Russland - Der Bär wehrt sich

  • Da der Yankee, mehr oder weniger, immer nach dem selben Schema vorgeht, hat die antiwestliche Opposition das Spiel inzwischen durchschaut und ist darauf vorbereitet.

    Sieht so aus. Die Russen unternehmen offenbar seit geraumer Zeit gößere Anstrengungen, dieses "Schema" in der Breite verständlich zu machen. Offenbar mit Erfolg, weil ohne eine ausreichende Zahl von Menschen, die das wenigstens in Grundkenntnisse verstanden haben, ist eine Gesellschaft diesen Techniken hilflos ausgeliefert.


    Daß immer nach demselben Schema vorgegangen wird, liegt schlicht und ergreifend daran, daß es DAS Schema ist, mit dem ein paar "Herrenmenschen" sogut wie alle Völker des Planeten nach ihrer Pfeife tanzen lassen. Amis, Engländer usw. sind dabei auch nur Werkzeuge. Die Russen nenen es "strukturlose Steuerung" und es läßt sich bis zu den Pharaonen zurückverfolgen. Religionen und Ideologien sind ein Teil davon. Aber auch Schulen, Unis, Medien, ganz vorneweg alles, was mit Kultur zu tun hat. Militärisch ist dem nicht beizukommen, da es in den Köpfen der Leute stattfindet.


    Der einzig mögliche Weg, sich aus diesem Würgegriff zu befreien, besteht darin, daß eine kritische Zahl von Menschen dieses Schema begreifen lernt. Bis dorthin ist es noch ein extrem weiter Weg.

  • Militärisch ist dem nicht beizukommen, da es in den Köpfen der Leute stattfindet.

    Dann hätten sie vielleicht aber auch von militärischen Abenteuern absehen sollen. Ein richtiger heißer Krieg mitten in Europa ist ein Zivilisationsbruch und Barbarei, ein Feuer anzuzünden das man nicht mehr auszutreten in der Lage ist, dabei bleibe ich, entgegen allen Putinverstehern. Und ich war WWP gegenüber ausgesprochen positiv eingestellt bis dahin.

  • Ein richtiger heißer Krieg mitten in Europa ist ein Zivilisationsbruch und Barbarei,

    Oder aber der Sollzustand, zumindest aus der Sicht einiger Leute.


    Die Russen haben nichts zu verlieren. Seit Jahrhunderten wird immer wieder versucht, dieses Land zu verhackstücken. Im Moment haben sie eine Chance, das nachhaltig zu vereiteln. "Wozu brauchen wir eine Welt, in der es kein Rußland gibt?" ist doch eigentlich eine klare Ansage.


    Davon abgesehen ist der Begriff "heißer Krieg" irreführend. Militär wirkt nur für den Moment und ist auch nicht besonders effektiv. Schau Dir an, was gerade in Frankreich abgeht. Das ist Krieg. Und den führen nicht die Russen.

  • Europa hatte nach dem WW2 und Atombomenschock eine sehr lange Friedensphase.
    Die die heute regieren gehen damit sehr leichtfertig um und denken wohl Deutschland im Herzen Europas sei halt so entstanden und alle fanden es gut.....

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Ein richtiger heißer Krieg mitten in Europa ist ein Zivilisationsbruch und Barbarei,

    Mir scheint, Du blendest da die Geschichte komplett aus. Der Zivilisationsbruch ist 90 Jahre her und die Barbarei hätte enden können, wenn Stalin es nicht versäumt hätte, den Pfuhl zu entnazifizieren. Das Geschwür hat (unter kräftiger Beihilfe der CIA) die ganze Zeit gewuchert, ist in den 1980ern und 2000ern erneut aufgebrochen und verbreitet seinen ekelhaften, süsslichen Todesgeruch.


    Jetzt wird ernsthaft versucht, das Geschwür abzuschnüren und ich wünsche den Ukrainern und den Russen, dass die Heilung gelingen möge. Einen echten Frieden kann es aber nur dann geben, wenn die Angelsachsen komplett aus der Gegend verjagt werden.

  • Moskau rief den UN-Generalsekretär und die internationale Gemeinschaft auf, das Kiewer Regime an einer Provokation am AKW zu hindern

    Warum machen sie das nicht selber?
    Sollen sie endlich mal den Finger ziehen.


    Wenn nicht, dann wollen sie nicht.
    Oder sie können nicht.
    Ist ja wie auf der Rennbahn. Wie unangenehm.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wenn nicht, dann wollen sie nicht. Oder sie können nicht.

    Schätzungsweise ersteres.


    Es gab im September Meldungen, daß der letzte Block heruntergefahren wurde. Wenn das zutrifft ist der Zustand cold shutdown. Das gäbe bei einem Volltreffer zwar immer noch eine lokale Katastrophe, aber der müßte dann wirklich das Druckgefäß zerstören. Vorausgesetzt es lagern dort keine Unmengen an abgebrannten Brennelementen, wie in Fukushima, das wäre wirklich unschön.


    Wenn die Ukraine = Nato diesen Schritt geht, müßte zwar schlimmstenfalls (aber nicht unbedingt) die Südostukraine abgeschrieben werden, aber es gäbe auch die Rechtfertigung und bei den meisten Ländern auch das Verständnis für einen sofortigen und brutalen Gegenschlag auf UK/USA. Zumindest kann ich mir vorstellen, daß so eine Überlegung dahintersteckt.

  • Der Westen legt nach, Holz, ua pustet, Russland sorgt dafür, dass nix anbrennt und füllt ständig Wasser in den Topf und hält alles am köcheln.


    Läuft doch für jeden gut, bis auf ua, denen geht langsam die Puste aus......was dann?


    Benzin, Gas?

  • Oder aber der Sollzustand, zumindest aus der Sicht einiger Leute.
    Die Russen haben nichts zu verlieren. Seit Jahrhunderten wird immer wieder versucht, dieses Land zu verhackstücken. Im Moment haben sie eine Chance, das nachhaltig zu vereiteln. "Wozu brauchen wir eine Welt, in der es kein Rußland gibt?" ist doch eigentlich eine klare Ansage.


    Davon abgesehen ist der Begriff "heißer Krieg" irreführend. Militär wirkt nur für den Moment und ist auch nicht besonders effektiv. Schau Dir an, was gerade in Frankreich abgeht. Das ist Krieg. Und den führen nicht die Russen.

    Krieg ist das nicht in Frankreich-nicht böse gemeint, aber Krieg ist verbunden mit massenhaft Tod und Zerstörung-wenn überhaupt, ist es in France die Vorstufe zum Krieg und da muss man versuchen zu verstehen, wem es Nützt. Hat sich Macrönchen gegenüber den Angelsachsen zu weit aus dem Fenster gelehnt mit seiner BRICS-Anbiedeung? Glaube zwar nicht, da sicher auch Kalkül. Und beenden wird diese Scheiße weltweit nur ein DeppImpactereignis in USA oder ein London has fallen in Europa. Ansonsten wird weiter gezündelt, was das Zeug hält. Nur Krieg in umfassenden Maße ist auch in Frankreich noch nicht in Sicht, wobei die Vorstufen dazu sicherlich nicht zu unterschätzen sind.
    Und in Germoney ist Krieg eher unwahrscheinlich aufgrund der desolaten Struktur der Bundeswehr-Gott sei Dank.
    Französische Verhältnisse sind allerdings auch hier zu befürchten aufgrund der in den letzten Jahren forcierten Bevölkerungsumwandlung. Hunger,Leid,Not darf man aber nicht mit echtem Krieg wie WK1und 2, Vietnam,Irak,Jugoslawien ,Naher Osten vergleichen, wenn auch die Folgen daraus ähnlich erscheinen mögen.

  • Ein Paar Striche zum Bild. Hubschrauberpiloten bekamen für den Einsatz Erklärung zum Ziel, der Gegner sei durchgebrochen, davon redeten Leute.

    Die Amerikaner haben bereits in den 80er Jahren ein Programm gestartet, bei dem es darum ging im Kriegsfall den Russen auf deren eigenen Kommunikationskanälen falsche Befehle unterzujubeln.


    Man hat sogar echte Stimmen von russischen Militärs aufgezeichnet und daran gearbeitet diese elektronisch zu manipulieren bzw. die falschen Befehle mit diesen Stimmen zu übermitteln.


    Mit daran gearbeitet hat der NSA-Linguistiker Jeffrey Carney, der Anfang der 80er als Maulwurf für die Stasi tätig wurde, sich 1985 in die DDR absetzte und nach der Wende aufflog.
    Durch ihn erfuhr DDR-Spionagechef Markus Wolf und somit auch die Sowjets von dem Programm.


    Was damals noch wie Sciene Fiction klang, dürfte heute für IT-Experten eine einfache Übung sein.


    Selbst wenn Du Putin heißt und dich am Telefon die Stimme von Prigoschin anruft (oder umgekehrt) kannst Du dir nicht 100% sicher sein.
    Außer natürlich, dass deren Nummern nicht im Telefonbuch stehen und Hintz & Kuntz da nicht durchkommen - die CIA aber vielleicht schon.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Dann hätten sie vielleicht aber auch von militärischen Abenteuern absehen sollen. Ein richtiger heißer Krieg mitten in Europa ist ein Zivilisationsbruch und Barbarei, ein Feuer anzuzünden das man nicht mehr auszutreten in der Lage ist, dabei bleibe ich, entgegen allen Putinverstehern. Und ich war WWP gegenüber ausgesprochen positiv eingestellt bis dahin.

    Vor 31 Jahren haben mehrere eu/nahtod länder den krieg in Jugoslawien von der Kette gelassen nach jahrzehntelangen Vorbereitung, das kannst aber als Konsument der freie westmedien nicht wissen, etliche Milliarde sind dafür aus westen ins Jugoslawien geflossen. Meinst jetzt ist anders? Ich habe kein recht jemand zu belehren aber ich kann meine sicht der dinge die für andere leite unbekannt sind versuchen zu sagen. Seit Jahrhunderten schlachtet man uns im Osteuropa, Zeitlang waren es osmanischen Eindringlinge die Turme aus Schädeln unserer vorfahren gebaut haben, Danach hat die rolle des Schlächter Habsburger blutrünstige Brut übernommen, die zivilisierten westeuropäischen horden badeten im Blut auf dem Balkan, Erste WK, zweiter WK 90er Jahre kriege, wann hört dieser Blutbad der von westlichen barbarischen machtmenschen verursacht ist auf ? Es gibt viel was in westlichen schulen aus der blutige Geschichte verzerrt unterrichtet wird, hab keine Lust geschichtliche Lehrstunde zu geben, aber es gibt auf die frage wer sind Barbaren mehrere antworte....

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Krieg ist das nicht in Frankreich-nicht böse gemeint, aber Krieg ist verbunden mit massenhaft Tod und Zerstörung

    Es kommt aufs Ergebnis an.


    Die beiden Weltkriege erfüllen vermutlich Deine Bedingungen. Aber bei beiden waren wenige Jahre später die gröbsten Spuren beseitigt. Die Franzosen konnten ihr gewohntes Leben fortsetzen. Die Deutschen auch, trotz Gebietsabtretungen und aberwitzigen materiellen Belastungen. Die Kultur als solche konnte fortbestehen. Das ist Krieg auf der militärischen Ebene. Ttrotz aller Greuel ist er von den Langzeitfolgen die mildeste Form.


    Was in Frankreich stattfindet und sich in D ankündigt ist Krieg auf der religiösen Ebene. Hier gibt es keine Möglichkeit der Kapitulation, er endet i.d.R. nur durch Auslöschung, Assimilation bzw. Deportation der unterlegenen Seite. Mit wenigen Ausnahmen, z.B. bestehen in Rußland mehrere Religionen nebeneinander. Das setzt aber einen Staat voraus, der seine Gesetze über die der Religionen stellt und kompromißos durchsetzt. Was in D vom sog. Verfassungsgericht vereitelt wurde. Krieg auf der religiösen Ebene ist auf lange Sicht sehr viel effektiver, als auf er militärischen Ebene.


    Noch effektiver ist Krieg auf der weltanschaulichen Ebene. Das erleben wir z.Zt. in den westlichen Staaten. Es ist ohne weiteres erkennbar, daß dagegen selbst die Religionen nichts ausrichten. Wokisten, Klimakleber, uswusf., wenn das aus dem Ruder läuft ist Exitus. Und die Leute machen es von selbst, da braucht niemand Befehle erteilen.


    Das ist natürlich sehr stark vereinfacht aber ich hoffe, man merkt, was gemeint ist.

  • Russlands stellvertretender UN-Botschafter: Kiew bereitet Provokation am AKW Saporoschje vor
    Die Ukraine könnte am Kernkraftwerk Saporoschje eine Operation "unter falscher Flagge" vorbereiten, um Russland zu beschuldigen, erklärte der stellvertretende russische Botschafter bei der UNO, Dmitri Poljanski. Er schrieb auf Twitter:
    "Anscheinend entschlossen sich das Kiewer Regime und seine westlichen Sponsoren zu einer nuklearen Provokation am Kernkraftwerk Saporoschje, das die Ukraine regelmäßig beschießt.
    Sie brauchen eine neue Operation unter falscher Flagge, um Russland zu beschuldigen, wie es mit Butscha und dem Wasserkraftwerk von Kachowka der Fall war, um die westliche öffentliche Meinung zu wenden, die immer müder wird, Geld für den Stellvertreterkrieg der NATO mit Russland bis zum letzten Ukrainer auszugeben."
    Am Donnerstag erklärte Russland in der UNO-Generalversammlung, dass es nicht plane, das Kernkraftwerk zu sprengen. Moskau rief den UN-Generalsekretär und die internationale Gemeinschaft auf, das Kiewer Regime an einer Provokation am AKW zu hindern.


    Russen verlassen AKW Saprischschja - Experten fürchten geplanten „Unfall“



    Samstag, 01. Juli, 09.31 Uhr: Die russischen Besatzer verlassen offenbar das Atomkraftwerk Saporischschja. Das berichtet der ukrainische Geheimdienst. Die Experten des Institute for the Study of War (ISW) haben eine schlimme Befürchtung, was dahintersteckt. Es könnte ein absichtlicher „Unfall“ geplant sein, vermuten sie.
    Drei Mitarbeiter des staatlichen russischen Kernenergieunternehmens Rosatom, die die Anlage verwalteten, reisten den Berichten zufolge kürzlich auf die russisch besetzte Krim ab. Zudem seien Ukrainische Mitarbeiter angewiesen worden, die Anlage bis zum 5. Juli zu verlassen.
    Allerdings halten die ISW-Analysten die Umsetzung eines „Unfalls“ in der Praxis für unwahrscheinlich. Sie gehen eher davon aus, dass dieses Szenario als Drohkulisse für den Westen dienen soll.




    Meiner Meinung nach steht da kurzfristig was bevor.
    Die rus. Warnung scheint echt zu sein.
    Der Version eines ukr. Geheimdienstes oder gar des US-Institutes kann ich leider keinen Glauben schenken.
    In der Summe kommt es aber auf das selbe. Ein Unfall wurde von beiden Seiten angekündigt.


    Wenn ich mir den Rubelkurs ansehe, steht der Rubel aktuell vor einem "bodenlosen" Fall.
    Russland wird die Zinsen bei so einem Unfall extrem hochsetzen müssen.
    Das wissen die Amis ganz genau!


    Auch Öl-Kurs steht vor einem "bodenlosen" Fall.
    Bin echt gespannt wie Öl darauf reagieren wird.


    Gefühlt fehlt bei den Aktienmärkten eine 2. massive Bewegung nach unten.
    Dann wäre der lange Bärenmarkt abgeschloss
    en


    Egal welche Indikatoren ich mir ansehe: alles spricht für eine Rezession.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    10 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • ...oder wenn man auf Patton gehört hätte. Alles eine Frage der Perspektive.

    Schon klar, ich wollte auch nur ausführen, dass die Wurzel dieses gewalttätigen Unkrauts nie entfernt wurde in der Ukraine. Stalin oder Patten will keiner zurückhaben, der noch bei Sinnen ist. Der Georgier, der schon ein Mörder war, bevor er in die Politik ging, war halt am Drücker. Ob sich das dann angenehmer gestaltet hätte, ist nicht sicher, denn er war ja nicht für seine zimperliche Art bekannt.


    Aber dies (und vieles mehr) wäre dann eben auch nicht passiert:


    Anzahl Juden in der Ukraine:

    • 1897: 2.680.000
    • 1926: 2.720.000
    • 1941: 2.700.000
    • 1959: 840.446
    • 1970: 777.406
    • 1979: 634.420
    • 1989: 487.555
    • 2002: 100.000
    • 2010: 71.500
    • 2014: 67.000

    Und heute? Ist da sonst noch einer ausser Zelensky?

  • Hat noch niemand Infos zu den angeblichen 6Brigaden Ukros, welche in die Offensive gegangen seien sollen?

    Hab ich gestern zum ersten mal von gelesen, war aber der Kommentar eines Ukrie/Nato Fanboys.
    Ich denke wenn sie durchgebrochen wären, hätten wir es mitbekommen.
    Durch die vielen Breaking News Sondersendungen, die aktuell eben nicht laufen :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Der Entscheid des Schweizer Bundesrats, den Export von 96 in Italien eingelagerten Leopard-1-Panzern des Rüstungskonzerns Ruag zu blockieren, kommt Mark Rutte in den falschen Hals. Geplant war, die Panzer in Deutschland aufzufrischen und sie dann in die Ukraine zu schicken. Rutte wollte Die holländischen Steuerzahler sollten sogar die Rechnung übernehmen.


    Gut so. Und wem sollte das überhaupt nützen, die 96 rostigen Särge da runter zu schicken?



    Jetzt schmollt Rutte und will überhaupt keine Waffen mehr von der Schweiz kaufen.


    Deutschland darf keine Munition aus Schweizer Produktion an die Ukraine liefern, Spanien keine Flugabwehrkanonen, Dänemark keine Radschützenpanzer.

  • Während Kiew behauptet, dass Russland die Kühlwasserbecken des AKW Saporoschschje vermint habe und eine nukleare Katastrophe drohe, melden IAEA-Experten, dass sie auf dem Gelände des AKW keine Sprengsätze gefunden haben.


    https://www.anti-spiegel.ru/20…ze-im-akw-saporoschschje/

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

Schriftgröße:  A A A A A