Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

• 2.000 Euro für einen Wasserfilter? =O

Oder ist das hier kein normsler Preis?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• 2.000 Euro für einen Wasserfilter? =O

Oder ist das hier kein normsler Preis?

Hab ich auch gesehen 🙈

Ich hab 2025 für die Nachbarn welche bestellt und 1420€ inkl 21% TVA und Transport bezahlt.

Die Preise scheiben wirklich Inden letzten Monaten um fast 30% gestiegen zu sein....

Beim Pocket ist es mit heute gut 300€ aber genauso. Mai 2025 bekam ich die noch für 230€.

Micropur ist heute mehr als doppelt so teuer wie im September letzten Jahres.

Willkommen in der Endzeit!

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wie ist eure Einschätzung?

Wie lange ist "Frontrunning" noch möglich also wann bricht die "Kaufpanik" (= randvolle Einkaufswägen mit längerlagerbaren Lebensmitteln und infolgedessen Regallücken) aus - unterstellt, dass die Hormus-Str. im wesentlichen unpassierbar bleibt?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Wie lange ist "Frontrunning" noch möglich also wann bricht die "Kaufpanik" (= randvolle Einkaufswägen mit längerlagerbaren Lebensmitteln und infolgedessen Regallücken) aus - unterstellt, dass die Hormus-Str. im wesentlichen unpassierbar bleibt?

Klopapier nicht vergessen 😉

Wie lange ist "Frontrunning" noch möglich also wann bricht die "Kaufpanik" aus

?) wieso denn diesmal?

ist disease-x schon ausgerollt? ;)

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Im Osten sieht man es hier und da schon.

War heute in meinem Stamm Supermarkt, nochmal Dosensuppen aufgestockt. Erasco groß 1,59€. Da wurde schon recht ordentlich eingepackt. Rentner, aber auch Studenten nahmen sich 6er Trays mit. Kann auch am Schnapperpreis liegen.

Klopapier und Co noch alles ruhig.

Sogar Benzinkanister wurden am Eingang angeboten. 20l 9,99€, 10l 6,99€. Hätte ich nicht schon ausreichend, wäre ich schwach geworden. 2022, wo es nichts gab, war ich froh, 2 20er Kanister zu 14 Euro bekommen zu haben....

Wasser haben die Meisten auch nicht auf dem Schirm.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Im Osten sieht man es hier und da schon ---> Klopapier und Co noch alles ruhig.

na, dann ja also doch nicht! ;)

das ja auch das gute an der ronamär aufführung gewesen, dass man jetzt exakte krisenindikatoren bekommen hat: scheisshauspapier, hefe und öl! :thumbsup:

ergo, alles normal, deshalb ja auch meine frage oben, bevor ich mir zum drölften mal für eine sekunde überlege, 365 dosen ravioli zu bestellen ;)

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Nachdem Trockenhefe nach 10 Jahren immer noch problemlos funktioniert, schadet es nicht hier etwas einzulagern. Außerdem werden diese Sachen uU den Status einer Ersatzwährung bekommen. 1 Karton (etwa Schuhkartongröße) beinhaltet 600 Päckchen und kostet hier knapp 200 €. Warum also nicht 2 oder mehr Kartons einlagern?

Hefe dient nicht nur zum backen, sondern beispielsweise auch als Bestandteil von Pflanzendünger.

Selbiges gilt für Backpulver, Natron, Salz, Zucker usw. Diese Sachen haben kein MHD und verderben auch nicht. Durch immer steigende Preise (auch ohne Krise) , rechnet sich ein größerer Einkauf immer. Einziger limitierender Faktor ist der Lagerraum bzw die Deckentraglast...

Auf der anderen Seite geht es um Fähigkeiten und Kenntnisse. Essig selbst herzustellen ist einfach und für Öle gibt es viele Möglichkeiten, nicht nur Nüsse. Die Getreidemühle ist eine Pflicht und wenn man diese hat, ist die Ölpreise der nächste Schritt. Wobei man bei allen Geräten auf einen alternativen elektrizitätsfreien Antrieb achten sollte.

Wenn wir bei universellen ewig haltbaren Waren sind, den Alkohol nicht vergessen. Keinen Schnaps, sondern Korn mit 60-70% (Primasprit) und falls es den in DE gibt 96-98%igen.

Es gibt so viele Dinge und am Ende bleiben bestimmt noch paar Euro für etwas Luxus mit 4 Lagen..

Sobald es erste Engpässe gibt, der Michel also selbst mitbekommt, dass es an seiner Stammtanke keinen Diesel mehr gibt und ihm der Nachbar dann erzählt, dass die Milch bei Kaufland auch alle ist.

Ich glaube reine Nachrichten im TV reichen als Trigger nicht mehr, wegend er täglichen Übersättigung.
    Profane Dinge wie Nudeln, Klopapier, Konserven werden dann schnell vollends ausverkauft sein.

Für Dinge, die der NPC während der ersten Phase noch nicht auf dem Schirm hat (Reinigungsmittel, Hygieneartikel) bleibt vielleicht ein kleines Zeitfenster.
    Allerdings will man dann schon nicht mehr in die Läden, ich zumindest nicht.

Das ist dann der späteste Zeitpunkt wo man das erledigen sollte woran die Masse noch nicht denkt.
    Neue Reifen fürs Auto (auch wenn es irgendwann wieder Sprit gibt, an die unterbrochenen Lieferketten denken) und Baumarkt.
    Auch Material, um sich zu verrammeln und das eigene Grundstück mit Vietcong-Fallen zu spicken.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Meine Trockenhefe in der Corinazeit eingelagert war beim letzten Backvorgang inaktiv. Ich teste das jetzt nochmal mit drei willkürlich rausgezogenen Tütchen,

Deine Theorie bzgl Wert setzt natürlich voraus, dass dein Krisengegenpart keine Hefe aber dafür Mehl hat. Nun ja.......?

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A