könnte diese Welt sein, wenn jedem die Möglichkeit gegeben worden wäre, sein Talent maximal zu entwickeln.
-
träum weiter. es ging nie darum selbsdenkende intelligente individuen zu schaffen.
-
träum weiter. es ging nie darum selbsdenkende intelligente individuen zu schaffen.
Die KI Unternehmen sind versessen darauf eine KI zu erschaffen, die so gut wie ein Mensch wäre.
Sie wissen, dass es ein Billionenmarkt wäre. Man stelle sich vor, dass ein KI-Abo günstiger als ein Mensch wäre - dadurch sind Unternehmen gezwungen KI einzusetzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Wenn z.B. ein Autohersteller 1000de KI Agenten hat, die 24h an einem Auto arbeiten und am Ende ein neues Auto mit dazugehöriger Infrastruktur in Rekordzeit rausrotzen... Dann wird kein Mensch mehr für solch komplizierte und teuere Entwicklung benötigt - nur noch Konsumenten werden benötigt. Aber hier beisst sich die Katze in den Schwanz. Evtl. braucht man dann auch kein Auto, sondern ein Lastenfahrrad. Und dafür braucht man auch keine KI.
-
-
wenn ich davon ausgehe das 80% der menschen npc, und somit ohne die fähigkeit der selbsreflektion und vermutlich auch ohne bewusstsein und damit nur durch alghoritmen gesteuert, sind frage ich mich schon wie das "ki" aussehen wird und wie es sich verhält.
-
Die ganze Gesellschaft hat sich doch enorm gewandelt. Das individuelle Bildungsniveau ist dabei extrem gesunken. Die normalen jungen Leute haben doch kaum noch Allgemeinwissen. Staatlich verordnet und gar nicht erwünscht.
Am besten alle gleich dumm und dann mit KI ferngesteuert. Das ist der Plan.
Heute will sich keiner mehr die Hände schmutzig machen. Ein Job ohne permanente Onlineanbindung kommt für die wenigsten in Frage.
-
Man stelle sich vor dieses Forum wäre KI - gesteuert …LieschenMueller wäre raus da die Meinungsvielfalt und damit der Wettbewerb / Meinungsmarkt und damit auch markante Informationen fehlen würden.
LM
-
Bedenkt bitte, dass derzeitig die aktuellen Sprachmodelle darauf trainiert sind, dem Eingebenden nach dem Munde zu reden, ausgiebig zu bauchpinseln und das Ego zu streicheln. Es sollte daher nicht verwundern, wenn Enthusiasten, die womöglich täglich mit den Sprachmodellen interagieren, entsprechend konditioniert und manipuliert wurden, um in höchsten Tönen über die sogenannte "KI" zu sprechen.
Glaubt ihr nicht? Dann startet mal eine Sitzung mit ChatGPT und fangt an über irgend ein Thema zu reden. Am Ende kommt immer raus, dass ihr den vollen Durchblick habt und die "KI" euch auf ein Podest stellt und euch irgendwie Recht gibt, selbst wenn ihr den größten Blödsinn schreibt.
Wer es makaber mag, kann ChatGPT auch dazu bringen, dass es den Nutzer zu Straftaten animiert, regelrecht anfeuert und agitiert. Oder die Wahnvorstellungen des Nutzers bestärkt und ggf. Persönlichkeitsstörungen normalisiert, den Nutzer überzeugt er wäre Normal und alle Anderen krank.
Es ist daher fraglich, ob aktuelle begeisterte Fürsprecher der KI nicht eher von ebendieser herangezüchtete Komplizen sind. Siehe auch: https://www.linkedin.com/pulse…truktion-des-dr-jyn-k4nfe
-
Alles anzeigen
Bedenkt bitte, dass derzeitig die aktuellen Sprachmodelle darauf trainiert sind, dem Eingebenden nach dem Munde zu reden, ausgiebig zu bauchpinseln und das Ego zu streicheln. Es sollte daher nicht verwundern, wenn Enthusiasten, die womöglich täglich mit den Sprachmodellen interagieren, entsprechend konditioniert und manipuliert wurden, um in höchsten Tönen über die sogenannte "KI" zu sprechen.
Glaubt ihr nicht? Dann startet mal eine Sitzung mit ChatGPT und fangt an über irgend ein Thema zu reden. Am Ende kommt immer raus, dass ihr den vollen Durchblick habt und die "KI" euch auf ein Podest stellt und euch irgendwie Recht gibt, selbst wenn ihr den größten Blödsinn schreibt.
Wer es makaber mag, kann ChatGPT auch dazu bringen, dass es den Nutzer zu Straftaten animiert, regelrecht anfeuert und agitiert. Oder die Wahnvorstellungen des Nutzers bestärkt und ggf. Persönlichkeitsstörungen normalisiert, den Nutzer überzeugt er wäre Normal und alle Anderen krank.
Es ist daher fraglich, ob aktuelle begeisterte Fürsprecher der KI nicht eher von ebendieser herangezüchtete Komplizen sind. Siehe auch: https://www.linkedin.com/pulse…truktion-des-dr-jyn-k4nfe
Diese Phänomen beobachte ich selbst hier im Forum.
Auch ohne KI.

-
-
@fox,
Ich weiß echt nicht, worüber du dich dauernd beschwerst. Du bist doch nicht besser als die, die du immer kritisierst. Du ignorierst ebenso die Fakten. Hier prallen 2 Meinungen aufeinander und wenn du hier im Spiegelforum wärst, wäre es genau anders herum.
Dein Einziger Auftritt ist die Provokation, oder hast du jemals auch nur Ansatzweise in Betracht gezogen, dir die Gegenargumente und Belege mal völlig unvoreingenommen anzuschauen ?
-
Am besten alle gleich dumm und dann mit KI ferngesteuert
Die man dann noch braucht.
[Conspiranews]➡️Билл Гейтс прямым текстом. «Мы решим, сколько людей нам нужно после искусственного интеллекта». При новом мировом порядке Билла Гейтса люди больше не…t.me -
Alles anzeigen
Völlig richtig, kratzt aber nur die Oberfläche. Es ist klar, dass derart mächtige Tools auch als Waffe eingesetzt werden können, dennoch möchte ich kurz ein konkretes Beispiel aus unserem Startup-Alltag einwerfen - Verbesserung des Prototypen. Wir haben von einem Dienstleister ein Angebot über 40 Arbeitstage zu 60k erhalten. Durch Einsatz von KI-Tools (Perplexity optimiert beispielsweise Bauteile, andere Tools optimieren das 3D Design & die Software) werden wir voraussichtlich einen Großteil davon selbst in der nächsten Woche schaffen (und das auch nur weil die Teile erst geliefert werden müssen).
Das ist Innovation, die mittelfristig so disruptiv durchgeschlagen wird, dass sie die Arbeitswelt wirklich drastisch verändern wird. Innovation wird viel günstiger werden & dadurch demokratisiert (unser Prototyp kostet jetzt halt nicht mehr ne halbe Million sondern wahrscheinlich 30-50k). Das ist schon eine extrem reale Gefahr auch für große Unternehmen, die mit diesem Innovationsgrad niemals Schritt halten können.
-
@fox,
Ich weiß echt nicht, worüber du dich dauernd beschwerst. Du bist doch nicht besser als die, die du immer kritisierst. Du ignorierst ebenso die Fakten. Hier prallen 2 Meinungen aufeinander und wenn du hier im Spiegelforum wärst, wäre es genau anders herum.
Dein Einziger Auftritt ist die Provokation, oder hast du jemals auch nur Ansatzweise in Betracht gezogen, dir die Gegenargumente und Belege mal völlig unvoreingenommen anzuschauen ?
Hat bisher jemand, ausser zu stänkern und rumzupöbeln, versucht meinen Stand zu hinterfragen und nachzuvollziehen?
Sind nicht viele die das tun.
Dabei kann ich jeden Punkt belegen.

Von daher sollte man auch mal eine oppositionelle Sichtweise akzeptieren und hinterfragen.
Man sollte Medaillen immer von beiden Seiten betrachten.
Und ob man das nun als Provokation oder Denkanstoß versteht liegt an jedem selbst.
Letzteres ist allerdings zielführender.
-
Des scheeene an da Kaa I is......
Fränggisch versteht di net. Mei Navy per Spracherkennung im Auto versteht mi a imma net.
Muss Grundsätzlich immer Handeingabe machen, bzw. ich waas wohin i muss. Und außerdem kann ich noch am Straßenrand fragn.
Da hab ich allerdings des Problem, die Meisten am Straßenrand verstänga mi halt a net.......Deppen.
WBT
-