Russland - Der Bär wehrt sich

• Ist in der BRD ähnlich. Laut Google hatten wir 1900 59 Mio Deutsche und heute knapp 60 Mio, wobei ich denke das die Zahl falsch ist und es heute nur noch 55 Mio sind. Der Rest sind Ausländer. Wenn die Auswirkungen der Impfungen grob durch sind, fallen wir womöglich unter die 40 Mio (laut Google Stand 1871 41 Mio).
    Alles klar auf der Andrea Doria? Bevor jetzt hier depressive Stimmung aufkommt. Ein Volk braucht 10 Mio mindestens um zu überleben und wir können uns mit den Österreichern und den Deutschschweizer zusammentun. Da ist also noch ordentlich Puffer. Mittelfristig erwarte ich wieder deutsche Großfamilien ( bei allen die noch fortpflanzungsfähig, sind da z.B. ungespritzt) und der Trend kehrt sich um.

So wenige sind wir nicht. Keine Panik auf der Titanic.

Durch frühere Auswanderungswellen gibt es 42,5 Millionen Deutschstämmige in USA und 5-12 Millionen in Brasilien. Dann gibt es 320 Tsd. Deutschstämmige in Paraguay, 1 Million in Chile und 3,5 Millionen in Argentinien. Viele Deutsche in Argentinien stammen von den Wolgadeutschen ab die vorm Kommunismus geflohen sind. Wir sind also circa 112,3 Millionen am unteren Ende und 119,5 Millionen am oberen Ende genetisch gesehen. Sprachlich und staatentechnisch gehören die natürlich nicht mehr zu uns. Daten alle von Englisch Wikipedia.

https://en.wikipedia.org/wiki/German_Americans
    https://en.wikipedia.org/wiki/German_Brazilians
    https://en.wikipedia.org/wiki/German_Argentines
    https://en.wikipedia.org/wiki/German_Chileans
    https://en.wikipedia.org/wiki/German_Paraguayans

PS: Österreicher, Deutschschweizer und etliche Franzosen sind auch genetische Deutsche. Das sind locker 10+ Millionen Menschen. Hab jetzt nicht nachgesehen.

• Der Kreml lanciert in Moskau eine Ausstellung mit erbeuteten West-Waffen. Auf den einzelnen Stücken haben sie Wappen der Herkunftsländer plaziert.

Im „Patriot“-Freizeitpark bei der russischen Hauptstadt Moskau ist die Trophäenausrüstung ausgestellt worden, die während der Spezialoperation in der Ukraine erkämpft wurde.

Mit Video. Leos fehlen noch.

https://snanews.de/20230815/na…stung-moskau-6347757.html

• Hat mal wieder einer der Maulhelden die Katze aus dem Sack gelassen:

Der Stabschef von Nato-Generalsekretär Stoltenberg schlägt ein Tauschgeschäft zur Beendigung des Krieges vor.
    War das nur ein Fauxpas – oder ist es das, was hinter den Kulissen der Nato tatsächlich gedacht wird? Stian Jenssen, seit 2017 Stabschef von Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg, hat am Dienstag jedenfalls für helle Aufregung gesorgt mit Aussagen, die er bei einer Nato-Diskussion in Norwegen machte. „Ich denke, dass eine Lösung für die Ukraine sein könnte, Gebiete aufzugeben und dafür die Nato-Mitgliedschaft zu bekommen“, hatte Jenssen laut einem Bericht der norwegischen Zeitung „VG“ gesagt.

• Stoltenberg schlägt vor ... ok, das Rückzugsgefecht beginnt.

Was in den Westmedien nicht verstanden wird, ist, daß man keine Möglichkeiten mehr hat, diesen Krieg zu beenden, schon gar nicht durch Vorschläge eines Stoltenberg. Die Amis könnten allenfalls höflich anfragen, welche Bedingungen vorab zu erfüllen sind, damit man in Moskau zu Gesprächen bereit ist. Das ist ein ganzer Katalog inzwischen. Wer als Gesprächspartner akzeptiert wird, ist noch die Frage.

Die Amis werden im Herbst aussteigen und der Krieg wird weiter laufen. Dann hat die EU nicht nur den schwarzen Peter, sondern auch keinen, den die Russen für voll nehmen. Und dazu keine Kohle, keine Waffen, keine Ahnung, kein nüscht. Und die Russen haben den ganzen US-Wahlkampf Zeit, Osteuropa nach Gusto neu zu ordnen. Nach der Wahl werden sie sich mit dem neuen Potus auf irgendwas einigen.

Wozu sollten Brüssel und/oder die Nato dabei eine Rolle spielen?

• Es gab in der Geschichte der Menschheit noch nie den Fall, dass sich eine zugrunde gehende Zivilisation wieder aufrappelt. Die Überbleibsel dieses Volkes sind immer in neuen Zivilisationen aufgegangen. So wird auch die kommende Entwicklung in Mitteleuropa sein. Auch Deutsche werden diese zivilisatorischen Brüche überstehen, wir sehen es zur Zeit. Die Frage ist aber nicht, ob Deutschland neu ersteht, sondern in welcher Konstellation die verbleibenden Deutschen überleben werden. Das ist der Gestaltungsspielraum, der uns noch verblieben ist.

Wahrscheinlich hast Du bzgl. der Vergangenheit recht.

Bzgl. den Deutschen, aktuell, bin ich da aber sehr optimistisch.

Auch wenn wir gerne über uns Deutsche kräftig schimpfen, sind wir Deutsche ein ganz besonderes Volk. Wegen der Sprache, die uns ganz andere Möglichkeiten des Denken und Handelns ermöglicht.

Deswegen wurden und werden wir von der "Schwarzen Seite" auch immer in Schwierigkeiten gebracht. 30 jähr. Krieg, 1+2 W-Krieg und jetzt auch wieder.

Gerade im Zerfall der Zivilisation beginnt ein Rückbesinnen auf das Wesentliche und das ist hier im deutschsprachigen Europa. Es ist unsere Aufgabe ein neues Gesellschaftsmodell zu entwicklen, denn die Elite hat keines außer Ausrotten und Transhumanismus und das ist Unsinn.

Und lassen wir uns über China, BRICs, USA und was weiß ich nicht täuschen. Die Zivilisation ist weltweit im Niedergang. Digitalisierung und der hirnlosen Transhumanismus hat sicher KEIN Bestand. Kann sein das einige Nationen sich damit etwas länger halten können, aber auf Sicht von 1-3 Jahrzehnten sind alle im Niedergang, mit Ausnahme vielleicht von Russland.

Ich sehe eine sehr prägende Rolle auf den deutschen Sprachraum und darüber auch auf Europa zu kommen, sobald wir die Flöhe der Schwarzen Seite abgeschüttelt haben. 5-10 -20 Jahre, womöglich in Schritten?

Und vielleicht ist es ganz gut, wenn wir beim Niedergang ganz vorne mit dabei sind, denn dann kommen wir auch schneller wieder in den Neuaufbau und können unsere Vorbildfunktion (jetzt aber im positiven Sinne) für andere Ländere erfüllen.

Ich persönlich freue mich auf die Herausforderungen dieses Wandels.

PS https://hhesse.de/gedichte/stufen/

• Aktueller Frontbericht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jeder kann nach der Sichtung obiger Videos nur zu dem einen Schluss gelangen, Selenskis Aufgabe ist die Führung eines langen Krieges mit dem Hauptziel, Kontinentaleuropa zu schwächen!

Habe ich vergessen zu erwähnen:

Sein Auftraggeber ist genau dieselbe Mischpoke wie hier von Jim MacGregor und Gerry Docherty für den Weltkrieg geschildert:

http://www.amazon.co.uk/Prolon…-Three-Half/dp/1634241568

Gibt es auch in Übersetzung ins Deutsche.

• Bzgl. den Deutschen, aktuell, bin ich da aber sehr optimistisch.
    ...
    Ich persönlich freue mich auf die Herausforderungen dieses Wandels.

Ich bin ja auch nicht völlig pessimistisch, aber worauf stützt sich diese toeleske Vorstellung vom "besonderen deutschen Volk"? Wenn es tatsächlich so sein sollte, beschwert sich ja keiner, aber wenn es nur eine Fiktion ist, sind die Folgen fatal. Mit dieser Erwartungshaltung würden reale Chancen ungenutzt bleiben und viel Zeit mit Träumereien verplempert werden.

Was wir haben, sind einige herausragende Persönlichkeiten in der entfernten Vergangenheit. Und in der Zeit nach Napoleon eine Phase, in der ein fortschrittliches Bildungssystem aufgebaut wurde, das Früchte trug. Wenn man genauer hinsieht, ist es auch wahrscheinlicher, daß unsere vielzitierten Ausnahmepersönlichkeiten ein Produkt persönlicher Umtände sind, z.B. von Privatunterricht in der Kindheit, als daß sich in ihnen irgendwelche deutschgenetischen Effekte materialisiert haben.

Vor zwanzig Jahren hätte keiner einen Pfifferling drauf gegeben, daß aus RU nochmal was wird. Wie erklärt es sich, daß sie dem Westen gerade zeigen, wo der Hammer hängt? Sind sie auch ein "besonderes Volk" oder ernten sie schlicht die Früchte ihres Bildungssystems, genau wie Deutschland vor 200 Jahren? Und was ist mit den Japanern und Chinesen? Es ist entscheidend, diese Fragen korrekt zu beantworten.

Ich würde im Zweifel eher davon ausgehen, daß die allgemeine Bildung darüber entscheidet, was mit einem x-beliebigen Volk eine Generation später passiert. Wenn das so ist, dann sieht es schlecht für uns aus. Aber es ist dann auch klar wo die Baustelle ist und daß das Blatt gewendet werden kann. Aber eben nur durch zielgerichtete Arbeit und nicht durch Betrachtung des Bauchnabels.

• Moin,

"Bildung"
    (=> Wissenschaft => Umsetzung in Produktion)
    hat Ray Dalio auch als einen Faktor identifiziert,
    der Nationen dann später groß macht.
    (Vgl. Youtube:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

Während sich alle BRICS hier anscheinend gut schlagen,
    hat Deutschland in der Richtung offensichtlich nichts zu befürchten... [smilie_happy]

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Von einer guten Bekannten konnte ich ein paar Unterrichtsmaterialien zum erlernen der russischen Sprache ausleihen.
    Kürzlich dann die Geschichte dazu auf Nachhaken erfahren. Ihre Russisch-Lehrerin (Russin in der Schweiz lebend) war wie sie selbst an einer Erwachsenenbildungs-Institution in der Schweiz tätig gewesen ("Migros Klubschule").
    Die Kurse für Russisch sind schon lange aufgegeben worden, aber zu der Zeit, als sie stattfanden, war diese Russisch-Lehrerin vor die Schulleitung zitiert worden, weil sie für ein paar biedere Schweizer/innen "zu streng" im Unterricht gewesen sein soll!

("Hast du die Hausaufgaben schon wieder nicht gemacht?" u.ä. darf man in der Schweiz zu Erwachsenen nicht mehr sagen....und sie hatte, selbstverständlich, auch die kyrillische Schreibschrift unterrichtet...)

Als Kontrast dazu möge man das Kurzvideo auf der Tube von Vladimir Vladimirowitsch anschauen, wie er seine frühere Lehrerin umarmt und sie auf die Stirne küsst! Eindrücklich.
    Auch die traditionellen Feiern zum ersten Schultag der Kinder sind eindrücklich. Alle Kinder bringen da z.B. den Lehrern und Lehrerinnen Blumen....

Lucky

• aber worauf stützt sich diese toeleske Vorstellung vom "besonderen deutschen Volk"?

Die 20 % die überleben könnten vielleicht ?
    Ich glaube es auch nicht bei den ganzen Weicheiern.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Großbritannien hat der Ukraine bis auf Weiteres den Einsatz von Challenger-2-Panzern verboten

Das Vereinigte Königreich hat seine Besorgnis über den Einsatz der von London gelieferten Challenger-Panzer während der ersten Phase der Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte (AFU) geäußert. Diese Entscheidung wurde getroffen, nachdem mehrere in Deutschland hergestellte Leopard-Panzer in die Hände der russischen Armee gefallen waren.

• Auch die traditionellen Feiern zum ersten Schultag der Kinder sind eindrücklich. Alle Kinder bringen da z.B. den Lehrern und Lehrerinnen Blumen....

Diese Ein- und Ausschulungsrituale sind der Hammer. Ich hab mal ne Doku gesehen, wie die Kleinen von den Größeren liebevoll durchs Gebäude geführt werden. Auch dieses Abschlußfest in Petersburg jedes Jahr ist beeindruckend. Die haben ne völlig andere Einstellung zur Schule. Das Ergebnis ist dementsprechend.

• Russian MIL accuse the US of releasing bioweapons to create “crisis situations”, and claims the US are planning to do it again.Russia just accused the ruling families of the DNC and Big Pharma of creating covid in Ukraine, and using it to take over the world.“Thus, as in 2019, the US has begun preparing for a new pandemic by searching for virus mutations. We do not rule out that the United States will use of so-called defensive technologies for offensive purposes, as well as for global governance by creating crisis situations of a biological nature.”I’ve been trying to tell everyone from the jump that Ukraine is backlash for the production and release of SARS-CoV-2!WW3 already started, and Covid was the first weapon fired.

zu deutsch:

Die russische Militärmiliz beschuldigt die USA, Biowaffen freizusetzen, um „Krisensituationen“ zu schaffen, und behauptet, die USA planen, dies erneut zu tun.Russland hat gerade die herrschenden Familien der DNC und Big Pharma beschuldigt, in der Ukraine Covid geschaffen und es zur Machtübernahme über die Welt genutzt zu haben.„So haben die USA wie im Jahr 2019 damit begonnen, sich auf eine neue Pandemie vorzubereiten, indem sie nach Virusmutationen suchen. Wir schließen nicht aus, dass die Vereinigten Staaten sogenannte Verteidigungstechnologien für Angriffszwecke sowie für die globale Ordnungspolitik einsetzen werden, indem sie Krisensituationen biologischer Natur schaffen.“Ich habe von Anfang an versucht, allen zu sagen, dass die Ukraine eine Gegenreaktion auf die Produktion und Freisetzung von SARS-CoV-2 darstellt!Der Dritte Weltkrieg hat bereits begonnen und Covid war die erste abgefeuerte Waffe.

vonda:

https://twitter.com/WarClandes…/1691869909716738162?s=20

oder:

RTLink

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

• Das ist noch der harmlose Fall. Ich sehe schon Berichte, wonach woke DACH-Schabracken aus dem "gemachten Nest" ausziehen mussten. Weil eine junge ukrainische Neu-Kriegs-Witwe mit 2 kleinen Kindern ihren Platz "selbstlos" eingenommen hat.

British father who left his partner and two children for Ukrainian refugee is arrested after furious row with his new love:

Den ersten Fall hätten wir: Ist zwar in UK und die Ehefrau ist keine "Schabracke" und die Ukrainerin hat keine Kinder. Was genau das Problem war ...

https://www.dailymail.co.uk/ne…rrested-row-new-love.html

• Auch die traditionellen Feiern zum ersten Schultag der Kinder sind eindrücklich. Alle Kinder bringen da z.B. den Lehrern und Lehrerinnen Blumen....

Da hab ich in RO noch ganz andere Sachen gesehen- da brachten die Kinder nicht nur Blumen, sondern Schinken, Würste, Käse, Schnaps... aber wohl eher nicht aus Liebe, sondern um sich vorab schon gute Noten zu sichern :evil:

Schriftgröße:  A A A A A