Russland - Der Bär wehrt sich

  • Wie gesagt, die Kadyrowzy sind gar nicht nach meinem Geschmack. Aber der Aufmarsch ist imposant.


    https://twitter.com/Jimmy19443…Y56yUHOAHry066HTL0EQ&s=09


    Diese Truppe wird für Russland eines Tages zum Problem bzw. sind es bereits. Die sind militärisch für einen Sturz der Regierung in Moskau in der Lage.


    Ihre intrinsische Motivation für die Russen den Kopf hinzuhalten, erschliesst sich mir nicht so ganz. Nur das Geld wird es nicht sein. Der Kampf gegen das Abendland? Gegen die Ungläubigen? Die Allmachtsfantasien von Kadyrow sind unbestritten, aber was verspricht er seinen 10'000en Gefolgsleuten?


    Ich denke, die streben Höheres an, etwas was uns Europäern nicht gefallen kann...

  • Heute war AfD Demo in Berlin. Potentielle Demonstranten konnten durch Zugausfälle nicht anreisen. Machts jetzt langsam klick?

    Da meint wohl ein Demonstrantchen, er/sie/es könnte sooooo leicht (mit dieser EINEN Demo) was verändern *lol*


    Ja, steter Tropfen höhlt den Stein...
    Der EINZELNE Tropfen fällt aber nicht ins Gewicht...

  • die Kadyrowzy ...


    Diese Truppe wird für Russland eines Tages zum Problem bzw. sind es bereits. Die sind militärisch für einen Sturz der Regierung in Moskau in der Lage.

    spielt Putin Schach?


    Sind Bauernopfer Teil dieses Spiels?


    Opfert er vielleicht zu gegebener Zeit bewußt den Bauern, dessen Dreschflegel er nicht auf die Ohren bekommen will?

  • Für das gegenwärtige, orthodox religiöse Russland sehe ich das Problem nicht. Eher für ein nach westlichen Werten umgekrempeltes Russland und das wäre nicht verkehrt.
    Beide Gesellschaften, Religionen basieren auf einem klaren Wertesystem, gesunde Familie, Liebe und Ehre zum „Mutterland“ wie es dort heißt.
    Da haben LGBT+ und die ganzen Perversionen des Unwertewestens keinen Platz.
    Ich denke das verbindet sie.
    Gerade läuft auf RT Doc ein Bericht über die Tschetschenen im Donbass, heißt Akhmat oder so ähnlich.
    Kadyrow ist mir auch nicht ganz geheuer aber wenn man die Kämpfer sieht wie warmherzig sie den Menschen dort helfen, Propaganda hin oder her aber so etwas kann man nicht spielen..

  • Was Tschetschenien angeht, wenn man die Geschichte der beiden Kriege '94-
    '96 und '99-2009 anschaut (wo nachweislich Saudi Arabien und mit Sicherheit auch die Yankees gezündelt haben), dann hat Putin eigentlich das einzig für ihn mögliche und nachhaltige getan - einen Marionettenstaat draus gemacht.


    Alternative wäre gewesen, die Brut auszurotten was zu der Zeit nicht mehr ging und schon in der Sowjetunion für die Nachfolger Stalins auf dem internationalen Parkett nicht mehr möglich gewesen wäre.


    Und ich denke auch das der Einsatz der Tschetschenen in der Ukraine zumindest als Nebeneffekt so eine Art Entsorgung "überschüssiger" Moslemkämpfer ist.
    Ich meine Tschetschenen sind in vielerlei Hinsicht schon Hardcore und auch nicht gerade mit einem qualitativ hochwertigem Gen-Pool gesegnet, falls man das heute noch so sagen darf.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich sehe es rein mathematisch
    Das Verhältnis von toten Soldaten (10:1) und zerstörter Hardware (5:1) zum Nachteil der Ukraine wird dem Konflikt spätestens das Ende setzen. Der Westen ist nicht bereit bis zum letzten Europäischen Soldaten zu kämpfen.


    Egal wieviel Söldner und NATO-Ausrüstung noch geschickt wird.


    Allerdings gehe ich weiterhin davon aus, dass Russland nachdem der Donbass befreit ist, bis zum Dnepr vorrücken wird und dann der Ukraine ein weiteres Ultimatum stellen wird.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Für das gegenwärtige, orthodox religiöse Russland sehe ich das Problem nicht. Eher für ein nach westlichen Werten umgekrempeltes Russland und das wäre nicht verkehrt.Beide Gesellschaften, Religionen basieren auf einem klaren Wertesystem, gesunde Familie, Liebe und Ehre zum „Mutterland“ wie es dort heißt.
    Da haben LGBT+ und die ganzen Perversionen des Unwertewestens keinen Platz.
    Ich denke das verbindet sie.
    Gerade läuft auf RT Doc ein Bericht über die Tschetschenen im Donbass, heißt Akhmat oder so ähnlich.
    Kadyrow ist mir auch nicht ganz geheuer aber wenn man die Kämpfer sieht wie warmherzig sie den Menschen dort helfen, Propaganda hin oder her aber so etwas kann man nicht spielen..

    Ja, Goldie, ich bin auch der Meinung, dass von den Tschetschenen keine besondere Gefahr für Moskau ausgeht, weil:


    Nach meiner Erfahrung sind die meisten Muslime gar nicht gegen andere Religionen eingestellt. Das wird halt von unseren Medien oft so dargestellt, weil sie das Polarisieren und das Schüren von Hass nicht lassen können. Islamisten sagen ja, dass sie die "Ungläubigen" hassen, und nicht die "Andersgläubigen". Das ist ein grosser Unterschied.


    Die Muslime, die gemässigten genau so wie die fundamentalistischen, sind eher gegen die westliche, gottlose Dekadenz und den bedingungslosen Materialismus eingestellt, wenn ich das mal so sagen will. Und für diese Geisteshaltung steht die Ukraine wie kaum ein anderes Land.


    Wenn sich unsere Medien zur Frage äussern, warum denn die Tschetschenen für Putin kämpfen, kommt immer nur: Sie müssen, weil Kadyrow sie dazu zwingt. Das ist total absurd und wenn man die Soldaten anschaut, merkt man, dass sie dies freiwillig tun...weil es um die Verteidigung von Werten geht. Aber das kann der Wertewesten natürlich nicht erklären, denn genau diese westlichen "Werte", gegen die die Kämpfer angehen wollen (Drogen, LGBT, Materialismus, Satanismus usw....), sollen uns ja schmackhaft gemacht werden.

  • Islamisten sagen ja, dass sie die "Ungläubigen" hassen, und nicht die "Andersgläubigen". Das ist ein grosser Unterschied.

    aber sklavebürger zweiter klasse bist du trotzdem - stichwort dhimmi


    "Insgesamt gesehen genossen Juden und Christen als Dhimmis mehr Rechte als Polytheisten, waren aber in ihrer Religionsausübung und gesellschaftlichen Position erheblichen Einschränkungen unterworfen und mussten den Muslimen in allen Belangen Demut bezeugen, da diese allein als religiös, rechtlich und gesellschaftlich Bevorrechtigte angesehen wurden. Ebenso ging das Bemühen muslimischer Herrscher dahin, die Anzahl von Nichtmuslimen zu verringern und durch den Entzug von Rechten Anreize zur Konversion zu schaffen, da nach bis heute geltender Lehre Juden- und Christentum langfristig zum Aussterben verurteilt sind.
    Konversion als Ziel"


    https://www.zukunft-ch.ch/dhim…schaft-gestern-und-heute/


    so ist das heute auch - wie viele kirchen gibt es gleich wieder in vae, dubai, saudi arabien...
    öffentliches leben der christlichen! religion?? .... !!!


    wie viele moscheen gibt es dagegen in der schweiz, österreich, deutschland etc..


    grüße bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was Tschetschenien angeht,

    Ich habe eher den Eindruck, daß es ein enges persönliches Verhältnis zwischen Putin und Kadyrow gibt.


    Das stammt noch aus dem Tschetschenienkrieg. Rein formell hätte damals ein großer Teil der Tschetschenen vor ein Kriegsgericht gemußt. Putin hat sich wohl überzeugen lassen, daß eine Amnestie unterm Strich sinnvoller ist, was ihm die Tschetschenen hoch angerechnet haben. Das ist jetzt stark vereinfacht und, wie gesagt, mein Eindruck.


    Wer genaueres weiß, immer raus damit.

    • Offizieller Beitrag

    Ophiuchus, recht hat sie, die Irin, und Mut! :thumbup:


    Die Zuhörerschaft zu Salzsäulen erstarrt, während sie mit Göring verglichen werden!


    Was ist das EU-Parlament?


    Zählt eins und eins zusammen! Das können doch ALLE, verdammt!


    LF

  • Eroberte Gebiete bei Charkow


    Kiew über Zivilisten: „Wir jagen und erschießen sie wie Schweine“


    Dass Kiew in den eroberten Gebieten Zivilsten jagt und gnadenlos ermordet, ist keine russische Propaganda. Das sagen Offizielle in Kiew ganz offen.



    Seit dem Beginn der ukrainischen Offensive berichte ich über Massaker, die das Kiewer Nazi-Regime an den Zivilisten in den zurückeroberten Gebieten durchführt. Soldaten erschießen Menschen standrechtlich, die sie für „Kollaborateure“ der Russen halten. Es war die Rede von regelrechten Massakern.
    Über all das haben westliche Medien nicht einmal dann berichtet, als der Berater des ukrainischen Präsidenten Aristowitsch öffentlich erklärte:


    „Lehrer und Kindergärtnerinnen sollten bedenken, dass sie keine nette Tanten sind, sondern Kriminelle, denen gegenüber es keine Sentimentalitäten gibt. Das Wetter ist so, dass das entweder den Tod oder das Gefängnis bedeutet. Wir, als absolut europäisches Land, werden nicht mit irgendwelchen Sentimentalität oder Nachsicht spielen“
    [/quote]
    Kiew über Zivilisten: „Wir jagen und erschießen sie wie Schweine“ – Anti-Spiegel

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • "Insgesamt gesehen genossen Juden und Christen als Dhimmis mehr Rechte als Polytheisten, waren aber in ihrer Religionsausübung und gesellschaftlichen Position erheblichen Einschränkungen unterworfen und mussten den Muslimen in allen Belangen Demut bezeugen, da diese allein als religiös, rechtlich und gesellschaftlich Bevorrechtigte angesehen wurden. Ebenso ging das Bemühen muslimischer Herrscher dahin, die Anzahl von Nichtmuslimen zu verringern und durch den Entzug von Rechten Anreize zur Konversion zu schaffen, da nach bis heute geltender Lehre Juden- und Christentum langfristig zum Aussterben verurteilt sind.
    Konversion als Ziel"


    https://www.zukunft-ch.ch/dhim…schaft-gestern-und-heute/

    Mir gehen religiöse Spinner (egal ob islamische oder andere) grundsätzlich gegen den Strich,
    aber der Autor verkürzt das etwas:
    Es gab durchaus islamische Reiche, wo das deutlich liberaler gehandhabt wurde
    (zb El Andalus).


    Dort waren es die Christen, die nicht viel von Toleranz hielten.
    Die Juden wurden erst NACH der reconquista vertrieben.

Schriftgröße:  A A A A A