Silber to the Moon

• Genesis - Harold the Barrel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Warum sollte da jemand springen???

Die "Händler" sind i.a. Angestellte:

Wenn es gut läuft, gibt es nen fetten Bonus...

...und wenn sie sich verzocken, dann hat die Bank die Verluste - und die Lohnzocker verlieren NUR ihren Job!

--> asymmetrische Risikoverteilung beim Zocken mit FREMDEN Geld ;)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• lg meggy

Sowas ist natürlich heftig. Aber auch das, was man uns an Kursen anzeigt. Noch viel heftiger ist, dass man von Münzenhändlern teils Silber weit unter Spot kaufen kann: Münzsatz Spanien 1991 (der mit den 500 Jahren Amerikaentdeckung) 130 Euro für über 76 Gramm darin enthaltenes Feinsilber, Münzen der lateinischen Münzenunion mit 22,5 Gramm Feingehalt zu 36 bis 39 Euro das Stück. Und so geht das weiter. Einige hauen ihr Silber auf den Markt, da kann man nur ganz laut Dankeeeeeee! sagen :) Die 10 Francs Semeuse mit 10,8 Gramm fein für 16 Euro..... das sind echte Klopper.

In der Vergangenheit gingen solche Käufe meistens übel ins Auge. Händler wissen intiutiv mehr - sonst wären sie längst vom Markt verschwunden.

Der weiß, dass er weit unter Spot abgibt. Vermutlich, weil er sich nicht drauf einlassen will, sein Metall zu Schmelze zu karren und sich irgendwann, wenn es raffiniert ist, den dann aktuellen Kurs ausgezahlt zu kriegen. Da haben schon sehr viele sehr lange Gesichter gamacht..... Das "schnelle Geld" hat sich seine Reize.... besonders, wenn sie einem die Bude einrennen und alle verkaufen wollen. Da muss der Rubel rollen, der Taler wandern und der Schornstein rauchen! Was reingeht, muss auch raus, sonst kein Handel.

Ich hatte heute eine Diskussion mit einem Freiberufler. Der hatte hohe Außenstände bei der (ich formuliere mal allgemein) Staatskasse, auf deren Begleichung er seit Monaten wartet. Er wollte meine Meinung hören. Ich meinte nur: durch die Zahlungsverzögerung wurdest Du faktisch bereits 30 bis 50% teileiteignet. Klar kannst du jetzt noch was für das Geld kaufen, nur eben weniger. Und das, was Du kaufst ist immer nur ein Teilschutz vor Enteignung, denn Kurse können schwanken.

Klar: vor drei Monaten hätte man noch 10 Unzen 925er-Calgary-Münzen zu 318 Euro kaufen können.... "hätte" für alle die, die es nicht taten. Aus die Maus und vorbei.

Jetzt für das "Geld" mit dem sie einen bezahlen arbeiten gehen, mehr Krankenkassenabgaben zahlen und vom überbleibenden weniger, als die Hälfte von dem, was man will, kriegen..... "Schön" ist sicher ganz anders......

Das Leben ist eben kein Wunschkonzert....

PS: Ich freue mich über die eine oder andere schöne Sammelmünze aus den 70er bis 90er Jahren in PP im Etui und zu unter 90% vom Materialwert. Vier von sechs sind aus Silber..... 76 Gramm Silber und schön anzusehen sind alle. Zum Ausgabepreis hätte ich sowas nie gekauft. Nominal zahle ich heute mehr; damals zahlte ich aber, wenn ich was silbernes kaufte, oft nur den Metallwert zzgl. Bankspesen und Mwst. Das waren dann (in Euro umgerechnet) 280 bis 115 das Kilo. Leider nur war das Einkommen als Schüler/Student begrenzt, die Mengen marginal, später dann musst erst mal die teuer gekaufte (war damals so) Wohnung abbezahlt und die Familie am Leben gehalten werden....

Für 30 Euro, also nach heutigen Dubai-Kursen praktisch unter Spot, habe ich diese aus nahezu reinem Silber hergestellte Silbertanka (geprägt um 1200 nach Christus) in einer Ausnahme-Erhaltung vor einigen Wochen in Dubai erworben......

bleibt nur zu hoffen, dass der Händler den Rest nicht einschmilzt..... Die billigsten kosteten 16 bis 18 Euro.

• Bei den Silber Rubeln aus Sowjetzeiten, speziell die von Olympia 1980, gab es in den letzten Wochen bei ebay auch immer wieder Schnäppchen unter Spotpreis.

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Silber und Gold münzen preise in usa, Werbung aus aktuellen Armstrong Interview min 11:00

wir werden hier nur noch verarscht, usa 3 Dollar Aufschlag auf spotpreis für Känguru! hier 26% 17,4 euro AUFSCHLAG pro Münze!

Känguru (Perth Mint) Silber – Preise auf GOLD.DE
    Känguru (Perth Mint) Silbermünze hier ✓ günstig ✓ sicher von zertifizierten Händlern kaufen. Aktuelle Preise auf einen Blick im Preisvergleich auf GOLD.DE
    www.gold.de

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Angebot und Nachfrage. Die 3$ über Spot kommen nur zustande, weil jemand anderes noch billiger abgibt. Dort wohnen halt nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

• Mir egal wenn es ein bisschen faellt Hauptsache das Kilo Gold faellt nicht noch schnell dieses Jahr unter Bitcoin

Das steht mir eine Unze zu ich hab nur mein Buch verlegt

Kann mir einer der geschätzten Foristen sagen mit wem ich da gewettet hatte?

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Mir egal wenn es ein bisschen faellt Hauptsache das Kilo Gold faellt nicht noch schnell dieses Jahr unter Bitcoin

Unze Gold oder Kilo?

Hast du ein Wettbüro?

Ich verfolge deine Wetten seit vielen Jahren :D

• Kann mir einer der geschätzten Foristen sagen mit wem ich da gewettet hatte?

Frag noch einmal, wenn Deine Wette verloren ist, könnte dann sein, dass Du mit mir gewettet hast.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Meinst Du die hier?

goldseiten-forum.com/thread/?postID=1811697#post1811697

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Wenn du die Wette verlierst, werden sich die ganzen vielen Gewinner schon bei dir melden. [smilie_happy]

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• To the Moon wird es erst in neuen Jahr gehen.

Heute schon wieder 4 Dollar beim Silber und über 200 Dollar beim Platin runter. Das macht in Anbetracht der geopolitischen und Finanz-Weltarchitektur nur, wer weiß, dass er diese große Rechnung nicht bezahlen wird. Mehr noch: die, die das wissen, machen es vielleicht, weil sie wissen, dass andere zahlen werden und zwar dadurch, dass sie genau das tun.

Wir haben Jahresende.

Sind es wirkkich nur Boni, um die es sich geht oder geht es sich dieses Mal um die Wurst und man macht den Sack zu?

Neues Jahr, neues Glück - Jubeljahr?

Will sagen: was wäre, wenn es zum heutigen Schlusskurs für alle Futures dann Barausgleich gibt, wenn der Short-Part lieber bar auszahlen will, als die Ware zu liefern? Das Geld dafür wird auf Knopfdruck und Befehl erzeugt - Punkt. Mit einem Wisch wäre dann alles geschuldete Metall weg.

Die Welt wäre wieder OK.

Bis auf so Nickeligkeiten wie die Industrienachfrage und die Nachfragemacht der zu kurz gekommenen, ausbezahlten. Letztere wird gerade kastriert. Das macht die Welt noch ein wenig besser.

Grund wäre nicht genug Metall wegen eines gestörten physischen Marktes durch China und somit Force Majeur.

Mal ganz ehrlich: wenn nicht jetzt, wann dann?

Mir fällt keine idealere, keine perfektere Situation ein, um den Raubzug durchziehen zu können.

Wir haben nun den 31.12 - einmal im Jahr darf man zum Aluhut greifen......

Und das Beste: hätten sie es nicht bereits in den letzten Wochen und Tagen so geplant - jetzt es abzusprechen und durchzuziehen - dafür wäre es nun schon zu spät...... Sowas braucht.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

Einmal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• Moin die Herren,

damit ist die Mindestkorrektur im Silber auf das 38RT komplett abgearbeitet und wurde 2 mal getestet.

"Vorwärts immer, rückwärts nimmer" geklaut vom Erich (Original aus einem Militärmarsch des 19. Jahrhunderts).

LM

• wir werden hier nur noch verarscht, usa 3 Dollar Aufschlag auf spotpreis für Känguru! hier 26% 17,4 euro AUFSCHLAG pro Münze!

https://www.gold.de/kaufen/sil…nzen/kaenguru-perth-mint/

Schlägt man Dir auf die rechte Wange. Halte doch die linke hin.

Aber bitte nicht selbst mit dem Balken auf den eigenen Kopf schlagen und das immer wieder. Das ist nicht gut.

Und ja: man kann sich auch selbst zum Opfer machen. Es beginnt damit, dass man sich als Opfer fühlt und dass man sich in dieser Rolle einrichtet.

Mich fragte mal jemand, ob ich kein Mitleid habe. Ich meinte nur: um Gottes Willen, geht es Dir denn nicht bereits schlecht genug? Nein, mit Dir habe ich Null Mitleid. Ich wünsche Dir alles Gute!

Die meisten verstehen es nicht und werden es daher immer wider falsch machen.

Warum 2,50 € das Gramm (80 €uro je Unze) zahlen, wenn man es auch für unter 1,70 €kriegt?

In der "Säerin" Frankreich, 2009 stecken 10,8 Gramm fein. Das macht bei gestern bezahlten 16,95 Euro für so eine Münze ganze 1,57 € je Gramm......

Ob man das hier nun wahrhaben will oder nicht:

Wenn Metall in die Industrie geht und wenn dadurch der Preis so stark steigt, dass ihr hier verkaufen werdet, dann ist jeder Euro an Formkosten, Marketing und Büttelei ist verschnekt. Das Geld habt ihr weggeworfen, indem ihr es unterlassen habt, Silber zu kaufen, in dem das nicht enthalten ist.

Wenn Metall in die Hände von Großinvestoren oder Staatsreserven geht und wenn dadurch der Preis so stark steigt, dass ihr hier verkaufen werdet oder ihr unter Zwang verkauft, dann ist jeder Euro an Formkosten, Marketing und Büttelei ebenfalls verschnekt!

Wenn Metall in unser aller Hände geht, weil keiner mehr für Papiergeld arbeitet, und dadurch der Wert extrem steigt, Tja: dann werden neue Münzen geprägt. Weil das Bezahlen sonst zu lange dauert. Und nun ratet mal, was mit euren Formkosten, des Marketingkosten und eurer Büttelei....... ist?

Auch hier hat der, der für 1,70 gekauft hat deutlich mehr Silber (und damit Kaufkraft), als der, der 2,50 zahlte. Den neuen Münzen sieht man es nicht an, was sie vorher waren (999,99er oder Altsilber).

Auch hier kriegt ihr nur das Metall "bezahlt". Nothing else.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

2 Mal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• PS: noch einer:

es ist passiert das absolut unwahrscheinliche: Zusammenbruch der staatlichen Institutionen. Hunger. Ihr geht mit einer Feinsilber-Anlagemünze auf den Schwarzmarkt..... jeder weis: bei euch ist moch mehr zu holen. Einst wurden die Dinger in 10er 100er und 1000er Boxen und Mastertubes verkauft.....

Und dann zahlt mal mit einem abgebnudelten Einer oder Zweier aus Holland, Belgien, Frankreich oder der Schweiz , 1850er bis frühe 1900er Jahre....... oder einem alten, schwarz angelaufenen Gedenkfünfer. Da bleibt ihr eher unterm Radar.

Blos nie mit Münzen zahlen, an denen Albenschmodder ist!!!!!

Denkt dran: man hat es im Zweifelsfall mit Rattenpack zu tun. Schafe krepieren massenhaft oder werden gefressen, Wölfe, Ratten, Schakale und Scharben überleben da schon eher.

Und nein: für 36 oder 38 Euro kriegt ihr bei alten Münzen nur das Metall. Wirklich gut erhaltene, Stücke (Erhaltungsgradraritäten), die beim Betrachten uneingeschränkte Freude machen sind derzeit noch faktisch unbezahlbar.

Die Screens aus dem Vorposting habe ich entfernt. Zwecklos. 8 Schauen auf die Münzen, keiner auf die anderen Screens. Das bringt niemanden was. Schöne, neue Zeit. Wieder mal was dazugelernt.

Mit 17,4 % Aufschlag und verschenkten mindestens 10% Abschlag kommen Menschen bei dieser daraus ableitbaren Aufmerksamkeitsspanne noch verdammt billig weg.

Ein Herr Kettner macht alles richtig und lässt sich seine Aufklärungsarbeit halbewgs gerecht bezahlen. Streng genommen müsste er noch viel mehr dafür bekommen.

Und nein, vergesst es: hier wird es keine Revolution geben, denn dafür (und da hatte Lenin wieder Recht) müsste man den Rasen betreten. Stellt euch das doch nur mal vor: man müsste dafür auch überm Rasen laufen und vielleicht auch noch andere schreckliche Dinge (wie beispielsweise danach das Schuhwerk von anhaftendem Erdreich und Grashalmen sauber machen) tun!

Nein, ich lag grundfalsch: 17,4% Aufschlag auf den Spot sind ein Schnapper!

Das sind sie auch dann noch, wenn ich Spinner den nicht zahle....

Schriftgröße:  A A A A A