das Depot in Toropets in der Tver Region, war bei dem Umfang vermutlich als Reserve für den Fall eines direkten Eingreifens der Nato in der Ukraine usw. vorgesehen.
Mit der Zerstörung der SS 300 und 400 dürfte die Fähigkeit Russlands sich gegen feindliche Flugzeuge zu verteidigen erheblich Schaden genommen haben. Die Dinger lagerten dort anscheinend wenig geschützt. Sie konnten von der Nato aufgeklärt werden. Wenn der Angriff tatsächlich mit einem Drohnen Schwarm über mehr als 400 km erfolgte, dann waren das Drohnen, die weder aufgeklärt noch elektronisch abgewehrt werden konnten.
Angeblich war die Lagerung atombombensicher !!!
Dabei haben paar Drohnen das Ding in die Luft gejagt.
Offenbar lag alles offen in der Gegend rum.
ZitatDas EU-Parlament hat am Donnerstag mit überwältigender Stimmenmehrheit eine Resolution verabschiedet, in der es Beschränkungen für den Einsatz westlicher Waffen gegen Ziele in Russland verurteilt und damit die Freigabe von Raketen und anderen Waffen westlicher Produktion für Angriffe auf Ziele tief in Russland fordert. Ausdrücklich wird in der Resolution auch die Lieferung deutscher TAURUS-Marschflugkörper an die Ukraine gefordert.
Wörtlich heißt es in Punkt 10 des Entwurfs der Resolution Nummer 2024/2799, der nunmehr unverändert angenommen wurde:
Taurus wird eine sehr massive Reaktion auslösen - womöglich sogar in DE