Russland - Der Bär wehrt sich

  • Nennen wir es doch mal beim Namen. Deutschland und die EU brauchen Russland.

    Russland braucht niemanden, schon gar nicht die G7.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Man kann davon ausgehen, dass sowohl der Westen als auch die USA den Anschluss an die modernen Technologien verloren haben.


    und dann schaut noch die fotos der international mathematical olympiad an. welche abstammung haben welche teams [smilie_happy]


    hier ein bild des teams der usa von 2019(platz 1) - International Mathematics Competition

    U.S. Places First at International Mathematics Competition in U.K. - News - Carnegie Mellon University
    Coached by Carnegie Mellon's Po-Shen Loh, the U.S. team tied for first place with China at the 60th International Mathematical Olympiad.
    www.cmu.edu

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich denke, in diesem Bereich ist nicht nur die Zahl der Absolventen maßgebend, sondern auch die Qualität der Ausbildung, die Arbeitsethik und die Leistungsfähigkeit eines/r jeden. Mit diesen Faktoren gewichtet, könnte das Verhältnis anders aussehen, z.B. noch besser für den fernen Osten, oder auch umgekehrt.

    Auch im Nord/Süd-Vergleich dürften wohl die reinen Absolventenzahlen nicht allzu bedeutend sein.


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • hallo lucky,


    https://www.imo-official.org/year_country_r.aspx?year=2023&column=total&order=desc


    kannst auch in den jahren zurück...


    die ausbildung in china(stem) ist meiner erfahrung nach(muss nicht die masse abdecken) weitaus besser als bei uns.


    das bildungssystem is ein erheblicher "soft-power" faktor.


    nur mal ein sehr grobes gedankenspiel

    1x ausbildungsjahr in china entspricht sehr grob einer dekade in germoney(zu unseren gunsten "gerundet") - 1:10


    in fünf jahren bildet also china so viele in den stem fächern aus, wie in etwa der gesamten deutschen

    wirtschaft zu verfügung stehen.


    Lasst China schlafen, denn wenn es erwacht, wird es die Welt erschüttern...

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Zaluzhny steht vor der Entlassung


    Украинские СМИ: Зеленский решился на увольнение главкома ВСУ Залужного
    Владимир Зеленский принял решение освободить от должности главнокомандующего ВСУ Валерия Залужного, пишет сайт mk.ru со ссылкой на осведомленные источники...…
    radiosputnik.ru



  • Putin sagte noch vor Ausbruch der Kämpfe, als es um das Krimgeplänkel ging, die USA unterlägen einer gefährlichen Fehleinschätzung, wenn sie gaubten, wieder ungeschoren davon zu kommen.

    (Er meinte, im Fall eines militärischen Konfliktes)

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Wer Freude an alten historischen Ereignissen aus Russland hat, hier ist ein Kanal, der Filmausschnitte darüber bringt:


    Старый телевизор
    Кто не знает прошлого - у того нет будущего @posted - лучший бот для отложенного постинга
    t.me

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Es ist wie eine Matrjoschka.

    Ein Proxy-Krieg in einem Proxy-Krieg.


    Ukraine ist die 1. Stufe.

    Dahinter ist die 2. Stufe.....

    Stufe 2 und ff ist eine direkte Konfrontation NATO (USA) gegen Russland. Aus meiner Sicht ausgeschlossen.


    Deshalb wir das hier passieren:

    Militärisch kann RU nicht die Kontrolle über Europa oder zumindest Osteuropa übernehmen, das glaube ich auch nicht. Der Iwan wird viel mehr auf den wirtschaftlichen Niedergang der EU setzen, bzw. diesen forcieren.

    Russland setzt auf Zerfall. Ob EU oder USA zu erst, sei hingestellt.



    Der Beweis dafür ist die Aggressivität der USA den Konflikt zu eskalieren, obwohl er nach hinten los geht.


    Aus meiner Sicht haben sich die USA in eine Sackgasse manövriert bzw. alles auf eine Karte gesetzt, nämlich die Assimilation der UA die sehr reich an Rohstoffen ist um diese als Dollar Stütze zu plündern, nachdem die OPEC ihnen so langsam den Rücken kehrt.


    Dafür spricht auch die Dezimierung (Krieg und Flucht) des Ukrainischen Volkes und die Zerstörung der Infrastruktur. Das ist die Standard Vorgehensweise.


    Doch das wird nicht klappen, weil sie offiziell und direkt nicht eingreifen können, das wäre eine Rote Linie bei der Russland reagieren MUSS, was zur direkten Konfrontation führen wird.


    Sie glauben noch immer, diesen Krieg wirtschaftlich gewinnen zu können. Ich glauben, dass zumindest die derzeitige US Regierung den Sinn für Realität verloren und sich in eine Ideologische Falle begeben hat.


    Die Eliten werden sie aber austauschen, wenn sie nicht liefern. Und das werden sie nicht können.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Russland setzt auf Zerfall.

    Eine todsichere Wette.

    Heute eine dümmliche Tante im EntenTV, die von Energieeffizienzberatern schwadroniert und noch dämlichere Fragen aus dem veganen Publikum kommentiert.

    Läuft :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Deutsche Kriegspläne gegen Russland zielen auf ein "militärisches Schengen-Abkommen"


    Das deutsche Boulevardblatt Bild zitierte am vergangenen Sonntag aus angeblich vertraulichen Dokumenten und berichtete, Deutschland bereite sich gemäß einer detaillierten, monatlich vom Bundesministerium der Verteidigung erstellten Prognose auf einen Krieg gegen Russland vor. Diese Prognose überspannt den Zeitraum vom Februar 2024 bis in den Mai 2025. Gemäß der Analyse des Verteidigungsministeriums könnte Russland demnächst Deutschland destabilisieren, die baltischen Staaten sowie den sogenannten Suwalki-Korridor an der Grenze zwischen Litauen und Polen bedrohen, nachdem die Ukraine bis an ihre Westgrenze überrannt wurde und in der Folge eine schwere Sicherheitskrise provozieren würde. Russland wies dieses Szenario als absurd zurück, während Deutschland beteuerte, dass es sich nur um ein Übungsszenario handeln würde.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Es nimmt kein Ende:

    Ich sag es doch. Das Rattennest am besten komplett ausräuchern.

    Wie lange wollen die Russen das noch zulassen? <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wurde schon geschildert: Die sind wie immer am Ende der "Nahrungskette", d.h. erst in der atomaren Endphase im Rennen!

    Da gibt es schon noch Eskalationsstufen, die drunter liegen. Kritische Infrastruktur angreifen.
    Da braucht es gar keine Raketen, in der heutigen Zeit reichen da schon Cyberattacken und noch eine Hand voll Sabotagetrupps.


    Lass mal bei den Yankees landesweit den Strom ausfallen.
    Bei der hohen Waffendichte in der Bevölkerung fangen die schon nach wenigen Stunden an, sich selbst zu dezimieren.

    Nicht das ich was gegen Waffen im Volk hätte, im Gegenteil. In der Schweiz und Tschechien zum Beispiel funktioniert das sehr gut.
    Aber in Drittweltländern radieren die sich gegenseitig aus, je mehr Waffen sie haben.
    Und die USA sind jetzt schon auf dem Weg dahin, nach einer Attacke auf ihre Strom- und Wasserversorgung werden sie eines sein.

    Auch hier wieder: Wer kommt ohne Strom, Heizung, Internet und Kraftstoff für seine Fahrzeuge besser klar? Der Yankee oder der Russe?

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Bild ist voll auf NATO Linie.


    Logischerweise existieren solche Pläne für unterschiedliche Szenarien. Das ist ja nichts Neues und auch absolut üblich. Die Bild Schlagzeile "Bundeswehr bereitet sich auf Putin-Angriff vor" ist bewusst übertrieben dargestellt worden, damit der Deutsche wieder Angst vorm Bösen Iwan hat.


    Die Destabilisierung Deutschlands (und anderer EU Länder) findet bereits aus dem Inneren statt. Dass der Russe gerne nachhelfen wird, liegt auch auf der Hand. Deshalb versucht man bereits mit "Geheimtreffen", "Rollator-Putsch" und Demos gegen Rechts, die Sache vorweg zu nehmen und unter Kontrolle zu halten. MAn hat nicht damit gerechnet, dass das problem in Deutschland so groß sein wird, nachdem die Frontlinie nach Polen und Rumänien, zwei Länder die stramm stehen, verschoben hat. Das würde mitten im NATO Gebiet für große Probleme sorgen.


    Die Entscheidung wird aber in den USA fallen, weil auch dort die Lage am kippen ist. Es wird am Ende ein Trump deal geben. Gerade die baltischen Länder stehen aber m.E. auf der Kippe.


    Es wird keine Annektierung (an RU) geben, aber eine Art erlaubter "Einfluss" oder "Wahrung bestimmter wirtschaftlichen Interessen" Russlands, möglicherweise sogar in anderen Osteuropäischen Staaten.


    Das wäre kein Gesichtsverlust für Trump und Genug für Putin. Die Ukraine wird geteilt und wird mehr abgeben als heute für möglich gehalten wird.


    Eine Unze Silber, dass RU an Ungarn angrenzen wird!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es wäre jetzt wichtig so wenig wie möglich die Medien zu verfolgen, es wird gesteuert und geformt was ihr denken und fühlen sollt, und das machen nicht die Blöd oder Dreck Journalisten sondern richtige Spezialisten für derart Aufgaben, Mentale Hygiene kann Schlaf verbessern und Stress verringern.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Wenn sollen sie austauschen? Die ganze US Landeselite ist voll von Charsaren. Sie können nur die Landeseliten ihrer Vasallen austauschen und das haben sie in den letzten 50-100 Jahren klar demonstriert. Bessere Vasallen und die Anzahl von heute, war nie größer. Ob die Fähigkeit bei den gut ist, das sieht man mehr als deutlich. Bis jetzt sind so höriiiiiiigggggg aber auch so unfähig. Wenn Russland und Co. selbstständig agieren, dann bleibt denen nur noch der Rückzug in die USA und dessen globalistischen Pläne zerfallen wie Sandhäuser. Mit dem Zerfall des Dollars zerfällt auch die USA. Was dann folgt, ist offen.

  • Es wäre jetzt wichtig so wenig wie möglich die Medien zu verfolgen, es wird gesteuert und geformt was ihr denken und fühlen sollt, und das machen nicht die Blöd oder Dreck Journalisten sondern richtige Spezialisten für derart Aufgaben, Mentale Hygiene kann Schlaf verbessern und Stress verringern.

    100% Zustimmung, ich halte mich ohnehin schon seit Jahren von Painstream Medien fern. Inzwischen habe ich dies aber noch intensiviert und mache auch um die ganzen extremen Apokalyptiker und Defätisten einen Bogen, da einen das mental extrem runterzieht, unnötig psychische Stärke kostet und den klaren Blick vernebelt. Zudem schadet es, da man schlecht schläft und hohen Blutdruck bekommt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • was ihr denken und fühlen sollt, und das machen nicht die Blöd oder Dreck Journalisten sondern richtige Spezialisten für derart Aufgaben


    Es gab schon vor Jahren Berichte darüber, dass die US Army eine Einheit unterhält, bei der Sprachspezialisten den ganzen Tag nichts anderes machen, als in Internetforen und Sozialen Medien die Meinung zu beeinflussen.
    Ein einzelner dieser Spezialisten betreibt um die 10 Acoounts. Das können Facebook-Profile sein oder auch Nutzerprofile in Internetforen.
    Nicht viel mehr als 10 pro Person, weil sie sonst wahrscheinlich selbst den Überblick über ihre Sockenpuppen verlieren.


    Es gibt in Deutschland eine Hand voll Foren, die mit Waffen und Militär zu tun haben. Weil mich das interessiert, bin bzw. war ich da auch unterwegs und schon vor Jahren habe ich mich gewundert, wie linkslastig da der Mainstream geworden ist.
    Ruft man sich diese Berichte in Erinnerung und geht davon aus, dass nicht nur die Yankees solche Einheiten haben sondern auch die BRD, wundert das aber nicht mehr.

    Und es sind echte Menschen, die da unter zig Namen und Acoounts schreiben. KI ist m.E. noch nicht so weit, einer Diskussion richtig zu folgen bzw. man würde es an den Texten merken.

    Diese ganzen Berichte über Bot-Armeen sollen meiner Meinung nach auch genau davon ablenken, weil aktuell ein Bot oder KI noch keinen rhetorisch und psychologisch geschulten Spezialisten ersetzen kann.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

Schriftgröße:  A A A A A