Russland - Der Bär wehrt sich

  • Kranke Scheiße.. Ich sag ja die Akademiker Psychopathen der Unternehmen und Regierungen sind der Feind.


    "Die ukrainischen Mobilfunknetzbetreiber Lifecell und Vodafone haben damit begonnen, die Daten ihrer Nutzer an die ukrainische Armee zu übermitteln. Die Menschen sind unzufrieden, denn so können Rekrutierer leicht Männer für die Mobilisierung ausfindig machen"


    Quelle: https://twitter.com/LogKa11/status/1675121107773317120


    Gerade Albtraum gehabt - tief im Wald konnte ich trotz Regen ein paar Sonnenstralen fangen, das Handy auf 3% bringen und hoch auf dem Borkenkäferbaum etwas Verbindung bekommen. War noch nicht mal runter nach dem Abrufen der letzten Beiträge, schon hörte ich massives Hundegebelle von drei Seiten von anrückenden operativen Rettertruppen. Mir fällt ein dass Deinstallation der Spritzapp eine Trugsicherheit war, weil das Gerät ohne bereits einen Wilden dem Funknetz meldet, ich fange an über alternative Mobilnetze nachzudenken, rutsche aus und bin wach.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Trotzdem bezahlen unglaublich viele russische Männer diese geniale Strategie der russischen Führung mit ihrem Leben:


    https://t.me/RVvoenkor/48532


    "Tragische Bilder vom Tod unserer Brüder auf den Inseln vor Cherson verbreiten sich heute im Netz. Die Leser bitten uns, das Problem anzusprechen und den Jungs zu helfen. Die Aufnahmen einer feindlichen Drohne haben die letzten Momente des Lebens unserer Kämpfer festgehalten. Wegen eines kaputten alten Motorboots wurden die Jungs durch feindliches Feuer getötet. Zuerst warf der Feind eine Granate aus der Drohne ab und dann kam eine feindliche DRG, um unsere Männer zu erledigen, deren Bootsmotor nicht mehr ansprang. Ewiges Gedenken und Himmelreich für unsere gefallenen Soldaten - Verteidiger Russlands. Wir haben unsere Kameraden von den Einheiten in Richtung Cherson kontaktiert, sie brauchen dringend ein gutes Boot."


    :hae: ?) ;(


    Nur ein Beispiel von vielen. Das ist genau das, was Prigoshin auch kritisiert hat!

  • Zwei Meldungen von ZeroHedge..


    Ukraine verstärkt Verteidigung im Norden: Satellitenbilder zeigen wahrscheinliche Wagner-Basis in Weißrussland


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Fz…yVC?format=jpg&name=large]


    https://www.zerohedge.com/geop…ikely-wagner-base-belarus


    Russland erhöht Militärgehälter um 10,5 %, um Loyalität und Moral zu stärken

    https://www.zerohedge.com/mili…fort-shore-loyalty-morale

  • Das passiert ständig bei der Armee. Verschleiß ist völlig normal bei modernen Armeen. Der Gegner hat die selben Probleme. Motoren fallen aus, Hubschrauber verunglücken, Soldaten bleiben im Feld. Mechanisierte Armeen müssen ständig gewartet werden. Die KFZ Mechaniker arbeiten 24/7 im Dreischichtsystem. Das hat mit der Führung wenig zu tun. Das ist die Natur des Krieges. Man kann nicht jedem Vehikel einen Bergepanzer zur Seite stellen. Bei der Wehrmacht sind jedes Jahr über 30 Tsd. Soldaten allein durch Autounfälle ums Leben gekommen. So tragisch diese Schicksale sind man darf nicht vergessen das wir es mit Mördern zu tun haben. Menschen die für Geld töten. Die Ursachen von Krieg per se sollten besser untersucht werden um Kriege generell zu verhinden. Man wird doch noch träumen dürfen.

  • "Die Behörden bereiten die Bevölkerung auf die Alternativlosigkeit einer nuklearen Explosion im Kernkraftwerk Saporoschje vor. Über verschiedene Medien wurden Anweisungen darüber verbreitet, was im Falle einer Nuklearexplosion zu tun ist." Die Amis haben schonmal ein Flugzeug nach Spanien verlegt, was für Atomkatastrophe zu deren Überwachung geeignet ist. Auch das sich die Russen aus dem Kraftwerk zurückziehen, lässt auf ein größeres Ereignis erwarten!


    https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=638889


    Meinung: Alles nur Gelaber. Passieren wird da am Ende nichts. Wenn vorher so viel darüber gezwitschert wird, kann man sich sicher sein das es nicht eintritt.

  • Schon die Idee einer nuklearen Explosion im Kernkraftwerk deutet darauf hin, dass das jemand erfunden hat, der etwas von der Realität abgekoppelt ist.

    Das ist richtig, aber die Leute werden es glauben.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Munition mit abgereichertem Uran war ja schon eine Nummer!


    Russland ist zum Glück geduldig! Alle Welt sollt ihm dankbar sein!


    LF

  • die Ukraine hat angekündigt: Die leichten franz. Panzer sind scheiße.
    Die sind wie Weiber; sehen das dicke Rohr und meinen damit geht´s bestimmt :D


    "Ein Kommandeur erklärte laut dem "Guardian" gegenüber der Nachrichtenagentur AFP, die hochmobilen, manchmal auch als leicht bezeichneten Panzer seien für Angriffe an der Front "unpraktisch". Eine vierköpfige Besatzung sei bereits wegen der dünnen Panzerung des Fahrzeugs gestorben. "Es gab Artilleriebeschuss und eine Granate explodierte in der Nähe des Fahrzeugs, die Splitter durchschlugen die Panzerung und der Munitionssatz detonierte""


    https://www.n-tv.de/politik/13…ont--article23143824.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Die französischen Radpanzer mit (ich glaube) 90 mm Kanone waren ja auch nie für einen echten Krieg vorgesehen.
    Die sollten in Afrika gegen Bimbos in Badelatschen und maximal mal einer RPG-7 vorgehen, aber doch nicht in einem symmetrischen Konflikt gegen Russen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Die französischen Radpanzer mit (ich glaube) 90 mm Kanone waren ja auch nie für einen echten Krieg vorgesehen.
    Die sollten in Afrika gegen Bimbos in Badelatschen und maximal mal einer RPG-7 vorgehen, aber doch nicht in einem symmetrischen Konflikt gegen Russen.

    Fehlen jetzt in Paris und anderswo in Fraankreisch 8)

  • "Ein Kommandeur erklärte laut dem "Guardian" gegenüber der Nachrichtenagentur AFP, die hochmobilen, manchmal auch als leicht bezeichneten Panzer seien für Angriffe an der Front "unpraktisch".

    Alles Schnellmerker, das haben wir gesagt, bevor sie geliefert wurden [smilie_happy]


    Der AMX-10 ist ein veralteter Spähpanzer, oder, wie blackpearl erklärt hat, ein Gerät um im Dschungel Dörfer zu terrorisieren. Wer damit auf russische Stellungen losfährt, hat sie sowieso nicht mehr alle.

  • Das passiert ständig bei der Armee. Verschleiß ist völlig normal bei modernen Armeen.


    Der vollständigkeit halber: sie haben monatelang um Boote gebeten, eine Versorgung erwartet und nicht bekommen. Dauernd sammeln freiwillige für Boote, genauso für ländliche Fahrzeuge. In diesem Fall hat ein nicht eingesprungener irgendein Fischermotor dazu geführt dass Soldaten umkamen. Vor einigen Monaten war zu lesen wie die Truppe beim Besuch von irgendeinem hochgradigem enntäuscht war weil er lang erwartete Bote nicht mitgebracht hat.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Auch nicht schlecht:


    Der Leiter der gesellschaftlichen Bewegung "Wir sind zusammen mit Russland", Wladimir Rogow, hat am Sonntag die Worte des ukrainischen Staatschefs Wladimir Selenskij kommentiert, wonach Friedensverhandlungen mit Moskau erst dann möglich seien, wenn das ukrainische Militär die Grenzen des Jahres 1991 erreiche. Rogow erinnerte daran, dass die Ukraine in diesem Jahr noch Teil der UdSSR war.


    "Wenn man schon über die Grenzen des Jahres 1991 spricht, so kann die Rede nur von der Zeit sein, als die Ukraine zu unserem gemeinsamen Staat UdSSR mit Moskau als Hauptstadt gehört hat. Wenn Selenskij diese Grenzen meint, dann stimme ich ihm absolut zu. Es ist Zeit, dass die ganze Ukraine in den Bestand des großen Russlands heimkehrt."


    Darüber hinaus müsse der ukrainische Präsident von Rumänien jene Territorien zurückfordern, die sein Vorgänger Wiktor Juschtschenko an das EU-Land abgetreten habe, sagte Rogow.


    https://de.rt.com/internationa…liveticker-ukraine-krieg/

  • Wo bekommt man die Aufkleber? 8o


    saludos

  • So werden wir manipuliert: Thunberg wird von Fox News mal schnell zum World Leader befördert


    Wen interessiert es überhaupt das eine Jugendliche den Zelensky trifft?


    Hält das russische Raketen auf?


    Wenn man auf Twitter in Thunbergs Kommentaren sucht kein Wort zu der Naturkatastrophe Nord Stream.


    Thunberg und Zelensky scheinen eine Erweiterung des PR Departments des US Außenministeriums zu sein.


    Propaganda über Substanz.


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/mg7JhdcG/2023-07-02-02-10-21-Climate-activist-Greta-Thunberg-latest-world-leader-to-meet-with-Ukrainian-presi.png]

Schriftgröße:  A A A A A