Russland - Der Bär wehrt sich


  • Interessant dass auf Snake Island immer noch Licht (Feuer?) brennt.

    Ist aber eh nicht die Schlangeninsel die da leuchtet.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Aber auch die E-Lok, welche per Bahn Zug um Zug den Nachschub bringen soll?

    Ziel ist das Ausschalten der Logistik.
    Nachschub, Kommunikation.
    Ohne Strom läuft es wie im 2. Weltkrieg, nur dass es keine passenden Lokomotiven gibt.
    Der Ukro ist im Arsch.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Putin verteidigt Rußland nicht nur militärisch


    Er unterzeichnete ein Dekret das konträr zum linken Zeitgeist des Westens ist. Ähnlich dachte man vor 50 Jahren noch in Deutschland, bis es von den links-kapitalistischen Soros-Satanisten ins Gegenteil verkehrt wurde. Deutschland war damals aber noch wesentlich homogener, z.B in der Religion.


    https://ifamnews.com/de/pr-sid…rung-traditioneller-werte


    Das Dokument definiert traditionelle Werte als “moralische Leitlinien, die die Weltanschauung der russischen Bürger prägen, von Generation zu Generation weitergegeben werden, der gesamtrussischen bürgerlichen Identität und dem einheitlichen Kulturraum des Landes zugrunde liegen, die bürgerliche Einheit stärken und ihren einzigartigen, ursprünglichen Ausdruck in der geistigen, historischen und kulturellen Entwicklung des multinationalen Volkes Russlands finden. Zu den traditionellen Werten gehören das Leben, die Würde, die Menschenrechte und -freiheiten, der Patriotismus, die Staatsbürgerschaft, der Dienst am Vaterland und die Verantwortung für dessen Schicksal, hohe moralische Ideale, eine starke Familie, schöpferische Arbeit, der Vorrang des Geistigen vor dem Materiellen, Humanismus, Barmherzigkeit, Gerechtigkeit, Kollektivismus, gegenseitige Hilfe und gegenseitige Achtung, das historische Gedächtnis und die Kontinuität der Generationen sowie die Einheit der Völker Russlands.
    Christentum, Islam, Judentum und Buddhismus werden als integraler Bestandteil des historischen und spirituellen Erbes genannt, das einen bedeutenden Einfluss auf seine Entstehung hatte. Traditionelle Werte werden vom Staat als Fundament der Gesellschaft angesehen.
    Das Dokument stellt Staat und Gesellschaft vor die Aufgabe, die traditionellen Werte zu bewahren und zu stärken, einer destruktiven Ideologie entgegenzuwirken und ein Bild von Russland als Hüter universeller geistiger und moralischer Werte zu schaffen.

  • Du liest doch hier jeden Tag mit, oder etwa nicht :hae: . Warum die Nachschubwege z.T. offen gehalten werden, wurde hier hinreichend erörtert.

    "werden" oder "wurden"?


    Mir erscheint denkbar, dass mit dem Strom der Nachschub 'ausgeknipst' wird, um - sobald die UA-Truppe nach wenigen Wochen blank ist - bei der Winteroffensive auf wenig Widerstand zu stoßen?

  • Putin hat das mit der Ukraine massiv unterschätzt und seine eigene Truppe wohl massiv überschätzt.
    Wenn man das hier unten liest kommt man nicht umhin, dem Bär endlich nen Tritt zu geben damit er die Ukraine ....schnell und komplett frißt. Der Westen hätte es geschluckt wie die Krim auch. 150Mill. Dollar soll der Bär an Wiedergutmachung zahlen.


    "
    Er forderte einen "Entschädigungsmechanismus", bei dem russische Gelder, die etwa auf europäischen Konten liegen und als Teil der Sanktionen eingefroren wurden, in die Ukraine transferiert werden sollen. "Dies würde die russische Elite in diesem Krieg unter Druck setzen. Und dies würde der Ukraine helfen, das Land nach der russischen Invasion wieder aufzubauen", argumentierte Maljuska. "Auf dem G7-Gipfel fordern wir die Länder auf, sich diesem Entschädigungs- und Wiedergutmachungsmechanismus anzuschließen und finanzielle und rechtliche Wege zu finden, um diesen internationalen Fonds mit russischem Geld zu ermöglichen".
    Die Justizminister der G7-Staaten beschäftigen sich bei ihrem Treffen mit Ermittlungen zu in der Ukraine verübten Kriegsverbrechen. Bundesjustizminister Marco Buschmann hat zu den Beratungen auch eine Delegation aus der Ukraine eingeladen. Die Regierung in Kiew setzt sich für ein Sondertribunal zur Verfolgung von russischen Verbrechen in der Ukraine ein. Dem G7-Zusammenschluss gehören neben Deutschland Frankreich, Italien, Japan, Kanada, die USA und Großbritannien an."



    https://www.n-tv.de/politik/Uk…onen-article23749687.html

  • Er forderte einen "Entschädigungsmechanismus", bei dem russische Gelder, die etwa auf europäischen Konten liegen und als Teil der Sanktionen eingefroren wurden, in die Ukraine transferiert werden sollen.

    Klar, zur Entschädigung der internationalen Konzerne für den Raub ukrainischen Ackerbodens usw., hat man leider vergessen hinzuzufügen.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    So viele Menschen leben dort gar nicht. Wenn die Meldungen stimmen würden, dann wären die Leute dort schon 10 mal ausgestorben. Ich warte nur auf die Meldung: "4 Milliarden Ukrainer seit Kriegsbeginn gestorben." [smilie_happy]


    Stop. Spamverdacht!


    Das Thema ist zu ernst, um es ins Lächerliche zu übertreiben. X(


    8 Monate rd. 240 Tage mal sagen wir 500 Tote /d = 120 000. Das kommt Schätzungen einiger Kolumnisten nahe.


    Das haben Tommies und Amis im WWII lässig in einer Bombennacht in D geschafft. Dresden zB. ;(


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So viele Menschen leben dort gar nicht. Wenn die Meldungen stimmen würden, dann wären die Leute dort schon 10 mal ausgestorben. Ich warte nur auf die Meldung: "4 Milliarden Ukrainer seit Kriegsbeginn gestorben." [smilie_happy]

    Du redest von Zivilisten, ich rede von Soldaten und Nazi-Viehzeug, die wie es scheint, zur Zeit noch stündlich nachwachsen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Du redest von Zivilisten, ich rede von Soldaten und Nazi-Viehzeug, die wie es scheint, zur Zeit noch stündlich nachwachsen.

    Die habe ich mit eingerechnet. Ich frage mich auch wo die alle herkommen und wie es sein kann das es so viele von denen gibt.



    Das Thema ist zu ernst, um es ins Lächerliche zu übertreiben.

    Die einzigen die das machen sind die Mainstream Medien. Putin redet von Spezial Operation und die Medien übersetzen das mit Krieg.


    Das haben Tommies und Amis im WWII lässig in einer Bombennacht in D geschafft. Dresden zB.

    Das stimmt leider. :(

  • mag sein, dass RUS den Widerstand der UA unterschätzt hat, mag sein, dass RUS zu wenig Truppenstärke für den Waffengang eingesetzt hat, mag alles sein.


    Ich versuche nicht nur cui bono zu denken, sondern in Szenarien, über Bande. Und wie ich bereits in 2020 meine VT zu C19 entwickelte, die dann ja leider auch wahr wurde, so habe ich auch zum Einmarsch RUS in die UA meine VT entwickelt.


    Rückblickend ist festzuhalten, dass die UA ein Kunstprodukt ist und es sie niemals als Nation, eigenständigen Staat gegeben hat. Sie war nach dem Zerfall von A-HU eine Splittergruppierung der sich PL, HU, RO, UdSSR, etc. bemächtigte.


    Die Todesstoß für die darbende UdSSR durch Gorbatschow führte zu unipolaren Welt, der sich der Ami bemächtigte. Seine Strategen hatten lange zuvor bereits Szenarien entworfen, wie Ami diese Unipolarität für sich nutzen und erhalten konnte. Die Schwäche der untergehenden UdSSR unter dem Suffkopp Jelzin wußte Amiland zu nutzen um nach einer Phase von Anstandspause, seinen Einflußbereich zu erweitern, Baltikum, PL, CZ, SK, Balkan. Die nach Selbständigkeit strebende Pseudo-Nation UA fand in Amiland einen großen Gönner, der den strategischen Wert, eine Front gegen RUS aufzubauen, schon lange zuvor erkannt hatte.


    Ab 2004 schürte Amiland in der UA das Feuer, während Jelzin sturzbetrunken davon nix mitbekam und in den USA um Geld bettelte für seinen Suff.
    Und so ging es Schlag auf Schlag, bis 2014 Amiland die UA soweit militärisch aufgerüstet und mit Versprechen am Wickel hatte, dass man RUS die Stirn bieten konnte, wohlwissend, dass RUS dagegen nicht unternehmen konnte.
    Mit dabei - natürlich wie immer, wenn´s darum geht im Dreck zu wühlen, brd.land und weitere nahtod- und Eu-staaten, die die UA ultimativ hinhielten, wie derzeit Serbien (entweder ihr beteiligt euch an den Sanktionen gegen RUS und erkennt eure Teilung in Serbien und Kosovo an oder ihr könnte euch den EU-Beitritt abschminken) so lief das auch mit der UA.


    Putin, der langjährige Präsident RUS ist nicht nur ein mit 70 JAhren immer noch sportlich aktiver Mann, der über viel Erfahrung verfügt im Strippenziehen, etc. Seinen Werdegang kann jeder nachlesen. Er ist Judoka mit schwarzem Gürtel und Schachspieler er hat als Geheimdienstler gelernt Dinge mit langer HAnd einzufädeln und geduldig zu sein, den richtigen Moment abzuwarten und dann zuzuschlagen.


    Möglich, dass er den zeitlichen Ablauf der Unterdrückung der russischen Volksmannschaft im Donbass falsch einschätze und mit einer special Op lieber noch gewartet hätte, aber auch das hat er ganz sicher als Ex-Geheimdienstler eingepreist.


    Abgecheckt hat er ganz sicher, wie die Welt, vor allem die BRICS über die SItuation im Donabs informiert sind und wie sie darüber denken, etc; und ganz sicher spielten auch die Erfahrungen mit Krim eine Rolle, wie, wann welcher Zug gemacht werden wird.


    Eingepreist wurde von ihm ganz sicher auch gewisse Reaktionen des doppelmoralischen Westens, ob er sich dabei einen moral hazard der EU vorstellte, lasse ich mal dahin gestellt - weil grundlegend absurd aber dank grünrot und deren Parteiprogramm durchaus vorstellbar, dass möglich.


    Und siehe da, der Einmarsch in die UA, vermutlich zu früh und vermutlich zu undefiniert, führte tatsächlich zu einem wenig wahrscheinlichen Szenario, dass der doppelmoralische unwertewesten in Form der EU ihren moral hazard begeht, während Amiland, kurz vor der Pleite stehend die Werte, die in der EU verloren gehen, gerne aufsaugt.


    Ein vielleicht nicht in Gänze von Putin erwartete Reaktion, aber schön über Bande entwickelt und deshalb nochmal zum nachzählen.


    P marschiert in die UA.



    in D regieren Klimawahnsinnige, die gegen den Willen des Volkes fossile Energie verbieten wollen


    Putin liefert ihnen dank ihrer Doppelmoral mit dem Einmarsch in die UA den Grund dafür, dies dem Volk schmackhaft zu machen, das Volk frißt es mit Begeisterung und (noch)


    Industrie und Arbeitsplätze werden folglich weniger werden und neue Standorte suchen


    Der Ami, kurz vor der Pleite, erkennt das ökonomische Potenzial für America 1st, während er Arbeitsplätze aus CN nur mit schweren politischen/ökonomischen Zerwürfnissen heimholen kann, bietet ihm der moral hazard der EU dieselben dankend an und er lockt bereits kurz nach dem Einmarsch RUS in UA. (das war wohl so geplant von Amiland - gute Strategen halt!)


    irgenwann kommt der Zeitpunkt, wo es den Klimawahnsinnigen des EU Wirtschaftsstandortes Nr. 1 dämmert, dass der Ami sie abzockt, während sie humpelnd ihrem moral hazard entgegen gehen - es entsteht Zwietracht zwischen den eher weniger abhängigen Vasallen (F) und Amiland - aber auch zwischen denen und dem abhängigsten aller US-Vasallen, D. Der Spaltkeil der EU wird größer!


    Mit Speck fängt man Mäuse, so liefert RUS rabattiertes Öl und GAs in die beiden bevölkerungsreichsten Volkswirtschaften CN und IN, die rund 1/3 der Weltbevölkerung darstellen. Während mehr als 90% der weltweiten Kapazitäten langfristig gebunden und verkauft sind, wird RUS somit für CN und IN zu einem nur mehr schwerlich ersetzbaren Lieferanten für Energie = Kundenbindung!


    Putin sieht auch über die Eskapaden des Sultans von Kleinasien hinweg dank seiner langfristigen Ziele seine Gegner außer Gefecht und Schach matt zu setzen. Er macht einen, den die EU nicht mehr will, der aber noch nahtod ist, sich darüber hinaus im Spannungsfeld RUS-Iran-Syrien-Kurdistan (Amiland) bewegt, zur Energiedrehscheibe für Europa vom Schwarzmeer/Balkan bis zur Nordsee und konterkarriert damit die breszinski-doctrin der plonischen amijew.


    Fazit.
    wer will, kann es drehen und wenden wie er will, im Gegensatz zu habnix, koboldina, frankreichs macaroni, polens chefdoppelmoralisten, dem us-senili, etc. ist der russische P ein helles, cleveres Köpfchen, das mit seinen Handlungen, das Heft felsenfest in der Hand hält.


    Da das Hemd näher als die Hose ist, bin ich gespannt, wie die regierenden klimawahnsinnigen in D und der EU aus ihrer Doppelmoralnummer rauskommen wollen und werden, denn sie werden, weil Dummvolk ähnlich wie bei C19, wieder mal nix schnallt.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • @Kinderkram
    In Deinem Gebäude fehlt, daß Putin bei weitem nicht so kann, wie er vielleicht gern will. Er hat in Armee und Verwaltung massenhaft unloyale Leute sitzen, das was Pyakin als Amilakeien bezeichnet. Stalin hat es damals beim Großreinemachen scheinbar übertrieben und stand dann längere Zeit ohne funktionierende Strukturen da. Wie es aussieht, will Putin den Fehler nicht wiederholen und feuert die Leute erst dann ab, wenn adäquater Ersatz da ist.


    Das ist eine Sysiphusarbeit und dauert ewig. Jedenfalls sollte man nicht glauben, daß RU einfach zu handhaben ist.

  • Video von Oberst Reisner
    Bitte schön!
    zdf.de/nachrichten/zdfheute-li…-nachschub-video-100.html

    Ich bin sehr überrascht, dass Reisner die Dinge in dieser Klarheit im Fernsehen sagen darf, das ist nicht normal. Da scheint sich irgend etwas geändert zu haben, vielleicht rechnen unsere Führer ja mit einem baldigen Zusammenbruch der Verteidigung und wollen uns schon einmal sanft darauf vorbereiten. Dass die Zensur das einfach nicht gesehen bzw. gehört hat, halte ich für ausgeschlossen.

  • nene, auf dem Natod Treffen hat Stoltenberg weitere Hilfe zugesagt und Polen/Ukraine/Litauen machen dem Bearbock Druck Patriots und Leo´s zu liefern ;)
    Das Ziel ist die Rückeroberung der Krim.
    Altkanzler Schröder meint das auch kein Putin Nachfolger die Krim je aufgeben wird .
    Hoffentlich gehen den Schauspielern in Kiew bald die Puppen aus !

  • In euren Überlegungen fehlen noch ganz viele Wendungen, die ihr nicht gerne hören werdet, die aber wohl sehr wahrscheinlich sind!
    Eine Bitte! Wer jetzt ernsthaft mal ne Gegenmeinung hören mag und auch neutral drumrum diskutieren kann, darf gerne mal meine Gedanken im Spoiler anschauen. Die wurden durch sehr! viele verschiedene Beobachtungen in hunderten Filmchen und Erzählungen, Zeitungsberichten und anderen Medien in meinem Hirn zusammengenagelt, also fragt nicht nach Quellen, die gibt es. Ob die alle wahr sind, wahrscheinlich nicht, aber die meisten werden nen wahren Kern gehabt haben.
    Wer das nicht erträgt/möchte, lasst es bleiben! Ich bin kein Troll (bevor Salorius wieder mit dem Definitionszitat daher kommt!) und habe keine Böcke auf persönliche Herrabsetzungen jedwelcher Art.
    Ich sehe das alles einfach von der Seitenlinie, weil es mir fast egal ist, wer am Ende gewinnt, weil da alle verlieren. Aber immer das einseitige hier, weil sich niemand traut auch mal Tacheles dagegen zu reden, muss ja auch nicht sein.
    Putin wird das vielleicht mit ner Art Unentschieden selber beenden (wenn er sein Minimalziel am Ostrand erobert hat), die Ukraine jetzt vielleicht auch massiv im Inventar zerstören. Aber gewonnen hat er gar nix dadurch. Selbst wenn er die ganze UK anektieren würde. Dafür werden dann im Norden wahrscheinlich A Waffen angekarrt werden, vor den Haustüren von St Petersburg etc.....


    Hier also paar mehr Gedanken:


    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • ja, um europa zu grillen reicht es die front zu halten und dann abwarten.
    und die meisten Leute in Europa eifern nach dem grillen, denn Grillen erzeugt Wärme


    ist wie mit Telekom-Aktie oder C19-Summpfung.....taugt zwar nix, die Leute glauben aber immer noch dran weil die Staatsgewalt es ihnen so gesagt hat.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Hoffe geholfen zu haben ;) , nur meine Meinung.


    Und ich habe tausende Fotos und Videos von zerstörter ukrainischer und westlicher Ausrüstung gesehen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Passt! :thumbup:


    Hoffe geholfen zu haben


    Aber: "DIE NATO" ist erstmal USA vorneweg. Die haben sehr wohl funktionierende Waffenfabriken und Rohstoffe und Chips. Die können also, wenn die Kasse stimmt, bestimmt sehr schnell liefern....und der Rest der Nato hat bisher auch eher veraltetes Zeugs entsorgt, was noch irgendwie kompatibel mit UDSSR Standarts in der Ukraine war.
    Rheinmetall baut ja nun zB. auch schon selbstentwickelte Panzer, die werden wohl auch schneller liefern (an uns, wenn unsere Seppelregierung mal aus dem Quark käme) als irgendwer erwartet hätte. Zudem finde ich den Zeitpunkt der Bekanntgabe faszinierend, Punktlandung sozusagen, sowas braucht ja paar Jährchen der Planung.... :saint: . Machbar ist also alles, wenn man sich entschlösse....
    Hab mir eben den Öschi Reiser nochmal angehört, der sagt wohl etliches wahres, wobei der aber auch Propa macht. Der gehört zu "uns" und wird wohl kaum militärische Geheimnisse öffentlich ausplaudern (dürfen), also auch der macht nur Verwirrspiel mit Pseudoehrlichkeit und Rumanalysiererei.....


    Nato:


    Gemach, gemach….lass dir nochmal die Idee der geplanten NATO-Abrüstung durch den Kopf gehen!

    Ich denke, auch das ist falsch bewertet! Die Nato bekommt jetzt fette Sondervermögen, wird aufrüsten und ihre Werkbanken neu ausrichten und modernisieren....also genau das Gegenteil vom Erwarteten. Was sonst vielleicht nie passiert wäre. Auswirkungen sehen wir ja schon, mit Eintritt der Neuen an der Nordostseite der Nato....
    Oder Deutschland will zB. große Drohnen haben, neue Panzer, man wird auch Kleindrohnenflotten und Abwehrwaffen für Drohnen besorgen und so weiter......diese Iris wird dann auch überallhin gestellt und ins Ausland verkauft...

  • ....also genau das Gegenteil vom Erwarteten. Was sonst vielleicht nie passiert wäre. Auswirkungen sehen wir ja schon, mit Eintritt der Neuen an der Nordostseite der Nato....Oder Deutschland will zB. große Drohnen haben, neue Panzer, man wird auch Kleindrohnenflotten und Abwehrwaffen für Drohnen besorgen und so weiter......diese Iris wird dann auch überallhin gestellt und ins Ausland verkauft...

    Naja, es beginnt ein neues Wettrüsten zweier Blöcke. Ja, zweier Blöcke - sowohl Medien als auch die Mehrheit der Medienkonsumenten machen m.E. den Fehler, Russland isoliert zu sehen.
    Ich denke, bei den amerikanischen Think Tanks, die das ganze angeleiert haben, sieht man das korrekterweise anders und bei den meisten westlichen Regierungen auch.


    Bei diesen Blöcken, die jetzt Milliarden in ihre Rüstungsetats stecken müssen, haben wir auf der einen Seite Rohstoffe und Vermögensreserven und auf der anderen Seite Schulden.
    Auch wenn es in gewisser Weise schon einem Kunststück gleicht, wie sich die Yankees seit den 70ern durchwursteln, historisch wäre es eine einmalige Sache, dass die Seite mit keinem Hemd mehr am Arsch als Sieger aus der Sache geht.
    Auch wenn ich die US-Eliten inzwischen abgrundtief hasse - wenn ihnen das gelingt sei es ihnen sogar gegönnt.
    Als Insasse einer US-Besatzungszone kann ich eh nichts dran ändern.


    Nur lese ich vorhin, dass bei der Nato ohne chinesische Teile und Rohstoffe noch nicht mal die Wiederaufrüstung mit ganz normaler Munition klappt.


    Rein was die Rohstoffseite angeht, auch wenn der Vergleich vielleicht etwas kühn ist, erinnert mich der Westen inzwischen an das Deutsche Reich im 1. Weltkrieg. Machen die BRICS dicht ist hier Schicht im Schacht, sowohl in der EU als auch bei den Amerikanern.


    Die andere Seite dagegen hat die Rohstoffe im eigenen Land, so wie 1914-18 die Briten in ihrem Commonwealth.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    3 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

Schriftgröße:  A A A A A