Russland - Der Bär wehrt sich

  • mmn hat prigoschin nur die schnauze davon voll gehabt das es nicht vorwärts geht und er männer seiner meinung nach umsonst verheizt hat und wollte das putin in demonstrativer art und weise "nahe legen". wenn es wirklich ein putschversuch gewesen wäre hätte es kurz geraucht und das wäre es gewesen.
    prigoschin ist aber nach der übereilten massnahme nicht mehr tragbar und wurde ins exil versetzt.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Bin auch noch nicht davon überzeugt, dass Schoigu fliegt.
    Putin und er sind echte Freunde, gibt Bilder wo sie gemeinsam auf der Jagd sind in der Taiga..

    Der Prigoschin-Putsch ist schwer einzuordnen und vieles was behauptet wird ist spekulativ. Absolut richtig ist ,daß Prigos Kritik am russischen Generalstab durchaus berechtigt ist. Inwieweit nun der Armeechef Gerassimov oder der Verteidigungsminister Schoigu in der Verantwortlichkeit sind kann ich nicht beurteilen.
    Putin ist sehr rational und eine Freundschaft hält ihn nicht davon ab für sein Vaterland die richtigen Schlüsse zu ziehen, d.h. auch die Entlassung Schoigus durchzuführen falls es Rußland nützt. Ich glaube aber , das eher Gerassimov fallen wird. Die Konstellation zwischen Schoigu / Prigo entspricht etwa der von Heinz Guderian / Erwin Rommel, alles fähige Militärs, aber der Hauptunterschied ist Stratege / Taktiker. Jeder hat aus seiner Sichtweise Recht, Prigo ist der geniale Taktiker und Heerführer während Schoigu der kühle Stratege und Planer ist.
    Nichts desto trotz, inzwischen stehen wir vor einer möglichen neuen Eskalation im Ukraine-Krieg. Wird Selenski und seine US-Hintermänner die NATO in einen Krieg mit Rußland treiben ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist doch klar, was läuft. Hinter den Kulissen tobt ein Machtkampf, in dem es sich darum geht, Putin zu stürzen und zu ersetzen. Direkt angreifen kann man ihm nicht. Aber man kann, wie geschehen, Freunde von ihm derart triggern, dass diese die Nerven verlieren und sie so gegeneinander in Stellung bringen. Das Kickt einen Rivalen aus dem Rennen und schwächt den Amtsinhaber. Insofern haben der Verteidigungsminister und seine Kumpane / Hintermänner ganze Arbeit geleistet. Lukaschenkow hat das sehr wohl erkennt und es ist ihm gelungen, das Allerschlimmste zu verhindern. Denn: Fällt Putin, dann fällt auch er. Der Koch weiß mittlerweile auch, was für ein dreckiges Spiel gespielt wurde. Der ist zwar in die Falle getappt, aber gerade noch herausbekommen, ehe sie zugeschnappt ist. Sein Pelz hat dabei Haare verloren, er selbst aber ist heil geblieben. Noch.


    Also, mit Verlaub gesagt: der "Bär" ist gerade sowas von mit sich selbst beschäftigt, dass er unfähig ist, erfolgreich Krieg zu führen. Den Krieg gegen die Ukraine kann er nicht gewinnen. Sieht er das nicht ein, ist ein Bürgerkrieg in Russland unausweichlich.

  • ...Putin ist sehr rational und eine Freundschaft hält ihn nicht davon ab für sein Vaterland die richtigen Schlüsse zu ziehen, d.h. auch die Entlassung Schoigus durchzuführen falls es Rußland nützt. Ich glaube aber , das eher Gerassimov fallen wird.
    ...

    Bisher hat Putin ja noch immer nichts getan, was Verteidigungsministerium und/oder Generalstab betrifft.


    Aber selbst, wenn er noch etwas tun sollte, hat es dann vorher erst noch einen Marsch auf Moskau bedurft ? Ist er nicht selbst darauf gekommen, dass er zum Kriegführen die falschen, unfähigen Leute berufen hat ?

  • Es ist doch klar, was läuft. Hinter den Kulissen (...)


    (...)


    Also, mit Verlaub gesagt: der "Bär" ist gerade sowas von mit sich selbst beschäftigt, dass er unfähig ist, erfolgreich Krieg zu führen. Den Krieg gegen die Ukraine kann er nicht gewinnen. Sieht er das nicht ein, ist ein Bürgerkrieg in Russland unausweichlich.

    Wow, Hut ab vor einem, der Zugang zu hinter den Kulissen hat, und der weiß, was läuft.


    Ist dann die UA u. NATO nicht noch viel unfähiger, wenn ihnen nichts gegen einen unfähigen, mit sich selbst Beschäftigen gelingt?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Der Prigoschin-Putsch ist schwer einzuordnen und vieles was behauptet wird ist spekulativ. Absolut richtig ist ,daß Prigos Kritik am russischen Generalstab durchaus berechtigt ist. Inwieweit nun der Armeechef Gerassimov oder der Verteidigungsminister Schoigu in der Verantwortlichkeit sind kann ich nicht beurteilen.

    • Putin ist sehr rational und eine Freundschaft hält ihn nicht davon ab für sein Vaterland die richtigen Schlüsse zu ziehen, d.h. auch die Entlassung Schoigus durchzuführen falls es Rußland nützt. Ich glaube aber , das eher Gerassimov fallen wird. Die Konstellation zwischen Schoigu / Prigo entspricht etwa der von Heinz Guderian / [font='&quot'][/font]Manfred Rommel, alles fähige Militärs, aber der Hauptunterschied ist Stratege / Taktiker. Jeder hat aus seiner Sichtweise Recht, Prigo ist der geniale Taktiker und Heerführer während Schoigu der kühle Stratege und Planer ist.

    Nichts desto trotz, inzwischen stehen wir vor einer möglichen neuen Eskalation im Ukraine-Krieg. Wird Selenski und seine US-Hintermänner die NATO in einen Krieg mit Rußland treiben ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du meinst nicht Erwin Rommel oder?

  • Der Prigoschin-Putsch ist schwer einzuordnen und vieles was behauptet wird ist spekulativ. Absolut richtig ist ,daß Prigos Kritik am russischen Generalstab durchaus berechtigt ist. Inwieweit nun der Armeechef Gerassimov oder der Verteidigungsminister Schoigu in der Verantwortlichkeit sind kann ich nicht beurteilen.

    Ich denke, Gerassimov und Schoigu sehen das lockerer als wir. Die kleben nicht so an ihren Posten wie westliche Politiker, die oft zweifelhaften Hobbys frönen. Falls der Oberbefehlshaber einen von seinen Generälen in den Ruhestand schickt, hat dieser einfach mehr Zeit für die Jagd. Das gilt auch für Putin selbst. Angeln ist auch entspannend. Da gibt es in den Weiten Russlands mehr Möglichkeiten als in Nordamerika ;)

  • mmn hat prigoschin nur die schnauze davon voll gehabt das es nicht vorwärts geht und er männer seiner meinung nach umsonst verheizt hat und wollte das putin in demonstrativer art und weise "nahe legen". wenn es wirklich ein putschversuch gewesen wäre hätte es kurz geraucht und das wäre es gewesen.
    prigoschin ist aber nach der übereilten massnahme nicht mehr tragbar und wurde ins exil versetzt.

    ...ja, das glaube ich auch... ich muss meine vorhin getätigte Aussage zu Söldner und Geld im Falle Prigoschin relativieren...Geld kann nicht sein Hauptmotiv sein, denn davon hat er genug... vermutlich ging es aber auch um Wertschätzung und Machtanspruch...


    ...noch ein Gedanke im Nachgang....Geld hat Prigoschin wohl mehr als genug, aber was bringt es einem wenn man seinen Reichtum im Alter nur noch in einem Erdloch-Versteck genießen kann? ...diese Erkenntnis könnte sowohl Grund für den "Putsch" als auch für die aktuelle Kompromisslösung gewesen sein... 9 Jahre war er bereits im Knast und er befindet sich in der Erntephase seines Lebens...

  • Prigoschin halte ich für alles andere als verrückt.
    Auch wenn er eine Söldnertruppe anführt ist er für mich noch lange keiner.
    Und ich glaube auch nicht, daß der für Geld sein Land verraten würde.

    Ich sehe es ebenso. Er ist ein persönlicher Freund von Putin und die beiden sind mit allen Wassern gewaschen. Aber man kann natürlich nie wissen.



    "Trotz der kurzlebigen Wagner-Revolte in Russland geht der Ukraine-Krieg weiter. Kiew nutzt die Zeit und baut die Gegenoffensive aus. Der News-Ticker." (...) "Im Donbass ist der ukrainischen Armee eigenen Angaben zufolge ein großer Erfolg gelungen. Ein komplettes Bataillon der russischen Schützenbrigade sei „vollständig besiegt“ worden, das westliche Ufer des Siwerskyj Donez sogar gänzlich „befreit“. Dies berichtete Andrij Biletskyj, Kommandeur der 3. Sturmbrigade, am späten Samstagabend (24. Juni) in einer Videonachricht auf Telegram."

    Andrij Biletskyj ist nicht irgendwer. Er ist der Gründer des "Regiment Asow", das er 2014 mit Geld von Petro Poroschenko aus der Taufe gehoben hat und er war bis letzten Dezember (wenn ich mich richtig erinnere) Kommandant dieser Truppe. Verantwortlich für unzählige Kriegsverbrechen, abscheuliche Dinge.

  • ..
    Da wo die gestoppt haben laut MSM, Woronsch, ist 100 km nördlich von Charkiw, welches von der UKR gehalten wird. Biegen die jetzt nach Süden ab, steht die 50 km Kolonne dort noch in der Nacht an der Front.


    ...


    Du scheinst nicht der Einzige zu sein, der in diese Richtung denkt:



    Ex-General befürchtet nach abgebrochenem Wagner-Aufstand einen „verdeckten Aufmarsch“
    Ex-General Roland Kather hat im Interview mit WELT geäußert, dass er den Putschversuch in Russland für eine Inszenierung hält. Er vermutet dahinter einen verdeckten Aufmarsch. Auch der britische Ex-General Richard Dannatt warnt vor Wagner-Angriffen aus Belarus.

  • Warum denn nicht?
    Ich kann mich erinnern, dass Erdowahn auch einen über Syrien hat abschießen lassen,
    und ist immer noch gut Freund mit RU und Putin...

    Die Su-24 Geschichte mit Türkischen Pilot der auf Anweisung außerhalb Befehlskette RU Flugzeug abgeschossen hat hast du wohl nicht mittbekommen.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dann würde man Prigoschin in den Schwarzen Delfin werfen, mindestens. Aber ich glaube nicht, dass etwas davon wirklich passiert ist.

    Gibt es da überhaupt Bild-oder Filmmaterial darüber?
    In dem Wagner-Video über den russischen Angriff auf sie gibt es nur etwas Wald und Schrott zu sehen, keine Verletzte oder gar Tote.
    Für die angeblich toten russischen Militärangehörigen müsste es ja eine Art Staatsbegräbnis geben und angeordnete Trauer.

  • Gerüchten zufolge soll Alexey Dyumin als Nachfolger von Shoigu zum Verteidigungsminister ernannt werden. Wann wird das sein? "In Kürze"! Alexey Dyumin war bis vor einigen Jahren Offizier der FSO und diente als Leibwächter von Wladimir Putin, dem er als "nahestehend" gilt. Er wurde 2016 zum Gouverneur der Region Tula ernannt und gilt als einer der besten Gouverneure Russlands. Seine Ernennung zum Verteidigungsminister könnte nach dem erfolgreichen Einsatz in der Ukraine ein Sprungbrett in den Kreml sein.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    saludos

  • So ist das, hast Recht, hat Putin Prigozins Namen erwähnt, nöö hat er nicht..... wer ist der/die Verräter?

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Von der Ästhetik her hätte ich ja eine verschleierte Truppenverlegung nach Weißrußland am schönsten gefunden, aber das hätte dann inzwischen Kreise ziehen müssen, wenn dieser 50km-Treck nach Westen abgebogen wäre. Und wenn der Effekt nicht verpuffen soll, müßte der Angriff von Norden auf Kiew, den viele hineininterpretieren, auch langsam in die Pötte kommen, Sieht aber nicht danach aus.


    Am Ende ist es doch so, daß Prigoschin schlicht die Bodenhaftung verloren hat. Röper findet diese Variante jedenfalls am wahrscheinlichsten. Was dann natürlich eine hochkarätige Leistung von Putin wäre, das so elegant zu managen, wenn es für ihn überraschend kam. Kann man nur sagen, Hut ab.

Schriftgröße:  A A A A A