CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • (Sicherheitshalber, ich will hier - ernsthaft - keinen foppen:
    mit einem günstigen "Aldi - Schülermikroskop" war da nichts (!) sichtbar.
    Und das Ding ist schon mal 3-5x besser als die Apparate von vor 40 Jahren... 8o )


    Liebe Grüße
    Marek

    Au, au, au, wenn das zeiss hören würde.
    Das wär so, als ob man sagen würde, ein neuer gebrüdermannesmann schlüssel wär besser als ein alter stahlwille.

  • Hatte hält nicht jeder Zeiss zuhause,
    und anstatt Stahlwille findet sich in der Realität zumeist ein Sammelsurium aus rostigen Bordwerkzeug Überbleibseln gemischt mit Baumarkt Wühltisch...


    Gibt wesentlich Schlimmeres als Mannesmann Gebrüder.

  • Bei Minute 39:00 geht es los (hab es voreingestellt, das Video startet zum richtigen Zeitpunkt):

    vielen dank!


    btw, der teil des corona ausschuss videos mit ihrer zahlenlügerei was ich vor ner woche gepostet habe, gibt es jetzt auch separat, also nur die 3/4h anstelle der 5h.
    es ist sehr gut geeignet um die gläubigen der aktuellen kamera nicht nur wg corinna sondern allg ggü den staatsschmarotzern und medienhuren kritischer werden zu lassen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • (VEB) Volkswagen Sachsen beginnt mit Corona-Impfungen in der Belegschaft


    Staatspresse :burka:


    Da kommt langsam Stimmung in die Bude dürfte spannend werden für diejenigen die weiterhin Benzin :thumbup: im Blut haben wollen :D . Mein VWNachbar ist schon ganz heiß drauf der will in den Urlob alles schon gebucht. Ich habe für mich bschlossen solchen Themen aus den Weg zu gehen :burka: Spritzwillige soll man nicht aufhalten :burka: um so mehr bleibt für mich :D


    "Mehr Bürokratie und Kosten" Unternehmen stemmen sich gegen Corona-Testpflicht


    Naja, jetzt schlägt wohl die Stunde der Impflobbyisten die müssen jetzt wohl die Prämiensonderzahlungen mit den Vorständen abgleichen und wenn der Spritz€bonus ausgehandelt ist schaltet die VEBimpfampel uff green.



    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/210330/temp/drsgml9i.jpg]





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Hat einer von euch gehört, dass ab sofort nicht mehr nur die Inzidenzwerte ausschlaggebend sein sollen, sondern auch R-Wert, Belegung Krankenhäuser und Intensivstationen?


    Dann könnte man immer lockdownen, ohne jede Gegenrede.

    https://www.berliner-zeitung.d…r-massstab-sein-li.148929


    Ist das nicht krank?
    Da wird der Mediziner Krause richtig zitiert ("Zur sachgerechten Bewertung der Fallmeldezahlen ist zusätzlich
    mindestens notwendig, einen Referenzwert über die Zahl der überhauptdurchgeführten Tests zu erheben.“), aber dessen Kritik findet keinen Widerhall im Gesetz. Denn dort steht nichts von Verhältnis zwischen Inzidenzwert UND der Anzahl der Testungen.


    Seine nächste Forderung ("würden viele Faktoren nicht berücksichtigt, darunter die Altersverteilung der Fälle, der Anteil schwerer und leichter Erkrankungen oder die Anzahl der Menschen im Krankenhaus.") wird auch nur grob umgesetzt. Denn wenn es viele alte Menschen erwischt, braucht man die jüngeren Jahrgänge nicht einsperren. Wenn es viele leichte ERkrankungen gibt, braucht man auch nicht scharf reagieren.


    Nichts von der Kritik des Forschers wurde umgesetzt. Es muss zwingend willkürlich begründbar sein, wenn hier eingesperrt und totgemacht wird. Jetzt plötzlich kommt der Faktor Impflage auch ins Spiel. Wenn also nicht genügend geimpft sind, gehts in den Lockdown und schon hat man wieder ein Feindbild erschaffen......"Ihr seid daran Schuld, weil wir nicht im Biergarten sitzen können..."

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Wie haben sie das denn hin bekommen.... :whistling: ... [smilie_happy]

    Umsatz ist eine Kennzahl, die nur eingenommenes Geld wiederspiegelt und nicht zwingend die Auftragslage.
    Inflation/Teuerung = mehr Umsatz.


    Ich denke, solche Wochenschauberichte kommen jetzt ständig. Je mehr wirtschaftliche Erfolgsmeldungen jetzt zur täglichen Corona-Panikmache dazu kommen, umso stärker dürfte die Hütte brennen.


    Ich denke der nächste Winter wird haarig. Über den Sommer retten sie sich irgendwie noch, besonders auch wegen der Bundestagswahl (die in dieser Form vorerst mal die letzte sein könnte).
    Wobei der Einfluss der BRD Regierung auf internationale Entwicklungen gleich null ist.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • .... wer sich impfen lassen will , des Vergnügens wegen, sprich für Urlaub, Konzerte, Fußball im Stadion usw. nur zu kann jeder halten wie er will, die wägen sich ja mit der Impfung in Sicherheit
    Aber was machen wir, die den ganzen Rotz nicht brauchen oder wollen, denn irgendwann brauchst du auch Lebensmittel, Klamotten und ne Autoreparatur.
    Wir wollen ja wenigstens unsere Grundbedürfnisse befriedigt haben.


    Früher oder später fangen ja alle zu spinnen an!

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Diktator Kretschmer hat in Sachsen nochmals für mehr Quälerei gesorgt. Jetzt gehts an die Jüngsten.
    Ab 5. Klasse Maskenpflicht in den Schulen und 2x/Woche Testpflicht.


    Wie gerne würde ich diesen Kerl vor einem objektiven Gericht sehen. Für die tausenden gequälten Kinder.
    Jetzt dürfen es also höchstens 1.300 Corona-Patienten in sächsischen KHs sein. Bei der Güte der bisherigen Zahlen, wo nahezu jeder ein Corona-Patient ist, leicht zu erreichen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Die Jugend darf noch nicht einmal für eine Abi-Feier zusammen kommen, obwohl persönlich gar nicht gefährdet, "nur" um die Senioren zu schützen. Währenddessen werden die Alten geimpft, machen dann einen auf Trallafitti, fliegen in Urlaub usw. <X


    PS: persönliche Anschauung
    PS2: Mein Patenkind hat bei 6°C Raumtemperatur Abi-Vorklausuren schreiben müssen

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • .... wer sich impfen lassen will , des Vergnügens wegen, sprich für Urlaub, Konzerte, Fußball im Stadion usw. nur zu kann jeder halten wie er will, die wägen sich ja mit der Impfung in Sicherheit
    Aber was machen wir, die den ganzen Rotz nicht brauchen oder wollen, denn irgendwann brauchst du auch Lebensmittel, Klamotten und ne Autoreparatur.
    Wir wollen ja wenigstens unsere Grundbedürfnisse befriedigt haben.


    Früher oder später fangen ja alle zu spinnen an!

    Die meisten spinnen schon,gute Kontakte zu Bauer,Bäcker,Metzger,Jäger,wobei man vieles selbst lernen kann.
    Arzt,der mehr kann als dir meisten die sich heute rumtreiben,Lebensmittelvorrat,und was danach kommt,steht in den Sternen. [smilie_denk]

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

    • Offizieller Beitrag

    Rationale Entscheidungshilfen...

    [Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2021/suche_kol_2.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Diktator Kretschmer hat in Sachsen nochmals für mehr Quälerei gesorgt. Jetzt gehts an die Jüngsten.
    Ab 5. Klasse Maskenpflicht in den Schulen und 2x/Woche Testpflicht.


    Wie gerne würde ich diesen Kerl vor einem objektiven Gericht sehen. Für die tausenden gequälten Kinder.
    Jetzt dürfen es also höchstens 1.300 Corona-Patienten in sächsischen KHs sein. Bei der Güte der bisherigen Zahlen, wo nahezu jeder ein Corona-Patient ist, leicht zu erreichen.

    Der Druck scheint für viele noch nicht groß genug zu sein sonst wären die Zahlen ...............

    Der sächsische Frühling liegt in der Luft!





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • "Einige Tage vor Besuch des Restaurants sollen sich Nutzer per App einen Platz aussuchen und den Tisch reservieren, vier Stunden zuvor muss der Corona-Schnelltest gemacht und in der App vermerkt werden."


    1.Sollte die Reservierung nicht wahr genommen werden, muss natürlich eine Strafe gezahlt werden.
    2.Sollte der Test postiv sein, geht der Betreffene und seine Familie sofort in die Quarantäne und nicht etwa essen.
    (Der Test ist hochwissenschaftlich und positiv ist zu 30% wirklich positiv ...)




    "Doch ein Großteil der betroffenen Kinder und Jugendlichen war gar nicht mit dem Coronavirus infiziert. Bei 20 der Schüler stellte sich bei dem viel sichereren PCR-Test heraus, dass sie nicht mit dem Coronavirus infiziert sind.Die Fehlerquote bei den positiven Tests beträgt damit etwa 70Prozent."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • "...Impfen für die Gesundheit. Und! Impfen für die FREIHEIT!"

    [Blockierte Grafik: https://image.kurier.at/images/cfs_square_1232/4816281/impfen.jpg]
    <X <X <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was soll man noch sagen.
    Söder laberte zwei Stunden über den Weltuntergang, dann wurde zur Moderatorin umgeschaltet. Die wiederholte den Weltuntergang und dann - zack - wie aus dem Nichts - "Die Fussballmannschaft xyz bereitet sich auf ihr großes Spiel gegen Sowieso vor....Pressekonferenz vom deutschen Fußballbund etc..."


    Zwei Welten.
    Zwei fucking Welten
    :wall: :wall:

  • Was soll man noch sagen.
    Söder laberte zwei Stunden über den Weltuntergang, dann wurde zur Moderatorin umgeschaltet. Die wiederholte den Weltuntergang und dann - zack - wie aus dem Nichts - "Die Fussballmannschaft xyz bereitet sich auf ihr großes Spiel gegen Sowieso vor....Pressekonferenz vom deutschen Fußballbund etc..."


    Zwei Welten.
    Zwei fucking Welten

    Den Södolf soll man sich nicht antun,
    und National.. :cursing: ....Schwarzschaft erst recht nicht. [smilie_denk]

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, besonders groß ist sie bei mir jedoch ohnehin nicht mehr, nachdem ich 12 Monate live miterleben konnte, wie jede Maßnahme und sei sie noch so absurd und widersprüchlich, nicht doch auch von zahlreichen Menschen auf der Straße, in der Nachbarschaft und ganz schlimm, im Familien- und Bekanntenkreis dennoch beklatscht wurde und wird.
    ...
    Jede neue, noch so absurde Regel wird akzeptiert und ohne Klagen umgesetzt, wer dagegen opponiert oder gegenteilige Argumente anführt, wird sofort als Feind angegriffen.

    Ich beobachte ähnliches, mit ähnlichen Gefühlen. Aber es ist eben die Frage: ist das Verhalten aus echter Überzeugung getrieben, dann wäre es wohl wirklich vorbei. Oder ist es das übliche gewohnheitsmäßige Geschwafel, mit dem immer schon irgendwelche Medienthemen rezitiert wurden, ohne daß sich jemand Gedanken drüber gemacht hat.


    Ich tippe auf letzteres. Und da sind wir jetzt eben bei einem aufgezwungenen Lerneffekt, daß es diesmal nicht so ist, wie wenn man nachplappert, "das Klima ist mir wichtig", sondern daß es viele geben wird, die mit ihrer Gesundheit bzw. ihrem Leben dafür bezahlen werden. Und das wird einen Effekt haben, weil das dann festverdrahtete Instinktreaktionen sind, die nicht mal eben mit ein paar Sondersendungen kanalisierbar sind.


    Der Ausgang der Geschichte ist m.E. noch offen. Es hängt eben davon ab, ob genügend Kristallisationskerne da sind, an denen sich eine politische Landschaft herausbilden kann. Weil eins ist ja klar: das derzeitige Parteiensystem inkl. der damit verfilzten Stiftungen muß weg. Bis es soweit ist, daß diese Erkenntnis mehrheitsfähig wird, dauert es noch. Evtl. wirkt da eine grüne Kanzlerschaft beschleunigend.

Schriftgröße:  A A A A A