Russland - Der Bär wehrt sich

  • Wie kann ein so virulent beladener Zug, der ja anscheinend mehrere Waggons mit dem Zeug hatte, überhaupt passieren? Jede Lithium Batterie Lieferung wird aufgeteilt wg Brandgefahr .... und hier?

  • Massive Eskalation …


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • mag mir mal bitte jemand NAZI erklären?
    Soweit mir bekannt bedeutet das nationalsozialist.

    Dann müsste es ja NASO heissen :hae:


    Schauen wir doch, was Betroffene selber äusserten.....aus der beliebten Reihe "Was Guido Knopp zu erwähnen vergass":


    (Im Spoiler, weil nicht so ganz on topic)



    Ich finde es übrigens sehr gut, dass Musk jetzt offenbar die ukr. Armee in den 4 Oblasten, die in die Russische Föderation inkorporiert worden sind, nicht mehr mit seinen Satellitendaten versorgt. Die Leute dort haben genug gelitten und es muss endlich Ruhe einkehren.

  • Brand auf Krim-Brücke, Kesselwagons. Ursache noch unbekannt. Ich denke, die Russen stapeln tief...

    Edit: Ich habe nicht recht geschaut, Durran weiter unten hat recht, grösserer Schaden.


    [Das kann eigentlich nur Sabotage sein. Aber es brennt ja eigentlich "nur", die Autobahnbrücke ist nicht betroffen und der Schaden hält sich in Grenzen. Das ist zwar unangenehm, aber hat bei Weitem nicht die Dimension der Pipeline-Sprengungen.]

  • Es wird berichtet auch die Straßenbrücke sei beschossen und zerstört worden. Für Russland war die Krim-Brücke immer rote Linie. Das wird massive Konsequenzen haben, mag man sich gar nicht ausmalen.


    Auf der strategisch wichtigen Krim-Brücke hat es einen Zwischenfall gegeben. Ukrainische Medien melden, dass sich am frühen Morgen eine Explosion ereignet habe. Auf Bildern in sozialen Medien sieht man einen auf der - im Vergleich zur Straßenverbindung etwas höhergelegenen - Eisenbahnbrücke stehenden Güterzug, der in Flammen steht. Außerdem ist die Straßenbrücke offenbar beschossen und an einer Stelle so stark zerstört worden, dass Brückenteile ins Wasser gestürzt sind.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Es wird berichtet auch die Straßenbrücke sei beschossen und zerstört worden. Für Russland war die Krim-Brücke immer rote Linie. Das wird massive Konsequenzen haben, mag man sich gar nicht ausmalen.

    Wäre logisch. Egal, wie man die Wichtigkeit einstuft, sowohl die Pipeline als auch die Brücke sind/waren teure Bauwerke. RU kann sich das schon aus innenpolitischen Gründen nicht unterm Hintern wegschießen lassen, ohne adäquat darauf zu reagieren. Sollte man zumindest meinen.


    Bis jetzt hatte ich ja noch die latente Hoffnung, daß sich das halbwegs im Rahmen hält. Aber irgendwie fehlt mir die Phantasie, wie soll eine adäquate Reaktion aussehen soll, ohne daß die Nato wenigstens ein paar Schüsse vor den Bug bekommt. Wobei das eigentlich nicht reicht. Es muß dem Westen ähnlich wehtun. Scheiße alles.

  • Die Russen koennen sich nicht wehren wie es aussieht


    Haette ich nie gedacht dass die USA mit Hilfe der Ukraine den Krieg gewinnen

    Sie können gewinnen, aber ihre bisherige Strategie scheint langfristig ausgelegt und zielt auf einen wirtschaftlichen Zermürbungskrieg ab.
    Mit den restlichen BRICS im Rücken können sie den gewinnen, aber es lässt der Nato natürlich reichlich Spielraum für solche und noch schlimmere Aktionen.


    Wesentlich schneller würde es gehen, wenn sie Methoden anwenden die sie bisher vermieden haben und die bei den Yankee-Kriegen zum Standardrepertoire gehören.
    Der Rest-Ukraine das Licht ausknipsen, aka die Stromversorgung ausschalten, wäre mal das erste.


    Die darauf folgende Flüchtlingswelle würde die EU kollabieren lassen. Dann noch Gas- und Ölhahn komplett zu und die Welt sieht nach dem kommenden Winter anders aus.
    Dummerweise stecken wir mittendrin.


    Manchmal hab ich den Eindruck, Putin macht denselben Denkfehler den 1940 auch Hitler bezüglich der Briten hatte.
    Ich weiß das Hitler-Vergleiche immer unglücklich sind und außerhalb freier Foren wie den GS sofort instrumentalisiert werden um von der Sachebene weg zu kommen, aber es drängt sich förmlich auf.
    Hitler dachte wenn er die Briten bei Dünkirchen verschont, wären die bereit für Friedensverhandlungen, ja er war anscheinend sogar so irre, von einem strategischen Bündnis gegen Stalin zu träumen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wenn sich beweisen lässt dass in dem Anschlag auf die Brücke USA/NATO nachrichtendienstlich involviert sind, dann wäre jetzt eigentlich Ramstein dran.
    Oder den Irren in Kiew ausknipsen.


    Ich schreibe das als mögliche logische Folgen, wenn es nicht so einen besonnenen Staatsmann wie Putin gäbe..

  • Schlimmer als Kuba damals....

    Sind die Kontakte der Russen nach Kuba so schlecht geworden, dass Rußland da nicht nochmal einen kleinen Stützpunkt aufmachen könnte ?


    Hatte ich schon öfter mal gedacht.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wenn du die Antworten auf deine eigenen Posts lesen würdest, hättest du zur Kenntnis genommen, dass diese "ominöse Lichtsäulen" ein regelmässig auftretendes natürliches Phänomen sind.Aber wilde Theorien sind da natürlich viel cooler :D

    Wenn das natürliche Erscheinungen sind die regelmäßig auftauchen, warum sind dann die Einheimischen so verwundert?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Sind die Kontakte der Russen nach Kuba so schlecht geworden, dass Rußland da nicht nochmal einen kleinen Stützpunkt aufmachen könnte ?
    Hatte ich schon öfter mal gedacht.

    Die haben gerade andere Sorgen …

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die Krim-Brücke ist strategisch wichtig. U. a. für die Versorgung der russischen Truppen in der Südukraine.


    Ein wichtiges Puzzleteil für die weitere Rückeroberung der ukrainischen Staatsgebiete durch das ukrainische Militär.


    Ein pensionierter US-General (Bend Hodges) geht davon aus, dass die ukrainischen Staatsgebiete (außer Krim) bis Ende diesen Jahres und die Krim bis Mitte nächsten Jahres durch die Ukraine zurückerobert werden.

  • Wenn sich beweisen lässt dass in dem Anschlag auf die Brücke USA/NATO nachrichtendienstlich involviert sind, dann wäre jetzt eigentlich Ramstein dran.
    Oder den Irren in Kiew ausknipsen.


    Ich schreibe das als mögliche logische Folgen, wenn es nicht so einen besonnenen Staatsmann wie Putin gäbe..

    Oder eben ein Lichtleiterkabel von London an die Wallsteet.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Report: US Special Operations Forces are on the Ground in Ukraine
    The presence is part of a broad clandestine operation that includes the CIA


    US special operations forces are on the ground in Ukraine as part of a broad covert operation that includes CIA personnel, The Intercept reported on Wednesday, citing unnamed US intelligence and military officials.
    The report said that the US withdrew its CIA and special operations assets from Ukraine shortly before Russia’s invasion, although one US official said the CIA “never completely left.”
    The CIA initially predicted that Kyiv would fall quickly to Russia, but after it became clear that wouldn’t happen, the Biden administration sent its covert assets back into Ukraine.
    The report said that US clandestine operations inside Ukraine “are now far more extensive than they were early in the war, when US intelligence officials were fearful that Russia would steamroll over the Ukrainian army.”
    Several current and former intelligence officials said that there “is a much larger presence of both CIA and US special operations personnel and resources in Ukraine than there were at the time of the Russian invasion in February.”
    Back in June, The New York Times reported that there was a CIA presence in Ukraine, but it made no mention of US special operations forces. The Times report did say that several US allies have special operations troops in Ukraine, including Britain, France, Canada, and Lithuania.
    The Intercept report said the covert operations inside Ukraine are being conducted under a covert presidential finding that indicates President Biden has quietly notified Congress of a “broad program of clandestine operations inside the country.” The report said that the finding President Biden is using is an altered version of a finding originally during the Obama administration.
    It’s not clear what the US personnel are doing inside Ukraine or where exactly they are operating, but the presence risks provoking Russia. The covert operations contradict President Biden’s pledge not to send troops into Ukraine, which he said before Russia’s invasion could spark a “world war.”


    https://news.antiwar.com/2022/…on-the-ground-in-ukraine/

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie es aussieht kann Russland weder den Donbass noch die Krimbruecke vor Beschuss schuetzen


    Haette ich nie gedacht


    War auch Schwachsinn mit Soldaten und Panzern in der Ukraine einmarschieren in der falschen Annahme dass die Russen als Befreier von den Nazis und dem boesen dekadenten Western mit offenen Armen empfangen werden


    Gegenbeschuss des auf den Donbass feuernden Gebietes waere angemessen gewesen und haette weniger Russen das Leben gekostet


    Wie kann das jetzt fuer Putin gut ausgehen?


    Meiner Meinung nach Rueckzug von Bodentruppen und konventionelles Armageddon der Ukraine oder Ruecktritt


    Oh weia


    Die USA haben scheints bessere Waffen

Schriftgröße:  A A A A A