Russland - Der Bär wehrt sich

• das Depot in Toropets in der Tver Region, war bei dem Umfang vermutlich als Reserve für den Fall eines direkten Eingreifens der Nato in der Ukraine usw. vorgesehen.

Mit der Zerstörung der SS 300 und 400 dürfte die Fähigkeit Russlands sich gegen feindliche Flugzeuge zu verteidigen erheblich Schaden genommen haben. Die Dinger lagerten dort anscheinend wenig geschützt. Sie konnten von der Nato aufgeklärt werden. Wenn der Angriff tatsächlich mit einem Drohnen Schwarm über mehr als 400 km erfolgte, dann waren das Drohnen, die weder aufgeklärt noch elektronisch abgewehrt werden konnten.

Angeblich war die Lagerung atombombensicher !!!

Dabei haben paar Drohnen das Ding in die Luft gejagt.

Offenbar lag alles offen in der Gegend rum.

Zitat

Das EU-Parlament hat am Donnerstag mit überwältigender Stimmenmehrheit eine Resolution verabschiedet, in der es Beschränkungen für den Einsatz westlicher Waffen gegen Ziele in Russland verurteilt und damit die Freigabe von Raketen und anderen Waffen westlicher Produktion für Angriffe auf Ziele tief in Russland fordert. Ausdrücklich wird in der Resolution auch die Lieferung deutscher TAURUS-Marschflugkörper an die Ukraine gefordert.

Wörtlich heißt es in Punkt 10 des Entwurfs der Resolution Nummer 2024/2799, der nunmehr unverändert angenommen wurde:

Taurus wird eine sehr massive Reaktion auslösen - womöglich sogar in DE

• Johnson:

"Wir müssen die Ukraine sofort in die NATO aufnehmen, ich betone – sofort. Es gibt eine Möglichkeit, dies zu tun. Wir könnten die Ukraine einladen, der Organisation noch vor Ende des Krieges beizutreten. Denn wir könnten die Sicherheitsgarantie nach Artikel 5 auf das gesamte ukrainische Gebiet ausweiten, das derzeit von der Ukraine kontrolliert wird. Gleichzeitig müsste das absolute Recht der Ukrainer auf ihr gesamtes Staatsgebiet von 1991 bekräftigt werden."

• Der mit hauptverantwortliche für den Krieg, hat auf einmal einen Streifen in der Buxxe.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Satellitenaufnahmen von Toropets.

Angeblich sind die unterirdischen Lager noch heil.

Intel Slava Z
    🇺🇸🇷🇺🇺🇦Maxar has published satellite images of the 107th GRAU arsenal after the fall of enemy UAV debris.
    t.me

Intel Slava Z
    🇷🇺🇺🇦The published images from enemy satellites clearly show that a significant part of the warehouse in Toropets survived due to underground storage facilities…
    t.me

saludos

• Ich bin nach wie vor sicher, dass RU sich absichtlich schwach stellt.

-nicht entdeckte 10-tausende Angreifer bei Kursk.

-zerstörte Radare

-vernichtete Waffenlager, die atombombensicher sind

Das ist ein Schachspiel, wo ein Bauer absichtlich geopfert wird.

RU versucht NATO hervorzulocken.

-Boris dreht durch und will SOFORT Ukr in die NATO.

-Balten sollen sich jetzt auf Krieg einstellen.

-DE wird gezwungen Taurus einzusetzen.

NATO wird massiv angreifen

und RU wird darauf massiv reagieren

Und mein KDV-Antrag ist immer noch in Bearbeitung :pinch:

• Deutschland sollte die Taurus einfach an GB ausleihen

Moin,

verschenken!

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Für mich sind das die Nachwirkungen einer 74 Jahre lang vom Sozialismus gef**ten Volksseele, der die 90er unter Jelzin dann noch den Rest gegeben haben.
    Korruption, Alkoholismus, leck mich am Arsch - Mentalität und dann vielleicht noch slawische Mentalität.
    Sind halt keine Preußen.

Mehr oder weniger dadurch haben die gefühlt ihre halbe Schwarzmeerflotte verloren und kriegen bei solchen Aktionen bis heute auf den Sack, weil es in der Etappe bzw. im Hinterland immer noch zu viele Militärs gibt die glauben, dass man nur an vorderster Front im Krieg ist.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• nein, verkaufen!

wir haben nix zu verschenken, meine Meinung und wir haben schon vieeeeel zu vieeeeel verschenkt>!!!!

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Für mich sind das die Nachwirkungen einer 74 Jahre lang vom Sozialismus gef**ten Volksseele, der die 90er unter Jelzin dann noch den Rest gegeben haben.
    Korruption, Alkoholismus, leck mich am Arsch - Mentalität und dann vielleicht noch slawische Mentalität.
    Sind halt keine Preußen.

Mehr oder weniger dadurch haben die gefühlt ihre halbe Schwarzmeerflotte verloren und kriegen bei solchen Aktionen bis heute auf den Sack, weil es in der Etappe bzw. im Hinterland immer noch zu viele Militärs gibt die glauben, dass man nur an vorderster Front im Krieg ist.

Mangelnde Disziplin und Sauferei (Wodka), war und ist schon immer ein Problem der Russen, bei den Kokainern ist es vermutlich ähnlich.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• verschenken!

Die können sogar selbständig hinfliegen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Alkoholkonsum der Russen ist seit der Sowjetära und besonders unter Putin massiv zurückgegangen.

Zitat

Russland: Vorbild im Kampf gegen Alkohol

Russland gilt als Nation mit dem größten Alkoholproblem und den meisten Alkoholtoten. Die WHO bescheinigt dem vormaligen „Wodkareich“ nun große Fortschritte. Um 43 Prozent ging der Konsum von 2003 bis 2016 zurück. Die Lebenserwartung ist deutlich gestiegen.

Zitat

Aber Jelzin war keine Ausnahme. Während seiner Präsidentschaft (1991–1999) stieg der Alkoholkonsum rapide an. 34 Liter reinen Alkohol soll damals im Durchschnitt ein russischer Mann getrunken haben. Das entspricht pro Tag fast einem halben Liter 40-prozentigen Wodka. 2003, heißt es, seien es noch 20,4 Liter, 2016 dann lediglich 11,7 Liter gewesen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ok, fassen wir mal die Ereignisse der letzten Stunden zusammen:

- da war die hochinteressante Kiste im EU- Parlament

- Meister Johnson will die Ukraine sofort in die NATO aufnehmen. Er ist es also, der das jetzt ausspricht. Unter uns, das kann man durchaus als nächste Stufe der Eskalation deuten.

- Israel geht nunmehr Libanon an. Was, auch unter uns, völlig logisch ist und hier schon am Tag des Kriegsbeginns vorausgesagt wurde. Nächste Eskalationsstufe auch dort.

Ich denke, dass hat auch ( vielleicht sogar nur) etwas mit dem Datum 22. - 24.10. 2024 zu tun. Würde diese Annahme richtig sein haben wir noch einen knappen entspannten Monat. Nur mal so am Rande...

• Ich denke, dass hat auch ( vielleicht sogar nur) etwas mit dem Datum 22. - 24.10. 2024 zu tun. Würde diese Annahme richtig sein haben wir noch einen knappen entspannten Monat. Nur mal so am Rande...

Was hat es denn mit diesem Datum auf sich?

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

Sind halt keine Preußen.

Du wirfst da einiges durcheinander. Korruption, Alkoholismus und Lecken - da sollte man nicht mit den Steinen werfen. Sie haben seit dem Anschluss an die globale Schuldenpiramide ein ideologisches Problem, den wegweisenden Stern verloren, sozusagen.

"Dreißig Jahre lang haben wir in einer Gesellschaft gelebt, in der demonstrativer Konsum und persönlicher Reichtum (egal wie er erlangt wurde) die einzigen objektiven Kriterien für Erfolg waren. Wir haben an diesen Konstanten nichts geändert, wir haben noch keinen Schritt in diese Richtung gemacht - wir haben uns nur plötzlich mit ihnen zusammengefunden, wie in jener Anekdote: „und jetzt versuchen wir, mit all diesem Scheiss abzuheben“. (Tschadaev)

Wie sollte bei der Teilnahme an gleichem Spiel dort weniger Korruption entstehen als in länger etablierten Ländern? Nicht idealisieren.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Russland besitzt das Potenzial, jeden weiteren Eskalationsschritt mitzugehen.

Konventionell oder atomar....es liegt einzig am Wertewesten ob amerikanische und europäische Militärstützpunkte oder Städte unangetastet bleiben.

Sollte sich der Westen entschließen doch mit Nato-Waffen russisches Gebiet anzugreifen, dann....

Zitat

Die Forderung des Europäischen Parlaments, die Beschränkungen für die ukrainische Führung aufzuheben, um Russland mit Langstreckenwaffen anzugreifen, führe zu einem nuklearen Weltkrieg, erklärt der Sprecher der Staatsduma, Wjatscheslaw Wolodin, auf seinem Telegram-Kanal.

"Russland wird rigoros mit einer stärkeren Waffe antworten. Niemand sollte sich hierbei täuschen."

Wolodin weist auch darauf hin, dass die russische Interkontinentalrakete Sarmat in drei Minuten und 20 Sekunden Strasbourg erreichen würde, wo das Europaparlament ansässig ist.

- Frédéric Bastiat

• Satellitenaufnahmen von Toropets.

Angeblich sind die unterirdischen Lager noch heil.

Das wäre ein Ding. Gestern gab es Bilder von YandexMaps wo angeblich in Kisten unter freiem Himmel gelagertes zu sehen war. Auch Videos von himmelhochen Explosionen. Und jetzt soll da drunter alles in Ordnung sein. Soll ein moderner Lager sein, gegen Nukes standhaft.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Schriftgröße:  A A A A A