Gasspeicher Füllstände; Strommarkt

  • Habt ihr den Scheich im Photo mit robbiiiiieee gesehen....


    in der einen Grußhand die Fingerchen des Küstenfolosofffen


    und in der linken, der unreinen Hand das Handy


    cu DL.....was tat der denn in den Augenblicken bevor er Robbiiiieeee begrüßte...


    ....er hat den LNG Chart angeschaut ..Spot...fob Rotterdamm [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Gestern eine Pulle 33Kg Propan geordert....


    Lag im Januar schon bei üppigen 60€ und Gestern bereits bei 75€...


    Dabei wirds wohl nicht bleiben meinte der Gasmann nur.


    Wird auf jeden Fall spannend, fragen mich in letzter Zeit immer öfter Stadtmenschen was man denn machen muss um einen Holzofen einzubauen [smilie_happy] .


    Wenn ich dann sage, erstmal ne Quelle für Holz, am Besten für umme oder kleines Geld besorgen, sonst rechnet es sich nicht...


    Dann schauen die erst mal doof aus der Wäsche [smilie_happy]

  • [tt][/tt]Sirvival...erstmal einen eigen Kamin..vulgo Schornstein


    cu DL

    Ach mit sowas banalem brauchste denen nicht kommen...


    Die meinen dann, das geht bei denen in der Siedlung einfach wie bei mir. Kleinen Ofen an die Wand, 120er Edlestahlrohr raus und gut ist...
    Nur wohne ich nicht in einem "Gebäude" und bin somit nicht Schornsteinfeger Pflichtig.
    Einrichtung einer Feuerstelle in einem Gebäude ist da doch eine ganz andere Hausnummer, hatte in meinem alten Haus ja auch zwei Kaminöfen am laufen.
    Ich verzichte gern auf den Schornsteinfeger, muss ich meine 3m Kaminrohr alt 3 mal im Jahr selber fegen...
    Kenne auch einige "Füchse"bdie sich nun Pelletöfen in die Bude stellen, damit sie beim Blackout noch heizen können... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Ich sag da nix mehr zu, müssen die dann selber lernen...
    Bin jedenfalls froh meinen kleinen Ofen zu haben, selbst kochen klappt da immer besser druff :thumbup: .

  • Nur wohne ich nicht in einem "Gebäude" und bin somit nicht Schornsteinfeger Pflichtig.
    Einrichtung einer Feuerstelle in einem Gebäude ist da doch eine ganz andere Hausnummer,


    Da wo bei mir das Rohr durch die Wand geht, kennt mein Schorni gar keinen Rauchabzug. ^^
    Wie will er ihn kontrollieren. :hae:
    Und das Vorhalten und der nicht regelmäßige Betrieb erfordert nach seinen Worten auch nicht seinen Einsatz ! :thumbup:
    Der ist allerdings hier in der Ecke aufgewachsen. 8o

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • USA erhöhen Import von russischem Öl um über 40% und heben einige Russland-Sanktionen auf


    Während die USA von der EU und anderen Staaten immer härtere Sanktionen gegen Russland fordern, die in der EU schon großen wirtschaftlichen Schaden angerichtet haben, erhöhen die USA den Import von russischem Öl und heben weitere Sanktionen auf.
    [Blockierte Grafik: https://www.anti-spiegel.ru/wp-content/uploads/2020/06/usa-dpa.jpg]



    von
    4. April 2022 05:00 Uhr


    Die USA drängen Europa, Sanktionen gegen Russland zu verhängen und sie verlangen von der EU auch, auf russisches Öl und Gas zu verzichten. Allerding haben die USA letzte Woche ihre Käufe von russischem Öl um über 40 Prozent erhöht und Sanktionen gegen Düngemittel aus Russland aufgehoben. Michail Popov, stellvertretender Sekretär des russischen Sicherheitsrates, erklärte:


    „Die Vereinigten Staaten haben die Europäer gezwungen, anti-russische Sanktionen zu verhängen, während sie selbst nicht nur weiterhin Öl aus Russland importieren, sondern ihren Import von ’schwarzem Gold‘ in der letzten Woche um 43 Prozent auf 100.000 Barrel pro Tag erhöht haben!“
    [/quote]Gleichzeitig drängen die USA darauf, dass die EU bei ihnen das wesentlich teurere Frackinggas kauft, was der europäischen Wirtschaft massive Wettbewerbsnachteile bringen und sehr viele Arbeitsplätze kosten wird. Hinzu kommt, dass die Sanktionierung von Düngemitteln aus Russland und Weißrussland in der EU zu stark steigenden Lebensmittelpreisen und in Afrika zu einem starken Anstieg des Hungers führen wird. Russland und Weißrussland liefern fast die Hälfte der weltweiten Düngemittel und da die Herstellung von Düngemitteln energieintensiv ist, kann Europa die Lücke selbst nicht stopfen, weil Energie ohnehin knapp ist und die Preise für Energie explodieren. Die USA schwächen damit die EU, die sie nicht nur als Vasallen, sondern auch als wirtschaftlichen Konkurrenten ansehen.


    Allerdings sind die USA nicht so blöd, wie die EU, denn auch die USA brauchen Düngemittel für ihre Landwirtschaft. Daher haben die USA die bestehenden Sanktionen gegen russische Düngemittel und einige andere Waren am 24. März aufgehoben.


    Warum berichten deutsche Medien darüber eigentlich nicht?

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gleichzeitig drängen die USA darauf, dass die EU bei ihnen das wesentlich teurere Frackinggas kauft, was der europäischen Wirtschaft massive Wettbewerbsnachteile bringen und sehr viele Arbeitsplätze kosten wird. Hinzu kommt, dass die Sanktionierung von Düngemitteln aus Russland und Weißrussland in der EU zu stark steigenden Lebensmittelpreisen und in Afrika zu einem starken Anstieg des Hungers führen wird. Russland und Weißrussland liefern fast die Hälfte der weltweiten Düngemittel und da die Herstellung von Düngemitteln energieintensiv ist, kann Europa die Lücke selbst nicht stopfen, weil Energie ohnehin knapp ist und die Preise für Energie explodieren. Die USA schwächen damit die EU, die sie nicht nur als Vasallen, sondern auch als wirtschaftlichen Konkurrenten ansehen.



    Allerdings sind die USA nicht so blöd, wie die EU, denn auch die USA brauchen Düngemittel für ihre Landwirtschaft. Daher haben die USA die bestehenden Sanktionen gegen russische Düngemittel und einige andere Waren am 24. März aufgehoben.


    Warum berichten deutsche Medien darüber eigentlich nicht?




    Deutsche Medien sollten sich hier mal eine Scheibe abschneiden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... also vom Selbstverständnis der Presse, nicht von Sharri ... :love:

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • genau darum geht es: Wie machen ich einen wirtschaftlichen Konkurrenten platt? Genau so!


    mir fällt dazu nix wirklich nix mehr ein außer: "Die Mehrheit des Volkes will das anscheinend so!"



    ps.
    war gestern schon zu lesen, dass die Amis aufgrund drucks ihrer farmer das embargo gegen düngemittel aufgehoben haben.



    russisches Öl via Pipeline? oder eher Schweröl-Tanker von RUS nach US und dann Fracking-Öl via, Schweröltanker von US nach EU, das ist wahrhaft GRÜN!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Zuerst sollte man tatsächlich den Schornsteinfeger von seinem Holzofen fernhalten. Einmal erfasst wird der jährlich kontrolliert. Oder auch 3 x jährlich + alle 4 Jahre Feuerstättenschau.


    Die Emissionsmessungen werden immer strenger und die Ämter ziehen den Vollzug des BImSch knallhart durch.
    Das wird immer verrückter.


    Aber macht euch keine Sorgen, Holz wird genauso teuer wie Gas oder Heizöl. Die Verfügbarkeit wird sinken.
    Aber in den Wald gehen und trockene Tannenzapfen oder Äste zu sammeln hat noch niemanden geschadet.
    Das haben sie früher auch gemacht. Die Kütze auf dem Rücken und los gings.


    Wir können uns gar nicht ausmalen was da alles noch passiert.


    In München ist auch schon Alarmstimmung. 90 Prozent der ankommenden Flüchtlinge sind Menschen die weder die ukrainischen Regierungsbezirke kennen und kein Wort russisch oder ukrainisch sprechen. Die haben aber einen ukrainischen Pass. Es sind Sinti und Roma, Zigeuner.


    Ich finde es können nicht genug ins bunte München einrücken. Macht alles voll mit denen. Duisburg Marxloh lässt grüßen. Die Stadt wird in kürzester Zeit ein Shithole.


    https://www.bild.de/regional/m…sozial-79658648.bild.html

  • Es sind Sinti und Roma, Zigeuner.

    Und das passende Wording ist auch schon da: „Viktor Orbán lässt gerade sein Land von Sinti und Roma räumen.“ :cursing:


    Man muß schon deshalb den Russen die Daumen drücken, weil sich dadurch die Wahrscheinlichkeit erhöht, daß diese dreckigen Schmierfinken eines Tages die Rechnung für ihre Hetze präsentiert bekommen.

  • Ich bin Mensch und Deutscher. Andere sind Sinti und Roma. Alle Sintis sind Romas (Roma heißt Mensch), aber nicht alle Romas Sintis.
    Die PC Bezeichnung nervt nur noch. Zumal Zigeuner eine Lebensart ist, keine Herkunft. "Fahrendes Volk" gibts auch aus Irland zum Bleistift. (Tinker, Pavee oder eben Gypsi).

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • "Fahrendes Volk" gibts auch aus Irland zum Bleistift. (Tinker, Pavee oder eben Gypsi).

    Und Kelly's :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Diese EU der größte Fehler.
    und diese von der Leyen, dorthin gehievt, als "Fachkraft" <X


    https://blackout-news.de/aktue…kument-zur-gasversorgung/


    Zitat


    Brüssel wird die seit 2017 geltende Versorgungssicherheitsverordnung nutzen, um Maßnahmen durchzusetzen, die die Versorgung geschützter Kunden, wie private Haushalte und soziale Einrichtungen in allen Ländern, mit ausreichend Gas gewährleisten. Jedes betroffene Land kann gemäß den Vorschriften auf nationaler Ebene den Notstand ausrufen und eigene Rationierungsregeln einführen. Darüber hinaus können sich Länder mit Versorgungsproblemen auf die in der Gemeinschaftsverordnung vorgesehene Solidaritätsklausel berufen. Diese Klausel ermöglicht es einzelnen Staaten ihre Nachbarstaaten dazu zu zwingen, ihren Gasbedarf grenzüberschreitend zu decken.


    Brüssel hat die Aufgabe, zu überprüfen, ob die Solidaritätsklausel korrekt angewendet wird. Dabei will die EU prüfen, inwieweit die einzelnen Länder ihrer Verpflichtungen zur Unterstützung der übrigen Gemeinschaftspartner nachkommen. Im Falle von Versorgungsproblemen seien die ersten Maßnahmen noch freiwillig. Der Verbrauch soll dann zuerst im Industriesektor reduziert werden. Allerdings können die Staaten im Notfall eine Rationierung oder Einstellung der Lieferungen verhängen. Und zwar sowohl, um die Nachfrage ihrer eigenen Kunden zu decken, als auch anderen Ländern zu helfen, die Nachfrage der gleichen Art von Kunden zu decken.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von Potpourrie ()

  • In München ist auch schon Alarmstimmung. 90 Prozent der ankommenden Flüchtlinge sind Menschen die weder die ukrainischen Regierungsbezirke kennen und kein Wort russisch oder ukrainisch sprechen. Die haben aber einen ukrainischen Pass. Es sind Sinti und Roma, Zigeuner.

    bild schrieb:


    " Für die Großfamilien der Sinti und Roma, die sich nicht trennen lassen wollen, gibt es kaum Unterkünfte von privaten Anbietern."


    Komisch... :hae:


    Jetzt könnten sich doch diese Minister einmal solidarisch zeigen und jeder so eine Grossfamilie aufnehmen. Jeder will doch helfen ^^ . Die einzige Politikerin, die sich nicht so xenophob zeigt, ist wohl die Frau von der Laien, die hatte einen syrischen Millionärssohn beherbergt, den sie beim Reiten kennengelernt hatte.

  • Brüssel wird die seit 2017 geltende Versorgungssicherheitsverordnung nutzen, um Maßnahmen durchzusetzen,

    Kein noch so aufwendig inszenierter Katastrophenfilm aus Hollywood wird toppen können, was da auf uns zukommt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Was da Deutschland weit gerade in den Briefkästen landet, unglaublich, da bekommt Otto-Normalverdiener keine einfache Backpfeife, sondern den Baseballschläger voll in die Fresse. 207€ -> 890 €
    Die erweiterten Sparpläne dürften da an die Substanz gehen. :hae:



    Kontrast.


    Bubi von der Lambrecht hat auch Sorgen, nur andere. Wetter , maybe! [smilie_happy]


    Das ist alles so drüber , spätrömische Dekadenz.
    Jetzt sieht du ganz nebenbei noch das NRW Wahlergebnis und denkst dir, schmeiß ich jetzt zuerst den Fernseher für immer zum Fenster raus oder google zuerst nach Matrix und Paralleluniversen. [smilie_happy]

  • Was da Deutschland weit gerade in den Briefkästen landet, unglaublich, da bekommt Otto-Normalverdiener keine einfache Backpfeife, sondern den Baseballschläger voll in die Fresse. 207€ -> 890 €

    kann doch gar nicht schnell genug in voller höhe beim verbraucher "dumm-michel" ankommen. so lange grüne 15+% (und konsorten) bei den wahlen einfahren ist der schmerz des "schlages in die fresse" nicht groß genug...


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A