Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
Pack das Händy in eine Blechdose, vielleicht verliert er die Spur.
-
hier in der nördlichen flugzone seit Dienstag nix los am Himmel. Kein Flieger, kein Lärm, kein kondensstreifen.
Alles schon verlegt nach PL?9/11 wird für die Amis ein Kindergeburtstag, sollten Sie sich entschliessen gegen Ruß vorzugehen!
Ny wird als erstes brennen, gefolgt von Col. -
Ist ja für Tanker nicht ungewöhnlich das Muster.
Sieht jemand, ob jemant kommt zum tanken. Oder nur Flugschüler, die Schleifen fliegen üben ...
-
MLTI40 ist wieder auf Rückflug! Ist das eine franz. AWACS oder eine Art Feuerleitstelle?
-
-
Apropo Tanker, in Riga brennt ein
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
... alternativ zu Flightradar24 schaue ich gerne mal auf: https://globe.adsbexchange.com/
Mit dem Klick auf das "U" rechts oben kann man auch die zivilen Transponder aussieben. Manchmal ein anderes Bild als auf Flightradar; aber klar, die abgeschalteten Transponder sieht man nicht. Finde ich manchmal aber einfach übersichtlicher ...
-
Ist ja für Tanker nicht ungewöhnlich das Muster.
Sieht jemand, ob jemant kommt zum tanken. Oder nur Flugschüler, die Schleifen fliegen üben ...
Weder heute noch gestern andere Flugzeuge dabei, nur diese seltsame Flugbewegung. Kommt immer aus Marseille gegen 13 Uhr hier an und verzieht sich dann gegen 15 Uhr wieder nach Marseille. Was natürlich sein kann, dass dort schon getankt wird, die zu tankenden Flugzeuge aber den Transponder abgeschaltet haben. Dann sieht man die auf dem zivilen passiven Radar, natürlich nicht. Ich habe aber auch vom Boden aus, er kreist immer wieder über mir, keine anderen Flugzeuge gesehen.
-
Apropo Tanker, in Riga brennt ein
...sieht nach Stryker aus. Elektroantrieb
-
MLTI40 ist wieder auf Rückflug! Ist das eine franz. AWACS oder eine Art Feuerleitstelle?
Könnte ein Tanker sein.... https://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A330_MRTT
Zitat: "Die Armee de l’Air stationierte ihre ersten „Phénix“, so der Name der französischen Tanker, auf der Basis Istres-Le Tubé, später soll Avord als zweite Basis hinzukommen."
Von Istres kommt er auch immer und kehrt wieder dorthin zurück.
-
-
Ein Freund von mir schickt gerade Videos aus Odessa von einem Flugkörperangriff auf ein Geschäftszentrum. Der Flugkörper soll auf kürzester Distanz, vor dem Einschlag in das Gebäude, abgeschossen worden sein und hat trotzdem für starke Zerstörungen gesorgt.
In dem Gebäude befindet sich eine Augenklinik, ein Geschäftszentrum und Privatwohnungen. Darüberhinaus sind im Umkreis von ca. 500 m alle Fensterscheiben geborsten, so auch jene der technischen Hochschule.
Der Hass auf die Russen ist unbeschreiblich.
PS: Habe den Angriff gerade mal gegoogelt, dass ist das Gebäude ...
[Blockierte Grafik: https://img.zeit.de/politik/au…a/wide__1000x562__desktop]
https://www.zeit.de/politik/au…3A%2F%2Fwww.google.com%2F -
Ist wie bei der Formel 1 die Installation-Lap, sozusagen Reifen warm und Strecke sauber fahren.
Die fliegen quasi den Himmel sauber.
-
Dann wissen die Leute in Odessa, wie sich ihre ehem. Landsleute in Donezk seit 8 Jahren fühlen.
BTW: da werden sicher nicht nur zivile Einrichtungen drin gewesen sein. Warum an so etwas eine Kalibr verschwenden? -
Könnte ein Tanker sein.... https://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A330_MRTT
Zitat: "Die Armee de l’Air stationierte ihre ersten „Phénix“, so der Name der französischen Tanker, auf der Basis Istres-Le Tubé, später soll Avord als zweite Basis hinzukommen. Von Istres kommt er auch immer und kehrt wieder dorthin zurück.Dann bezieht er dort seinen Bereitstellungsraum, vielleicht wird demnächst das Tanken geübt …
-
Dann bezieht er dort seinen Bereitstellungsraum, vielleicht wird demnächst das Tanken geübt …
Gute Erklärung.
Nach dem Tanker und dem MOON-Tanker kreist jetzt ein Airbus 321a zwischen Leipzig und Halle. Kann nicht erkennen, ob es den als Tanker gibt. Ansonsten könnte es auch ne Regierungsmaschine sein. -
-
Das kommt schon hin mit dem Tanken üben. Es gibt auch Luftraumsperren, u.a. in der Gegend. Dann ist es ja so, daß öffentliche Tools wie Flightradar nicht immer alle Daten bekommen. Schätze nicht, daß deswegen eigens die Transponder ausgeschaltet werden müssen. Was sie aber in den Sperrzonen durchaus könnten.
-
Lasst sie doch einfach mal üben, die Jets und Transporter laufen ja vielleicht elektrisch, mit Wärmepumpen, so hoffe ich.
Ich glaube nicht, dass während der Manöver etwas Dummes passiert, ausser, dass vielleicht einer den anderen ungewollt vom Himmel holt. Die Frage ist eher: Werden sie wieder abhauen danach und ihren Kram mitnehmen?
-
Der Hass auf die Russen ist unbeschreiblich.
Der von Deinem Freund oder von genau wieviel %
der Bevölkerung dort?
Der von Angehörigen der Abgeschlachteten aus dem
Gewerkschaftshaus kann es auch nicht sein.Auch nicht ausgeschlossen dass in dem Gebäude eine Asow Basis war..
-
Der von Deinem Freund oder von genau wieviel %der Bevölkerung dort?
Der von Angehörigen der Abgeschlachteten aus dem
Gewerkschaftshaus kann es auch nicht sein.Auch nicht ausgeschlossen dass in dem Gebäude eine Asow Basis war..
Fast hätte ich ergänzt, dass demolierte eigene Fensterscheiben natürlich solche starken Emotionen auslösen können, anders als hunderte fremde zivile Leben im Donbas seit 2014. Aber das wäre zynisch ... missverständlich ... unangemessen. Also lass ich es.
-
Wenn eine Rakete/Marschflugkörper abgefangen wird, dann stürzt sie halt unkontrolliert ab. Dabei kann sie natürlich auch zivile Gebäude treffen, obwohl eigentlich ein ganz anderes Ziel einprogrammiert war.
Was ja neben Polen immer wieder ins Auge sticht ist Rumänien. Die waren auch nach 9/11 bei den CIA-Foltergefängnissen dabei.
Ich denke hier herrscht Konsens, dass im Falle einer Eskalation Polen am schlimmsten auf die Schnauze kriegen wird, schon wegen der Unmengen an Militärmaterial, das die Yankees da seit Jahren hinkarren.
Aber Rumänien dürfte die Nr. 2 sein. -