Russland - Der Bär wehrt sich

• nicht so schnell aus der Hüfte schiessen ….. TELEGRAM…

Wenn ich im Suchfeld rtde eingebe, erscheinen mehrere Kanäle, die ich problemlos aufrufen kann.
    Ich weiß allerdings nicht wie das bei den Leuten ist, die mit der manipulierten Software aus Googles play store unterwegs sind.
    Die Website mit Nachrichten und Live-TV rufe ich im PC auf. Geht aber genausogut auf Handy.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Zitat

Während in der EU Google, Facebook und Co unverzichtbar, man sich die Gefahren, die damit für die EU verbunden sind, aber kaum vergegenwärtigt, hat sich Russland von den großen westlichen Internetgiganten längst losgesagt. Yandex ist hier inzwischen wichtiger als Google. Amazons Alexa heißt hier wahlweise Alissa (Алиса) und kommt von Yandex oder Marusja (Маруся) vom russischen sozialen Netzwerk VK. Neben Android-TV steht hier die Alternative Yandex-TV zur Verfügung. Westliche Produkte und die damit verbundene Abhängigkeit? – Nein danke! Es findet ein umfassender Prozess der Entkopplung statt.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Situationsanalyse von Felix Zulauf ca. 8 Min, die sich lohnen (ab Min 44 etwa)

Ich bin immer dankbar, wenn jemand, bei längeren Clips, den interessantesten Zeitraum eingrenzt. Sonst sehen viele hier über die Videos hinweg.

• Das ganze Video mit Zulauf ist sehenswert. Ich hatte es letzte Woche im Wirtschaftskrisefaden gepostet und mir daraufhin fast alle Interviews die er im Dezember gegeben hat angesehen. Die Interviews werden alle in Englisch geführt. Ich packe sie hier rein falls Interesse besteht.

Danke für die Zulauf Interviews. Leider alle Englisch.

Weisst Du zufällig wie Zulauf den USD kurzfristig sieht? Hat er da in einem der Interviews was gesagt?

Lieben Dank im voraus.

Herzliche Grüße & ein gutes neues Jahr.
    Neo

PS:Ich habe Deine Blog gefunden. Finde ich gut. Wieso darf man Dir bei den Goldseiten eigentliche keine privaten Nachrichten senden?

• Gestern haben wir Selenskis Neujahrsansprache diskutiert. Hier folgt ein Beispiel, wie man es definitiv nicht machen sollte. Grotesk, tragisch-komisch. :hae:

Video scharf kritisiert: Lambrecht spricht inmitten von Böllern vom Krieg
    Die Verteidigungsministerin postet ein Video mit einer Neujahrsbotschaft. Darin spricht sie vom Krieg und „vielen tollen Menschen“ – während sie von Silvesterfeuerwerk umgeben ist. Es hagelt Kritik.

https://www.berliner-zeitung.d…llern-vom-krieg-li.302906

https://twitter.com/i/status/1609635971221409792

• (Red.) Irina Dubois, die verantwortliche Leiterin der Vereinigung «L’Association Dialogue Franco-Russe», hat kurz vor Weihnachten mit Pierre de Gaulle, dem Enkel von General de Gaulle, ein Interview gemacht. Das Thema des Interviews waren die internationalen Beziehungen zwischen Frankreich und der EU auf der einen Seite und Russland auf der anderen Seite. Das Interview ist äußerst lesenswert, Pierre de Gaulle hat keine Hemmungen, die Verlogenheit der USA und der NATO und der großen europäischen Medien öffentlich an den Pranger zu stellen und auf die wirtschaftlichen Probleme in der EU hinzuweisen, zu denen die westlichen Sanktionen gegen Russland jetzt führen werden.

https://globalbridge.ch/pierre…die-europaeischen-medien/

(...)

"Ich denke, die öffentliche Meinung beginnt, sich des perversen Spiels und der Lügen der Amerikaner und insbesondere der NATO bewusst zu werden. Die Ukraine-Krise wird genutzt, um Europa zu destabilisieren. Das mit Russland verbündete Europa bildet einen sowohl politisch als auch wirtschaftlich, kulturell und sozial starken Block von etwa 500 Millionen Menschen. Die Amerikaner haben seit dem Vietnamkrieg und seit den darauf folgenden Wirtschaftskrisen, die insbesondere mit der Aufgabe des Goldstandards für den Dollar zusammenhingen, immer versucht, durch Gewalt, durch List und durch ihre Politik diesen Verlust an Einfluss sowohl wirtschaftlich als auch politisch zu kompensieren, den Verlust an Einfluss des Dollars als einzige Handelswährung in der Welt wettzumachen. Und diese Politik geht weiter.Ich möchte sagen… Ich empöre mich und ich protestiere gegen diese intellektuelle Unehrlichkeit in der Ukraine-Krise, denn die Kriegsauslöser sind die Amerikaner und die NATO..."

• Die sagte auch mal, dass ein Panzer uns verteidigt, indem er mit seinem langen Rohr... peng, peng in die Luft macht <X <X <X .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Die "Ansprache" ist selbst für Lambrecht selten verpeilt. Vielleicht hat sie ja keinen Bock mehr und der Olaf tut ihr einen Gefallen, wenn er sie abfeuert? Das Rückgrat, zu sagen, denundden Schxxx mach' ich nicht, hat im Buntentag eh keiner, schon lange nicht mehr.

Kann aber schon sein, daß sie sich total staatstragend dabei fühlt, weiß man bei solchen Gestalten nie. <X

• Die "Ansprache" ist selbst für Lambrecht selten verpeilt. Vielleicht hat sie ja keinen Bock mehr und der Olaf tut ihr einen Gefallen, wenn er sie abfeuert? Das Rückgrat, zu sagen, denundden Schxxx mach' ich nicht, hat im Buntentag eh keiner, schon lange nicht mehr.

Kann aber schon sein, daß sie sich total staatstragend dabei fühlt, weiß man bei solchen Gestalten nie. <X

Leider hat der Olaf auch das notwendige Rückgrat nicht, ich hätte sie schon längst gefeuert bzw. zu einem persönlichen Gespräch in mein Büro ohne Wiederkehr einbestellt (ist dasselbe).

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Leider hat der Olaf auch das notwendige Rückgrat nicht,

Sonst würde er sich selbst feuern ... [smilie_happy]

Aber im Ernst, bei der Ampel stellt man sich permanent die Frage, ob da nur Figuren in Ämter gekommen sind, die nicht schnell genug aufm Baum waren. Wird vom Wunschdenken her wie Ende der 90er sein, Rotgrün fürs Grobe und die CxU macht dann anschließend im neuen Koordinatensystem weiter. Es ist so billig alles.

Sehe ich das eigentlich richtig, daß der Tenor der Lambrecht-Kritik darauf hinausläuft, daß sie nicht schnell/viel genug von dem gewünschten Zeugs an die UA liefert bzw. in den USA nachkauft? Wird einem doppelt schlecht, wenn man das weiterspinnt und sich vorstellt, was danach kommt.

• Sonst würde er sich selbst feuern ... [smilie_happy]
    Aber im Ernst, bei der Ampel stellt man sich permanent die Frage, ob da nur Figuren in Ämter gekommen sind, die nicht schnell genug aufm Baum waren. Wird vom Wunschdenken her wie Ende der 90er sein, Rotgrün fürs Grobe und die CxU macht dann anschließend im neuen Koordinatensystem weiter. Es ist so billig alles.

Sehe ich das eigentlich richtig, daß der Tenor der Lambrecht-Kritik darauf hinausläuft, daß sie nicht schnell/viel genug von dem gewünschten Zeugs an die UA liefert bzw. in den USA nachkauft? Wird einem doppelt schlecht, wenn man das weiterspinnt und sich vorstellt, was danach kommt.

Hmmmm, das passt wieder mal

LG Kooka.

Wenn das nur nicht so traurig wäre,
    Die selbst glauben sie machten einen guten Job...

• Verteidigungsminister ist spätetens seit Guttenberg wieder Schleudersitz-Ministerium.

Deswegen wurde danach von Merkel nur noch mit ihren "unverzichtbaren" Teflongestalten besetzt deren weitere Karriere schon vorgezeichnet war.

Lambrecht genauso, keine Bundestagsambitionen mehr, aber als typisches Verwaltungsgewächs ist der völlig egal ob es Familie, Gesundheit, Verteidigung, oder sonstwas ist..

• Verteidigungsminister ist spätetens seit Guttenberg wieder Schleudersitz-Ministerium.

War es eigentlich außer unter Volker Rühe nach der Wende doch immer.... Scharping & Konsorten waren auch nicht wirklich geeignet. Rühe auch nur bedingt.

• Leider hat der Olaf auch das notwendige Rückgrat nicht, ich hätte sie schon längst gefeuert bzw. zu einem persönlichen Gespräch in mein Büro ohne Wiederkehr einbestellt

ganz blöd ist Olaf der Cum ex-Demente auch nicht:

um selber unter dem Radar zu bleiben, braucht er Minister:innen, die noch negativer auffallen!

Aber im Ernst, bei der Ampel stellt man sich permanent die Frage, ob da nur Figuren in Ämter gekommen sind, die nicht schnell genug aufm Baum waren.

eher:
    ... bei denen der Chef keine Angst haben muss, dass diese besser dastehen als er selber!

sein einziges Problem war m.E. Habeck - der das Potential gehabt hätte, eine bessere Figur zu machen - wenn man ihm nicht den Job zugewiesen hätte, eine billige Öl- und Gas-Versorgung sicherzustellen, während GLEICHZEITIG höhere Machthaber den Boykott von RU beschließen, Qatar an die Burka pissen, usw.

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

2 Mal editiert, zuletzt von skeptisch4ever () aus folgendem Grund: Tippfehler

• War es eigentlich außer unter Volker Rühe nach der Wende doch immer.... Scharping & Konsorten waren auch nicht wirklich geeignet. Rühe auch nur bedingt.

Der einzige Verteidigungsminister mit echtem Fachwissen, der mir jetzt spontan einfällt, war wohl Manfred Wörner.
    Alle anderen waren fachlich nicht wirklich befähigt. Strauß, Schmidt und Stoltenberg hatten wenigstens noch
    Kriegserfahrung als Soldaten, aber alle anderen.........waren Pfeifen. (na ja, der Rupert Scholz vielleicht noch so halbwegs)

Manfred Hermann Wörner (* 24. September 1934 in Stuttgart-Bad Cannstatt; † 13. August 1994 in Brüssel) war ein deutscher Reserveoffizier der Luftwaffe (Oberstleutnant d. R.) und Politiker (CDU). Er war von 1965 bis 1988 Mitglied des Deutschen Bundestages, dort von 1976 bis 1980 Vorsitzender des Verteidigungsausschusses. Von 1982 bis 1988 war er unter Bundeskanzler Helmut Kohl Bundesminister der Verteidigung. Von 1988 bis 1994 war er bisher einziger deutscher NATO-Generalsekretär und Vorsitzender des Nordatlantikrats.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

• Scholz macht dasselbe wie im Wahlkampf, möglichst unsichtbar bleiben, und die Fresse halten.

Was er überhaupt nicht gebrauchen kann, wäre wenn über ihn geredet wird, also die anderen ihre Show abliefern lassen, die Mietmäuler der Medien werden ihn ja sowieso in Ruhe lassen.

Und an all die Skandale kann man sich nicht errinern, interessiert auch keinen, kann man noch drüber lachen weil man selbst nicht glauben kann womit man alles durchkommt... Alle die Teilnahmen als Plan B auf Bilderberg und Co. haben sich ja letztendlich ausgezahlt. [smilie_love]

Schriftgröße:  A A A A A