Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ich habe schon gesehen, dass Währungshüter seinen Lachsmilie nachträglich abgeändert hat, um den Verdacht von sich zu lenken!

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Repubblica: Scholz‘ Ukraine-Plan sieht Abtretung ukrainischer Gebiete an Russland vor. Diese Ticker-Meldung hier lesen (https://anti-spiegel.ru/2024/r…-gebiete-an-russland-vor/)


    Nie im Leben wird nochmal ein verlogener BRD-NATO-Kasper bei Putin am Verhandlungstisch sitzen und wenn sind die Russen selber Schuld

    Würde mich nicht wundern, wenn Scholz jetzt im Auftrag der Amis sondiert, inwieweit man einen Waffenstillstsnd erreichen könnte, damit die Ukraine wieder aufgerüstet werden könnte. (ähnlich Minsker Abkommen).

    Denn der Werte Westen weiß das die Ukraine vermutlich nicht mehr lange gegen halten könnte.

    Zum anderen droht zum Winter eine Katastrophale Energie Versorgung, die einen Zusammenbruch beschleunigen könnte.

    Allerdings wird das nicht klappen, denn Putin hat klare Bedingungen genannt, die erfüllt werden müssten.

    Alleine der Hinweis das Russland bei zukünftigen Friedensverhandlungen dabei sein könnten. Absolut generös...😂😂😂

  • Ich habe schon gesehen, dass Währungshüter seinen Lachsmilie nachträglich abgeändert hat, um den Verdacht von sich zu lenken!

    Ja, hat er, wobei er nicht davon ausging, dass er damit gemeint ist.


    Andererseits muss Ironie hier im Forum auch öfter als solche gekennzeichnet werden. Zudem muss ich zugeben.... vom Hamstergold, habe ich bisweilen nur wenig mitbekommen.


    Weswegen ich gerne den "Lachsmilie" verwende... weil mir der "Kotzsmilie" fehlt. Wenn ich aber jemanden für seinen Beitrag in irgendeiner Form würdigen möchte, bleiben mir oftmals nur noch unpassendere Smilies. Denn "Danke", "Stimme zu", "Stimme nicht zu", "Gefällt mir", "Verwirrend" und "Traurig" passen oftmals nicht, weil die Sache schlicht zum "kotzen" oder eben "lächerlich" ist. Wobei ich dabei nicht die Person (den Autor des Beitrags), sondern idR. den Inhalt, der zitiert oder kommentiert wurde, meine.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    3 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Der Winter wird hart, für die Ukraine und Europa.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Der Winter wird hart, für die Ukraine und Europa.

    Lernen durch Schmerzen.... manchmal geht es nicht anders ;( .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Moskau wurde in der Nacht massiv mit Drohnen angegriffen.

    Wenn die Russen nicht endlich den Fehdehandschuh aufnehmen und dieses Nazigeschmeiß nachhaltig ausmerzen, werden sie sich noch viele und in der Intensität zunehmende Demütigungen gefallen lassen müssen.

    Man muss jedoch unterscheiden zwischen den Personen die den Angriff durchführen und denen die eine solche Dreckssache planen/befehlen.

    Geplant wird alles in Washington/London,

    dort möchte man den Kriegsschauplatz erweitern und nun nach Russland bringen,

    Das die UA mit ihren Drohnenangriffen Wohnhäuser zerstören und somit eindeutig zivile Einrichtungen angreifen/zerstören ist für den Westen völlig in Ordnung,

    keine Berichte in Enten-V oder sonstigen Medien.

    ich denke es ist an der Zeit das Putin dem Westen Nadelstiche zuführt, damit meine ich nicht gemeine Attentate sondern den Gashahn völlig zudrehen damit der Westen endlich versteht das es ohne Russland nicht geht.

    Fast komplettes Europa wird noch immer mit Russengas versorgt, mit Umwegen und Aufpreis, das verschmerzt der Westen jedoch, der Westen braucht eine Stufe härter um es zu verstehen ........

  • Es gibt einen User, der bei gefühlt 50% meiner Beiträge einen Lachsmilie drunter setzt. Also vor allem auch da, wo es eigentlich nichts zu lachen gibt.
    .... ich erkläre mir das mit einem technischen oder einem psychischen Defekt. Ne dritte Möglichkeit fällt mir da nicht ein.


    Ich weiß wer das ist. [smilie_love]

    Und ich denke es gibt eine dritte Möglichkeit: Defekt würde ich es nicht nennen. Vielmehr dürfte es sich um eine semantische Varianz handeln. Der von den meisten als Bekundung , etwas lustig zu empfinden benutzte 'Lachsmilie', wird von manchen Usern (und speziel eben von diesem) als 'Gütesiegel' bewertet. Aus Freude weil etwas 'gut' ist lachen und nicht 'darüber lachen'....


    Na ja , Psychokrimskrams. Aber die Dinger heißen ja 'Emoticon' . Und empfinden tun eben nicht alle gleich...ich geb' in der Regel nur 'Herzchen'.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur Putin, auch ich [smilie_happy] ....


    Wag the Dog – Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt [smilie_happy] ....

    Auch ich.


    Ist das derjenige, der von einem 3.Rangigen in China empfangen wurde oder so ähnlich?..... :]

  • Putins weitreichende Sicht


    Denn der Werte Westen weiß das die Ukraine vermutlich nicht mehr lange gegen halten könnte.

    Zum anderen droht zum Winter eine Katastrophale Energie Versorgung, die einen Zusammenbruch beschleunigen könnte.

    Allerdings wird das nicht klappen, denn Putin hat klare Bedingungen genannt, die erfüllt werden müssten.

    W. Putin und seine Strategen setzen jetzt Entscheidungen die auch noch nach seinem Ableben ihre Wirkung entfalten werden. Putin hat Rußlands Führung eine klare Zielvorstellung gegeben die sehr stark von Alexander Dugin geprägt ist. Während Dugin der Philosoph ist , hat Putin die Eigenschaft des Strategen, der die Züge weit im Voraus plant um Dugins weise Vorausschau umzusetzen. Die konservativen Eigenheiten des russischen Volkes will Dugin vor der Verderbnis des Westens bewahren, sie in einem positiven Sinne weiterentwickeln. Daher hat er originär gefordert sich vom Westen abzuwenden und einen eigenen Weg zu gehen. Wirtschaftliche Autarkie, Wiedererlangung militärischer Stärke , wissenschaftliche Führung, sozialer Zusammenhalt des Volkes.

    Ziele einer Staatsführung und eines Volkes die es im Westen nicht mehr gibt. Da Rußland in seiner gesellschaftlichen Entwicklung dem schädlichen Einfluß des Westens nun entzogen ist, versucht die dekadente , moralisch verwahrloste westliche globale Milliardärselite Rußland zu zerstören. Die Ukraine wurde bereits verdorben und soll zerstört werden bevor es in den Einflußbereich Rußlands gerät. Friedensverhandlungen initiiert von westlicher Seite sind ein eindeutiger Beweis das die ukrainische Verteidigung kurz vor dem Zusammenbruch steht. Das wird unterlegt durch den unaufhaltsamen und sich beschleunigenden Vormarsch im Donbass. Allerdings erhöht sich die Inflationsrate auch in Rußland zunehmend.

    Jedoch hat die Dummheit Selenskis mit dem Kursk-Abenteuer Putin erstmal die Gelegenheit gegeben jedes Friedensangebot abzulehnen solange sich ukrainische Truppen auf orginärem russ. Boden befinden. Putin muß noch ein Jahr den Krieg durchstehen um große Teile des Dnepjr-Ufers einzunehmen und eventuell noch Odessa. Je länger der Krieg dauert umso höher muß der Preis sein den die Ukraine zu zahlen hat.

  • Mir fällt auf, dass man in unserem Forum, vor allem aber in anderen Foren (z.B. Kommentare auf welt.de) sich immer wieder darüber lustig macht, dass der Bundeskanzler sich an dies oder jenes sowieso nicht mehr erinnern wird. Das mag auch z.T. zynisch gemeint sein, weil man hilflos mit ansehen muss, wie der Kerl mit seiner vermeintlichen Gedächtnisschwäche immer wieder durchkommt. Mittlerweile ist das aber schon zu einem running gag verkommen.

    Während ein Joe Biden tatsächlich dement ist, täuscht Olaf seine Erinnerungslücken meines Erachtens nur vor. Ich vermute, er kann sich genau, an jedes einzelne Gespräch mit dem Boss der HSH Nordbank erinnern. Weil er aber bisher die Gewissheit hatte, dass ihn die Leitmedien (öffentlich und privat) dafür nicht zerreißen, nahm er den Makel des vergesslichen Hohlafs gerne auf sich, um aus dem Schlamassel heraus zu kommen. Mit Erfolg.

  • Auch ich.


    Ist das derjenige, der von einem 3.Rangigen in China empfangen wurde oder so ähnlich?..... :]

    Er wurde, wenn ich mich recht entsinne, nicht mal vom stellvertretenden Bürgermeister empfangen, unser sog. Regierungschef =O .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Scholz ist gar nicht so dumm, wie er immer tut? Nöööööh.... also das hätte ich ihm jetzt wirklich nicht zugetraut.
    Dieser Schlingel.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Die USA hat sich verrechnet, man hat Städte mit Hochhäusern zu großen Festungen umgebaut und ging davon aus, das sie frontal uneinnehmbar sind, dazwischen hat man dann befestigte Schützengräben und kleinere Unterstände gebaut.

    Das frontal nicht geht…war sogar richtig, aber durch die gleitenden FAB-Bomben und die neuen Drohnen wurde alles neu gemischt.

    Solange genügend Personal zur Verfügung stand, war


    Die Russen zerstören kleinere Festungen und Stützpunkte mit eben diesen und umgehen somit die befestigten Hochhausstädte.

    Die russische Taktik der Einkesselung funktioniert wie im Weltkrieg perfekt und löst dieses Problem.


    Ugledar, Tschassow Yar und Awdejewka, Bachmut gelten oder galten als uneinnehmbar und trotzdem werden sie demnächst wohl eingekesselt und fallen.

    Prokowsk, Sewersk, Kramatorsk und Slowiansk werden folgen und somit ist der Oblast Donezk befreit.


    Zudem ist kaum noch schwere Ausrüstung auf ukrainischer Seite vorhanden und, erst heute gelesen, ist ein großer Anteil des noch Verfügbaren NATO-Materials verschlissen oder nicht tauglich.

    Der Winter naht zusätzlich.



    Dann noch folgende Meldung als Machtdemonstration.


    Zitat

    Die russische Marine hat mit der strategischen Übung Ozean-2024 begonnen. Sie findet vom 10. bis 16. September im Pazifik und in der Arktis, im Mittelmeer, im Kaspischen Meer und in der Ostsee statt. In einer Mitteilung des Verteidigungsministeriums heißt es dazu:





    Zitat
    An dem Manöver, das in den Gewässern des Pazifiks, der Arktis, des Mittelmeers, des Kaspischen Meeres und der Ostsee stattfinden wird, werden mehr als 400 Kriegsschiffe, U-Boote und Hilfsschiffe, mehr als 120 Flugzeuge und Hubschrauber der Marineflieger und der Luft- und Raumstreitkräfte, rund 7.000 Waffeneinheiten, militärische und Spezialausrüstung sowie mehr als 90.000 Personen beteiligt sein."




    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Hat gar nicht lange nach Bangladesch-"Farbrevolution" gedauert:


    ...Manipur escalation draws attention to Myanmar....


    ...Coincidence or not, in next-door Myanmar, Delhi is getting a preview of what happens when dialogue is not the preferred course to conflict resolution...


    ...Arkan is a highly strategic region. Oil and gas pipelines run from Kyauk Phyu to China’s Yunnan province; Kyauk Phyu is also a vital node in China’s Belt and Road Initiative, with proposals to expand the deep sea port and other related investments. Peace and stability in Sittwe is critical for the success of India’s Kaladan project, which seeks to connect Kolkata with Mizoram via Myanmar....


    Vom ehem. Botschafter Indiens, M K Bhadrakumar

    Manipur escalation draws attention to Myanmar - Indian Punchline
    Arakan Army troops pose in front of the Central Navy Seal Training Center after seizing it, Rakhine, Myanmar, Sept 5, 2024  The sharp escalation by the Kuki…
    www.indianpunchline.com

  • Bericht: USA werden der Ukraine den Einsatz von Langstreckenraketen gegen Russland erlauben

    "Die USA sind bereit, der Ukraine mitzuteilen, dass sie die Beschränkungen für den Einsatz amerikanischer ATACMS-Raketen gegen Ziele tief auf russischem Territorium aufheben, berichtet Axios unter Berufung auf einen Kongressabgeordneten. ..."


    Ukraine-Krieg: USA werden Einsatz von Langstreckenraketen gegen Russland erlauben
    US-Außenminister Antony Blinken wird heute in der Ukraine erwartet. Einem Bericht zufolge wird er grünes Licht für den Einsatz von Langstreckenraketen gegen…
    www.berliner-zeitung.de

  • von Martin Armstrong


    Niederlande genehmigen der Ukraine den Einsatz ihrer Waffen zum Angriff auf Moskau


    Es wird immer deutlicher, dass die NATO und die Neocons darauf aus sind, dass der Dritte Weltkrieg noch vor den US-Wahlen beginnt. Ruben Brekelmans, der niederländische Verteidigungsminister, hat Zelensky gerade die Genehmigung erteilt, ihre Waffen für einen Krieg gegen Russland einzusetzen und Moskau sogar anzugreifen. Brekelmans behauptete, das Völkerrecht sei „nicht durch die Entfernung begrenzt“. Er fügte hinzu: „Das Recht auf Selbstverteidigung endet nicht 100 Kilometer vor der Grenze.“ Damit hat er die Niederlande ins Fadenkreuz gerückt, denn sie sind die ersten, die der Ukraine die Erlaubnis erteilen, Zivilisten in Russland zu töten.


    Wie ich bereits sagte, befürchte ich, dass sie wissen, was sie tun, und Putin hat eine enorme Zurückhaltung an den Tag gelegt. Sie wollen, dass er von russischen Neocons gestürzt wird, und sie werden nicht zögern, Atomwaffen einzusetzen. Brekelmans erklärte:


    „Wir haben der Ukraine keine operativen Beschränkungen in Bezug auf die Entfernung auferlegt.“


    Niederlande AEX M 9 11 24


    Brekelmans hat die Vorhersage unseres Modells erfüllt. Wir haben einen Richtungswechsel im Jahr 2025, und der Aktienmarkt scheint bereit zu sein, in den Crash-Modus zu gehen. Wir könnten jetzt eine 3-jährige Baisse bis 2027 erleben. Es sieht so aus, als hätte er die Niederlande törichterweise in den Dritten Weltkrieg hineingezogen und das Leben seines eigenen Volkes für die Neocons und den langen Traum der NATO von der Eroberung Russlands aufs Spiel gesetzt.


    Wie ich schon sagte, vor 30 Jahren wollten alle den Weltfrieden. Heute wollen sie einfach nur einen Weltkrieg, ohne eine Sekunde darüber nachzudenken.



    LG Vatapitta

  • Bericht: USA werden der Ukraine den Einsatz von Langstreckenraketen gegen Russland erlauben

    Es wird übel enden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Auch dafür wird es Spiegelreaktionen geben.

    Die Entscheidungszentralen der Nato sind dann nicht mehr sicher.


    Russland befreit Gebiet von 23x8km in Kursk. :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A