Russland - Der Bär wehrt sich

  • Mal ganz persönliches Empfinden, ich habe die ersten Schritte des Internets mitgemacht. Das war da noch eine Frickelei aus diversen Bausteinen, bis man dann mit stolzen 300 Baud kommunizierte. Damals hatte ich den Eindruck, eine Gemeinschaft von Enthusiasten fand sich zusammen, alle freigiebig mit ihren Beiträgen, alle nett, klug und bereitwillig zu geben. Nahezu alles Seiteneinsteiger. Inzwischen ist das alles von "Berufen" übernommen, Schall und Rauch gilt mehr als Können und Wissen.

    Dito, hab mit einem Akustikkoppler für BTX angefangen. Bin heute noch Enthusiast, wenn es um neue (IT-)Techniken geht, man kann auch Technikfreak sagen. Was das Internet angeht, das was das Usenet mal war, gibt es heute nicht mehr, wurde alles von Wichtigtuern und Moralisten gekapert.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ja, Akustikkoppler. Man konnte zuhören wie jedes Bit mit Handschlag begrüßt wurde.

    Wenn es noch etwas sehr Böses zu sagen gibt: Keine Frauen, keine Afrikaner.


    P.S. Ich muss das etwas präziseren - im Usenet gab es dann sehr wohl geradezu omnipräsente Frauen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Zurück zum Faden [smilie_happy]

    Wollte es eigentlich in den gesundheitsfaden stellen, aber da hatte lucky schon nem Kollegen die gelbe Karte gezeigt, jetzt weiss ich nicht, ob das schon wo anders steht.....

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Ähnliches Fazit auch im Corinna Thread.

    Je „höher“ der schulische Abschluss (spreche extra nicht von Bildung) umso mehr/eher auf Linie.

    Der Facharbeiter, Mittelständler etc. sozusagen gebildet durch Lebenserfahrung in der wirklichen

    Welt und durch eigenständige wirtschaftliche Aktivitäten (nix öffentlicher Dienst, Angestellter, Manager im Großkonzern u.ä.) ist da oft bodenständischer = realistischer unterwegs.

    Wieso ist das eigentlich so? Dass also die "G'studierten" so auf Linie sind?

    Liegt es daran, dass die glauben (rational-offen oder subkutan/tiefenpsychologisch?), sie hätten am meisten zu verlieren, da sie augenblicklich einen i.d.R. guten Platz gefunden haben, wenn das System (was immer das ist) kippt/sich massiv ändert? Also ein unbedingtes Klammern an das Gegenwärtige?

    Aber auch die Transferleistungsempfänger müssten ein massives Interesse haben, dass es keine "Störenfriede/Umwälzler/Veränderer" gibt, solange sie ausreichend versorgt werden.

    Daher der mehrheitliche Kampf bis ins Denunziatorische und Hate Speech dieser beider sozialen Gruppen , wenn es gegen Kritiker geht?

    Daher auch die 60-70% Wählerstimmen, egal welche Mißstände im einzelnen?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Leo Strauss, Donald Kagan, Podhoretz, Irving Kristol, Paul Wolfowitz, Robert Kagan,

    Frederick Kagan, Victoria Nuland, Elliott Cohen, Elliott Abrams Kimberley Allen Kagan

    Neokonservatismus:


    Zitat

    Historisch gesehen bezieht sich der Begriff Neokonservative auf diejenigen, die in den 1960er und 1970er Jahren den ideologischen Weg von der antistalinistischen Linken in das Lager des amerikanischen Konservatismus eingeschlagen haben.[5] Die Bewegung hatte ihre intellektuellen Wurzeln in der von Norman Podhoretz herausgegebenen Zeitschrift Commentary.[6] Sie sprachen sich gegen die Neue Linke aus und trugen auf diese Weise zur Definition der Bewegung bei.[7][8]

    Ideologen

    Zitat

    wichtige Ideologen des Neokonservatismus wie Bernard Lewis, Lulu Schwartz, Daniel Pipes, David Horowitz, Robert Kagan,


    Antistalinistische Linke

    Zitat

    Die antistalinistische Linke ist ein Begriff, der sich auf verschiedene Arten marxistischer politischer Bewegungen bezieht, die sich gegen Josef Stalin, den Stalinismus, den Neostalinismus und das Regierungssystem wenden, das Stalin als Führer der Sowjetunion zwischen 1924 und 1953 eingeführt hat. Der Begriff bezieht sich auch auf hochrangige politische Persönlichkeiten und Regierungsprogramme, die sich Josef Stalin und seiner Form des Kommunismus widersetzten, wie z. B. Leo Trotzki


    Zitat

    (Die) Bolschewiki immer mehr die Unterstützung vieler Anarchisten und Revolutionäre.[4] Prominente anarchistische Kommunisten und libertäre Marxisten wie Sylvia Pankhurst, Rosa Luxemburg und später Emma Goldman gehörten zu den ersten linken Kritikern des Bolschewismus.[4][5]


    Zitat

    Ein anderer wichtiger Antistalinist, Louis Fischer, prägte später dafür den Begriff "Kronstädter Moment"[10].

    Wie Rosa Luxemburg kritisierte auch Emma Goldman in erster Linie Lenins Führungsstil, doch ihr Augenmerk richtete sich schließlich auf Stalin und seine Politik, als dieser an die Macht kam.[4] In ihrem Aufsatz mit dem Titel "Es gibt keinen Kommunismus in Russland" beschreibt Goldman detailliert, wie Stalin "die Macht seiner Position missbrauchte" und eine Diktatur errichtete.[4] In diesem Text stellt sie fest:[4]


    Zitat

    Einer der letzten Versuche der Rechten Opposition, sich Stalin zu widersetzen, war die Rjutin-Affäre im Jahr 1932, bei der ein Manifest gegen die Kollektivierungspolitik in Umlauf gebracht wurde, in dem offen die "Liquidierung der Diktatur Stalins und seiner Clique" gefordert wurde.[16] Später schlossen sich einige Rechte einem geheimen Block mit Leo Trotzki, Sinowjew und Kamenjew an, um sich Stalin entgegenzustellen. Nach Angaben des Historikers Pierre Broué löste sich dieser Anfang 1933 auf[17].


    Zitat

    Auch antistalinistische Trotzkisten wie Irving Howe und Lewis Coser schrieben über ihre Erfahrungen in dieser Zeit:[45]: 29-30 Diese Perspektiven inspirierten die Gründung des Congress for Cultural Freedom (CCF) sowie internationaler Zeitschriften wie Der Monat und Encounter;

    Neoconservatism - Wikipedia

    Anti-Stalinist left - Wikipedia


    Trotzki->Trotzkisten->Encounter (Podhoretz)->Neokons.

    Sowjetunion->Migration->USA

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Wieso ist das eigentlich so? Dass also die "G'studierten" so auf Linie sind?

    Hat mehrere Gründe.

    Zuerst einmal sind sehr viele Linke/68er als Lehrkräfte ins Bildungssystem geströmt, das wirkt bis heute nach.
    Dann baut das deutsche Schulsystem auf Auswendiglernen auf. Nicht so sehr auf verstehen. Jemand der einfach die Gabe hat, gut auswendig lernen zu können, hat ein gutes Abi schon zu 3/4 in der Tasche.
    Das führt zu dem Phänomen, dass 1er und 2er Abiturienten eine Lehre Anfangen und die Betriebe dann merken, dass die Leute eigentlich zu nichts zu gebrauchen sind.

    Weil man plötzlich mitdenken muss bzw. sollte.

    Dann kommt noch Eitelkeit dazu. Vom System wird seit Jahrzehnten das Narrativ verbreitet links = schlau und rechts=dumm.
    Obwohl es in der Realität häufig genau umgekehrt ist.

    Der Rest ist dann wie im Märchen "Des Kaisers neue Kleider".

    Als ich noch auf Facebook unterwegs war, hab ich oft beobachtet wie von Systemlingen dem Gegenüber mangelnde Bildung unterstellt wird.
    Es scheint ein Grundbedürfnis des deutschen Michels zu sein, sich schlauer und gebildeter zu fühlen als der Rest.
    Und weil man so schlau ist, lässt man sich Boostern und ist natürlich keine Kriegspartei, egal was man an die Ukraine liefert.
    Und jeder, der das anders sieht, ist einfach ungebildet.

    Das deutsche "Bildungsbürgertum" lebt von und mit niedrigsten Instinkten.
    Und war schon immer linientreu.

    In anderen Ländern sind Universitäten ein Hort des Widerstandes und Studenten waren vor allem in Südamerika schon immer das Ziel grausamer Morde durch Diktaturen.

    Und in Deutschland sind Unis und Studenten traditionell auf Linie, siehe 1914.
    Einzige Ausnahme waren tatsächlich die 68er in der Bonner Republik.
    Bis sie endlich ihren jetzigen Linksstaat hatten.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Alles beschrieben in dem aktuell von mir gelesenen Buch, was ich nur empfehlen kann.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer viel Interesse und Zeit hat kann sich beim voltairenet einiges an Wissen einlesen was die Straussianer in der USA angeht:

    Russland erklärt den Straussianern den Krieg, von Thierry Meyssan
    Russland führt keinen Krieg gegen das ukrainische Volk, sondern gegen eine kleine Gruppe von Menschen innerhalb der US-Macht, die die Ukraine ohne ihr Wissen…
    www.voltairenet.org

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wieso ist das eigentlich so? Dass also die "G'studierten" so auf Linie sind?

    Ich denke es liegt daran, daß sie ein paar Jahre länger in den Bildungsinstituten des Systems gehirngewaschen wurden.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

    • Offizieller Beitrag


    In deine guten Auflistung gehört auch dies hinein, eine furchtbare Hexenjagd in Wonderland:


    Zitat

    McCarthy-Ära (auch McCarthyismus) bezeichnet einen Zeitabschnitt der jüngeren Geschichte der Vereinigten Staaten in der Anfangsphase des Kalten Krieges. Sie war durch einen lautstarken Antikommunismus und Verschwörungstheorien geprägt[1] und ist auch als Second Red Scare (deutsch „Zweite Rote Angst“) bekannt. Obwohl der namensgebende Senator Joseph McCarthy nur von 1950 bis 1955 öffentlich in Erscheinung trat, wird der gesamte Zeitraum der Verfolgung echter oder vermeintlicher Kommunisten und deren Sympathisanten, der so genannten Fellow travellers, von 1947 bis etwa 1956 heute als McCarthy-Ära bezeichnet...


    McCarthy-Ära – Wikipedia
    de.wikipedia.org


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wayne Schlegel + heart of gold



    viele gute Erklärungen weiter oben, hier dann noch meine:


    ich bin studiert und muß die Antwort, warum andere g´studierte so auf Linie sind, leider schuldig bleiben.


    ich kann es mir nur anhand eines Spruches an der Wand, den ich bei vielen Leitenden lesen konnte, erklären, dessen fazit in etwa so lautet:


    .....konzentriere dich auf das, was du ändern kannst....


    mit dem Studium verbinden ganz sicher ganz viele auch Karriere und wer möchte die schon wissentlich gefährden. Es gibt ja schon genug Hemmnisse und Schwierigkeiten im üblichen Umgang miteinander, da muß/will man sich nicht auch noch mit einer, dem Mainstream nicht angepaßten Meinung, exponieren und evtl. weitere Nachteile provozieren.


    Nicht zu vergessen, dass viele g´studierte auf recht großem Fuß leben, einige sogar auf ein paar Nrmn. zu groß. Wenn da die Karriere wegen falscher persönlicher Meinung einbricht, ist die alte Alte weg und die neue Alte auch gleich und mit alledem, Haus, Hof, Kids, Hund + Cat.


    Käuflichkeit impliziert Feigheit.

  • Dann baut das deutsche Schulsystem auf Auswendiglernen auf. Nicht so sehr auf verstehen. Jemand der einfach die Gabe hat, gut auswendig lernen zu können, hat ein gutes Abi schon zu 3/4 in der Tasche.

    Das ist das Schlimmste, und es spült so viele Damen nach oben. Merken ist nicht Denken.


    Es wird wohl deutlicher, wenn man den Gimmick mit der Herrlichkeit und der Dämlichkeit einbaut.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Zeit für die PlattMachung :!:


    und tschüss Kotzow [smilie_happy]+ PolenKriegsTreiber,


    GrossRaumStrahlungsTestGeBiet [smilie_happy]


    stauen das die Putin den TeslaStromAnSchlag noch nicht angehangen


    und das BeKennerScchreiben als PutinPlatcebo €ndtarnt [smilie_happy]


    irgendwas stimmt mit der MundSchenkAmpelPresse nicht [smilie_happy]


    Vergewaltiger und Mörder

    Deutschland ist für alle da, hier gibt es genug Opfer für

    SerienTäter, was die CDU begonne,

    die Ampel fleissig übernommen, jeden Tag neue Opfer

    durch AUsLänderTerror,... <X


    Zeit für die BeFreier, von allem HausGeMachtenÜbel ,

    schiebe ab was deine Familie kaputt macht, wähle AfD :!:


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: oder wieder eine TodesKrallenPartei [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Alles nichts neues, das Schwulsystem begünstigt Papageien und Ja-sager.


    Papageien und Ja-sager studieren dann, am liebsten etwas wo man damit weiter kommt.


    Kritische Theorie-Marxismus und Pädo-Genderscheisse etc. wird im akademischen Sektor seit den 50ern zur internen Zersetzung der Bonner Republik hofiert - Ergebnis - die CIA-Grünen und Konsorten. Wer besonders brav ist darf nach Oregon oder Stanford.

  • Bildung ist in bäärdä eine Dienstleistung ohne Individualkosten für den Einzelnen. Was Dienstleistungen wert sind, die nix kosten ist gerade für Michel äußerst präsent, NIX!


    Ergo ist auch das Bildungssystem nix wert in einer Zeit des Konsums, wo nahezu alles bezahlt werden muß.


    Dass bäärdä,Michel schon immer wenig Geld für Bildung übrig hat, erkennt man schon daran, dass Exkursionen, etc. selten stattfinden, weil kein Allgemeingeld vom System und Mami + Papi - wozu, kostet Urlaub!


    Ein Bsp. aus meiner Aus-/Bildung.

    Trigonometrie + Vektorrechnung etc. war für mich ein Buch mit 8 Siegeln, warum, wieso, weshalb, wozu? Es gab keine Lehrkraft, kein Prof, der mir erklären konnte, warum, wieso, weshalb, wozu?


    Erst als ich meinen Segelschein-Küste machte, es um Verortung des eigenen Schiffs-Standortes mittels 3-Punkt-Peilung, der Berechnung der wahren Geschwindigkeit, des wahren Weges, der Berücksichtigung des scheinbaren Windes, etc. ging, hab ich kapiert warum, wieso, weshalb, wozu dieses Mathefeld wichtig ist.


    Das könnte ein gut strukturiertes und finanziell entsprechend ausgestattetes Bildungssystem auch, bspw. während der Ferien auf einem Schiff der deutschen Jugenherberge zur See.


    Es fehlen die Bezüge mehr denn je um erlerntes zu erfahren oder zu erleben. Ohne Erfhrung, Erleben bleibt es abstrakt und wird nie verinnerlicht!

  • Ich denke es liegt daran, daß sie ein paar Jahre länger in den Bildungsinstituten des Systems gehirngewaschen wurden.

    Das war nicht die Frage, denke ich, sd.: Wieso ist es eigentlich so, daß die "G'studierten" sich überproportional das Gehirn waschen lassen? Auf den ersten Blick würde man ja das Gegenteil unterstellen: die "G'studierten" haben die geistigen Möglichkeiten, sich mit manipulativen Techniken kritisch auseinanderzusetzen.


    Da hier offtopic, Spoiler.


  • Moin moin,


    Dr. Christian Rieck zum Thema Ukrainekrieg, 21 Minuten, 02.03.24


    Macrons Bodentruppen: Strategie der verbalen Provokation


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als einzige Möglichkeit sieht Rieck viele kleine Schritte von beiden Seiten auf dem Weg zur Deeskalation. Die aktuelle Lage des Ost-/West Chicken Rennens beschreibt er verständlich.


    "Wenn Putin das Lenkrad aus dem Fenster geworfen hat, ist es von Macron nicht intelligent als zweiter das Gleiche zu tun."


    LG Vatapitta

  • Geniales Video zum Abhörskandal: kenntnisreich und humorvoll [smilie_happy]13 Minuten, 07.03.24


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neuer Abhörskandal: Küppersbusch von Russen gekauft – Küppersbusch TV

  • ... Wieso ist es eigentlich so, daß die "G'studierten" sich überproportional das Gehirn waschen lassen? Auf den ersten Blick würde man ja das Gegenteil unterstellen: die "G'studierten" haben die geistigen Möglichkeiten, sich mit manipulativen Techniken kritisch auseinanderzusetzen. ...


    Der Manipulation ist Akademikergrad kein Hindernis weil die Mechanik andere, übergeordnete Algorithmen steuert. Ihre Herde, der sie folgen, ist womöglich grösser und anders als die von einem Arbeiter.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Schriftgröße:  A A A A A