"Eigenes Volk", wenn Zweitwohnsitz in Israel hat. Lol
Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
In Mariupol wird Strand von heimischen und westlichen Geschenken geräumt, weil da halt Kinder baden gehen. Die Maschine ist ferngesteuerte Uran-6, so die Kommentare. Recht viele Geschenke.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
warum in die ferne schweifen, wenn das volksverräterische ist zu finden im Amtsgericht in S oder im Kabarett in Bärlin?
ein Amtsrichter a la Freisler steckt tief im grünen Arsch von Kretsche, den muß man nicht mal kaufen, der atmet und lebt von Kretsches Pupsen
ein Wirtschaftsminister dem mal so eben 100.000de Tote egal sind weil er das so will
eine Außen-Koboldina, die vor kriegsgeilheit stets wund weil feucht ist zwischen den Beinen
eine obergrüner der es nicht erwarten kann gegen Chinesen anzutreten um von deren Schlitzaugen geschlitzt u werdenda muß du nicht nach UA gehen um Volksverräter zu sehen.
und wenn man berücksichtigt, dass DR-Nachfolge und RUS lediglich eine Waffenstillstandsvereinbarung haben, nach der sich brd-land zu fügen hat, könnte es sein, dass all die o. g. sich demnächst vor einem rus. Tribunal zu versammeln haben mit der der Konsequenz einer schönen Krawatte an einem Baum zu hängen.
Verkehrt wär´s nicht.
-
In Mariupol wird Strand von heimischen und westlichen Geschenken geräumt
Allein daran sieht man den verbrecherischen Charakter der Ukros.
Wenn eine Landung der Russen von der See her wahrscheinlich ist, dann kann man den Strand verminen oder wie unsere Leute in FRankreich halt die Küste mit Artillerie und MG.Aber stand das jemals zur Debatte?
Meines Wissens nicht. Also war klar, dass diese Verbrecher ganz klar damit kalkuliert haben, dass hier mal Kinder, Erwachsene etc. baden gehen oder am Strand friedlich entlang wandern und zerfetzt werden. Alleine dafür gehören diese Bastarde in den Strick. -
...
Agent Orange....Sehr viele Menschen in Vietnam leiden bis heute unter den Folgen. Das ist ein Teufelszeug, erfunden von einem kranken US-Gehirn, als ganz besondere Abscheulichkeit und Verzweiflungstat in einer verlorenen strategischen Situation...Kleine Ergänzung: Als die amerikanische Dow Chemical in Lieferschwierigkeiten geriet, bat man einen hilfsbereiten Freund, seiner Zeit Mitglied der Geschäftsführung von Boehringer Ingelheim, doch etwas auszuhelfen. Hinterher will man natürlich von nichts gewußt haben.
-
-
Da hat er Recht.
Aber andererseits ...Während Oleksandr Zhuhan und Antonina Romanova als freiwillige Kämpfer ihre Sachen für die Rückkehr in den aktiven Dienst packen, betrachten sie das Einhorn-Abzeichen, das ihrer Uniform eine seltene Auszeichnung verleiht - ein Symbol für ihren Status als LGBTQ-Paar, das ukrainische Soldaten ist.
Mitglieder der ukrainischen LGBTQ-Gemeinschaft, die sich für den Krieg verpflichten, haben sich angewöhnt, das Bild des Fabelwesens in ihre Standard-Epauletten unterhalb der Nationalflagge zu nähen.
Diese Praxis geht auf den Konflikt von 2014 zurück, als Russland in die Ukraine einmarschierte und die Halbinsel Krim annektierte. "Damals sagten viele Leute, es gäbe keine Schwulen in der Armee", sagte der Schauspieler, Regisseur und Theaterlehrer Zhuhan gegenüber Reuters, als er und Romanova sich in ihrer Wohnung für ihren zweiten dreimonatigen Einsatz umzogen.
"Also haben sie (die lesbische, schwule, bisexuelle, transgender und queere Gemeinschaft) das Einhorn gewählt, weil es wie ein fantastisches 'nicht existierendes' Wesen ist."
Zhuhan und Romanova, die sich als nicht-binäre Person mit den Pronomen Sie/Sie identifiziert und nach ihrer Vertreibung 2014 von der Krim in die Hauptstadt zog, lernten sich durch ihre Theaterarbeit kennen.
Keiner der beiden war im Umgang mit Waffen ausgebildet, aber nachdem sie sich zu Beginn des Krieges einige Tage in ihrem Badezimmer versteckt hatten, beschlossen sie, dass sie mehr tun mussten.
"Ich erinnere mich nur daran, dass uns irgendwann klar wurde, dass wir nur drei Möglichkeiten hatten: entweder sich in einem Luftschutzbunker zu verstecken, wegzulaufen und zu fliehen, oder uns der Territorialen Verteidigung (Freiwillige) anzuschließen. Wir wählten die dritte Option", sagte Romanova.
Russland behauptet, seine Streitkräfte befänden sich in einer "Sonderoperation", um die Ukraine zu entmilitarisieren und von radikalen antirussischen Nationalisten zu befreien. Die Ukraine und ihre Verbündeten halten das für einen falschen Vorwand für einen Angriffskrieg.
Für Zhuhan und Romanova gibt ihre Berufung ihnen ein zusätzliches Gefühl der Verantwortung.
"Denn was Russland tut, ist nicht nur, dass sie unsere Gebiete einnehmen und unsere Menschen töten.
Sie wollen unsere Kultur zerstören und... das können wir nicht zulassen", sagte Zhuhan.KEIN BULLYING
Ihr erster Einsatz in der Umgebung von Mykolaiv in der Südukraine, etwa 135 km (80 Meilen) von der Hafenstadt Odesa entfernt, veränderte ihr Leben. Sie kämpften in der gleichen Einheit und fanden es schrecklich, Zhuhan erkrankte an einer Lungenentzündung, aber, so sagt das Paar, ihre Mitkämpfer akzeptierten sie.
"Es gab keine Aggression, kein Mobbing... Es war etwas ungewöhnlich für die anderen. Aber mit der Zeit fingen die Leute an, mich Antonina zu nennen, einige benutzten sogar mein Sie-Pronomen", sagte Romanova.
Es wurde viel geklatscht, als sie zu ihrer neuen Einheit am Kiewer Hauptbahnhof stießen, wo sie einen zweiten dreimonatigen Einsatz absolvierten. Einige aus dem Team kannten Zhuhan und Romanova, aber die Kommandanten waren nicht am Bahnhof.
"Das macht mir ein wenig Sorgen", sagte er. Die Stimmung wurde immer düsterer, als die Einheit bei Einbruch der Dunkelheit auf ihren Zug zusteuerte. "Ich weiß, dass in manchen Einheiten die Regeln strenger sind... In unserer (ersten) Einheit war das nicht so."
Zhuhans Unbehagen legt sich, als ein Kommandeur deutlich macht, dass er Homophobie nicht duldet, und ein höherer Offizier sagt, dass es an der Front nur darauf ankommt, ein guter Kämpfer zu sein, wie er Reuters später telefonisch mitteilt.
Aber eine übergeordnete Angst, die sie in ihrer Wohnung geäußert haben, bleibt.
"Ich mache mir Sorgen, dass sie Antonina nicht erlauben werden, mich so zu beerdigen, wie ich es mir wünsche, falls ich in diesem Krieg getötet werde", sagte Zhuhan.
"Sie wollen lieber, dass meine Mutter mich beerdigt, während der Priester alberne Gebete liest... Aber ich bin Atheist und das will ich nicht."
Quellesaludos
Oh je!
Bei den "woke Kriegern" von Reuters sind wohl die Sicherungen durchgebrannt.
Hätte es nicht gereicht eine Story irgendwie in die Richtung "romantisches coming out im Schützengraben" zu schreiben? Ich meine das könnte man ja noch irgendwie glauben, dass da der ein oder andere Rekrut seine homosexuelle Ader bei sich selbst entdeckt.
Aber den Quatsch mit Einhornabzeichen an der Uniform und dann auch gleich die völlig gestörten "nicht binären" mit ihren Pronomen Anredeproblematik...
Andererseits könnte man natürlich den LGBTQ... Propagandisten zu gute halten wenn da im Krieg so oder so nur herumgelogen wird über Wunderwaffen und Helden usw. warum die da auf dem Teppich bleiben sollten. -
Allein daran sieht man den verbrecherischen Charakter der Ukros.
Ein strukturelles Problem, das alle Staaten haben, ist daß die Militärs ihren Regierungen selbst dann bedingungslos folgen, wenn diese offensichtlich verräterische Ziele verfolgen. Die UA ist nur ein weiteres trauriges Beispiel dafür.
Im Grunde müßte das Militär als vierte Gewalt unabhängig von allen anderen sein. Wäre zumindest ein interessantes Gedankenmodell. Wenn auch ohne Wert, da rein theoretisch.
-
Ist in manchen meist afrikanischen Staaten ja so. Das Verfahren zur Regierungsbildung heisst dann "Putsch"
-
Ein strukturelles Problem, das alle Staaten haben, ist daß die Militärs ihren Regierungen selbst dann bedingungslos folgen, wenn diese offensichtlich verräterische Ziele verfolgen
Nun, vor allem das Militär in südamerikanischen und wärmeren europäischen Ländern neigt ja manchmal dazu genau das nicht zu tun. Das nennt sich dann Putsch.
Ich kann die Klimaerwärmung kaum noch erwarten.P.S. Zwei doofe, ein Gedanke.
-
Leider kann man hier nicht tg-Videos direkt einbinden, daher als link:
https://t.me/neuesausrussland/6190
Der sprachliche Ausdruck ist köstlich. Wer es nicht sehen oder verstehen kann, hier die Pointe:
⚡️ "Ich bin ein Bewunderer des großen deutschen Denkers ... Adolf Hitler".Das sagte der kolumbianische Präsidentschaftskandidat Rodolfo Hernández, den die USA gegen den linken Kandidaten Gustavo Petro unterstützen. Die Wahl ist am 19. Juni, Kolumbien ist der wichtigste amerikanische Stellvertreter und Stützpunkt in Lateinamerika. Ähnlich wie die Ukraine im postsowjetischen Raum.
-
-
Undicht (Nicht ganz dicht Insbes.in den Köpfen der Politclowns)
[Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2022/undicht_kol.jpg] -
Die Regierung in Kiew und ihre westlichen Partner leugnen beharrlich die Gefahr, die von militanten Rechten ausgeht – zunehmend aggressiv seit der Eskalation des Krieges gegen Russland. Doch eine bittere Wahrheit, über die sich sogar Denkfabriken in der EU und den USA vor wenigen Jahren noch sehr besorgt geäußert haben, lässt sich im gegenwärtigen Ausnahmezustand immer schwerer verbergen: Der Ultranationalismus der Banderisten und anderer Faschisten, die einst Hitlerdeutschland dienten, ist längst zu einem festen Bestandteil der Staatsideologie der Ukraine geronnen. (jW)
Unter Hochdruck wird das Narrativ der Ukraine als blühende liberale Demokratie ausgebaut. Spätestens seit Beginn des russischen Einmarschs sind westliche Medien, Stiftungen, Politiker und Parteien intensiv und erfolgreich bemüht, Bilder, Zeugenaussagen und andere Belege für die Gewalttaten nationalistischer und faschistischer Kräfte aus ihrer Berichterstattung und anderen Veröffentlichungen herauszuhalten. Kaum ein Wort über die brutalen Morde, Entführungen und Folterungen von Oppositionellen, die Menschenjagden auf »Moskals«, Roma und andere ethnische Minderheiten, die Überfälle des ukrainischen Inlandsgeheimdienstes SBU gemeinsam mit Nazis des Rechten Sektors oder des berüchtigten »Asow«-Regiments auf »Bolschewiken« und linke Journalisten. Statt dessen nur hochgradig emotionalisierendes Storytelling über den heroischen Verteidigungskampf eines gestern von der Sowjetunion und heute von Putin unterdrückten Volkes, angeführt von einem aufopferungsvollen Präsidenten (einem Steuerbetrüger, dessen Offshorefirmen in eine Geldwäscheaffäre verwickelt sind – eine Tatsache, von der westliche Qualitätsmedien ebenfalls nichts mehr wissen wollen).
(...)
mehr:
https://www.jungewelt.de/artik…%C3%9F-am-t%C3%B6ten.html -
Ein Kommentar aus Welt-online von heute unter einem Artikel zum Ukrainekrieg:
"Murat S. vor 50 Minuten
Wer solche Gesetze erlässt, ist kein Unschuldslamm…
Gesetz 1: . seit Januar 2021 ist es Staatsdienern, Medizinern, Verkäufern, Kellnern usw. verboten, mit dem Publikum ohne ausdrückliche Erlaubnis eine andere Sprache als Ukrainisch zu sprechen. Bei Zuwiderhandlung drohen empfindliche Geldstrafen, die Einhaltung des Gesetzes wird von speziellen Sprachinspektoren überwacht. Fazit: Russische Sprache ist verboten.
Gesetz 2: Am 21. Juli 2021 ist auf Initiative von Präsident Wladimir Selenskij das „Gesetz über die indigenen (wörtlich „verwurzelten“) Völker der Ukraine“ in Kraft getreten. Das Gesetz unterteilt die Bevölkerung in 3 Schichten. Jeweils mit unterschiedlichen Rechten. Russischsprachige Ukrainer haben die wenigsten Rechte.
Gesetz 3: Am 4. August 2021, billigte die Regierung den Gesetzentwurf „Über Grundlagen der staatlichen Politik für die Übergangsperiode“. Das Dokument definiert die Ansätze für die «vorübergehend besetzten Teile der Regionen Donezk und Luhansk, der Krim.
Nach Gesetz 3 wurde von der OSZE massive Verstöße gegen das Minsker Abkommen durch Ukraine festgestellt. Die Ukrainische Militär ging entschieden im Ostukraine vor.
Die Regionen Luhansk und Donezk erklärten daraufhin ihre Unabhängigkeit und baten Russland Anfang Februar um die Anerkennung ihre Unabhängigkeit und um militärische Unterstützung. "Eventuell öffnet es ja dem einen oder anderen Ukraine-Fan hier die Augen
-
-
⚡️ "Ich bin ein Bewunderer des großen deutschen Denkers ... Adolf Hitler".
Er behauptete im Nachhinein, er habe Einstein gemeint.
https://www.infobae.com/americ…o-confundio-con-einstein/
"Rodolfo Hernández bestreitet, ein Hitler-Fan zu sein, sagt, er habe ihn mit Einstein verwechselt
Auf Twitter griffen sie den Präsidentschaftskandidaten für seine Richtigstellung an und argumentierten, dass zwischen "Einstein und Hitler ein großer Unterschied" bestehe; der aus Santander stammende Kandidat belegte den dritten Platz bei den Wahlabsichten, und einige verziehen ihm nicht." -
-
Gesetz 2: Am 21. Juli 2021 ist auf Initiative von Präsident Wladimir Selenskij das „Gesetz über die indigenen (wörtlich „verwurzelten“) Völker der Ukraine“ in Kraft getreten. Das Gesetz unterteilt die Bevölkerung in 3 Schichten. Jeweils mit unterschiedlichen Rechten. Russischsprachige Ukrainer haben die wenigsten Rechte.
Ich sagte schon. Keiner braucht eine Ukraine.
Kann weg. Je schneller. desto besser. -
Nach den Holländern haben heute die Dänen die Arschkarte im russischen Gas-Roulette gezogen.
Ab morgen hat es sich ausgegast. -
Nach den Holländern haben heute die Dänen die Arschkarte im russischen Gas-Roulette gezogen.
Ab morgen hat es sich ausgegast.Und doch stellen die sich hin und behaupten allen Ernstes, daß es zu keinem Engpass kommt.....
-
Zitat
SPD-Fraktionsvize: Schon jetzt an Wiederaufbau der Ukraine denken
"Der Wiederaufbau der Ukraine wird das größte Wiederaufbauprojekt Europas seit Ende des Zweiten Weltkrieges. Deshalb sollten wir offen über alle denkbaren Finanzierungsoptionen sprechen, einschließlich von Makrofinanzhilfen, finanziert auch über gemeinsame europäische Anleihen."
Ich glaube , die haben immer noch nicht begriffen, dass sie die befreiten Gebiete in Zukunft einen Scheißdreck angehen. Die halbe Ukraine ist für den Westen passe und Russland beginnt schon mit dem Wiederaufbau.
Entweder gehen sie immer noch von einem Sieg der UA aus oder die sind selten dämlich.
Natürlich könnte das auch vorausschauend gemeint sein, indem der Westen (Polen) aufs Ganze geht und den Westen der UA noch zerlegt.
-
Nach den Holländern haben heute die Dänen die Arschkarte im russischen Gas-Roulette gezogen.
Ab morgen hat es sich ausgegast.Moin,
ich dachte bis dato, beim russischen Roulette ist nur eine Patrone in der Kammer. Irgendwie scheinen die Russen die Regeln geändert zu haben...
Grüße
Goldhut -