Russland - Der Bär wehrt sich

• Richter zurückgetreten

(worden....?)

Selenski sei ein Vasall der Nato, ein Massenmörder und was er und seinesgleichen angerichtet haben, nenne man Genozid. Diesen Post auf Linkedin setzt der Aarauer FDP-Bezirksrichter Giorgio Meier-Mazzucato am vergangenen Wochenende ab.

Laut der FDP-Präsidentin schmerze es besonders, dass eigene Parteimitglieder solche Aussagen tätigen würden...

https://www.20min.ch/story/sel…cato-zurueck-276537269089

• Richter zurückgetreten
    (worden....?)

Hm, der Austritt aus der FDP ist nachvollziehbar, aber der Rücktritt als Richter? Warum macht er das? Er kann doch warten, bis er ggf. abgesetzt wird. Jedenfalls ist das Verhalten unschlüssig. In dem Video sind m.E. keine strafbaren oder sonstwie justitiablen Aussagen, außerdem ist die Ukraine kein Bündnispartner der Schweiz o.ä.

Der Eindruck, daß er mit seinem Video sowas wie Rückgrat zeigt, ist jedenfalls dahin. Fast möchte man spekulieren, ob er gecastet wurde und es sich um ein Theaterstück mit erzieherischer Wirkung handelt.

• t-online:

"Asow" selbst bestreitet die Nazi-Bezüge des Logos und will es als stilisierte Version der Buchstaben "N" und "I" verstanden wissen – dies stehe für "Nationale Idee".

Klar, die haben ja auch das lateinische Alphabet ...

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• Ich schließe mich der Meinung von Alibaba an. Es wird zu einem großen Krieg kommen. Die Amerikaner machen jetzt noch die Polen klar und innerhalb der nächsten 2 Wochen geht es los.

Alles andere würde mich wundern. Und das wird kein 7 Tage Krieg.

Am Ende wird, wie nach jedem Krieg Deutschland in Schutt und Asche liegen. Genau darum geht es.

Eben gerade nochmal Heizöl bestellt. Der Lieferant rechnet stark mit einem Lieferstop.
    Wird vermutlich auch kommen. Die zahlen dem Russen keinen Rubel. Der Angriff auf den Dollar bedeutet zwangsläufig Krieg. Es gibt da keine andere Möglichkeit für die Amerikaner. Putin hat sie damit rasiert.

Bislang hat Putin nur geblufft. Seine hochmodernen und überlegenen Waffensysteme hat er noch gar nicht eingesetzt.

Aber wie auch immer, es ist hier natürlich viel Spekulation dabei. Es wird jedenfalls sehr ungemütlich.
    Game Over!

• Furchtbar.
    Allein, wenn es jetzt kein Heizöl mehr gibt. Hier auf dem Land kommt man noch mit dem Rest übers Jahr. Und dann? Soviel Bäume gibts gar nicht, dass man komplett auf Kaminfeuerung umstellen könnte.

Leute, wir sind wohl alle am Arsch.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Der Eindruck, daß er mit seinem Video sowas wie Rückgrat zeigt, ist jedenfalls dahin. Fast möchte man spekulieren, ob er gecastet wurde und es sich um ein Theaterstück mit erzieherischer Wirkung handelt.

Bei mir läuft das Video irgendwie nicht...dennoch denke ich (aufgrund anderer Berichte), dass es entweder so ist, wie Du vermutest, oder aber, dass es ein Gang nach Canossa ist, der ihm auferlegt worden ist. Er wird wohl Familie haben und er ist etwas zu jung, um sich zur Ruhe zu setzen, er sitzt vermutlich im Hamsterrad.

Bereits im letzten Jahr unterstellte Meier-Mazzucato dem Bundesrat, mit den Corona-Massnahmen Existenzen zu ruinieren und für Depressionen und Suizide verantwortlich zu sein. Zudem führen die Corona-Impfungen ihm zufolge zu Todesfällen.

t-online:

"Asow" selbst bestreitet die Nazi-Bezüge des Logos und will es als stilisierte Version der Buchstaben "N" und "I" verstanden wissen – dies stehe für "Nationale Idee".

Ja, viel Aufklärungsarbeit derzeit. Das Regiment sei im Mai 2014 von rechtsradikalen Nationalisten gegründet worden, dann aber im Herbst des gleichen Jahres in die ukr. Armee integriert worden und seither ein regulärer Teil von dieser. Sie seien jetzt keine Nazis mehr, sondern eine gefragte Elitetruppe. Dass sie das Symbol der Wolfsangel weiterhin in ihrem Wappen führen, habe auch nichts mit nichts zu tun, sondern sei halt so etwas wie Nostalgie, Tradition, blabla. Auch seien sich ALLE internationalen BEobachterexperten zu 100% einig, dass der tanzende Clown kein Rechtsextremist sei.

• lasst eure Pferde noch ruhig im Stall stehen.
    Auch wenn ich mir ebenfalls, unabhängig vom Ukrainekonflikt, sicher bin, dass der 3.WK kommen wird, so wird dieser sicherlich noch nicht in 2022 statt finden. Dennoch wird es bereits 2022 ungemütlich werden.
    Der 3. wird frühestens Ende Juli/Anfang August 2023 und spätestens zur selben Monatszeit 2027 ausbrechen.
    Die Vorbereitungszeit bzw der Zeitkorridor dazu ist für uns Private allerdings nur noch ein sehr kleiner.

Mein Video "war coin" hierzu bringt es sehr knapp auf den Punkt. (Aus der Retroperspektive).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und das Video "fragile Vorkriegszeit" geht auf die Zeitabläufe ein bzw den noch VOR dem 3. zu erwartenden Ereignisse.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also 2022 wird das noch nix werden mit world war 3.

• Holz als Ersatzbrennstoff kannst du voll vergessen. Es gibt kaum noch Holz auf dem freien Markt zu kaufen.
    wollte selbst noch paar Meter kaufen. Momentan schwierig.

In wenigen Wochen wird es vermutlich nicht einen Festmeter mehr zu kaufen geben und bezahlen kann man den auch nicht mehr.

Auf Ebay wird Brennholz schon für 400 Euro je m³ angeboten.

Keine frage, dass passt sich rasend schnell dem Öl und Gaspreis an.

Es gibt für nächste Woche Mittwoch, dem 30.03.2022 ein Zeitfenster für einen Nato Angriff, bzw. eine Fals Flage Aktion des Westens. An diesem Tag haben wir mit hoher Wahrscheinlichkeit Ostwind in Richtung Polen.
    Es würde mich nicht wundern wenn an diesem Tag eine Giftgaswolke von der Ukraine in Richtung polnische Grenze ziehen sollte.

Also unbedingt die Lage beobachten.

• preppen oder Flucht planen? Leute Leute Leute... das ist vielleicht ein Wahnsinn...

Wohin flüchten? Osteuropa wie Ungarn hat sich jetzt als schlecht herausgestellt. Ich will nicht im Aufmarschkorridor von zwei Nuklearmächten leben. Wenn man nicht im Dunstkreis des Wertewestens leben will bleibt nur Südamerika hier vozugsweise Paraguay oder Russlands Osten und Asien. In China stehen genug Wohnungen leer da könnte man gleich einziehen. Was meint ihr?

• t-online:

ARD glaubte früher an was anderes - jetzt werden halt Nazis unterstützt und Neonazis GELEUGNET

https://daserste.ndr.de/panora…aschisten,ukraine357.html

Dieses Video ist noch online - aber wohl nicht lange

• Die Versammlungen der Nato, G7, EU deuten auf eine Koordination hin.
    Militärisch wird alles aufgefahren.

Man wartet wohl auf Chemiewaffen oder viel eher auf Cyberangriff.
    (dann gibt es kein Internet und nur noch die Glotze mit der Propaganda!)

Ich bin mir ganz sicher, würde das Militär richtig einfahren, würde Putin seine A-Waffe einsetzen,
    einfach um die Welt durchzuschocken.
    Damit man weiß, dass das kein Spaß mehr ist.

Es hängt alles von der USA, NATO, EU ab - ob es mehr Krieg gibt oder nicht.
    Mit anderen Worten: wir sind verloren!

• Wohin flüchten? Osteuropa wie Ungarn hat sich jetzt als schlecht herausgestellt. Ich will nicht im Aufmarschkorridor von zwei Nuklearmächten leben. Wenn man nicht im Dunstkreis des Wertewestens leben will bleibt nur Südamerika hier vozugsweise Paraguay oder Russlands Osten und Asien. In China stehen genug Wohnungen leer da könnte man gleich einziehen. Was meint ihr?

Meine die Grundidee Menschen seien beliebige internationale Verschiebemasse den one-world-apologeten und Klausi Schwab überlassen sollte.

• Vom Regen in die Traufe? Südamerika geht in die Grütze, sobald die "Impfung" beginnt so richtig zu wirken. Und in China will niemand leben - zu totalitär, außer Du magst Impfabo und Chips im Körper.
    Ein Leben als Cyborg.

Wegrennen bringt nichts mehr.

Am besten dürfte es die kommenden Jahre in Ösi-Land sein, da hier der Widerstand im Volk am stärksten ist und die sprechen Deine Sprache und können sich am ehesten helfen.
    Wenn Du Russisch sprichst und jung bist und fleissig, könnte Russland eine Option sein, aber nicht in der Stadt.

• Flüchten oder bleiben.

Deutschland wird, so denke ich der schlechteste Platz zum Überleben sein.
    Viel zu dicht bevölkert und zu viele strategische Ziele.

Und machen wir uns nichts vor. Deutschland wird wie in jeden Krieg hinein gezogen.
    Selbst im Dreißigjährigen Krieg als es um einen Konflikt zwischen Böhmen und Schweden ging, hatte Deutschland die größte Kriegslast zu tragen. WK I und WK II sowieso.

Wie auch immer, es zeichnet sich in meinen Augen ab, dass es nicht bei einem Konflikt in der Ukraine bleiben wird.
    Und wenn Scholz sagt, es gibt kein Eingreifen von Nato Truppen dann ist genauso viel davon zu halten wie es gibt keine Impfpflicht. Das ist ein absoluter Dummschwätzer.

• In wenigen Wochen wird es vermutlich nicht einen Festmeter mehr zu kaufen geben und bezahlen kann man den auch nicht mehr.

Auf Ebay wird Brennholz schon für 400 Euro je m³ angeboten.

Wo hast Du denn die Preise her? Finde massig Anzeigen für 50-70 EUR/ SRM. Selbst bei einer Umrechnung in FM wären wir da bei 150 EUR...

Für 400 EUR sollte ich mir dann mal ein paar Tage frei nehmen und mich ab in den Wald machen...

• Und wenn Scholz sagt, es gibt kein Eingreifen von Nato Truppen dann ist genauso viel davon zu halten wie es gibt keine Impfpflicht. Das ist ein absoluter Dummschwätzer.

Das hat Biden vor ein paar Tagen auch verkündet, das die Nato nicht eingreifen wird und es keinen 3. Weltkrieg geben wird. Spätestens da sollte jedem klar werden was uns allen blüht und wohin die Reise gehen wird......

• Wohin flüchten? Osteuropa wie Ungarn hat sich jetzt als schlecht herausgestellt. Ich will nicht im Aufmarschkorridor von zwei Nuklearmächten leben. Wenn man nicht im Dunstkreis des Wertewestens leben will bleibt nur Südamerika hier vozugsweise Paraguay oder Russlands Osten und Asien. In China stehen genug Wohnungen leer da könnte man gleich einziehen. Was meint ihr?

Sehe ich nicht ganz so kritisch. Ungarn verhält sich neutral , was Ihnen bei den Russen einen Bonus einbringen wird. Polen , Slowakei, Baltikum da wirds eher kritisch. Eine gute Alternative ist der Balkan oder Griechenland / Korfu. das ist aus militärischer Sicht relativ bedeutungslos, im Falle eines Krieges kommt man da am besten durch und hat zusätzliche Vorzüge bzgl. Freiheit, Natur, Kultur.

Schriftgröße:  A A A A A