Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Der Gewinn des Unternehmens nach Steuern fiel in den ersten neun Monaten um 95,9 Prozent auf 114 Millionen Euro.

Also lasst mal die Tempos noch in der Packung, auch 114 Millionen Gewinn wollen erstmal erwirtschaftet werden.

Schlecht nur für die Aktionäre, die sich nun die üblichen Speisen zu Weihnachten, ach ne gibt es dieses Jahr nicht:

Vogelgrippe in Kremmen: Spargelhof muss 5000 Gänse keulen lassen
    Herber Schlag für den Spargelhof in Kremmen: Nach dem Nachweis der Geflügelpest muss die gesamte Gänseherde gekeult werden. Der Betriebsleiter hofft, dass den…
    www.maz-online.de

oder Kaviar zu Silvester, ach gibt es auch nicht in diesem Jahr:

Rätselhafter Stör-Diebstahl im Vogtland: 40 Fische im Wert von 520.000 Euro verschwunden | MDR.DE
    Der Besitzer spricht von einem "mysteriösen Fall". Im Vogtland sind rund 40 Störe aus drei Teichen verschwunden. Die wertvollen Tiere sollten für die…
    www.mdr.de

verzichten müssten.

Bleibt es dann schon mal bei Schnitzel zu Weihnachten und Kartoffelsalat an Silvester.

Eine gute Vorbereitung auf das, was unsere Regierung plant: Umstellung auf Kriegswirtschaft. Niemanden soll es zu gut gehen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ja, das zeigt aber auch, dass ohne Sonderkosten, die selbst verschuldet sind, die Welt noch in Ordnung ist. Wenn es diese nicht geben würde, würde der Gewinn höher liegen.

Das China Geschäft ist für alle Deutschen Autobauer vorbei. VW hat in Europa dieses Jahr mehr Autos verkauft als letztes Jahr.

• Geht es nach Özdemir und Co. sollen wir ja eh alle fleischlos leben.
    Die haben da nur die Rechnung ohne unsere Goldstücke gemacht, schätze ich.

Rindfleischpreise sind schon jenseits von Gut und Böse, lt. Anthony Lee kommt das auch daher, dass immer mehr Milchviehbetriebe und Rinderzüchter aufgeben.
    Geflügel bislang noch erschwinglich. Wird das auch richtig teuer, könnte es einen "Schkopudding ist alle" - Moment geben.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Die letzten Tage Roms

Die Europäische Union ist nicht mehr zu retten - die Optionen lauten Flucht, Revolution oder tanzend im Ballsaal der Neuen Titanic mitunterzugehen

Die Wahl liegt bei Euch

Zum Mitschreiben ganz langsam, damit man es realisieren kann :

Die Staats-und Regierungschefs der Europäischen Union treffen sich für zwölf Stunden zu einem Gipfel

Ein naiver Mensch würde annehmen um die dringendsten Probleme zu besprechen :

In vierzehn Tagen muss die grösste Sparte der europäischen Industrie, die Autoindustrie, ihre Produktion stilllegen und Ihre Mitarbeiter auf Zwangsurlaub schicken, wenn die Chinesen Ihren Boykott der Chips nicht aufheben !

Wie wütend die Chinesen über den Diebstahl ihrer Elektronikfabrik in Holland sind, zeigt die unfassbare Tatsache, dass der Aussenminister der größten Industrienation der Europäischen Union Stunden vor seinem Chinabesuch den Flug absagen muss, weil KEINER DORT MIT IHM REDEN WILL !

So etwas hat es überhaupt noch nie gegeben !

Thema Nummer Eins auf der Tagesordnung des Gipfels ?

Aber woher !

Frankreichs Staatsbonität ist schon wieder herabgestuft worden, was die Zinsen für die Staatsschulden weiter nach oben treibt und den ohnehin bankrotten französischen Staat unfinanzierbar macht !

Frankreich ist immer noch die zweitgrößte Volkswirtschaft der EU, ein Staatsbankrott der Froschschenkelesser wäre das sofortige Ende des Euros, ein ökonomisches Armageddon mitten in der tiefsten strukturellen Wirtschaftskrise aller Zeiten !

Ist das das Thema Nummer Eins auf der Arbeitsliste der Europäischen Regierungschefs ?

Natürlich NICHT

Das völlig durchgeknallte Bürokratiemonster EU hat mit diesem idiotischen Lieferkettengesetz einen Selbstschuss ins eigene Knie der EU ohne Beispiel beschlossen

Die ganze Welt weigert sich diesen bürokratischen Wahnsinn mitzumachen und dies führt bereits zu den ersten Boykottankündigungen !

Nimmt das Zentralkomitee in Brüssel diesen Irrsinn nicht zurück und hebt das Europäische Parlament diesen völlig absurden Beschluss nicht auf, so steht die Europäische Union in den kommenden Jahren plötzlich ohne Gaslieferanten da !

Wladimir's Gas ist böse, wollen wir nicht und die Scheichs und Donald wollen uns kein Gas mehr liefern wenn diese LieferkettenIdiotie bleibt !

Frage - besprechen die 27 Clowns dieses Thema face to face beim Treffen ?

Antwort- Natürlich NICHT

Massenmigration, Wirtschaftskrise, Strukturprobleme, Inflation, Standortkollaps, Verarmung, soziale Spannungen, Budgetdesaster, Meinungsdiktatur, dramatischer Absturz der Relevanz Europas in der neuen multipolaren Realität

NICHTS davon ist Thema wenn sich 27 Regierungschefs der Europäischen Union treffen

Worüber Sie gesprochen haben ?

Was Sie gemacht haben ?

Dem Schneekönig aus Kiew applaudiert

(was hat der eigentlich auf jedem Gipfel der EU zu suchen ?)

Waffenlieferungen an Banderistan verkündet

Dutzende Milliarden weiteres Steuergeld für die Ukraine, das korrupteste Land der Welt, beschlossen

Das 19te Sanktionspaket gegen Russland fixiert und über Nummer ZWANZIG diskutiert

Über die ökonomische Atombombe, das Stehlen der russischen Staatsgelder, gestritten

Achja -und nochmal bekräftigt dass die Europäische Union als EINZIGE Region der Welt weiter fest an der idiotischen Klimareligion festhält !

Ich komme zurück zum Anfang

Ich glaube nicht mehr daran dass diese Europäische Union noch zu retten ist

Wir erleben alle live wie sich Geschichte wiederholt und der Untergang Roms abgelaufen ist

Nur dass wir alle diesmal persönlich betroffen sind und das Buch nicht einfach weglegen und ignorieren können

Es bleibt

Option Flucht, Braindrain der Jungen, der Gutausgebildeten, der Zukunft

Würde ich ehrlicherweise machen, wäre ich unter 45

5 bis 10 Jahre weggehen und dann in den Ruinen beim Wiederaufbau die Chancen ausgraben

Fällt aber altersbedingt aus

Also bleibt nur tanzend im Ballsaal der Titanic untergehen oder Revolution

Was soll es werden?

GM

Gerald markel (@MarkelGerald) auf X
    Die letzten Tage Roms Die Europäische Union ist nicht mehr zu retten - die Optionen lauten Flucht, Revolution oder tanzend im Ballsaal der Neuen Titanic…
    x.com

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Bleibt es dann schon mal bei Schnitzel zu Weihnachten und Kartoffelsalat an Silvester.

Eine gute Vorbereitung auf das, was unsere Regierung plant: Umstellung auf Kriegswirtschaft. Niemanden soll es zu gut gehen.

Solange es keine Mehlwürmer und Heuschrecken werden, können wir noch froh sein.

2026 wird es mit Schnitzel bei vielen noch schwieriger.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Das Problem ist, das es zu viele unproduktive sehr gut bezahlte Jobs gibt, siehe öffentliche und staatliche.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• EU = Europas Untergang

Ich glaube nicht mehr daran dass diese Europäische Union noch zu retten ist

Wir erleben alle live wie sich Geschichte wiederholt und der Untergang Roms abgelaufen ist

Jeder vernünftig denkende Mensch sollte froh darüber sein das dieses Bürokratensystem verschwindet. Warum also die EU retten ?

Das ganze parteidemokratische Machtsystem ist darauf aus Macht zu erlangen, vergrößern und zu sichern damit Korruption, Machtmißbrauch und Geldveruntreuung möglich werden.

Dazu paßt ein gutes Zitat vom Wikinger-König Ragnar Lodbruk aus Vikings:
    "Macht zieht das Böse an und verdirbt die Guten"

Den EU-Staaten kann nichts besseres passieren als ein Komplett-Zusammenbruch aller EU-Systeme und danach ein Reset hin zu bilateralen Zusammenschlüßen und autonomen Staatenbünde.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Die europäische Union ist ein kleptokratisches System bürokratisch organisiert am Erfolgsmodell der Sowjetunion.

Da werden hochbezahlte Leute den lieben langen Tag damit beschäftigt Papier schmutzig zu machen um Sand ins Getriebe zu streuen.

Korrupt ohne Ende, und wer rein will soll bitte den gesslerhut grüßen und um den schwulen goldenen Wal tanzen. *Spuck*

Für Deutschland als hauptzahler ist das sowieso nur der Versailler Vertrag ohne Krieg, aber wurde als Vehikel benutzt um die kleinen Länder besser als billigwerkbank auszunutzen und ihre Regierungen erpressbar zu machen.

Kommission Rat Operettenparlament -Braucht absolut niemand, kann alles weg.

Gemeinsame technische Standards und eine freihandelszone kriegt man auch ohne diesen Schwachsinn hin

• Was ich an den zahlreichen Beiträgen über den Untergang der EU vermisse, ist das Fehlen von Hinweisen, die diese Schlußfolgerung zulassen würden.

Natürlich geht es weiter bergab und in die Verarmung hinein. Das wird vdL und Co nicht daran hindern, sich weiter für den Nabel der Welt zu halten.

Ich sehe niemanden in EU, der darauf hinarbeitet.

Sicher ist es möglich, daß sie nach einem Crash zerfällt, aber das muß erst einmal passieren.

Ich glaube es ist eher zutreffend, von der Verarmung und Bedeutungslosigkeit der EU zu sprechen, als von deren Zerfall. Ob die Funktionäre in Brüssel und Straßburg deshalb das Handtuch werfen, steht in den Sternen.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• Der Zerfall ist unausweichlich. Die Frage ist nur wann.

Ich gehe davon aus, dass DE bis zum Schluss bleiben wird und der EU Nachfolger wird und somit alle EU Schulden übernehmen wird.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Ich sehe niemanden in EU, der darauf hinarbeitet.

Bewusst vielleicht nicht, aber unbewusst.

Was passiert, wenn die Wirtschaft in D den Bach runtergeht und D als Nettozahler ausfällt.

Wer soll das kompensieren.

Klar, sie hoffen Kriegswirtschaft funktioniert, D vorneweg.

Allein in meiner Phantasie fehlt es an Geld, Energie, Personal, Wissen und Willen.

Weshalb sollte es, von einigen Einzelprodukten abgesehen, anders laufen, als in der Automobilindustrie.

Fehlende Kohle könnte die EU zerreißen, was nicht ausschließt, dass die Staaten sich am Ende gegenseitig bekriegen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Es wurde auch schon an anderer Stelle erwähnt:

Schulden kann man machen, so viel man will. Erst, wenn der Gläubiger sehen will, ist das Spiel vorbei. Andernfalls geht das Spiel einfach weiter, siehe USA. Die kaufen ihre Schulden sogar selbst :burka:

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Es wird diesmal keinen Krieg geben, weil trotz der Politiker und der "Zivilgesellschaft" ("N"GOs der Regierung und der Parteien und Soros&Co) das Volk unwillig ist. Die importierten Kriminellen auch, die wollen nur ihren kleinen Raubzug, nicht Soldaten sein.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ich denke doch, daß der Michel mitsamt dem einen oder anderen Ali in den Krieg ziehen wird. Die kommende wirtschaftliche Krise wird noch mal sehr viele vom Staat abhängig machen, der dann zunehmend Gegenleistungen einfordern kann. Die Leute werden sich einlullen lassen.

Ich hatte mir bei Corona nie im Leben vorstellen können, daß sich mehr als 20-30% die Spritze geben würden und komme bis heute aus dem Staunen nicht raus, wieviele Piekse es am Ende gegeben hat. Das wird beim Kriegsdienst, solange es noch nicht so viele Verluste gibt, auch so sein. Und wenn es heiß wird, sind die Zwangsmaßnahmen längst am Greifen, dann wird es zu spät sein, sich zu widersetzen.

Schriftgröße:  A A A A A