CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Und @Gertz, sorry, von Dir hatte ich viel gehalten. Aber bist offensichtlich auch nur eine Labertasche.

Wie bitte? [smilie_happy] Keine Ahnung was in dich gefahren ist und warum du dich ständig angegriffen fühlst.
    Ich habe doch geschrieben das es allein deine Sache ist, weil du dich jetzt getestet hast, muss ich PCR und Schnelltest als sinnvolle Testmethoden anerkennen oder wie soll ich das hier verstehen?
    Das was ich schreibe ist auf die Allgemeinheit bezogen und nicht Einzelpersonen, warum bist du nicht mehr imstande das zu trennen.

• Pharmakotechnisch gibt es vermutlich nichts leichteres als einen funktionierenden Antigen-Test zu entwickeln. Bei uns in der Praxis , alle ungeimpft, wurde wochenlang morgens vor Arbeitsantritt das gesamte Personal AG getestet. Und wenn da mal ein Test positiv ausfiel, dann hatte die betreffende Person weder Cola noch Caprisonne getankt. Dann war sie schlicht und ergreifend KRANK ! AG Tests funktionieren . Ob man das jetzt schlimm finden will oder nicht. Basta. PCR Tests RICHTIG gehandhabt funktionieren übrigens auch. Da könnt ihr Euch in die eigene Tasche lügen soviel ihr wollt.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Pharmakotechnisch gibt es vermutlich nichts leichteres als einen funktionierenden Antigen-Test zu entwickeln. Bei uns in der Praxis , alle ungeimpft, wurde wochenlang morgens vor Arbeitsantritt das gesamte Personal AG getestet. Und wenn da mal ein Test positiv ausfiel, dann hatte die betreffende Person weder Cola noch Caprisonne getankt. Dann war sie schlicht und ergreifend KRANK ! AG Tests funktionieren . Ob man das jetzt schlimm finden will oder nicht. Basta. PCR Tests RICHTIG gehandhabt funktionieren übrigens auch. Da könnt ihr Euch in die eigene Tasche lügen soviel ihr wollt.

Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. Da ich während der Pandemie noch in Dk gearbeitet habe musste ich und meine Arbeitskollegen uns ständig testen lassen.
    . Der Test war bei mir war nie positiv, war ja auch durchgehend topfit. Bei meinen Kollegen das gleiche, bis sie corona bekamen (typische Symptome) da war der test dann positiv. Wenn das ganze nur Humbug sein soll, wieso funktionieren sie dann so zuverlässig. Und ja ich weiß, nicht 100% genau, aber doch sehr aussagekräftig....

• Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. Da ich während der Pandemie noch in Dk gearbeitet habe musste ich und meine Arbeitskollegen uns ständig testen lassen.. Der Test war bei mir war nie positiv, war ja auch durchgehend topfit. Bei meinen Kollegen das gleiche, bis sie corona bekamen (typische Symptome) da war der test dann positiv. Wenn das ganze nur Humbug sein soll, wieso funktionieren sie dann so zuverlässig. Und ja ich weiß, nicht 100% genau, aber doch sehr aussagekräftig....

https://samueleckert.net/isolate-truth-fund/

Hier wurden 1,5 Millionen für den Nachweis eines Virus geboten. Der Preis wurde nie abgeholt.

Doch des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Muß wirklich eine Sache des Glaubens sein, wer daran glaubt wird krank.
    Wer nicht, bleibt gesund.
    Ich glaube an Gott, doch nicht an so einen Schwachsinn. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln.
    Schade um die vielen Menschen die für ihren Einsatz gegen diesen Wahnsinn mit dem Leben bezahlen mussten, ihren Arbeitsplatz verloren oder geflüchtet sind. Manche sind das leider nicht wert.

Der Glaube kann Berge versetzen.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Meine Frau hat sich sehr gut um mich gekümmert, sie hatte ja wegen dem Urlaub auch Zeit für mich. Sie ist übrigens letzten Sommer genesen und war jetzt gar nicht betroffen. Damals wollte das Virus wiederum von mir nix

Jeder hat schon die Erfahrung gemacht, bei sich selber, in der Familie oder doch zumindest im Bekanntenkreis: Menschen, die sehr nahe mit Grippekranken zusammenleben und dennoch keine Symptome entwickeln. Wieso werden denn niemals alle krank, die ganze Stadt, das ganze Land? Es kommen doch alle in Kontakt, so oder so?

Aber nur die wenigsten hat das zur Erkenntnis gebracht. Es braucht vor allem einen Wirt, der bereit ist, also geschwächt. NUR DANN kann ein Virus überhaupt erfolgreich sein. Die meisten Leute lassen sich Abstands-, Reise- und Lockdownregeln gefallen, was aber alles völlig kontraproduktiv ist.

Diese Fehlperzeption, diese paralysierende, schädliche Virenangst wurde schon seit Jahrzehnten sorgsam genährt, von Massenmedien, Kino, Videospielen und natürlich von der sog. "Wissenschaft". Darum sind ja auch so viele gleich in Schockstarre gefallen, auch hierzuforum, als es im Januar 2020 hiess, 40 Chinesen würden husten und das sei jetzt ein neues Virus.

• Vielen Dank für die zahlreichen Genesungswünsche. Werde mich diese Woche definitiv schonen. Das Fieber ist inzwischen auf 38,5 gesunken was halt nach wie vor besteht, ist Husten und Halsweh. Ich schone mich, schlafe viel, nehme konsequent meine Vitamine und Mikronährstoffe + Tee mit Honig. Zudem gurgle ich mit CDL und habe mir auch CDL-Nasentropfen gemischt, um die Virenlast auf den Schleimhäuten runter zu bringen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wenn das ganze nur Humbug sein soll, wieso funktionieren sie dann so zuverlässig. Und ja ich weiß, nicht 100% genau, aber doch sehr aussagekräftig....

Nach meinem letzten Corona, hab ich die "Testerei" zu den Akten gelegt. Bei meiner Frau und mir sind die Tests erst positiv geworden, als wir schon wieder auf dem Weg der Besserung waren. Also 2-3 Tage nach den ersten Symptomen.
    Zu was braucht man dann den Dreck, wenn man noch 3 Tage mit gutem Gewissen als Seuchenvogel rumläuft???
    Hab dann alles was mit der Corona-Verarsche zu tun hat (Tests, Masken) in den gelben Sack geklopft. Dafür will ich nicht mal Müllgebühren zahlen. Maske hab ich sowiso kaum getragen, denn da wo die ganzen Maskenjodler unterwegs sind, gehe ich eh nicht hin. Auch Dummheit kann ansteckend sein, wie man bei den "Systemgläubigen" beobachten kann.
    N.

Privatier, basta :thumbup:

• als wir flach lagen (3Tage), haben wir uns nicht getestet.
    Was sollte das nützen außer man will sich noch mehr verrückt machen; kann ich drauf verzichten und bringt nix.
    Wenn´s schlimm geworden wäre hat Doc gesagt; herkommen wir haben alle Medikamente da.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Nach meinem letzten Corona, hab ich die "Testerei" zu den Akten gelegt. Bei meiner Frau und mir sind die Tests erst positiv geworden, als wir schon wieder auf dem Weg der Besserung waren. Also 2-3 Tage nach den ersten Symptomen.Zu was braucht man dann den Dreck, wenn man noch 3 Tage mit gutem Gewissen als Seuchenvogel rumläuft???
    Hab dann alles was mit der Corona-Verarsche zu tun hat (Tests, Masken) in den gelben Sack geklopft. Dafür will ich nicht mal Müllgebühren zahlen. Maske hab ich sowiso kaum getragen, denn da wo die ganzen Maskenjodler unterwegs sind, gehe ich eh nicht hin. Auch Dummheit kann ansteckend sein, wie man bei den "Systemgläubigen" beobachten kann.
    N.

Das war nicht die Frage, es ging darum ob diese Tests verhältnismäßig verlässlich eine Infektion nachweisen können oder reiner Humbug sind, nach meiner Persönlichen Erfahrung funktionieren sie.

Ich habe mich nie getestet (es sei denn um ein anderes Land zu betreten), nie einfach so die Hände desinfiziert, eine Maske getragen (wenn es kein Zwang war) oder sonst etwas in der Richtung unternommen. Das bedeutet aber nicht das ich glaube Krankheiten existieren nicht oder lassen sich nicht nachweisen., Für mich war und ist das ganze auf einer Stufe mit der Grippe und entsprechend hab ich mich nicht anders verhalten als in den 37 Jahren zuvor.

• Ich hatte noch Tests rumliegen und wollte wissen, ob es Corona oder ein anderer Atemwegsinfekt ist. Nun weiß ich, dass es zumindest Corona Antigene vorhanden sind. Verrückt mache ich mich deswegen nicht. Werde das so handhaben, wie bei den beiden Influenza Infekten die ich in meinem Leben hatte, sieben Tage konsequent schonen und dann ganz langsam wieder anfangen, sofern es die Symptome zulassen. Aktuell würde ich es als einen ordentlichen grippalen Infekt bezeichnen, Influenza empfand ich bisher als deutlich heftiger.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Vielen Dank für die zahlreichen Genesungswünsche. Werde mich diese Woche definitiv schonen. Das Fieber ist inzwischen auf 38,5 gesunken was halt nach wie vor besteht, ist Husten und Halsweh. Ich schone mich, schlafe viel, nehme konsequent meine Vitamine und Mikronährstoffe + Tee mit Honig. Zudem gurgle ich mit CDL und habe mir auch CDL-Nasentropfen gemischt, um die Virenlast auf den Schleimhäuten runter zu bringen.

Freut mich, dass Du das Gröbste überstanden hast [smilie_blume]
    Halsweh wird schon in den nächsten 2 Tagen kein Thema mehr sein, aber der Husten ist hartnäckig.
    Brauchst halt noch nen Schleimlöser. Selbst hab ich zu Acetylcystein (ACC) gegriffen, damit war dann auch nach 2 Tagen Ruhe. Denke, bis Samstag bist Du wieder der Alte :thumbup:
    N.

Privatier, basta :thumbup:

• Das bedeutet aber nicht das ich glaube Krankheiten existieren nicht und lassen sich auch nicht nachweisen.

Wieso soll es Krankheiten nicht geben?

Ich denke absolut jeder hat in seinem Leben seine Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

Das Problem dabei ist, dass der Scheinwerfer fast ausschließlich auf die Erreger gerichtet wird und nicht auf das entscheidende Milieu.

Es ist wie bei Brzinskis These zur Geopolitik:

Es braucht immer einen externen Angreifer, um die Menge zusammenhalten bzw. kontrollieren zu können!

Der Scheinwerfer sollte jedoch auf das Milieu, welches maßgeblich von der Funktionstüchtigkeit der Mitochondrien abhängt, gerichtet werden und weniger auf die Erreger.

Jeder Mensch beherbergt mehr Bakterien und Viren in sich als er Körperzellen besitzt und den meisten geht es dabei sehr gut. Das wird erst zum Problem, wenn das Milieu nicht mehr stimmt und die Balance dabei verloren geht. Dann wird man zum Einfallstor der "externen Angreifer" und erst dann haben sie eine größere Relevanz.

Zu sehen ist das z.B. auch beim Hochleistungssport. Da gibt es nach großer Anstrengung einen "Open-Window-Effekt", eine kurze Zeitspanne in der man besonders anfällig für Krankheiten ist. Das Milieu kann sich also auch nur temporär ungünstig verschieben, wie z.B. evtl. auch bei @Währungshüter´s großer Projektarbeit, die er beschrieben hat.

Die Fokussierung ausschließlich auf die Erreger ist ganz einfach das bessere Geschäftsmodell. Nur durch den Glauben bzw. die Überzeugung der "Kundschaft", dass diese Erreger überragend wichtig sein müssen, lassen sich Impfungen und Medikamente gewinnbringend an die Frau und an den Mann bringen. Bestes Beispiel dafür sind die 1980er-Jahre und die Geschehnisse rund um HIV/AIDS. Da wimmelt es nur so an Logik-Lücken.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• ... no test ... no covid ... 8o

Jepp, in Hessen gehen die Zahlen schon merklich runter, nachdem jetzt die meisten Teststellen zugemacht wurden.

Ich habe in den letzten Wochen auch die Zahlen anhand einer eingefärbten Landkreiskarte für Hessen beobachtet. Für mich auffällig war, dass insbesondere in den großen/größeren Städten die Positivfälle schneller und stärker zurück gegangen sind, als in den ländlichen Regionen, weil "auf dem Land" man trotz geringerer Bevölkerungsdichte halt konsequenter zum freiwilligen Testen gegangen ist.

Was sagte Spahn nochmal sinngemäß 2021 bei 'Hart aber Fair': Wenn wir nicht aufhören zu testen, hört die Pandemie nie auf.

• Die britische Zeitung The Telegraph hat vor ein paar Tagen die sogen. "Lockdown-Files" veröffentlicht. Die Whatsapp-Kommunikation des damaligen Gesundheitsministers Hancock.
    Die Nachrichten sollen belegen, dass die britischen Coronamaßnahmen in erster Linie eben nicht wissenschaftsbasiert, sondern rein willkürlich getroffen wurden und sich britische Spitzenpolitiker selbst nicht an ihre Vorgaben hielten.

Besonders lustig dabei ist (deshalb der Link zur schweizer Blick Zeitung), dass dem Gesundheitsminister offenbar seine eigene Ghostwriterin in den Rücken gefallen ist, die für ihn ein Buch über die Coronazeit schreiben sollte und die Nachrichten an die Presse weiterleitete :thumbsup:

https://www.blick.ch/ausland/l…ngesperrt-id18369179.html

Zu den Lockdown-Files gibt es schon einen deutschsprachigen Wikipedia-Artikel, der interessanterweise sehr unbeholfen wirkt.
    Wenn man bedenkt, dass da bei solchen Themen in der Regel linke Berufszecken im Staatsauftrag sofort das Heft an sich reißen und versuchen, solche Dinge zu negieren oder mindestens zu relativieren.

https://www.blick.ch/ausland/l…ngesperrt-id18369179.html

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Ich hatte mich letztes Jahr, als ich Symptome hatte, auch nur deswegen getestet, weil es bei uns eine Dienstanweisung mit einem betrieblichen Betretungsverbot gab und ich die Arbeit erst wieder betreten konnte, nachdem der Test negativ war. Ohne Test wäre ich schon vier Tage früher wieder in die Arbeit gegangen. So hatte ich dadurch ein paar Tage zusätzlich Homeoffice.

Mein Kollege war nach Fasching auch fünf Tage mit Fieber, Husten und Schnupfen krank. Der hat keinen Test mehr gemacht, da es ihm wurscht war und das mit dem Betretungsverbot bei uns in der Arbeit mittlerweile auch Geschichte ist.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Da gehe ich komplett mit dir konform, habe nie etwas anderes behauptet, ganz im Gegenteil, das versuche ich meinen Mitmenschen schon seit Jahren zu erzählen und lebe auch danach. Habe beispielsweise noch nie Antibiotika genommen... Allerdings glauben die meisten auf gesunde Ernährung zu setzten genügend zu schlafen usw. sei Hokuspokus. Wichtig ist nur der doc und die Pillen im Schrank.

• Jepp, in Hessen gehen die Zahlen schon merklich runter, nachdem jetzt die meisten Teststellen zugemacht wurden.
    Ich habe in den letzten Wochen auch die Zahlen anhand einer eingefärbten Landkreiskarte für Hessen beobachtet. Für mich auffällig war, dass insbesondere in den großen/größeren Städten die Positivfälle schneller und stärker zurück gegangen sind, als in den ländlichen Regionen, weil "auf dem Land" man trotz geringerer Bevölkerungsdichte halt konsequenter zum freiwilligen Testen gegangen ist.

Was sagte Spahn nochmal sinngemäß 2021 bei 'Hart aber Fair': Wenn wir nicht aufhören zu testen, hört die Pandemie nie auf.

Naja, das ist ja logisch. Ein Pandemie wie corona hätte man die letzten 100 Jahre durchgehend gehabt hätte man entsprechend auf Influenca getestet und Panik verbreitet.

• Ein Investmentbanker erstattet in der Schweiz Strafanzeige.
    ...
    https://www.mwgfd.org/2023/01/…-nun-auch-in-deutschland/

Das macht Hoffnung, daß nun endlich solche Anzeigen mit ein wenig Gewicht dahinter kommen. Ich dachte zwischenzeitlich schon, da kommt überhaupt nichts mehr. Es gibt eine Menge Resonanz dazu.

Das wird im Moment nichts ändern, noch haben sie in der Justiz Schiß davor, sich die Karriere zu versauen, wenn sie was tun. Wenn soundsoviele Vorgänge auflaufen bekommen die Beamten irgendwann Schiß, belangt zu werden, wenn sie nichts tun. Solange müssen wir noch warten.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Schriftgröße:  A A A A A