Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ich habe nach wie vor die Hoffnung, wenn das letzte Ausloten bezüglich der Grenzen beim Gegner abgeschlossen ist, auf eine letzte diplomatische Großoffensive um eben diesen umfassenden Atomkrieg zu vermeiden.Wenn Putin durch den Einsatz von taktischen A-Waffen (nach letzter Aufforderung an den Gegner die Gebiete zur verlassen) die Bereitschaft zur absoluten Eskalation deutlich macht und der Westen darauf nicht durch Deeskalation reagiert, dann ist alles zu spät und es wird bitter werden für uns alle :boese: ;(
    Die Eskalation könnte auf Seiten Putins durch inneren Druck (fehlende Erfolge!) begünstigt werden. Ich gehe nicht von einem westlichen Erstschlag aus! Putin kann es sich nicht erlauben auf rein konventioneller Basis dem Treiben in den annektierten Gebieten ewig zuzusehen.


    Der USD hat Delirium tremens und braucht unbedingt einen rettenden Krieg um sich eine weitere Pulle zu besorgen, für einen weiteren Tag. Dass alle USD Medien coronaartig einen bevorstehenden Einsatz der Nuklearwaffen durch Russland den Massen reinhypnotisiern ist verständlich, die machen nur ihr Job. Ich denke, spätestens wenn die neue UA Armee nicht mehr nützlich ist oder die Russen zuviel Gelände kontrollieren, zündet der USD in der Ukraine Atomwaffen und erzählt allen: "ich habe euch gewarnt!"


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5f/An_alcoholic_man_with_delirium_Wellcome_L0060780_(level_correction).jpg/1788px-An_alcoholic_man_with_delirium_Wellcome_L0060780_(level_correction).jpg]

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Zu den ganzen Vermutungen, Prognosen, Erwartungen, Hoffnungen, Befürchtungen, Vorhersagen, Ratereien......


    Habt ihr nicht auch das Gefühl, als würde da irgendetwas GROSSES nicht stimmen?
    So, als wäre ein wichtiges Teil nicht an richtigen Platz?
    So, als wenn du einen Stein im Schuh hast, der dich ständig stört?


    Wenn ich an die Siuation in der Ukraine denke, dann sehe ich zeitgleich ein ganz großes Stalingrad und den Sieg Russlands und zeitgleich den Zusammenbruch und die Zerteilung Russlands.


    Mein Stromlieferant hat mir gerade den seit 15 Jahren laufenden Liefervertrag gekündigt. In Kürze werde ich also etwa den 3,5 fachen Preis für elektrische Energie bezahlen als noch vor 4 Jahren. Und dabei wird es nicht stehen bleiben. OlivGRÜNES Mittelalter ist ja die WEF- Vision. Wie werden die Menschen reagieren, die ihre Fussbodenheizung im Hypothekenhaus mit Wärmepumpe oder Gas betreiben? Wie werden sie reagieren, wenn der Papa heimkommt und sagt: " Kündigung! Der Chef macht zu. Der geht nach Canada, will nur noch Bären jagen, hat die Schnauze voll!" Wer wird die Raten noch bezahlen können?


    Mit anderen Worten: Was bricht eher zusammen? Russland oder Schland?
    Russland oder EU-Europa?
    Der Konflikt in der Ukraine wird m. E. wirtschaftlich entschieden.
    Ich kann leider weder in die Glaskugel schauen noch in die Arsenale und Lagerhäuser der Militärs.

  • Den Tesla Chef nimmt doch keiner ernst. Manche scheinen die Scheisse zu glauben die der absondert. Ich habe den Typen auf Twitter blockiert. Die sogenannten Lösungen sind keine und haben nur Nachteile für beide Seiten. Das ist typisch für Amerikaner. Sie haben keine Ahnung von den kulturellen und historischen Gegebenheiten anderer Nationen. Wahrscheinlich will er mal wieder von irgendwas ablenken. Warum sollte der Russe ein neues Referendum machen? Weil es ein Twitter Kommentator so möchte? Das ganze ist lächerliche Slapstick die auch eine Twitterumfrage nicht legitimiert.


    Wir wissen auch ganz genau warum der Russe in Ukraine eingegriffen hat auch wenn manch einer es bis hierher nicht verstanden hat. Es handelt sich um handfeste militärische Einrichtungen die unter dem NATO Mantel in der Ukraine gebaut wurden und vorallem von den Briten und Amerikanern finanziert wurden. Sogenannte Vorwärtsbasen werden nicht für den Ringelpiez gebaut und stellen eine weitere Stufe in einer langen Eskalationssspirale dar. Diese NATO Basen wurden bereits in den ersten Tagen erstört.


    Jeder tote Pseudo-Ukrainer ist langfristig gesehen gut für Russland und die Welt aber schlecht für die Statisten des Westens. Sollte das Ganze für Russland ausgehen werden die Zahlen der ukrainischen Toten wahrscheinlich schockieren. Vorrausgesetzt die ukr. Regierung sagt einmal die Wahrheit. Der Russe wird es mit weniger potentiellen Partisanen zu tun haben und die Welt wird von den korrupten Ukrainern befreit die für etliche globale Skandale verantwortlich sind. Westliche Regierungen dürften über ihre weltfremde Grütze in Dauerschleife stürzen.

  • Erinnert sich noch jemand an den mysteriösen Cessna Absturz Anfang September?


    Zitat Christian Destree vk.com :


    "Am 04.09.2022 startete Peter Griesemann mit seiner Cessna Citation 551, einem zweistrahligen Business Jet im spanischen Jerez de la Frontera um nach Hause, nach Köln zu fliegen.


    Die Griesemann-Gruppe hat den Vertrag zur Wartung der Nordstream Pipelines 1 und 2.


    Bereits kurz nach Erreichen des französischen Luftraums brach der Kontakt zur Maschine ab und französische Kampfjets stiegen auf um die Cessna zu eskortieren. Deren Piloten berichteten dass niemand im Cockpit sei und das Flugzeug wohl per Autopilot unterwegs war. Erstaunlicherweise wurde keinerlei weitere Intervention vorgenommen, weder von französischer Seite noch von deutscher Seite als die Cessna den deutschen Luftraum erreichte den sie komplett überflog bevor sie über den Gewässern Lettlands ihre Reiseflughöhe von 11km verliess und kreisend Höhe abbaute um schliesslich in der Ostsee aufzuschlagen.
    Sein detailliertes Fachwissen, sein Einfluss und seine Netzwerkverbindungen hätten für die amerikanischen Terroristen zu einem echten Problem werden koennen, nach ihrem Anschlägen auf Nordstream. Am 04.09.2022 haben sie nicht nur dem vorgebeugt, sie haben auch eine unmisverständliche Demonstration ihrer Allmacht im NATO-Gebiet geliefert: es reicht das Potential zu haben ihnen in die Quere kommen zu koennen um aus dem Weg geräumt zu werden."


  • Alle haben ein Interesse an einem großen Krieg. die Polen, die Briten, die Balten und die Amerikaner sowieso.

    Falsch:
    Die Verpleiteten Staaten von Armerika sind die EINZIGEN, die daran ein (potentieles) "Interesse" haben


    Und das eher in 5 oder 15 Jahren...
    NOCH würde ein "kalter Krieg" den USA mehr bringen!


    Polen ist bei weiterer Eskalation verloren - das Baltikum ebenso
    Und was UK davon hatte sehe ich auch nicht...

  • nur der WeiteWesten hat interesse daran, das Deutschland kein preiswertes Gas vom Puttin bekommt,


    der Feind sitzt in den eigenen Reihen, gedeckt von ganz oben, zum Schaden aller Deutschen


    und anderen GasKunden :D


    und die AmpelRegierung tanzt wie ein MarioNette dazu :D


    dem deutschen Volk zu wider und das immer wieder, wählt schlau und sagt den AbTrünnigen,


    "MauMau" :D Schurkina :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Verpleiteten Staaten von Armerika
    ...

    :thumbup:


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Erinnert sich noch jemand an den mysteriösen Cessna Absturz Anfang September?

    Ich erinnere mich sehr wohl.
    Aber dass der sozusagen in Vorbereitung auf die Pipeline-Sabotage beseitigt wurde, kommt mir unglaubwürdig vor.
    Es gibt sicher noch -zig andere Firmen, die solche Pipelines warten und bauen können.


    Ganz davon abgesehen, dass er nur der Chef war-das Fachwissen werden die Angestellten haben...

  • Trotzdem merkwürdig: Seine Maschine gehört überhaupt zu den sichersten ihrer Art! Außerdem ist sie in relativ flachen Gewässern abgestürzt und der Flugschreiber wurde nicht gefunden? Dabei gibt es vor Ort Experten, die sich in diesen Tiefen ziemlich gut auskennen, wie sie jüngst bewiesen haben :huh:

  • Wurden denn die Leichen überhaupt gefunden? Also die Abfangjäger haben ja eine führerlose Maschine beobachtet.
    Und das schon im französischen Luftraum.


    Das die Maschine mit Autopilot fliegt mag ja sein, aber warum bis nach Lettland und dann diese kreisförmigen Bewegungen. Mir stellt sich die Frage zu den Flugzeuginsassen. Mehr als seltsam.

  • Hier ein Versuch einer Erklärung.... aus Mainstream und Piloten Sicht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich erinnere mich sehr wohl.Aber dass der sozusagen in Vorbereitung auf die Pipeline-Sabotage beseitigt wurde, kommt mir unglaubwürdig vor.
    Es gibt sicher noch -zig andere Firmen, die solche Pipelines warten und bauen können.


    Ganz davon abgesehen, dass er nur der Chef war-das Fachwissen werden die Angestellten haben...

    Vielleicht hat man ihm den Mumm zugetraut auszusagen, dass seine Fa. bei ihren Inspektionen schon von Anbeginn an etliche "Bausätze" an der Line gefunden hat (wenn es denn so gewesen wäre) ...
    Ist natürlich nur Spekulation, wie derzeit fast alles.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Mit anderen Worten: Was bricht eher zusammen? Russland oder Schland?
    Russland oder EU-Europa?

    Nicht Russsland.
    Die haben fast alles und brauchen kaum etwas.
    Wir hingegen haben kaum etwas und brauchen fast alles.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mal im Vergleich die in 7 Monaten zerstörte ukrainische-sowjetische-NATO-Technik zum Bestand der Bundeswehr.



    312 Flugzeuge ---> 138 Eurofighter (42 einsatzfähig)
    157 Helikopter ---> 152 Hubschrauber (53 Tiger - davon 11 einsatzfähig )
    5336 Panzer ---> 702 (davon 225 LEO) (95 einsatzfähig 2017)
    388 MARDER (222 einsatzfähig)
    89 PUMA (23 einsatzbereit)

    2145 Drohnen ---> 640 Drohnen
    860 Mehrfachraketenwerfer ---> 150 MARS (40 einsatzfähig)
    3445 Artillerie-Geschütze ---> 185 Haubitzen P-2000 (40 einsatzfähig)
    379 Flugabwehrsysteme ---> 12 Patriot, 2 Mantis
    6226 Militärische Fahrzeuge ---> 4600 gepanzerte Fahrzeuge


    Das ist der komplette Wahnsinn, der größte Schrottplatz der Welt. :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    4 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Deutschland erreicht Rekordbevölkerungswachstum
    https://www.armstrongeconomics…record-population-growth/


    Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes leben heute 84 Millionen Menschen in Deutschland. Das hat nichts mit der Geburtenrate zu tun, die rückläufig ist. Vielmehr hat die Zahl der Ukrainer, die in Deutschland Zuflucht suchen, die Bevölkerung in diesem Jahr um 750.000 wachsen lassen.


    Im Jahr 2021 wuchs die Bevölkerung in Deutschland um 0,1 % oder 82.000. Im Jahr 2022 ist die Bevölkerung bereits um 1 % oder 843.000 Menschen gewachsen. Einen so großen Zustrom von Flüchtlingen hat Deutschland seit 2015 nicht mehr erlebt, als Angela Merkle alle Syrer in Deutschland willkommen hieß. Im Jahr 2015 kamen fast eine Million Menschen nach Deutschland, die meisten auf der Flucht vor dem Krieg im Nahen Osten. Dies erwies sich als Katastrophe, da Deutschland nicht über die Mittel verfügte, um alle Neuankömmlinge zu versorgen, und die Kulturen sich nicht gut integrierten.


    Deutschland wird wahrscheinlich keinen so starken Zustrom erleben, da andere europäische Länder ihre Grenzen für Ukrainer öffnen. Polen hat bereits 6,56 Millionen Ukrainern die Einreise in sein Staatsgebiet gestattet. Polen hat jedoch berichtet, dass Zehntausende von Ukrainern, die geflohen waren, nun zurückkehren. Bei diesen Rückkehrern handelt es sich wahrscheinlich um Männer, die kämpfen wollen. Auch in Deutschland sind die meisten der neuen Flüchtlinge Frauen (501.000).


    Die kulturelle Integration ist im Vergleich zur Flüchtlingskrise von 2015 einfacher, aber haben diese europäischen Länder die Infrastruktur und die finanziellen Mittel, um so viele zusätzliche Menschen aufzunehmen? Diejenigen, die aus Syrien geflohen sind, hatten nichts, wohin sie zurückkehren konnten, da ihr Land nicht unendlich viele Mittel aus dem Westen erhalten hat. Andererseits planen die geflüchteten Ukrainer wahrscheinlich eine Rückkehr, sobald der Krieg vorbei ist. Die Frage ist nur, wann ich zurückkehren kann, denn alles deutet darauf hin, dass dieser Krieg erst am Anfang steht.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • [smilie_blume] Grüße sendet Ersatzkasse

Schriftgröße:  A A A A A