CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • So ist es bei mir auch, die Impfung bzw. meine körperliche Unversehrtheit, ist für mich die letzte rote Linie. Sollen sie mich doch wirtschaftlich vernichten, ist mir auch egal. Mein Körper gehört mir, er ist mein Tempel und nicht Verfügungsmasse des Staates. Da gibt es auch nichts zu diskutieren oder zu verhandeln. Lieber falle ich im Kampf als mich ohne zu kämpfen auf Raten töten zu lassen. Ich bin von Natur aus Kämpfer, suche den Kampf jedoch nicht, wenn mir aber jemand den Fehdehandschuh hinwirft, nehme ich ihn auch auf. Und genau an diesem Punkt stehen wir gegenwärtig.

    So sehe ich das auch und trotz Corona wünsche ich allen ein schönes Corona freies Weihnachten.
    Viel Freude mit der Familie oder Freunden.
    Ferner möchte ich bedanken für die guten Beiträge und Informationen rund um Corona Essen Lebensmittel Gold und Silber und vieles mehr.
    Hier ist man gut aufgehoben. [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • bin auch schon wieder genesend


    Und das nach nur 2 Tagen krank


    War wohl doch nur ne Erkaeltung und es wird nichts mit dem Genesenzerti


    Gestern waere der Test vielleicht positiv gewesen aber hatte keine Lust mit Fieber zum Testzentrum


    Geruch kehrt auch wieder zurueck


    Seufz

  • So sehe ich das auch und trotz Corona wünsche ich allen ein schönes Corona freies Weihnachten.Viel Freude mit der Familie oder Freunden.
    Ferner möchte ich bedanken für die guten Beiträge und Informationen rund um Corona Essen Lebensmittel Gold und Silber und vieles mehr.
    Hier ist man gut aufgehoben. [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Da schließe ich mich den Worten von @revolution 2009 voll und ganz an [smilie_blume] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Sich mit Erkältungssymptomen testen lassen könnte in der Tat ein Weg sein, als positiv und hinterher als Genesener zu gelten. Natürlich inkl. Heimquarantäne.


    Ich bin aber mittlerweile so drauf, dass ich das gar nicht will. Erstens halten die "Freiheiten" inzwischen nur noch 12 Wochen und zweitens spiele ich damit dem System in die Hände.
    Und wenn ich durch die Testerei nur die Inzidenz hochtreibe.


    Hab mich inzwischen mit einem sehr kleinen, aber umso wertvolleren Freundeskreis eingerichtet. Außer bei Lebensmitteln brauche ich auch keinen Laden mehr. Dieser komplette Kleinkrämer-Einzelhandel, der schon seit Jahren auf Linie fährt mit "bunt und gegen rechts" etc. - die können von mir aus alle hopps gehen. Ist Ironie der Geschichte, dass sie jetzt von dem Parteienstaat vernichtet werden, dem sie jahrelang hinterher gelaufen sind.



    Und Montag geht es auf meinen zweiten Spaziergang. Diesmal ist der wahrscheinlich verboten, ist mir aber egal.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wenn man nun als Genesener (Ungeimpfter nach Infektion) sich nochmal infiziert, zählt man dann auch als doppelt bzw. vollständig geimpft und bekommt ein "Mehrfachgenesenzertifikat" oder wird da dann nur der einfache Genesenenstatus "verlängert"?

    Gibt es solche Fälle?


    Das Genesene nur 6 Monate immun sein sollen ist ohne hin völlig aus der Luft gegriffen - sie sollten in Wirklichkeit weit stärker und anhaltender immunisiert sein als irgendwie teilimmunisierte Geimpfte.


    Die Gefährlichkeit der Omikron Variante scheint ja inzwischen bei Schnupfen angekommen zu sein.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Neues aus FranzLand


    Der Gesetzentwurf, der am Montag zur Bekämpfung der fünften Welle der Covid-19-Epidemie vorgelegt werden soll, sieht vor, dass für den Zugang zu bestimmten Orten neben der Impfung auch ein negativer Test verlangt wird.
    Noch vor seiner Einführung könnte der Impfpass verschärft werden. Tatsächlich sieht der Gesetzentwurf, der den Gesundheitspass in einen Impfpass umwandelt, vor, einen negativen Test für den Zugang zu bestimmten Orten zu verlangen, wie am Donnerstag bekannt wurde und eine Enthüllung der Zeitung Le Parisien bestätigte. Der Text soll am kommenden Montag vorgelegt werden.


    Ein Dekret wird die Fälle präzisieren, "in denen das Interesse der öffentlichen Gesundheit und die unter den vorgesehenen Bedingungen beurteilte gesundheitliche Situation (...) eine Kumulierung der Nachweise erforderlich machen". Nach unseren Informationen sieht der Text vor, dass für geimpfte Personen, Personen mit einer Kontraindikation gegen den Impfstoff oder Personen, die kürzlich von Covid-19 geheilt wurden, zusätzlich zum Impfpass ein negativer Test vorgeschrieben wird.


    Bedanke mich recht herzlich für die vielen Infos [smilie_blume]
    Wünsche euch, noch ein gesegnetes entspanntes Weihnachten und lasst es euch gut gehen, in Zeiten wie diesen
    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] <3 <3 <3 [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] <3 <3 <3 [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • "Die allermeisten hätten die Chance erkannt, die in der Impfung liege. Doch gebe es "leider auch offene Aggression".
    ...
    "Ich möchte aus vollem Herzen der großen, oft stillen Mehrheit in unserem Lande danken, die seit Monaten umsichtig und verantwortungsvoll handelt"
    ...
    Er sei froh, dass "die allermeisten" die Chance erkannt hätten, die in der Impfung liege. "Wie viel schweres Leid, wie viele Todesfälle konnten dadurch bis heute schon verhindert werden."
    ...
    Ohne Impfverweigerer oder Querdenker ausdrücklich zu erwähnen, sagte Steinmeier, es gebe natürlich Streit, Unsicherheiten und Ängste. Es sei wichtig, sie auszusprechen. "Daran wird bei uns niemand gehindert.

    Moin,


    fehlt nur noch, dass er noch betont, er sei Präsident aller <X Die Ungeimpften als nicht verantwortungsvoll, ja indirekt sogar als Todbringer zu betiteln, ihnen Aggression vorzuwerfen und dann noch die Proteste gegen die politischen Maßnahmen durch das Lob an die schweigende Mehrheit zu verurteilen, ist schon sehr antidemokratisch. Auch er verwechselt Mehrheit mit Wahrheit :wall: Die Anmerkung, dass hier im Land niemand daran gehindert wird, seine Meinung auszusprechen, ist schlicht blanker Hohn. Das soll er einmal den Kindern erzählen, die nicht geimpft sind und in der Schule gemobbt werden X( , oder seinen Ex-Virologen-Kumpels Streeck und Kekulé erzählen [smilie_happy] Sagen durften die beide ihre eigentlich nur leicht von der einzigen und richtigen Wahrheit abweichende Meinung, nur wird ihre berufliche Existenz vernichtet. Das gilt nahezu für alle Kritiker (Wissenschaftler, Ärzte usw.). Der Steinmeier ist kein Mann der Versöhnung sondern der Spaltung. Ekelhaft <X


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • [smilie_happy]


    Ok, Bundesländer machen Regeln mit Indikatoren und so.


    Beispiel Niedersachsen. Leitindikator Hospiltalisierungsrate ist seit einer Woche unter 6, womit Warnstufe 1 wieder gilt - laut Verordnung.
    Was machen sie?
    Rufen Warnstufe 3 aus [smilie_happy]


    Frohe Wintersonnenwende :D


  • Betrifft nur die Wähler! Zieht an mir vorbei :burka:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ich wünschte, er wäre ein Teil der stillen Mehrheit.
    Würde auch Weihnachten froher und andächtiger machen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das Genesene nur 6 Monate immun sein sollen ist ohne hin völlig aus der Luft gegriffen - sie sollten in Wirklichkeit weit stärker und anhaltender immunisiert sein als irgendwie teilimmunisierte Geimpfte.

    Lies mal das


    Coronavirus und COVID-19 - Antikörper COVID-19-Geimpfter erkennen andere Strukturen des Spike-Proteins als Antikörper SARS-CoV-2-Infizierter.pdf


    und sage mal, ob nicht nur ich das Gefühl habe, der Titel verdreht den Inhalt des nicht fett Gedruckten und insbesondere des letzten Satzes !


    Hier zum Original

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    2 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

  • "Ein Forschungsverbund unter Leitung von Prof. Eberhard Hildt,Leiter der Abteilung Virologie des Paul-Ehrlich-Instituts, undWissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der UniversitätsklinikAachen und der Main-Kinzig-Kliniken führten eine vergleichendesogenannte Epitopkartierung durch. Sie identifizierten 36 lineareEpitope, die von Antikörpern in unterschiedlichen Seren COVID19-Geimpfter erkannt wurden. 27 dieser Epitope wurden fastausschließlich von Antikörpern in Rekonvaleszentenseren erkannt.Die Zuordnung dieser Epitope zu den Spike-Protein-Strukturenergab, dass die meisten dieser 27 Epitope in derPräfusionskonformation maskiert, d.h. verborgen und damit nichtfür Antikörper erreichbar sind. Insbesondere identifizierten dieForschenden in einem konservierten zentralen Abschnitt (zentraleHelix) drei Epitope, die nur in der Postfusionskonformation desSpike-Proteins zugänglich sind, also der Konformation, die nachder Fusion von Virus- und Zellmembran vorliegt.


    Im Ergebnis weist die Untersuchung auf eine größere VielfaltSpike-spezifischer Antikörper in Rekonvaleszenten im Vergleich zuComirnaty-Geimpften hin.


    Ob dies jedoch einen klinisch relevantenEinfluss auf die Breite der Spike-spezifischen Immunantwort hat,lässt sich auf Basis der derzeit verfügbaren Daten noch nichtbeantworten."


    Der letzte Satz sicher, aber der davor besagt eindeutig, wie es ist.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Geht mir auch so. Mittlerweile bin ich mit den Kids der Einzige ohne Genesenenschein.
    Vielleicht liegts an dem D3/K2 oder dem Zink oder dem H2O2, was ich bei kleinsten Anzeichen verstärkt nehme bzw. mir in den Rachen sprühe.....wie pervers sind wir schon geworden, dass man sich wünscht, krank zu sein, um profitieren zu können.....früher ging mal Gesundheit über alles.


    Weihnachten wird sicher schön und ich wünsche allen Foristen hier ein friedliches und schönes Weihnachten.
    Aber bzgl. Silvester habe ich überhaupt keine Freude und das liegt nicht an der fehlenden Pyrotechnik.


    PS: ich wäre sehr dafür, dass man die wirklich wichtigen Beiträge der User @Nebelparder und @Blue Horseshoe hier mal extrahiert und in einen weiteren Threat stellt. Diese sind fundamental wichtig und gehen sonst hier im allgemeinen Geplänkel unter.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich kann diesen Gretin nicht mehr sehen <X .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ch bin aber mittlerweile so drauf, dass ich das gar nicht will. Erstens halten die "Freiheiten" inzwischen nur noch 12 Wochen und zweitens spiele ich damit dem System in die Hände.

    Mit Genesenen-Zertifikat ist man dann auch beim Impfspiel registriert.


    Das Gesundheitsamt weiß, ab wann dein Schuss fällig ist im Sinne von Impfpflicht.


    Von Leuten, die nie getestet wurden weiß das Gesundheitsamt gar nix.

  • Mit Genesenen-Zertifikat ist man dann auch beim Impfspiel registriert.
    Das Gesundheitsamt weiß, ab wann dein Schuss fällig ist im Sinne von Impfpflicht.


    Von Leuten, die nie getestet wurden weiß das Gesundheitsamt gar nix.

    Die könnten das doch dann mit dem Einwohnermeldeamt abgleichen? :hae: Oder sind's noch nicht soweit?



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Ich kann diesen Gretin nicht mehr sehen

    Vielleicht gehört er ja bald zur ganz stillen Mehrheit.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mit Genesenen-Zertifikat ist man dann auch beim Impfspiel registriert.
    Das Gesundheitsamt weiß, ab wann dein Schuss fällig ist im Sinne von Impfpflicht.


    Von Leuten, die nie getestet wurden weiß das Gesundheitsamt gar nix.

    Wir wurden weder nach dem Impfstatus gefragt, noch mussten wir das selbst angeben - es zählte allein der positive PCR-Test der aufgrund von Symptomen gemacht wurde. Vom Amt gab es dann den Genesenennachweis zusammen mit der Quarantäneanordnung und in der Apotheke konnte man damit dann ein Genesenenzertifikat machen lassen.


    PS: Ich denke, bei positiven PCR wollen die gar nicht hören, dass man geimpft war... schlecht für die Statistik.

Schriftgröße:  A A A A A