Russland - Der Bär wehrt sich

  • Kein Foto. Nix. Keine Beweise. Kein Video.

    Ist eben Krieg. Da gab es schon einmal ganz andere Sachen, ohne Fotos uns Beweise. In ukrainischen und russischen Foren geht es viel kontroverser zur Sache als hier, dort diskutiert man, nicht ob, sondern wieviele F16 schon im Einsatz sind. Aus unbekannten Gründen ziehen die Russen da mit, sprechen meist von Su24/25 davon haben sie schon so viele abgeschossen, wie in der Ukraine nie im Einsatz waren. Wenn die Russen einfach so weitermachen, wird der Elan der westlichen Söldner gegen Null tendieren. Am besten noch ein paar weitere deutsche Panzerbesatzungen vernichten, vier Mütter vor dem Bundestag machen nicht viel her, 40 schon mehr...

  • Klar, die Jungs kämpfen hart aber bei so ein Thema?

    Wenn ICH für Russland seit wochen kämpfe und teilweise ohne Rotation im Schützengraben und in Stellungen den Vormarsch des Feindes mitverhindere und dann kommt mir so eine Sensation vor die Flinte...


    Dann..


    hole ich Kameraden her. Bis einer ein Handy hat mit Kamera. Das will ich dokumentieren. Da mache ich sofort einwandfreie Meldung wie sie im Lehrbuch steht beim Hauptmann und der lässt mich wahrscheinlich direkt zum Verteidigungsminister durchstellen telefonisch. Das ist eine Meldung anderen Kalibers. Eine Drohne wird doch irgendwo sein die mal übers Gebiet fliegt und aufzeichnet falls das Gebiet noch in Beachuss ist. Einfach mal Sichern die Situation.


    Da kommen doch normalerweise auch alle Kameraden von der Truppe und tragen den Ort, die Zeit einfach alles ein. Das ist die Meldung des Lebens, gratulieren einem.Ein Sonderurlaub wird beantragt. Ein Held!


    Eventuell Kriegsentscheident. Bei uns früher mit Ritterkreuz aufwärts dekoriert auch als Gefreiter.


    Das Bild würde in die Geschichtsbücher kommen.


    Ich hoffe ihr könnt meine Gedanken nachvollziehen. Bin etwas durch den Wind mit den ganzen Meldungen immer. Nix für ungut sind halt stressige Zeiten.

  • Bei uns früher mit Ritterkreuz aufwärts dekoriert auch als Gefreiter.

    Moin,


    Du hast nicht die geringste Ahnung, wofür ein Ritterkreuz verliehen wurde :pinch: Und "Ritterkreuz aufwärts" bedeutet Deiner Meinung nach was? Eichenlaub, Eichenlaub mit Schwertern und dann noch mit Brillanten [smilie_happy]Es wurden gerade einmal 7313 Ritterkreuze im gesamten WK II verliehen, davon 890 x mit Eichenlaub, 160 x mit Schwertern und Eichenlaub und lediglich 27 x mit Brillanten. Ganz gewiss gab es kein Ritterkreuz für den profanen Abschuss eines Panzers.


    Grüße

    Goldhut, der einen Ritterkreuzträger in der Familie hatte.


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • SCOTT RITTER: ZWEITE FRONT GEGEN RUSSLAND? – BERGKARABACH WILLKOMMENE GELEGENHEIT FÜR USA

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die jüngste Eskalation in Bergkarabach zeigt: Die Gefahr eines Krieges schwebt nach wie vor über dem Kaukasus. Nur eine schnelle russische Vermittlung verhinderte eine Ausweitung der "Anti-Terror-Maßnahmen" Aserbaidschans zu einem Krieg gegen Armenien. Dieser läge genau in den Interessen der USA, wie der US-Militärexperte Scott Ritter analysiert: "Die USA haben einen enormen Aufwand betrieben haben, um Georgien dazu zu bringen, eine zweite Front gegen Russland zu eröffnen. Das ist gescheitert. Armenien ist jetzt die nächstbeste Gelegenheit." Ritter warnt Armenien jedoch eindringlich, sich auf die Versprechen der USA zu verlassen: "Armenien wird nichts Gutes aus einer Beziehung mit den USA ziehen. Die USA werden Armenien verraten,wie jede andere Nation, mit der sie vorgeben, befreundet zu sein. Das Endergebnis wird die Zerstörung Armeniens sein."


    Außerdem sprachen wir mit Scott Ritter über die neuformierte Militärallianz zwischen Mali, Burkina Faso und Niger, sowie über die Perspektiven für einen Friedensschluss in der Ukraine. Ritter bringt auf den Punkt: "Wenn dieser Konflikt endet, wird es eine bedingungslose Kapitulation seitens der Ukraine sein."


    Gegenpol
    Willkommen bei GEGENPOL, dem Nachrichtenmagazin abseits vom Mainstream. Wir bringen Euch an den Puls der Zeit, mit Reportagen, Umfragen, Interviews und den…
    www.youtube.com

  • Habe ich doch geschrieben. Für eine "Kriegsentscheidene" militärische Handlung im Krieg. So eine Tat sollte sogar im Feldbericht Erwähnung finden (Ehrenblattspange) oder DK. Dazu noch nachträglich EK 2 und Ek1. Das meine ich mit mindestens.


    Ich hoffe einfach die Wichtigkeit einer solchen Meldung hervorzuheben und deren "ordentlichen Soldatischen Meldung". Lass uns dich nicht aufhängen mit "Meldevitraussetzungen".


    Ich bin mir aber sicher mein geschriebenes ist richtig im Bezug RK und frage mich warum das in Frage gestellt wird.


    Im selben Boot sitzen wir ...


    Bin halt auch etwas aufgewühlt. Sorry

  • Aus dem Italienischen:

    Interview mit Douglas Macgregor: "Die eigentliche Frage ist nicht, was wir akzeptieren, sondern was die Russen tolerieren werden"

    Interview von Elvia Politi und Sascha Picciotto 14.09.2023


    Seit Beginn der SMO sind etwa 600 Tage vergangen, alle NATO-Hilfsmittel haben sich als unbrauchbar erwiesen und sind größtenteils zerstört worden. In den Vorräten aller europäischen Länder gibt es nicht mehr viel. Wie stehen die Überlebenschancen der NATO bei diesen Zahlen, wenn alle unsere Ressourcen aufgebraucht sind? Ist diese Ausrüstung ersetzbar und in welchem Zeitrahmen? Die Leistung der NATO-Panzer war nicht ebenbürtig. Was glauben Sie, was mit den in den USA hergestellten Panzern unter Kampfbedingungen geschehen wird?


    Die Ausrüstung ist nur so gut wie die Soldaten, die sie bemannen. Darüber hinaus ist kein Waffensystem, sei es ein Panzer, ein Mörser oder ein Schützenpanzer, effektiv, wenn der operative Rahmen für den Einsatz nicht an das Kriegsumfeld angepasst ist. Die ukrainischen Soldaten sind nicht ausreichend ausgebildet. Sie sind nicht so organisiert, dass sie mit integrierter Luft- und Raketenabwehr, Echtzeitnachrichten, Überwachung und Aufklärung richtig kämpfen können. Die ukrainischen Streitkräfte sind ebenso wie die NATO-Streitkräfte so organisiert, dass sie eine Version des Zweiten Weltkriegs nachspielen können. Dies ist ein Rezept für eine sichere Niederlage. Die NATO ist in Schwierigkeiten. Sie wurde nie für eine offensive Kriegsführung konzipiert. Ihr ursprünglicher Zweck war es, die sowjetische Militärmacht von einem Angriff auf Westeuropa abzuhalten. Nach 1991 wurde die NATO-Militärstruktur von den meisten US-amerikanischen und europäischen Offizieren so konzipiert, dass sie sicherstellen sollte, dass in Zukunft keine Kriege mehr auf europäischem Boden ausbrechen würden. Die Ereignisse auf dem Balkan in den 1990er Jahren und der Stellvertreterkrieg der NATO gegen Russland in der Ukraine haben das ursprüngliche Ziel verändert. Derzeit sind Bündnisse, an denen 32 Staaten mit sehr unterschiedlichen Interessen beteiligt sind, beispiellos. Ein so großer, instabiler Zusammenschluss wie die NATO wird unter den gegenwärtigen Bedingungen wohl kaum Bestand haben.


    Wenn Sie dieselben Männer und Mittel zur Verfügung hätten wie 1991, glauben Sie, dass Sie die russischen Linien durchbrechen könnten?


    Nein. Die Gründe dafür finden Sie in meinen Büchern "Transformation under Fire" (2003) und in meinem jüngsten Werk "Margin of Victory" (2016). Der Westen hat sich systematisch den radikalen Veränderungen in der Streitkräfteplanung, -organisation und -modernisierung verweigert, die erforderlich sind, um auf dem modernen Schlachtfeld zu operieren.


    Mehr lesen »

  • Moin,


    interessantes Zitat:

    "Ja, die Vereinigten Staaten hätten auch mit einer neutralen Ukraine leben können. Der wichtigste strategische Wert der Ukraine lag in der Distanz, die eine neutrale Ukraine zwischen Russland und der Ostgrenze der NATO schuf. Dies war zum beiderseitigen Vorteil der NATO und Russlands. Leider beschloss die globalistisch-neokonservative Führung in Washington, London, Paris, Berlin, Rom und anderen europäischen Hauptstädten, die ukrainischen Streitkräfte und Ressourcen in einem sinnlosen Krieg zu instrumentalisieren, um Russland und seine Regierung zu zerstören."

    Somit ist klar, wer es war

    und wer sich vom Acker macht es - mal wieder - nicht war. :hae:


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es könnte einfach so gewesen sein, wie oben schon beschrieben.

    Oder es ist schlicht eine Räuberpistole. Soll normal sein im Krieg.

    Für mich ist das ne Nullnummer. Allein schon wegen dem Aufbau der Erzählung.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Kämpfen und sterben bereits Bundeswehrsoldaten verdeckt in der Ukraine?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: ria https://ria.ru/20230922/leopard-1898000073.html

  • Mit Verlaub hier muss ich Ringo mal verteidigen. Er meinte bestimmt nicht den Abschuss dieses Panzers sondern den Beweis das offizielle NATO Einheiten in der Ukraine kämpfen, wenn es den Beweis geben würde..

    Was kann denn "die Situation verbessern" wenn man eh am krepieren ist?

    Wer sagt denn das der Betroffene das auch so sieht?

  • Medienbericht: Leopard-Panzer mit Bundeswehr-Besatzung in der Ukraine liquidiert Nach Angaben russischer Medien sollen russische Militärangehörige einen Leopard-Panzer mit Bundeswehr-Besatzung im Gebiet Saporoschje außer Gefecht gesetzt… freeassange.rtde.life


    ???

    Liebe foristen, die ihr aus ganz D kommt.

    Ich bitte euch, in den kommenden Wochen bei Nachrichten über BW Angehörige, verpackt in viereckigen Kästchen, beigefügt die Namen von Familienmitgliedern oder Arbeitgeber, aufmerksam zu sein und dies ggf hier als Link oder screen zu posten.

    So kommen wir der Wahrheit wohl am schnellsten nahe !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • (...)
    Ich hoffe einfach die Wichtigkeit einer solchen Meldung hervorzuheben und deren "ordentlichen Soldatischen Meldung". Lass uns dich nicht aufhängen mit "Meldevitraussetzungen".

    (...)


    Bin halt auch etwas aufgewühlt. Sorry

    Beruhige Dich bitte erstmal Ringo.

    Denken wir mal nach:
    Es geht um die nicht verifizierte (aus konträren Quellen bestätigte) Meldung, ein Leo mit Bundeswehrbesatzung wäre an der Front kämpfend im Einsatz gewesen.
    WENN es stimmen sollte (also beweisbar wäre), könnte der Kreml immer noch überlegen, ob aus strategischen Gründen es einen solchen Vorfall gar nicht gab. Dann ist gar nichts mit Medaillen und Ehrenzeichen für den Gefechtserfolg. Wenn die Beteiligten in diesem Fall nicht die Klappe halten, werden sie mit Sicherheit sterben.

    Warum könnte der Kreml (genauso wie der Westen) das vertuschen wollen, wenn es denn überhaupt stimmen würde?

    Vielleicht will man D, einem NATO-Vasallenstaat, gar nicht den Krieg erklären müssen und/oder eine entschlossene militärische Reaktion zeigen müssen. Denn das müsste erfolgen und das wiederum würde zwangsläufig in WWIII führen.

    BISHER wollte RUS das nicht. Und ob ein Einsatz eines ohnehin liquidierten Panzers das rechtfertigen würde, selbst wenn sich weitere Panzer an der Front bisher unbehelligt tummeln sollten? Hunderte Panzer mit mehreren Tausend BW-Soldaten drumherum können es nicht sein, soviele hat die BW nicht und das würde in D auffallen, wenn da viele Soldaten sich in Auslandsurlaub von den Familien verabschieden.

    WWIII bedeutet mit Sicherheit Millionen, vielleicht Milliarden Tote, wenn alle Knöpfe am Ende gedrückt werden. Von D würde da überhaupt nichts mehr übrig bleiben. Nicht mal ein paar Brombeerhecken. Das sollte klar sein.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Sollten BW-Angehörige in der Ukraine gefallen sein, gibt es mit Sicherheit keinen offiziellen Nachruf vom Standort oder den Kameraden.

    Wenn, dann kommt in ein paar Wochen oder Monaten was von der Familie, so von wegen "plötzlich und unerwartet" und Bestattung im engsten Familienkreis und so.
    Und die gehen zwischen den anderen plötzlich und unerwarteten unter.

    Einige Dutzend Tote kann man leicht vertuschen. Wenn ich mir anschaue, was zu Corona für Sauereien passiert sind und wie viele da die Schnauze gehalten haben, gebe ich mich da keinen Illusionen hin.
    Nicht mehr vertuschen lässt es sich m.E. erst ab höher dreistellig.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Vielleicht will man D, einem NATO-Vasallenstaat, gar nicht den Krieg erklären müssen und/oder eine entschlossene militärische Reaktion zeigen müssen. Denn das müsste erfolgen und das wiederum würde zwangsläufig in WWIII führen.

    Vom Stand der Dinge her ist es am wahrscheinlichsten, dass die Meldung bei ria.ru eine Panne war, d.h. nicht autorisiert war. Dafür spricht, dass offizielle Stellen darauf nicht weiter eingehen. Man kann davon ausgehen, dass es sich nicht um einen Einzelfall gehandelt hat, der uneingeweihte Zugführer oder der Praktikant bei ria.ru mit den Gepflogenheiten nicht vertraut war. Die Russen halten in dieser Hinsicht den Ball flach, damit es zu keiner Eskalation kommt.

  • US-Präsident Joe Biden habe beschlossen, der Ukraine ATACMS-Raketen mit Streumunition zu schicken, wie die Financial Times unter Berufung auf ungenannte Quellen berichtet. In dem Artikel heißt es:

    "Washington wird eine Version der Raketen (ATACMS) schicken, die mit Streumunition statt mit einem einzelnen Sprengkopf ausgestattet ist."

    Den Gesprächspartnern der Zeitung zufolge wird Washington Kiew in naher Zukunft eine kleine Lieferung von Raketen zukommen lassen. Nach Angaben der Financial Times haben die US-Behörden diese Entscheidung vor dem Besuch des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij getroffen. Allerdings zog die Regierung Biden es vor, sie nicht öffentlich bekannt zu geben. Eine der Quellen sagte der Zeitung:

    "Dies geschah, um Russland nicht zu alarmieren."

Schriftgröße:  A A A A A