Russland - Der Bär wehrt sich

• Hm, wie ich das in Erinnerung habe, brach das Geldsystem immer nach den Kriegen zusammen.

Genau, jetzt wird erst einmal heftig weg-inflationiert, das kann ein paar Jahre gehen. Dann kommt ja die globale, digitale Währung, mit der die Kriegsführung vermutlich ohnehin nicht wirklich klappen würde.

Punkto Polen stehe ich auf dem Schlauch...warum sollten denn die es gewesen sein mit den Gasröhren? Bloss, damit sie in ihrer Dummheit schon wieder als allererste auf die Fresse kriegen? So, wie man in einem Fluss, der voller Piranhas ist, zuerst mit etwas Abstand eine alte oder kranke Kuh vorschickt, bevor man mit der Herde quert...? Bitte erkläre es mir jemand.

Die USS Kearsarge, die USS Gunston Hall und USS Arlington sind übrigens jetzt unterwegs auf den offenen Atlantik hinaus, mit gebührendem Abstand von einander, gut 100 km. Die Arlington voraus, in der Mitte die Kearsarge.

https://www.marinevesseltraffic.com/cruise-ports-regions

• Bloss, damit sie in ihrer Dummheit schon wieder als allererste auf die Fresse kriegen? So, wie man in einem Fluss, der voller Piranhas ist, zuerst mit etwas Abstand eine alte oder kranke Kuh vorschickt, bevor man mit der Herde quert...?

Exakt, das ist doch der Zweck, zu dem man diesen Staat 1918 gegründet hat. 1939 hats ja schonmal geklappt...

• Was für ein degenerierter geisteskranker Sch31ßdreck. :rolleyes:

Geheimbünde, Verschwörer etc. hatten schon immer einen Hang zum Okkult-Religiösen und Esoterischen.
    Nicht umsonst trägt Schwab in manchen seiner Videos Klamotten, wie einer von den Bösen bei Star Wars und Jeffrey Eppstein hatte einen (geschmacklos angemalten) Tempel auf seinem Grundstück.

Jetzt stellt man es offen zur Schau, wobei die Masse wieder nichts schnallen wird.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Russland verlegt 16 IskanderM-Systeme nach Cherson.
    Ob die jetzt 50kt Nukes tragen?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• 1. wurde bereits verlautbart das sie(usa) nicht "so viel" exportieren werden

gerade im Blick auf die sich verknappenden REALEN Ressourcen geht es für die USA ja darum, mit MINIMALEM Ressourceneinsatz (also Lieferung von möglichst wenig LNG) die maximale Kaufkraft bzw. Wirtschaftsleistungen aus D herauszupressen

• Polen , Ukraine , .... Diese Parteien handeln nach meiner Meinung nicht ohne Rückendeckung der USA.
    Israel und GB eher schon.

Russland könnte ein Akteure sein um die von USA zu lösen , das klappt wohl erst bei max pain und größter Blossstellung und Erniedrigung.

• Was für ein

Den könne sie Botschaften zeigen, wie sie wollen.
    Zum Glück bleibt da nicht zuviel hängen.
    Aber sie haben es ja noch im frühjahr 21 gemacht, vor der Bundestagswahl.
    Im Dezember hätte es der Deutsche schon am Ausgang vergessen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Offizieller Beitrag

Hinweis:

Ich schliesse nicht aus, halte es aber für unwahrscheinlich, dass scheinbar bezahlte Trolle irrtümlich zur Tür gewiesen wurden.

Solche lade ich ein, sich doch bei Hr. David Reymann oder bei Hr. Frank Hoffmann zu beschweren, unter Vorlage hinreichender Beweise, dass sie weder offiziell oder inoffiziell irgend etwas mit dem BND oder ähnlichen Organisationen zu tun haben...

Aber virtuelles Hausrecht beachten, auf welches die erwähnten Herren natürlich auch zurückgreifen können.

Sonst einfach die Tränen von den Krokodils-Lidern abtrocknen. (kein Papiertaschentuch nehmen! Ich schlage vor, einen Haartrockner.) 8o X(

LF

• Ein Artikel von David North dazu, wie es die Geschichtsforschung mit der Ukraine hält. Ich gebe einige Auszüge, der ganze Artikel kann hier

https://www.wsws.org/de/articles/2022/03/05/acad-m05.html

gelesen werden

...Doch leider geben selbst Historiker, die bedeutende Werke über den Faschisten Stepan Bandera, die Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN-B) und die Ukrainische Aufständische Armee (UPA) verfasst haben, ihre eigene Wissenschaft auf, um den Bedürfnissen der Propagandakampagne von USA und Nato gerecht zu werden.

Die „Erklärung zur Ukraine von Wissenschaftlern, die zu Völkermord, Nationalsozialismus und Zweitem Weltkrieg forschen“ („Statement on Ukraine by scholars of genocide, Nazism and WWII”) ist ein bedauerliches Beispiel für die intellektuelle und moralische Kapitulation bedeutender Teile der akademischen Community vor den Forderungen nach Geschichtsfälschung.....

....Man muss davon ausgehen, dass die Unterzeichner der Erklärung, die sich beruflich der Erforschung des Völkermords widmen, ebenfalls „von der Geschichte dieses Krieges besessen“ sind, dessen zentrales Ereignis der Holocaust war, bei dem Bandera und die OUN-B eine entscheidende Rolle spielten.

Die Unterzeichner erklären: „Wir idealisieren den ukrainischen Staat und die ukrainische Gesellschaft nicht. Wie in jedem anderen Land gibt es auch hier Rechtsextremisten und gewalttätige fremdenfeindliche Gruppen. Es würde der Ukraine auch gut anstehen, sich besser mit den dunkleren Kapiteln ihrer schmerzhaften und komplizierten Geschichte auseinanderzusetzen.“

Betrachtet man diese Aussage allerdings vor dem Hintergrund der Geschichte, so stellt sie in der Tat eine Idealisierung des ukrainischen Staats und der ukrainischen Gesellschaft dar. Die Ukraine ist nicht wie „jedes andere Land“, in dem es „Rechtsextremisten und gewalttätige fremdenfeindliche Gruppen“ gibt.

Weiter:

"Rossoliński-Liebe wies auch auf die bedeutenden internationalen Verbindungen hin, die Banderas Anhänger während des Kalten Krieges mit den Vereinigten Staaten und anderen imperialistischen Mächten anknüpften.
    Jaroslaw Stezko, der „Briefe an den Führer, den Duce, den Poglavnik [den obersten kroatischen Nazi] und den Caudillo [Franco] geschrieben hatte, in denen er sie aufforderte, den neu ausgerufenen ukrainischen Staat anzuerkennen, wurde 1966 zum Ehrenbürger der kanadischen Stadt Winnipeg ernannt.“

Der Historiker fährt fort: „1983 wurde er ins Kapitol und ins Weiße Haus eingeladen, wo George Bush und Ronald Reagan den ‚letzten Ministerpräsidenten eines freien ukrainischen Staates' empfingen‘“ – d. h. des Staates, der unter der Herrschaft des Dritten Reichs existiert hatte.

„Am 11. Juli 1982“, ruft Rossoliński-Liebe in Erinnerung, „wehte während der Captive Nations Week die rot-schwarze Flagge der OUN-B, die 1941 auf dem Zweiten Großen Kongress ukrainischer Nationalisten eingeführt wurde, über dem Kapitol der Vereinigten Staaten.

Sie symbolisierte Freiheit und Demokratie und nicht ethnische Reinheit und völkermordenden Faschismus. Niemand wusste, dass es dieselbe Flagge war, die auf dem Rathaus von Lwiw und anderen Gebäuden wehte, und unter der im Juli 1941 jüdische Zivilisten misshandelt und getötet wurden ...“

Angesichts der Geschichte des ukrainischen Faschismus und seiner wahrhaft üblen Bedeutung für die Gegenwart ist die Apologetik, die die Historiker betreiben, ebenso verachtenswert wie feige."

• wer sich das SozenGrünGeld ScheisTeuerGas leisten kann, den ist es egal, logisch :D

und wenn es 30 Mal teurer wird, spielt es keine Rolle ob es aus der Wüste oder aus

dem SchwarzKonGoKanibalenHaus 03 kommt,

da wo WucherPreise keine Rolle spielen, aber bei 97% der Deutschen spielt es eine grosse Rolle :D

diese Pohlitik ist die schlimmste die Deutschland je erlebt hat, das Land wurde von NatoPartner so aufgehetzt

jedenfalls die da oben fallen reihenweise , auf die KriegsAnTreiber rein, lassen den Selensky im

BundesTag auf die deutsche LeinWand seine TriadenBettelAUfRufe nach Waffen starten

und zieht die Pohlitiker fast alle in seine KriegsVerLängerungsSpiele tiefer rein,

die GleiWitzerGrenzMärchen sind nixs dagegen :D

die 200 Milljarden .... :D

wer hat Deutschland abgenabelt, und ein FrühGeburtGasLine ..., die noch in BrutKasten

genabelt wird, das Ding geht in die Hose :D

der Russe hat die Grenze dicht gemacht :D die VolksKüchen kochen schon, bei uns sind die Tafeln

leer, die Millionen von Deutsche und Zig Millionen von DauerAsyliminierte , ... Bäcker haben

kein Brot mehr über, dank der Regierung, müssen nun viele hungern :D

weil die Regierung schlechte Pohlitik betreibt, wie lange noch , wer kann sie :D Stoppen X/

das Gas ist uns lieber als wie diese Regierung "ich bin uns und wir sind du"

anstatt die MWST auf NULL% ziehen sie dir noch 7% aus dem :wall: Portemonnaie :wall:

"ihr WutBürger des Landes, macht €uch bereit, die AbRechnung kommt" :D

da hilft nur die Parteien€nd€ignungPrivateHaftung der FehlerPohlitik und keine SonderPrämien,

das sie mal merken wie das ist kein Geld zu haben, um ihre Rechnungen zu gleichen :D

€in Volk kann eine Regierung ernähren, aber nie eine Regierung ein VielVölkerAnHangStaat :D

VolksGeWichtige Betriebe = FreiGas wie Bäckerei :!: zwingen nötig :!: :!: :!:

Gruss
    alibaba :D
    PS: "vom Zar Putin lernen, heisst BrotBacken lernen" :D
    in Deutschland stellen sie BioTonnen auf, für die Rentner, das die auch mal wieder ein Stück GamelFleisch erhaschen :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Selbst wenn sie "nur" konventionell bestückt sind, die Ukrainer sollten sich jetzt aus den Gebieten zurückziehen, die nicht mehr zu ihrem Land gehören, im eigenen Interesse.

Nicht nur deswegen, die Männer und Material sind endlich!

Ergebnis eines Tages…

Zitat

"Während eines Tages aktiver Kampfhandlungen am Frontabschnitt Nikolajew-Kriwoi Rog zerstörten Einheiten der russischen Truppen 43 ukrainische Panzer, 89 Einheiten anderer militärischer Technik und eliminierten über 400 ukrainische Soldaten."

Zitat

"In den vergangenen 24 Stunden hat der Feind bei aktiven Offensivaktionen von Einheiten der LVR-Volksmiliz schwere Verluste an Personal und militärischer Ausrüstung erlitten. Es wurden bis zu 60 Personen, zwei Panzer, vier Artilleriegeschütze, drei gepanzerte Mannschaftstransporter und fünf Einheiten von Spezialfahrzeugen zerstört."

Zitat

"Gemeinsame Aktionen des Militärs der Volksrepublik Donezk und der Streitkräfte der Russischen Föderation zerstörten folgende feindliche Waffen und militärische Ausrüstung: vier Artilleriegeschütze, zwei Drohnen, acht gepanzerte Fahrzeuge und Transportmittel. Die Verluste des Gegners beliefen sich auf bis zu 50 Personen."

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Hier nun die Links zu dem Text, den ich gestern erwähnte, der etwas Licht auf die Geschichte des Nazitums in der Ukraine wirft. Ich war etwas hin- und hergerissen, da ich den Eindruck habe, dass da einiges übergangen bzw. beschönigt wird, z.B. die fürchterlichen Aktivitäten der OUN und der UPA (Ukrainische Aufständischen-Armee) in den ca. 10 Jahren nach dem WK 2. Denn so läuft das doch meistens: Man gibt dies und das zu, um die schlimmsten Verbrechen unter dem Deckel halten zu können.

Dennoch, weil dann doch so einiges drin steht, was nicht allgemein bekannt ist, gebe ich hier die Links:

Teil 1 Englisch
    https://strategic-culture.org/…e-so-many-nazis-nowadays/

Teil 2 Englisch
    https://strategic-culture.org/…ught-and-paid-for-by-cia/

Deutsche Übersetzungen (habe sie nicht überprüft, aber auf den ersten Blick sehen sie korrekt aus):

https://uncutnews.ch/faktenueb…-so-viele-nazis-zu-geben/

https://uncutnews.ch/wie-die-u…ekauft-und-bezahlt-wurde/

Teil 3 kann ich leider nicht finden.
    "Part 3 will discuss NATO and the Gehlen Organization and how this ties into the Ukrainian Nationalist Movement and neo-Nazism in Ukraine today."

• Lambrecht: Einnahme von Lyman noch kein Wendepunkt

Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht nennt die Einnahme von Lyman einen „riesigen Erfolg“ für die Ukraine.
    Die russische Armee sei dadurch „extrem geschwächt“ worden, sagt sie der ARD laut einem vorab verbreiteten Interview. Allerdings schränkt sie ein: „Das ist ein toller Erfolg, aber das ist noch kein Wendepunkt.“ Die Ukraine müsse weiter unterstützt werden. „Wir müssen leider damit rechnen, dass dieser Krieg noch Wochen und Monate dauert.“

https://www.bild.de/news/2022/…#633987f912583e44fc32b5b1

Omi hat gesprochen. [smilie_happy]

Lam­b­recht gegen Straf­rechts­ver­schär­fung bei Kin­derpor­no­grafie

https://www.lto.de/recht/nachr…strafe-verbrechen-reform/

Verteidigungsministerin Lambrecht hat für 109.000 Euro ihr Ministerium verschönern lassen

• Das HQ des SBU in Dnjepropetrowsk ist samt Insassen plattgemacht worden.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Merkel in der Kritik

Der ukrainische Botschafter Melnyk hatte daraufhin bei Twitter geschrieben: „Kaum zu fassen: die Ex-Kanzlerin, die mit ihrem jahrelangen putinfreundlichen Kuschelkurs Moskaus Aggression gegen die Ukrainer möglich machte, philosophiert schamlos darüber“, wie so etwas wie Beziehungen zu uns mit Russland wieder entwickelt werden können”.

https://www.focus.de/politik/d…ussland_id_156348871.html

Schriftgröße:  A A A A A